Focus RS Mk2 Bluetooth nachrüsten möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich das richtig sehe müssen immer die Gegenüber liegende Pole miteinander verbunden werden.
Du meinst solche PC Jumper?

Sehen aus wie Sicherungen :D

hdd_jumper_ma.jpg
 
So,ich habe mir heute alles verbaut :prost:

Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos :hurra2:
Wollte dann auch gleich das Update per USB drauf machen,aber egal wie ich es versucht habe,da startet nichts.
Der Stick leuchtet zumindest aber das war aich schon alles.

Radio manuel eingeschaltet,stick rein und Zündung an.......nüscht.

Was mache ich falsch,hat da jemand einen Tip?

Haben die Novero und die Nokia Module verschiedene Updates?
Ich habe das Nokia verbaut .

Lg Sven
 
Auf welches Dateisystem ist der Stick formatiert und wo liegen die Dateien auf den Stick?
 
Ohhhh gute Frage,ich habe den Stick von einem Freund der sein Update damit schon gemacht hat.

FAT32 ohne Ordner sagt er ....
 
Jo das wäre dann soweit auch korrekt. Evtl nochmal mit einem anderen Stick versuchen. Ab und an spinnen die Geräte ja etwas. Es geht aber ums BT Update und nicht ums Firmwareupdate, richtig?
 
Richtig es geht um das Update des BT Modul,in wie weit lohnt sich das den überhaupt ?
Dann werde ich den Stick einfach mal auf einen anderen stick kopieren und es nochmal versuchen.

Nach dem stecken des USB Stick sollte doch eine ähnliche Meldung im Display erscheinen wie beim NX Update,nicht das man da 5 Minuten warten muss und ich zu ungeduldig an die Sache ran gehe.
 
War das BT Modul vorher auch mit einem NX eingebaut?
Ich vermute das Modul ist nicht richtig konfiguriert.

Und nur das 8m5t-19c112-bx Modul kann ein Update kriegen. Novero müsste das sein.
 
20180114_173334.jpg


Das hätte ich auch noch liegen,ist aber demnach wohl gleich Mist.

Was kann die Sprache den bitte auf dem Modul,was geht nicht wenn die vorletze Kennung kein b für deutsch sondern ein A für Englisch ist,was genau ändert sich da für mich? :nixweiss:
 
Beide Module sind nicht geeignet für ein Update. Da liegt auch der Fehler.

Entweder nimmst du ein 19c112-bx Modul oder besorgst eins Ausm Focus 3/ Fiesta 7. Cs7t-...…….-ax.
Dieses Modul muss aber configuriert werden.
 
So nun ich schon wieder :mrgreen: und na klar mit einer Frage.
Habe mir erfolgreich das Bluethooth nachgerüstet und wollte dann wenn schon an der Box vorhanden die USB und AUX Funktion ebenfalls nachrüsten auch wenn man den AUX vieleicht auch nicht braucht,egal.
Unter der Armlehme sitzen ja beide Stecker bzw buchse drin.
Die des USB geht von der Buchse zum Bluethooth Modul,was ich aber überhaupt nicht finde ist der Stecker des Aux Eingang.
Der Aux im Handschuhfach ist klar,den habe ich dran,auch hinterm Radio ist der weiße flache Stecker im Kombi Stecker schon dran,der muss ja die Verbindung zu dem Aux Eingang im Handschuhfach herstellen.

Egal wo ich suche,ich finde den Steckplatz für das Kabel vom Aux Eingang unter der Armlehme nicht.
Kann mir vieleicht von Euch sagen wo die Verbindung des Aux kabelbaum für diesen Stecker ist ????? :hilfe:

Anbei mal ein Bild des besagten Stecker der von der Buchse unter der Armlehme von der lange her im Beifahrer Fussraum endet.

LG und vielen dank für eure Antwort..

SvenScreenshot_20180124-204947.png
 
Ich habe es heraus gefunden :bigtongue:

Wer das gleiche vor hat wie ich,der muss am Lautsprecherstecker hinten am Radio den weißen Stecker auspinnen und das Kabel der AUX Buchse unter der Armlehme dort einstecken.
Heißt aber das der AUX im Handschuhfach außer Funktion ist.

LG Sven
 
[emoji106][emoji6] Super Tipp.
Meiner hat auch nur in der Armlehne AUX und USB
 
Ich habe nun alles am laufen,jetzt habe ich eine letzte Frage :mrgreen:

Ich habe das Novero Modul mit der Metall Spange und finde den originalen Montageplatz dafür nicht :doh:

Kann mir das jemand so in etwa erklären wo das Modul von Ford montiert wird,am besten mit einem Bild :popcorn_essen:

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
hinterm Handschuhfach , hinter der Metallstrebe die dann dort ist vom Beifahrer aus gesehen.

musste mal suchen , wird nach oben hin geschraubt mein ich.
istschon etwas her wo ik des ausem ST gebaut hab :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben