Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure Posts,
aber diese Bilder kennen wir ja schon.
Ist hier keiner mit Bau Monat August oder später, der einen Fotoapparat oder Handy hat
und mal schnell ein Bild davon machen kann?
Danke im voraus.
 
Ihr könnt so viel Dichtung gucken wie ihr wollt.
Das eigentliche Problem ist nicht die Dichtung. Das ist nur nen Versuch seitens Ford dem Problem entgegen zu wirken.
Mag sein das die neue Dichtung länger hält. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Von Ford wird da auch weiterhin nichts kommen. Also macht euch da nichts vor.
In der Massenfertigung ist es einfach billiger nen Motor zu tauschen als irgendwas neu zu entwickeln.

Gruß
Homer
 
ART71 schrieb:
Die beiden von dir genannten Youtuber haben einer der ersten :rs: und da ist die "Fehlerrate" laut den hier in den letzten Tagen geposteten Berichten wesentlich höher.

Nicht korrekt. Der RS von MarkCup70 wurde im März 2017 gebaut.
 
Jetzt würde mich doch mal interessieren welches Auto "Homer" fährt.
Falls es, wieder Erwarten ein Fokus RS sein sollte, würde ich Ihm empfehlen
das Fahrzeug so schnell wie möglich zu verkaufen.
(Nur wegen des Seelenfrieden's)
 
mike schrieb:
G1FY-6051-UB war die erste Seriendichtung. G1FY ist der Prefix für alle MK3 RS Teile. Ab Modelljahr 2017 wurde aus Y ein Z. Aktuell ist G1FZ-6051-CA.
CA=A gibt den Revisionslevel der Version C an.
Die Mustang Dichtung hat EJ7Z-6051-B.

Ich muss mich korrigieren!
G1FY-6051-UB ist aktuell. Im Service hat sie die Nummer G1FZ-6051-C Finis 2172426

Vorgänger war G1FY-6051-RA bis Mitte August 2017
 
RSRuven schrieb:
Jetzt würde mich doch mal interessieren welches Auto "Homer" fährt.
Falls es, wieder Erwarten ein Fokus RS sein sollte, würde ich Ihm empfehlen
das Fahrzeug so schnell wie möglich zu verkaufen.
(Nur wegen des Seelenfrieden's)


Alles in Ordnung bei dir?
Ich habe meinen Seelenfrieden schon gefunden. Da mach du dir mal keine Gedanken.
Die, die mich kenne wissen was ich fahren...
Aber für dich: Focus RS MK3
Und verkauft wird da überhaupt nix.

Gruß
Homer
 
Ich finde die Bestrebungen mancher hier, auf die Meinungsbildung von Leuten, die keinen RS besitzen aber an ihm interessiert sind, Druck auszuüben, nicht ok. Unter Berücksichtigung aller bekannten Daten, Fakten und Fords bisherigen Umgangs mit dem Thema, ist eine Meinung wie
Homer schrieb:
Mag sein das die neue Dichtung länger hält. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Von Ford wird da auch weiterhin nichts kommen. Also macht euch da nichts vor.
ganz bestimmt nicht abwegig.
 
Ich bin etwas verwirrt, wieviel verschiedene ZKDichtungen gibt es den jetzt.
1. 2/2016
2. 1/2017
3. 8/2017
????????
Und welche sind auf den Bildern gezeigt ?
Ist die neue ZKD noch gar nicht gezeigt worden ?
 
IngoRS schrieb:
Skalar schrieb:
Nehmt mal Eure Fanboy-Brillen ab und lasst die Miesmacher mal ihre Arbeit hier machen :D

Wenn die "Miesmacher" nichts besseres zu tun haben als neidisch und mit Missgunst dumme unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen.
Ist vielleicht auch ein Hobby. :lol:
Ich als "Fanboy" :bravo: hab dann lieber Spaß mit meinem RS rs_mk3 :icon_herzen04:
Das ist nicht ganz Richtig das die Miesmacher die keinen RS fahren Neidisch oder Missgünstig sind. Ich bin unheimlich Sauer auf Ford weil man sich diesen RS nicht kaufen kann wegen dem Motorproblem sonst hätte ich schon einen ( 5000 km im Jahr wären bei mir realistisch ). Kaufen könnte ich mir den RS und andere Miesmacher auch. Wäre aber nicht einmal bereit für ein guten Jahreswagen 20000 Euro zu zahlen. Wenn man den Wagen erst einmal hat ist es natürlich nicht schön zu lesen was man für ein Schrott von Ford bekommen hat. Einfach mal Ehrlich zu sich selbst sein. Ich denke wenn man wandeln könnte ständen alle wieder beim Händler.

