Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seltsam war gerade drin.
3ad6f9967bb80112e2e371d478c8df37.jpg
 
Etis geht und es gibt keinen Rückruf, und man kann auch Fahrzeuge mit US VIN prüfen, zufällig habe ich eine von einem Red&Black....
Weil oben einer schrieb auf deren Seite könne man unsere VINS nicht testen, umgekehrt geht anscheinend.
 
http://www.krcomplexlit.com/currentcases/keller-rohrback-investigates-ford-focus-rs-engine/
 
Skalar schrieb:
http://www.krcomplexlit.com/currentcases/keller-rohrback-investigates-ford-focus-rs-engine/

Das ist Eure Chance Leute! :mrgreen: Da man in Amerika ja bekanntlich "claim-millionaire" werden kann, wenn man einen Becher Kaffee serviert bekommt, ohne dass dies mit dem Hinweis verbunden wird, dass der Inhalt des Bechers heiß sein könnte, kann es hier nicht anders sein, immerhin hat Ford sogar vergessen zu sagen, dass der Motor ZU heiß werden könnte!!!! :ugly: Und Ford kann man ohne weiteres auch in Amerika verklagen, weil amerikanische (sog.) Gerichte ja eine Art Allzuständigkeit haben für alles, was direkt oder indirekt oder letztlich auch nur imaginär irgendwelche Bezüge zu den US&A haben könnte, was in jedem Fall erfüllt ist bei einem Sitz des Herstellers in dortigen Gefilden.

Nur noch ein kleiner Tip...lasst Euch vorher noch mal kurz den Stundensatz der Kanzlei durchgeben, selbiger ist dort ja nicht selten 4-stellig...aber jetzt: go get 'em and good luck ! :prost:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Nur noch ein kleiner Tip...lasst Euch vorher noch mal kurz den Stundensatz der Kanzlei durchgeben, selbiger ist dort ja nicht selten 4-stellig
Sie arbeiten aber sehr oft auf Erfolgsbasis und lassen sich dann einen guten Teil der Millionen bezahlen, wenn man gewinnen sollte. Wenn man verliert muss man nichts zahlen.
Wie das die verlinkte Kanzlei in diesem Fall macht habe ich aber nicht nachgeschaut.
 
Die Fahrgestellnummer von Mikes RS ist dort aber nicht aufgeführt und deren Veröffentlichung war ja seinerseits nicht beabsichtigt.
 
Ich glaube, die haben gar nicht die Kohle für einen so teuren Rückruf.

https://www.fool.com/investing/2018/01/17/why-shares-of-ford-motor-company-fell-7-today.aspx

Und wenn jetzt die ersten US Kanzleien Blut wittern, wird Ford den Teufel tun, sich zu dem Thema weiter bzw. im Sinne der Kunden zu äußern.

Ist eine echt krasse Nummer.
 
Man beachte bitte dass die Gewinne niedriger sind als erwartet, daraus wird jetzt ein Drama gemacht, aber nur von der Presse.
Gewinn ist Gewinn.........
 
Mal ganz kurz ein anderes Argument , da hier oft Argumentiert wird, dass der Focus RS sehr günstig ist und man muss dadurch Abstriche machen.
Also diese Argumentation passt nicht dem ein Focus Rs kostet je mach Austattung ca. 40.000 bis 48.000 Euro.
Ein Basis Audi RS3 mit 2.5 Liter 5 Zylinder und besserer Qualität und Allrad kostet ca. 48.000 Euro in der Basis Version.
Also.nicht wirklich teurer als der Focus RS , hat einen schön klingenden 5 Zylinder der keine Probleme macht, eine bessere Verarbeitung und mehr Power mit 400 PS.
 
Absolut und es ist ja nicht unbekannt das Ford Europa nicht annähernd an die Qualität, besonders bei Motoren, des Volkswagen konzerns herankommt, egal in welcher Preisklasse.
 
