Anzahl Motorschäden hier im Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti
 
Das hier ist die Liste für Motorschäden, auch wenn ein Motor die gewissen Symptome aufweist auch nach der Aktion, ist es doch kein Motorschaden, evtl noch nicht. Berichtigt mich aber gehört das dann in diese Liste? Meiner Meinung eher nicht so wirklich. Die Liste trägt ja den Namen "Anzahl MOTORSCHÄDEN HIER IM FORUM", oder sollte es mal bedeuten, war ja glaube ich anfangs auch mal so diskutiert worden hier wenn ich richtig bin.
 
Robotti hat definitiv einen Motorschaden, stehen ja auch schon anderen in der Liste, beidenen nur ZKD gewechselt wurde.
 
Kowalski schrieb:
Robotti hat definitiv einen Motorschaden, stehen ja auch schon anderen in der Liste, beidenen nur ZKD gewechselt wurde.
Jepp, zählt zu Motorschaden.
 
Na Prost Mahlzeit wenn das jetzt alle als Motorschaden posten bei denen um Zuge der Rückrufaktion ein Wassereintritt festgestellt wurde.

Ich sehe dieses Topic eigentlich als erledigt an, Ford hat reagiert.

Man sollte eine neue Liste eröffnen wo die Leute im selben Stil reinschreiben wie das Ergbniss des Tests war und ob nur ZKD oder auch Kopf gewechselt wurden.
 
NitrousNorbert schrieb:
Na Prost Mahlzeit wenn das jetzt alle als Motorschaden posten bei denen um Zuge der Rückrufaktion ein Wassereintritt festgestellt wurde.
Na Moment, ich hatte bereits eindeutige Anzeichen VOR der Rückrufaktion gehabt.
Dass ich kein Austauschaggregat bekommen habe, sondern lediglich einen Zylinderkopf samt Zylinderkopfdichtung, ist lediglich dem Sparkurs von Ford geschuldet! :cry: :thumbs-down_new:

Es wurde ja auch ein verzogener Zylinderkopf festgestellt, also was ist per Definition dann bitte (K)EIN Motorschaden für dich?!
Wäre mir das einige Zeit vorher passiert, hätte ich vermutlich auch einen Austauschmotor bekommen.
 
Klar ist das ein Motorschaden.

Ich meinte nur das dieses Topic hier erstellt wurde um eine Regelmässigkeit feststellen zu können, eine Ursache zu finden, weil noch niemand wusste warum die Motoren kaputt gehen.
Da wird ja jetzt wissen wo lt. Ford das Problem liegt, und dieses nun behoben wird ist eine Fortführung der Liste nicht mehr zielführend.

Halt nur noch für die Listenfetischisten die dann in einem Jahr wenn alles durch ist die Zahlen sehen wollen
 
Falls in x Monaten wieder gehäuft Motorschäden auftreten sollten wäre es gut, diese auch in die Liste eintragen zu können. Bisher können wir alle ja nur hoffen, dass die C-Dichtung die Lösung ist.
Fände es schon spannend zu sehen, ob dann z.B. jemand mit Austauschmotor und C-Dichtung dabei sein sollte. Oder nur welche mit FSA, aber ohne Tauschmotor.

Außerdem frisst die Liste kein Brot und sollte auch niemanden stören wenn sie hier friedlich vor sich hin schlummert und hoffentlich nie wieder gebraucht wird.


Grüße,

Andy
 
NitrousNorbert schrieb:
Man sollte eine neue Liste eröffnen wo die Leute im selben Stil reinschreiben wie das Ergbniss des Tests war und ob nur ZKD oder auch Kopf gewechselt wurden.

Ich teile Deine Meinung zwecks der neuen Liste; Inhalt sollte Datum des Tauschs, KM-Stand, ZKD und/oder ZK sein; wie sieht es der Rest?
 
RS-Jürgen schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Man sollte eine neue Liste eröffnen wo die Leute im selben Stil reinschreiben wie das Ergbniss des Tests war und ob nur ZKD oder auch Kopf gewechselt wurden.

Ich teile Deine Meinung zwecks der neuen Liste; Inhalt sollte Datum des Tauschs, KM-Stand, ZKD und/oder ZK sein; wie sieht es der Rest?


Hatte ich mal ganz am Anfang von dem anderen Thread geschrieben, hat aber keiner weiter drunter geschrieben sondern einfach weiter.
 
mich würde bei den ganzen Motorgeschädigten mal interessieren, ob auch welche unter den Geschädigten dabei sind, die die Orginalabgasanlage komplett ausgetauscht haben (KAT, Downpipe und Auspuffanlage) und der Motorschaden trotzdem aufgrund der Zylinderkopfproblematik eingetreten ist. Hintergrund meiner Frage ist die Hitzeproblematik, ob diese nur bei Fahrzeugen mit Serienabgasanlage auftritt oder auch bei verbesserten Komplettanlagen
 
Ja mich auch, hatte ich auch schon mal wo angemerkt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Gerade der Rückstau und die damit verbundene Hitzeentwicklung hält meines Erachtens die gesamte Durchschnittstemperatur einiges weiter oben da ja nun alles im Motor drinn verbaut wurde.
Nur mit ner anderen Dichtung wird ja die Hitze nicht weniger, einzig der winzige Kühlkanal zwischen den Zylindern wird nun etwas besser gekühlt, möglich dass die vergrösserte Dicke auch noch ein wenig Temperatur schlucken kann.
 
Also wenn im Rahmen der Überprüfung festgestellt wird, dass ein Druckverlust stattfindet ohne das es bis jetzt zum Schaden gekommen ist, dürfte die logische Schlußfolgerung ja sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch hier beim Unterlassen eines Austausches ein Motorschaden eintritt. Man kann dadurch die tatsächliche KM Leistung natürlich weniger genau bestimmen aber ein Motorschaden dürfte in so einem Fall ja mehr oder weniger unausweichlich sein. Insbesondere wenn auch schon erste außen sicht- und hörbare Anzeichen vorliegen.

Ich würde die Liste auf Grund der Entwicklung sogar noch um einen Punkt erweitern der ja sicherlich interessant sein sollte, und zwar bei neuen Einträgen, die Version der Dichtung die zum Feststellzeitpunkt eines Schadens verbaut war, falls bekannt.
 
Blubb

Edit:
@ravepoint:
Das wäre mir neu, dass ich erst n Zertifikat brauch um mich hier einzutragen.
Das Schadensbild und der Werdegang sollte ja langsam klar sein.
Heisst ja nicht "Liste der Austauschmotoren im Forum", oder ?
Hab den Post jetzt erstmal suspendiert, bis ich die Erlaubnis hab, mich in die Liste einzutragen :maul:
 
Ole, hier geht es doch um bestätigte Motorschäden und nicht um "das erste mal aufgetreten" :confusednew: ...
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben