Recaro Pole Position Eintragungsfähig?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodele,
Pole Position war da und geht jetzt wieder.

Eintragung bei meinem aaS nur mit Original Recaro Konsole....nur dass die auf der rechten Hälfte knapp 2 cm zu kurz ist :selbstmord: und verlängern ist mir zu kritisch.

Es gibt noch andere Konsolen (für MK3 plus Recaro), aber die wollte mein lieber aaS mir nur mit nem Paragraph 70 StVZO eintragen (Ausnahme von der StVZO zB: Für Rennveranstaltungen). Da der 70er aber mit sehr strengen Auflagen einhergeht und bei meinem Auto berufsbedingt alles passen muss (who watches the watchmen etc), geht das Teil nu wieder zurück.

Achja, bei optimaler Einstellung konnte ich nicht mehr aussteigen :lol: und jedesmal vor und zurück is mir im Daily auch zu lästig.
 
Da kommt doch Freude auf!

Danke für die Rückmeldung, ole

Btw: Hat der Prüfer was wegen den Seitenairbags gesagt?
 
Dank an alle bisher für die Diskussion, ich habe sie auch gelesen, aber ich bin verwirrt. Ich habe die Sportster CS im Wagen, und interessiere mich ebenfalls für die PP.
Geht das jetzt oder nicht? Und, brauche ich auch eine neue Konsole, oder reicht es, nur die Sitze + Adapter zu kaufen?
Danke
 
Kommt drauf an, ob Du einen Prüfer findest, der dir den einträgt.

So weit ich weiß, brauchst Du eine neue Konsole.

Ich hätte mir das wesentlich leichter vorgestellt. Da kann ich mir dann auch Sparco's für den halben Preis kaufen. Damit hat man genau so einen Ärger...
 
alex128p schrieb:
Kommt drauf an, ob Du einen Prüfer findest, der dir den einträgt.

So weit ich weiß, brauchst Du eine neue Konsole.

Ich hätte mir das wesentlich leichter vorgestellt. Da kann ich mir dann auch Sparco's für den halben Preis kaufen. Damit hat man genau so einen Ärger...

Aber ohne ABE für die Sparcos hast ja (theoretisch) noch weniger Chance auf ne Abnahme :mrgreen:
 
Ob ich nun eine ABE für ein anderes Fahrzeug vorlege, oder ein FIA Gutachten... :D

Hätte mir dann die hier geholt: [link=Sparco Grid 2]https://www.sandtler24.de/sparco-rennsitz-grid-ii-2231s.html[/link]

Wie würde das eigentlich mit den Gurten aussehen? Könnte ich die alten behalten oder bräuchte ich zwingend andere Gurte?
 
Jagut, das hängt halt immer vom Prüfer ab :mrgreen:

Wenn du den Gurt sauber befestigt bekommst (am besten in Absprache mit dem Prüfer), dann geht auch der 3 Punkt weiterhin.

@Skalar: Wiechers hat eine Konsole die passen sollte (is für den MK3 ab 2011), meine war für den MK2 (aber halt von Recaro mit ABE).
 
Die Prüfer, die ich bis jetzt gefragt habe, haben direkt abgelehnt. Weder mit FIA Gutachten, noch mit ABE vom Vorgängermodell möglich. Gegebenenfalls würde es Sinn machen, mal einige Prüfer am und um den Nürburgring abzuklappern. Oder RHD Speedmasters fragen. :lachtot:

3-Punktgurte wären mir lieber. Um die Sparco Gurte in der Celica (etwas weiter vorn im Thread) anzubringen, musste die Rückbank raus. Die Rückbank würde ich aber gern erhalten. :D
 
Vielleicht mal bei Raeder anfragen. Wenn ich mich recht entsinne haben die ja auch bei dem ein oder anderen Mk2 mit den Sitzen geholfen bzw das gemacht.
 
Also mein Heiner (den hattest du doch sogar schon gefragt) hätte mir das mit dem kompletten MK2 Equipment (Konsole, Gurtwinkel) etc abgenommen. Aber leider hat ja die Konsole nicht gepasst :zensur:
Das Problem ist, dass auch viele von den blauen echte Pussies geworden sind.
 
Sorry für die späte Rückmeldung!

Mit ihm hatte ich erstmal nur besprochen, ob es überhaupt möglich wäre. :)

Ich habe häufig einfach das Gefühl, dass viele Prüfer auch keine Lust haben, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
 
alex128p schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung!

Mit ihm hatte ich erstmal nur besprochen, ob es überhaupt möglich wäre. :)

Ich habe häufig einfach das Gefühl, dass viele Prüfer auch keine Lust haben, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Das geht schon bei der HU los, die TÜffis bei uns verschaffen uns seeeeeehr viele Kunden, einfach nur weil sie unfreundlich, (teilweise) inkompetent und unflexibel sind.
Da läuft das wie auf dem Amt. Zeitweise sind auch schon um 16:45 die Lichter aus :lol:
 
Gibt es da nicht ein Distanzstück von Recaro, mit dem die Konsole dann passt? Habe ich glaube ich im Recaro Katalog gesehen. Dafür muss man sogar bezahlen :lachtot:
 
ole schrieb:
alex128p schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung!

Mit ihm hatte ich erstmal nur besprochen, ob es überhaupt möglich wäre. :)

Ich habe häufig einfach das Gefühl, dass viele Prüfer auch keine Lust haben, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Das geht schon bei der HU los, die TÜffis bei uns verschaffen uns seeeeeehr viele Kunden, einfach nur weil sie unfreundlich, (teilweise) inkompetent und unflexibel sind.
Da läuft das wie auf dem Amt. Zeitweise sind auch schon um 16:45 die Lichter aus :lol:

Wenn die HU ansteht, gebe ich das Auto in der Werkstatt eines Bekannten ab, zu dem ein GTÜ Prüfer kommt. So muss ich mich mit dem, was Du beschreibst nicht rum ärgern. Besonders Toll finde ich es, wenn der Prüfer an Station A sagt, dass der Prüfer an Station B keine Ahnung hat und das was er erzählte purer Unsinn sei... :pfeif:

Also nochmal für ganz Dumme: Pole Position sowie Konsole für den MK2 kaufen, alte Gurte behalten und nochmal mit Heiner sprechen?
 
Mal etwas OT:

@ ole: Du bist auch Prüfingenieur? Bei welcher Organisation bist du denn? Ich bin beim freundlichen TÜV (die grünen) :D
 
alex128p schrieb:
ole schrieb:
alex128p schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung!

Mit ihm hatte ich erstmal nur besprochen, ob es überhaupt möglich wäre. :)

Ich habe häufig einfach das Gefühl, dass viele Prüfer auch keine Lust haben, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Das geht schon bei der HU los, die TÜffis bei uns verschaffen uns seeeeeehr viele Kunden, einfach nur weil sie unfreundlich, (teilweise) inkompetent und unflexibel sind.
Da läuft das wie auf dem Amt. Zeitweise sind auch schon um 16:45 die Lichter aus :lol:

Wenn die HU ansteht, gebe ich das Auto in der Werkstatt eines Bekannten ab, zu dem ein GTÜ Prüfer kommt. So muss ich mich mit dem, was Du beschreibst nicht rum ärgern. Besonders Toll finde ich es, wenn der Prüfer an Station A sagt, dass der Prüfer an Station B keine Ahnung hat und das was er erzählte purer Unsinn sei... :pfeif:

Also nochmal für ganz Dumme: Pole Position sowie Konsole für den MK2 kaufen, alte Gurte behalten und nochmal mit Heiner sprechen?

MK2 Konsolen passen nicht bzw nur mit dem Verlängerer, für den Verlängerer bräuchtest halt ne Freigabe von Recaro. Dazu noch Gurtwinkel für das Gurtschloss. Dann "kann" dir das jeder aaS abnehmen.

@dermax: beim roten Riese :zensur:
 
ole schrieb:
MK2 Konsolen passen nicht bzw nur mit dem Verlängerer, für den Verlängerer bräuchtest halt ne Freigabe von Recaro. Dazu noch Gurtwinkel für das Gurtschloss. Dann "kann" dir das jeder aaS abnehmen.
Ole, haben die Sitze denn ansonsten gepasst. Keine Probleme mit der Armlehne usw....?

Danke
 
Skalar schrieb:
ole schrieb:
MK2 Konsolen passen nicht bzw nur mit dem Verlängerer, für den Verlängerer bräuchtest halt ne Freigabe von Recaro. Dazu noch Gurtwinkel für das Gurtschloss. Dann "kann" dir das jeder aaS abnehmen.
Ole, haben die Sitze denn ansonsten gepasst. Keine Probleme mit der Armlehne usw....?

Danke

Jo, grundsäzlich haben se gepasst, Sitzhöhe ähnlich wie bei den Sportster. Nur bei meiner Körpergröße musste ich halt zum ein/aussteigen den sitz immer nach hinten :-D
 
Cool. Ich checke auch gerade bei Recaro, was denn jetzt Sache ist.
 

Neueste Beiträge

Oben