Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 330D hat wohl eine Software und einen anderen LLK. Müsste damit auf ca. 300PS und 600nm kommen (nur geschätzt) und besitzt kein Allrad und hat damit auch weniger Verlustleistung im Antriebsstrang. Könnte also hinkommen.
Sind aber trotzdem 2 gemachte Autos gegen den Serien RS.
 
Ok, dann kann es auf jeden Fall untenrum sein bei dem BMW, dann hat dieser aber keine 245PS mehr wie von ihm angegeben.
Aber ab 200+ km/h trotzdem? Es ist und bleibt immer noch ein Diesel welcher obenrum immer noch an Luft verliert, Dieselbedingt. Egal ob cw oder kein Allrad.
 
Bin jetzt von 245PS Serienleistung + Tuning ausgegangen. Gebe dir aber recht das er untenrum sehr gut ziehen sollte aber obenrum müsste der RS schneller sein. Der RS soll auch bei hoher Geschwindigkeit das Allrad abschalten und nur auf Front fahren (Hab ich hier mal gelesen) damit wird auch die Verlustleistung geringer und ich frage mich umso mehr warum der BMW schneller ist.
 
Ist der BMW denn Handschalter gewesen? Gerade die Sport-Automatik ist schon sehr gut. Da kommst mit Handschaltung nicht dran

Davon ab, das Beschleunigungsmonster war noch kein RS.
 
Mir gings bei der letzten Aussage um 200+, das er untenrum besser ziehen kann wäre ja bei einem gemachten möglich, mit Automatik um so mehr.
Aber bei 200+ ist es egal ob Automatik oder Handschaltung denn da drückt jeder drauf, das geht einfach nicht das ein Diesel mit weniger Leistung schneller ist.

Willst du damit sagen 4,7s 0-100 bei perfektem schalten ist langsam? Für ein komplettes Auto? Langsam ist ein RS jetzt nicht außer du vergleichst ihn mit Supersportlern.
 
MisterM schrieb:
ähm nur als Frage, du vergleichst einen aufgemachten Golfi mit einem Serien RS?
Was für eine Überraschung das der mit Pfurzgetriebe schneller ist, da braucht man doch erst keinen Text schreiben.
Aber warum der BMW schneller sein soll, bei den PS, gibt es nicht. Oder saß Omi im RS.

Wohl eher keine Omi!!!! Ist doch in 4,7sek. von 0 auf 100 gesprintet :prost: . Das schaffen ja nur die wenigsten. Aber wie der Diesel mit knapp angeblic 1800 Kilo und 245PS in unter 4,7sek auf 100 sprintet, dass ist aller Ehren wert 8) . Der ist sicher Serie :lachtot: . Leute die Geschichten hier werden immer besser. Oder der hat ne mega kurze Übersetzung und 4 Gänge und läuft Spitze 180. Ach ne das geht ja auch nicht der läuft ja über 200, Mann mann mann. Ich lese gerne weiter......
 
Wer hier im Forum muss sich einem Audi A6 TDI mit 3 Liter auf der Bahn unterwerfen???? Die haben 265 oder mehr PS. Das können doch nicht so viele sein, oder?. Das musste ich selbst mit meinem ST MK3 nicht. Ach ja der ist ja auch schneller als unser RS :bananadancer2: . Schei... jetzt habe ich doch nochmal geschrieben, aber das geht einem auch echt an die Nieren was hier für Szenarien erstellt werden. Im übrigen gemachte Golf 6 GTI mit nur "270 PS" gehen wie die Hölle :lol: . 2 in der Familie und ja die sind ab 180 gut dabei und vielleicht auch nicht langsamer auf der Bahn da offen und viel leichter. Aber dennoch habe ich Spaß satt und auf der Landstraße sehen die beide wieder keine Sonne da Frontkratzer. Aber wenn die eine Sperre nachrüsten!?!? Dann vielleicht wieder doch :mrgreen: . Und auf dem Sachsenring ist der RS mit einer 1.39er so schnell wie ein AMG E63 (über 500PS)!?!?! Aber gut 3 Sekunden langsamer als ein M2. Dafür aber 25 Riesen billiger. Und so weiter usw. Und dann gehen ja noch alle Motoren vom RS hoch, juhuuu. Habe ich etwas vergessen? Bitte nachtragen. Den 330d mit 245 PS kaufe ich sofort nur wegen der unter 4,7 sek. auf 100. Serie angegeben übrigens mit 6,1 sek. bei Allrad 5,9 sek. Die schummeln ja heute bei allen Angaben :prost: . Frohes neues noch.....
 
MisterM schrieb:
Mir gings bei der letzten Aussage um 200+, das er untenrum besser ziehen kann wäre ja bei einem gemachten möglich, mit Automatik um so mehr.
Aber bei 200+ ist es egal ob Automatik oder Handschaltung denn da drückt jeder drauf, das geht einfach nicht das ein Diesel mit weniger Leistung schneller ist.

Willst du damit sagen 4,7s 0-100 bei perfektem schalten ist langsam? Für ein komplettes Auto? Langsam ist ein RS jetzt nicht außer du vergleichst ihn mit Supersportlern.

Nein, sicherlich ist er nicht langsam. Mit den Autos, mit denen die RS (Mk2 und Mk3) häufig verglichen werden, ist der RS häufig auf Grund des Konzeptes unterlegen(Mk2 = Frontantrieb, Mk3 = Handschaltung) Im Vergleich mit Golf R, A45, RS3, M2, 1er M QP gibt es auf Grund der Antriebskonzepte bzw. der Getriebewahl andere, die schneller sind (bei gleicher Motorleistung).
 
RaZeR schrieb:
Focus MK3 RS Stock nur anderen Filter (AWD)
Golf 7R DSG ABT Pure S mit DP, R600, AGA 4xxPS (AWD)
BMW 330d Kombi Modell E91 (245PS), LLK, Software (RWD)


Aus 0 im Racestart bei Minus 2 Grad.
Golf 7R in 3,9sek, gute Länge vor dem BMW
Focus RS in 4,7sek, gute Länge hinterm BMW
Der Golf ist der leichteste und stärkste. Der BMW der schwächste und mit 350kg unterschied zum Golf auch der schwerste im Trio.
Platz 1 der Golf, Platz 2 der BMW, Platz 3 der Ford (aus 0)

aus der Fahrt
Der Golf zieht aus jeder Lebenslage weg, selbst wenn man dem RS einen Vorsprung einräumt.
Der BMW gibt dem Ford erstmal einen Punsh wovon er sich nicht mehr erholt, geht direkt ausm lauf 1.5 Längen vor bis der RS vollen Druck hat dann macht der BMW sich in die Spur.
Mit Vorsprung für den RS kämpft der BMW kurz gegen den Ford, braucht einen kurzen Augenblick um das alles wieder einzufangen, zieht dann aber konstant mit steigender Geschwindigkeit deutlich weg, besonders aus Tempo 200+ gehts dann noch deutlicher. Der Golf ist für keinen von beiden einfangbar.

Cupra 290 Handschaltung ST mit intake gegen Focus MK3 RS, gleich auf, mit kleinem Bonus für den RS, der RS entfernt sich mm Weise :).

Hammer Story :sleep: jetzt ist es bewiesen, der RS ist eine lahme Krücke, deswegen wurde ich letztens von einem Opel Corsa GSI Bi-Turbo so krass abgezogen :ugly:
 
Naja leute, seien wir doch mal ehrlich, der Focus RS ist für seine Leistung geradeaus wirklich langsam !
Das kann hier keiner wegdiskutieren. Ob die Geschichte mit dem BMW stimmt ist mir relativ bumms, aber das ein Golf 7 R mit DSG und 50 PS weniger, schneller ist als unserer ist mal sicher, so wie auch ein Type R vermutlich schneller ist aus dem lauf und eigentlich so ziemlich alle anderen auch (A45,M2, RS3 usw.) :mrgreen:

Seid doch nicht immer gleich böse, das Auto hatte in unzählbaren vergleichstests auf Platz 1 abgeschlossen und das völlig zurecht.
Wir in Deutschland sind auch die einzigsten mit dieser Art vergleich, da unsere Autobahnen überhaupt vergleiche zulassen bis 200 km/h oder drüber.
Also von dem her alles gut :thumbs-up_new:
 
Mit dem BMW glaube ich nicht. Ich bin mal gegen einen BMW 430d gefahren, beide aus ner Baustelle raus aufs Gas (Verkehr hatte sich gestaut, Starttempo war so 30-40 KM/H) , bis Tempo 200 hatte ich mit meinem MK2 RS 1,5-2 Wagenlängen Vorsprung. Bin dann von der Bahn ab und der BMW Fahrer ist mit Daumen hoch und nem Grinsen im Gesicht an mir vorbei. Habe keine Software aber Hardware ist alles was geht gemacht. Und beschwert euch nicht immer alle, Focus RS egal ob MK1, 2 oder 3 sind zwar nicht die Schnellsten auf der Bahn aber der Großteil der Autos ist langsamer als nen RS. :prost:
 
Ehrlich? Ein Diesel ist obenrum besser? Aha, dann stornier ich doch gleich mal meine RS Bestellung und behalte meinen Diesel :ugly:
Ne ehrlich, haben die so ein lang übersetzes Getriebe oder wat? Versteh ich null komma null, dann war der aber nicht Serie, dem fehlen ja knapp 100PS, 100PS!!


Und nein, mir ist klar das es kein Autobahn Auto ist. Draufdrücken auf der Autobahn und dann noch mit Automatik, wow das benötigt schon Können welches nicht jeder besitzt.
Ungefähr jedes kleine Kind das vorm PC oder ner Konsole hockt schafft das. Das ist auch kein Fahrspaß, und wenn ich Vmax will nehm ich ein Motorrad, ist günstiger und schneller und nicht so kindisch wie dumm draufdrücken aufs Pedal und heizen. Bis dann wieder jemand mit nem 50PS Hobel auch mal endlich einen LKW überholen will und ich dann deswegen Leben gefährde.

Sorry musste mal raus, nicht das es so aussieht das ich den RS kaufe wegen Vmax sondern Fahrspaß, habe da schon eine kleine Bergstrecke vor der Tür die ich mit meinem schon extrem gerne fahre, wenn nicht wieder jemand davor sich in die Hosen macht weil es dort Kurven!! gibt :D
 
whoaaaa schrieb:
Naja leute, seien wir doch mal ehrlich, der Focus RS ist für seine Leistung geradeaus wirklich langsam !
Das kann hier keiner wegdiskutieren. Ob die Geschichte mit dem BMW stimmt ist mir relativ bumms, aber das ein Golf 7 R mit DSG und 50 PS weniger, schneller ist als unserer ist mal sicher, so wie auch ein Type R vermutlich schneller ist aus dem lauf und eigentlich so ziemlich alle anderen auch (A45,M2, RS3 usw.) :mrgreen:

Seid doch nicht immer gleich böse, das Auto hatte in unzählbaren vergleichstests auf Platz 1 abgeschlossen und das völlig zurecht.
Wir in Deutschland sind auch die einzigsten mit dieser Art vergleich, da unsere Autobahnen überhaupt vergleiche zulassen bis 200 km/h oder drüber.
Also von dem her alles gut :thumbs-up_new:

Aber das wissen wir ja auch, aber solche Märchen vom 245PS Diesel, der von 0 auf 100 unter 4,7sek beschleunigt, da bekommst du doch Fieber :ups: . Mann so einen Quatsch muss man einfach kommentieren. Das ist rein technisch nicht möglich, Punkt!!! Und ja der Rest mit den DKG und 290+PS sind alle schneller auf 200. Gut is und die Spaßkrone bekommen immer die RS Fahrer. Die letzten Tests der hiesigen Sportzeitschriften haben es wieder gezeigt. RS geradeaus eher Mittelmaß aber auf der Strecke und bei der Gaudi Platz 1. Im übrigen Hut ab für den neuen Golf R, der hat es richtig krachen lassen. Nur das ein Audi RS3 mit unserem auf gleichem Rang landen muss ist schon bitter für 25 Scheine mehr. Natürlich nicht geradeaus 8) .
 
Viele Vergleichstests sind einfach nur Müll und die vorherige Jahrhundertversion von clickbait . Einen M2 in die Gruppe der Hot Hatches zu werfen, z. Bsp., lächerlich, absurd, absolut diskreditierend.

Wer zwischen den Zeilen liest, stellt sehr schnell fest, dass der RS messtechnisch innerhalb seiner Gruppe sehr gut ist und emotional die gesamte Konkurrenz blass aussehen lässt. Den 350 PS an der Kurbelwelle stehen Allrad und leider ein sehr hohes Gewicht von bis zu 1.6 Tonnen fahrbereit gegenüber. Mit der richtigen Konfiguration und ein paar high end Zubehörteilen sind 80 kg weniger kein Problem, war eigentlich mein Plan.

Leider hat der Cookie Cutter Tuningmarkt extrem wenig anzubieten, wenn es um Gewichtsreduktion geht, eine herbe Enttäuschung für mich.
 
Skalar schrieb:
Leider hat der Cookie Cutter Tuningmarkt extrem wenig anzubieten, wenn es um Gewichtsreduktion geht, eine herbe Enttäuschung für mich.

Wenn es um das Gewichtsreduzierung geht, kannst du ja mal hier schauen awdmods.com viele Carbon teile aber auch nicht ganz billig.[emoji6] ich denke da wirst du fündig und bist nicht mehr enttäuscht.[emoji16]
 
Danke, werde mal stöbern. Die Seibonhaube kenne ich, auch die von Anderson, alle ohne Gutachten. Dabei geht es, Carbon/ GFK splittert nicht wenn gescheit gemacht, die Hersteller müssten nur mal in den sauren Apfel beißen und in TÜV-konforme Produkte investieren. Warum die Hersteller es nicht schaffen, über die USA hinaus zu denken und das Risiko beim EU-Kunden zu belassen ist mir ein Rätsel. So ein großer Markt.

Die Haube vom RS wiegt ne Tonne...sauschwer das Teil.
 
War vielleicht dusselig ausgedrückt oder halb gelesen.

Es ging um einen BMW 330d 245PS. Damit ist der Motor gemeint (wollte damit auf den Motortyp aufmerksam machen und dachte das mit der Software danach reiche und käme an, tut mir leid wenn jemand dachte das ein 3L 6Zylinder mit Software nur 245PS zusammen bringt), denn der 330d kann auch ein 231PSer sein, der Nachfolger hat 258PS.
Wie ich bereits schrieb hat der 330d der Serie 245PS hat eine Software. Der 330d (das schrieb ich nicht sondern SOFTWARE) stemmt mit Serien Turbo 320PS und 650NM.
Der 5. gang des BMW Diesels (Handschalter) geht bis knapp hinter 240kmh, dann kommt der 6. Der BMW verfügt des weiteren über 3L Hubraum und 6 Pötte, der Ford über 2.3L und 4 Pötte.

Das sind keine Geschichten, das gibts sogar auf Video, ist aber nur für den privatbereich.
Es war ein kleiner Test unter Freunden, da war keine Oma Hilde am Steuer, sondern wir wollten einfach mal sehen wie sich das Verhältniss mehr Gewicht und weniger Leistung zum RS so schlägt.
 
Wär halt schon gut wenn man direkt die Leistungsdaten angibt, sofern man die weiß :thumbs-up_new: .

Aber bitte weiter "Begegnungen" posten!
Auch wenn der RS geradeaus meistens den kürzeren zieht (langsam ist der trotzdem nicht :bigtongue: ), les ich doch gern und interessiert mit :pfeif:
 
Das mit dem BMW Diesel müsst ihr wohl oder übel glauben. Ich bin auch schon mit meinem blauen Geschoss gegen den aktuellen 330d mit Performancepaket 286PS 600nm angetreten. Dazu sei noch gesagt, dass diese Kits wohl etwas nach oben streuen. Trotzdem. Ab 180 siehts düster aus. Klar, der hat die 8gang Automatik, aber ich habe inzischen Downpipe und AGA komplett gemacht. Gemessen habe ich 362PS.
Bitter gegen einen Diesel zu verlieren. Vor allem kommt der 900km mit ner Tankfüllung. Da gibt es keine Ausreden mehr. Kurveräuber hin oder her. :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben