Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 19:18



Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Klimaanlage beim Kaltstart 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:57
Beiträge: 36
Wohnort: Mosbach
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: ausreichend
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 25. Aug 2017
Mit Zitat antworten
1  Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

bei wem schaltet sich auch beim Kaltstart die Klimaanlage, beheizbare Front und Heckscheibe automatisch hinzu?
Mich würde interessieren ob man das selbst, oder nur der FFH deaktivieren kann?
Ich benötige diesen Mist nicht und es geht mir auf die Nerven, bei jedem Kaltstart alles wieder abzuschalten. Ebenso das selbst ständige Motor abstellen beim Stillstand.
Elektronik die niemand braucht.

Gruss Udo

_________________
Elektronik ist etwas, das Fahrzeuge anfällig macht


Mo 8. Jan 2018, 13:15
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:50
Beiträge: 42
Wohnort: Krefeld
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 350
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
MrFocus hat geschrieben:
Hallo,

bei wem schaltet sich auch beim Kaltstart die Klimaanlage, beheizbare Front und Heckscheibe automatisch hinzu?
Mich würde interessieren ob man das selbst, oder nur der FFH deaktivieren kann?
Ich benötige diesen Mist nicht und es geht mir auf die Nerven, bei jedem Kaltstart alles wieder abzuschalten. Ebenso das selbst ständige Motor abstellen beim Stillstand.
Elektronik die niemand braucht.

Gruss Udo
Für die Klimaanlage merkt er sich die letzte Einstellung. Ich habe immer Automatikbetrieb ohne Klima, so startet er auch immer. Start/Stopp geht nur manuell über den Schalter.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

_________________
Gruß Ingo
Der 21.326km ohne Motorprobleme viel Spaß hatte, dann Rückrufaktion und neuer Zylinderkopf.


Mo 8. Jan 2018, 14:16
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:56
Beiträge: 932
Wohnort: SHG
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS2
Farbe: blau
Baujahr: 0- 4-2009
Mit Zitat antworten
3  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
das mit den Heizungen ist ne Komfortfunktion , geht an bei allem unter 4°...
Nervtötent stimmt , aber lässt sich raus programmieren.

_________________
Bild


Mo 8. Jan 2018, 15:03
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:57
Beiträge: 36
Wohnort: Mosbach
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: ausreichend
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 25. Aug 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

ich hatte diese Funktion schon im Eisbär (Kuga) :irre: . Dort konnte sie nur der FFH deaktivieren.
Ich könnte auf sämtliche Systeme :kotz: die mir angeblich helfen sollten, aber eigentlich nur Probleme und Arbeit machen. Es ist mittlerweile schon Standart den Knopf vor Fahrtantritt zu Drücken.


Gruss Udo

_________________
Elektronik ist etwas, das Fahrzeuge anfällig macht


Mo 8. Jan 2018, 15:31
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1681
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 138 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Ich kann jetzt keinen Nachteil bei den Scheibenheizungen erkennen.
Wo ist das Problem? Gehen ja auch irgendwann wieder aus....

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mo 8. Jan 2018, 15:57
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:57
Beiträge: 36
Wohnort: Mosbach
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: ausreichend
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 25. Aug 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

für was brauche ich bei trockenem Wetter die Scheibenheizung? Wenn ich sie dann mal brauche, funktioniert sie nicht weil wieder etwas durchgebrannt ist. Auch die Lima wird nur unnötig belastet. Ich möchte mein Auto selbst fahren und nicht automatisch durch irgendwelche Assi's :irre: .
Also wird dieser Müll deaktiviert.

Gruss Udo

_________________
Elektronik ist etwas, das Fahrzeuge anfällig macht


Mo 8. Jan 2018, 16:07
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:24
Beiträge: 28
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 16. Mär 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

das wird gemacht, damit die Fahrzeuge schneller aus dem Kaltstart kommen und somit die geltenden Abgasnormen erfüllen. :irre:


Mo 8. Jan 2018, 17:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:57
Beiträge: 36
Wohnort: Mosbach
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: ausreichend
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 25. Aug 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

das wusste ich schon seid 2011 wo ich es im Kuga deaktivieren ließ. Nur ist mir nicht bekannt, ob man es im Focus selbst deaktivieren kann. Da bei uns kein Händler mehr in unmittelbarer Nähe ist, muss ich wohl eine Bewegungsfahrt im :rs: machen.

Gruss Udo

_________________
Elektronik ist etwas, das Fahrzeuge anfällig macht


Mo 8. Jan 2018, 17:22
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:57
Beiträge: 36
Wohnort: Mosbach
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: ausreichend
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 25. Aug 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
Hallo,

um das Thema nochmals anzusprechen.
Unter +4 Grad schaltet sich beim Kaltstart die Klimaanlage/Heck/Frontscheibenheizung zu.
Weis jemand ob es möglich ist diese Funktion zu deaktivieren? Leider weis auf Anhieb nicht mal der Händler, ob dies überhaupt noch möglich ist.
Wer hat dieses Problem noch?

Gruss Udo

_________________
Elektronik ist etwas, das Fahrzeuge anfällig macht


Di 16. Jan 2018, 15:46
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 131
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Klimaanlage beim Kaltstart
:confusednew: komisch wüsste nicht das das meiner auch macht ägere mich eher das ich nach kurzer Zeit hinten nix mehr sehe :)
Wüsste aber nicht das ich irgend etwas aus geschaltet hätte :nixweiss:


Di 16. Jan 2018, 15:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.