Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
leider bin ich auf MacBook angewiesen...

bei 2.2 und 2.3 hat es mit dem signieren doch geklappt... :wallbash:
 
Also endlich :)

Anderes Tool zum dekomprimieren und system wird gerade altualisiert :)
 
Shi...t

Nur englisch Verfügbar und Navi ist weg!!!!!
Habe aber Klima Icons die funktionieren und Multikontursitz Menuü :wallbash: :wallbash:

1488a84593fc5bff057c615da1fa38c8.jpg
 
ART71 schrieb:
Das "Andoid Auto"-Icon unter Einstellungen war bei mir auch weg, bis ich das Mobiltelefon erstmalig nach den ganzen Updates mit SYNC über USB verbunden habe und Android Auto gestartet ist.

Alles klar, werd ich demnächst versuchen. Danke für den Tip. Wenn es klappt, geb ich Bescheid.

Gruss,
S.
 
So, beim Ecoboost ist nun die 3.0 Map drauf, Batterieabklemmen hat geholfen. Scheinbar reicht also
nicht immer nur ein Reset. Was noch nicht geht, ist die Sprachsteuerung fürs Navi, das sollte aber ein
Werkreset lösen, zumindest wurde das in einem Mondeoforum erwähnt.

Da ich den RS heute nicht abgegeben habe zum Wechseln der Kopfdichtung konnte ich weiter spielen.
Also wieder zurück auf 2.2, 2.3 komplett, 3.0 System, 3.0 Navivoice - BGMAP_ERR01

Jedes Mal Reset mittels Power+Skip, es nützt nichts. Ich kann nur davor warnen, es kann also
offenbar so gründlich schief gehen, das eben nichts mehr geht. In meinem Fall waren es vermutlich
die hier kurz erhältlichen 3.2 Dateien und/oder das direkte gehen von 2.2 auf 3.0. Mutmaßungen
bringen jedenfalls kein Ergebnis und ich muß jetzt sehen, ob ein Händler mit erweiterten Mitteln
Sync wieder in einen definierten Zustand bringen kann. Es gibt wohl entsprechende Software, nur
nicht für Endkunden.
 
Devillous schrieb:
Shi...t

Nur englisch Verfügbar und Navi ist weg!!!!!
Habe aber Klima Icons die funktionieren und Multikontursitz Menuü :wallbash: :wallbash:
Alles halb so Wild.
Erstmal super dass das mit dem Signieren klappte.
Das Navi ist nicht weg, da fehlt einfach der Balken rechts zum scrollen welcher dann die Navi Sprache anzeigen würde.
Dies ist ein Bug der sehr selten mal vorkommt, nach nem ganzen neustart sollte dies wieder laufen
Englisch ist auch normal, nach nem Werksreset und ner sauberen installation kommt das Sync 3 englisch, die Sprache kannst du in den Einstellungen wieder auf Deutsch ändern.

Nun haust die Navi Voice rauf, danach die Map und zuletzt die neuste System Version.
Ausser du hast nen Grund dass du die ältere Version installiert hast.



@Satom
.. Es gibt viele Spekulationen aber immer dieselbe Schlussfolgerung, dass Ford wohl für unser Sync 3 nie Updates anbieten wird, gerade auch deswegen.
Die 3.2 haben etliche drauf und alles läuft, das Problem ist dass die Navi Voice sich parallel installiert und nur durch den Downgrade wieder gelöscht werden kann. Das tritt natürlich nicht mehr auf da die in ziehmlich allen Foren gelöscht wurde.
Hattest du denjenigen gefunden welcher auch genau dieses Problem hatte, v2.3 Map aber dann den Fehler?
Schlimm wäre dies nicht da der Kartensatz derselbe ist, wie es mit den F7 Karten aussieht bleibt ja noch offen.

Nur so nebenbei, hattest du auch sicher die "Sync 3 v2.2 - Navigation US - Voice (0.106.15244)" installiert gehabt, also überprüft ob das Sync diese angenommen hatte?
Zu prüfen ist dies in der IVSU Versionsansicht, da sollte dann folgender Eintrag erscheinen "HB5T-14G422-CA 0.106.15244".

Theoretisch ist die jedoch ein Muss um dann auf die v2.3 Maps zu kommen, sollte also eigentlich gepasst haben.
Kann dir sonst noch Links zukommen lassen von anderen Map Versionen falls du dies noch versuchen möchtest.
 
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ob es noch andere Möglichkeiten gibt dieses Problem zu beheben. Das da gar
nichts mehr kommt, glaube ich jedoch nicht, die Entwicklung wäre sonst längst eingefroren. Das latente Kopfdichtung
Problem, obwohl vom Umfang her deutlich geringer, wird ja jetzt auch angegangen...
 
Mache dir bei gelegenheit ne PN und suche die Links zusammen.
Die entwikeln ja immer weiter seit der v1.0, nur ist es halt so dass nur die Fahrzeuge ab Wekr jeweils die gerade neuste Version bekommen und die anderen seit Jahren aussen vor bleiben.
Das sind zwei komplett verschiedene Abteilungen, das Kopfdichtungsproblem betrifft nicht die Software Programmierung.
Viel mehr will man offenbar versuchen nun mit dem neune Sync in den echten MY18 Modellen wo die v3.2 lauffähig ist, mit den Updates anzuknüpfen.
Klar kann ich dir da nichts mit sicherheit sagen, aber was man so liest und sieht dürfte es etwa in der Richtung weitergehen, du merkst ja selbst wie gross der Aufwand sein kann, und Ford will kaum die Lösung des Problems sein.
 
Also... ich kann nun bestätigen, dass bei der 3.0 Software das 'Android Auto' Icon erst dann wieder erscheint, wenn man das Smartphone einmal per USB-Kabel mit dem Auto verbindet und am Smartphone 'Android Auto' startet. Es richtet sich dann ein und funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Tips an alle! :prost:
S.
 
Also ich hatte ja so ein Modell bei dem System V2.3 installiert war und das Navi noch EU4 15 (V2.2)
Zwischenzeitlich hatte ich ja V3.0 installiert. Jetzt wollte ich die Kartenupdates machen von 2.2 -> 2.3 -> 3.0

Es kam dann aber der MapError.
Werde also wohl oder übel nochmal das ganze System auf V2.2 bringen müssen, werde berichten. :cry:
 
Habt ihr nachdem ihr der Anleitung folgend auf Sync 3 geupdated habt noch die einzelpakete installiert um alles auf aktuellen Stand zu bringen? Wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? Läuft alles stabil?
 
Die Einzelpakete sind nur unterschiedliche Versionen oder halt beim Navi die Voice und die Map einzeln.
Du musst nichts doppelt installieren wenn du schon das neuste drauf hast, nur für diejenigen die nicht die neuste wolen sind da noch ältere.

Schau einfach auf deine IVSU und ob du nun alles auf der 3.0 hast.
Oder meinst du was anderes?
 
Hello _Focus_RS_
I have situation below - cant upgrade maps.
Do I have to upgrade some module or downgrade to 2.2?
 

Anhänge

  • 20180215_081021.jpg
    20180215_081021.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 778
  • 20180215_081016.jpg
    20180215_081016.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 778
  • 20180215_080941.jpg
    20180215_080941.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 778
Hello.

1. Did you already tried to install the Navigation Voice v3.0 package separately?
- v3.0 Voice
- v3.0 Maps


2. If this wont work because you are at v2.0 you could try it first with v2.3.
- v2.3 System package
- v2.3 Voice
- v2.3 Maps
- v3.0 System package
- v3.0 Voice
- v3.0 Maps

3. Otherwise you have to Downgrade to the v2.2 with the US Voice, but usually just if you had v2.2 before.

Please tell me how you did it finally.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die Einzelpakete sind nur unterschiedliche Versionen oder halt beim Navi die Voice und die Map einzeln.
Du musst nichts doppelt installieren wenn du schon das neuste drauf hast, nur für diejenigen die nicht die neuste wolen sind da noch ältere.

Schau einfach auf deine IVSU und ob du nun alles auf der 3.0 hast.
Oder meinst du was anderes?

Ich habe der Anleitung folgend die System (2.3.17109) Voice (2.3.16322) Gracenotes (1.1.1.794)"
"Sync 3 v2.3 - Navigation F6.1 - Voice (2.3.16284)"
"Sync 3 v2.3 - Navigation F6.1 - Map (2.3.16284) License (2.3)"

installiert.

Das sind ja nicht die aktuellsten builds. Die würde ich gern noch hinterher installieren, wenn ich mit dem Update auf V3 fertig bin.

Ist irgendwie doof zu erklären.... :nixweiss:
 
Wenn du in der IVSU nun alles auf v2.3 angezeigt bekommst musst ja nun nur noch die v3.0 installieren.
- Sync 3 v3.0.18025 - System_Voice_Gracenotes
- Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice
- Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map_License

Dies ist die ganz sichere Variante und ganz einfach wie bei der v2.3.
 
Ich habe seit heute alles auf Sync 3 v3 allerdings die von mir genannten Builds.

Die von dir genannten würde ich gerne noch jetzt installieren damit alles top aktuell ist. Ich war mir nicht sicher ob ich direkt die neuesten Versionen nehmen kann.
 
Thank you for your help _Focus_RS_
I belive now I have all the latest versions - please see pictures below
I have updated Navigation Voice Pack and Navigation License, and then at the end separatly Navigation Maps.
 

Anhänge

  • 20180215_185209.jpg
    20180215_185209.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 672
  • 20180215_185149.jpg
    20180215_185149.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 672
  • 20180215_185143.jpg
    20180215_185143.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 672

Neueste Beiträge

Oben