Edition-Man schrieb:
Ein Basis Audi RS3 mit 2.5 Liter 5 Zylinder und besserer Qualität und Allrad kostet ca. 48.000 Euro in der Basis Version.
Also ein nackter RS3 kostet bei Audi im Konfigurator 54.600,00 EUR. Und nackt ist bei Audi, BMW und Mercedes wirklich nackt. Da ist so gut wie nichts drin.
Sobald man dann noch die Serienausstattung vom FoFo RS dazu konfiguriert ist man ganz schnell bei 60 Scheinen...
 
KaosPrinz schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ein Basis Audi RS3 mit 2.5 Liter 5 Zylinder und besserer Qualität und Allrad kostet ca. 48.000 Euro in der Basis Version.
Also ein nackter RS3 kostet bei Audi im Konfigurator 54.600,00 EUR. Und nackt ist bei Audi, BMW und Mercedes wirklich nackt. Da ist so gut wie nichts drin.
Sobald man dann noch die Serienausstattung vom FoFo RS dazu konfiguriert ist man ganz schnell bei 60 Scheinen...


Das wollte ich auch grade schreiben :D
 
Edition-Man schrieb:
Mal ganz kurz ein anderes Argument , da hier oft Argumentiert wird, dass der Focus RS sehr günstig ist und man muss dadurch Abstriche machen.
Also diese Argumentation passt nicht dem ein Focus Rs kostet je mach Austattung ca. 40.000 bis 48.000 Euro.
Ein Basis Audi RS3 mit 2.5 Liter 5 Zylinder und besserer Qualität und Allrad kostet ca. 48.000 Euro in der Basis Version.
Also.nicht wirklich teurer als der Focus RS , hat einen schön klingenden 5 Zylinder der keine Probleme macht, eine bessere Verarbeitung und mehr Power mit 400 PS.

Kennst du Wayne
 
KaosPrinz schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ein Basis Audi RS3 mit 2.5 Liter 5 Zylinder und besserer Qualität und Allrad kostet ca. 48.000 Euro in der Basis Version.
Also ein nackter RS3 kostet bei Audi im Konfigurator 54.600,00 EUR. Und nackt ist bei Audi, BMW und Mercedes wirklich nackt. Da ist so gut wie nichts drin.
Sobald man dann noch die Serienausstattung vom FoFo RS dazu konfiguriert ist man ganz schnell bei 60 Scheinen...

Einfach mal schauen, von wem das gerade kam.
Natürlich können diese "Fakten" nicht stimmen :lol:

Falt ist, ein Audi hat auch seine Probleme und kostet in jeder Lebenslage mehr Geld.
Was aber immernoch kein Grund ist, über unser schönes Motorproblem hinwegzusehen, von daher sind solche Vergleiche eh fürn Popo.

Wichtig ist, was in Zukunft passiert, was Ford aus der Sache macht.

Mir persönlich ist wichtig, dass mich meine Werkstatt nicht nochmal mit einem "das war ganz klar ein Kühlschlauch!" abspeist, von daher werden jetzt fleißig Videos von meinem Nebelwerfer gemacht.
 
MH1988 schrieb:
Falt ist, ein Audi hat auch seine Probleme und kostet in jeder Lebenslage mehr Geld.
Ja, die laufenden Kosten für Inspektionen und Ersatzteile sind bei den "Premium" Marken auch nochmal ein Thema für sich! Ein Kollege fährt "nur" einen normalen Mini Clubman und ich schlacker jedes Mal mit den Ohren wenn er erzählt was er mal wieder für eine simple Inspektion oder Routine Reparatur hinlegen durfte.

MH1988 schrieb:
Mir persönlich ist wichtig, dass mich meine Werkstatt nicht nochmal mit einem "das war ganz klar ein Kühlschlauch!" abspeist[..]
Diese Probleme sehe ich, glücklicherweise, bei meinem Händler / meiner Werkstatt nicht. Denen kann ich zu 100% vertrauen, dass sie mich nicht abspeisen und bei möglichen Kulanzfällen bei Ford solange Stunk machen bis es ordentlich geregelt wird.
 

Neueste Beiträge

Oben