PS. Und von Schrott kann man schon reden wenn manch einer schon den 2. Motor bei einem neuen Wagen verbaut hat. Wie soll man so ein Auto je wieder verkaufen ?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Einfach mal Ehrlich zu sich selbst sein. Ich denke wenn man wandeln könnte ständen alle wieder beim Händler.

PS. Und von Schrott kann man schon reden wenn manch einer schon den 2. Motor bei einem neuen Wagen verbaut hat. Wie soll man so ein Auto je wieder verkaufen ?

Alter, was hast du denn geraucht :irre:

Für kein Geld der Welt würde ich den RS wieder zurück geben. ( naja für das doppelte schon :lachtot: )
Du musst doch nicht von dir auf andere schließen.....
 
Ich finds trotal lustig das die RS fahre ford verteidigen xD ist wohl so wenn man schrott gekauft hat und sich nicht eingestehen will das es auch so ist.

Mal ehrlich. Ich will 2018 wieder in die schweiz fahren und überlege mir jetzt schon ob ich vielleicht mit dem rs garnicht mehr zurück komme. Ich stehe jetzt bei 10000 km , da stehen die Chancen garnicht so schlecht, das der die hufe hoch legt xD

Klar hat ein RS vorteile und ist ein geiles teil, nur wenn man im hinterkopf haben muss das er zeischen 10000 und 25000 in arsch geht ka. Soviel kann ich garnicht saufen um mir das schön zureden.

Es ist objektiv gesehen ein problem.

Meine Entscheidung stande zwischen 2 Autoherstellern und bin im nachhinein nicht ganz überzeugt das der rs die richtige wahl war. Nicht weil er scheiße ist, sondern wegen der Ungewissheit.

Das andere fahrzeug hätte zwar auch nachteile gehabt, aber das wäre wohl zumindest vom motor nie klein zubekommen.
 
Skalar schrieb:
Ich finde die Bestrebungen mancher hier, auf die Meinungsbildung von Leuten, die keinen RS besitzen aber an ihm interessiert sind, Druck auszuüben, nicht ok. Unter Berücksichtigung aller bekannten Daten, Fakten und Fords bisherigen Umgangs mit dem Thema, ist eine Meinung wie
Homer schrieb:
Mag sein das die neue Dichtung länger hält. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Von Ford wird da auch weiterhin nichts kommen. Also macht euch da nichts vor.
ganz bestimmt nicht abwegig.
und so schauts doch aus wie Homer es sagte. JEDER mit etwas technischen Verständnis und mit Überdenken der nun schon genügen sachlich gezeigten Probleme kommt zu dem Schluss.
Und dabei ist es völlig egal welches Fahrzeug oder ob gar nen Ford im Besitz ist...

Alle anderen, die fest noch an die Dichtung glauben oder gar an "Ford wirds schon richten" sei doch gewünscht das mit dem Knallen in 5,5h ein Licht aufgeht :ugly:
Es sind einfach Fakten , seit jeher und nicht erst seit dem mk3 wie Ford mit sowas umgeht :bigtongue:
 
Fräse RS schrieb:
Mozll schrieb:
Nicht der RS oder Ford macht ihn schlechter als er ist, sondern viele von euch machen das selber!

Schade, dieser Thread hatte (nach ein paar Warnungen und Ruhepausen :mrgreen: ) eine Wendung zum Guten genommen und jetzt geht die Scheiße wieder von vorne los...

Aber, es sind nicht viele die den RS schlecht machen, es sind entweder immer die gleichen oder aber Leute die überhaupt keinen besitzen, sowohl hier im Forum als auch bei FB.

Also, lasst euch den Spass an diesem geilen Auto nicht nehmen !


Ja da hast du auch recht.
Man kann es ihnen wohl immer wieder erklären, aber verstehen können wir es nicht für sie.
Den Spass am Auto wegen paar Idioten verderben lassen? Mit Sicherheit nicht!
Man lernt nur Positives draus. Man verbringt weniger Zeit auf Facebook in diversen Gruppen und somit auch weniger Zeit am Handy. :mrgreen:
Bleibt mehr Zeit zum Fahren...
Ich muss aber auch sagen das beim MK 3 RS die Stimmung generell nicht gut ist in der Ford Familie.
Sorry, Ja ich sehe das ganze als Familie. Egal welcher Modell von der RST Reihe. Auch die Stangs gehören zur Performance Familie.
Und mir würde es nicht einfallen Familienübergreifend ein Modell bewusst und ohne Respekt nur weil mir grad ein Haar wo reinsteht schlecht zu machen.
Kommt immer drauf an wie man seine Meinung formuliert. Klar es kann einem nicht alles gefallen, dann kann ich das auch mit Niveau schreiben oder sagen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als der MK3 vorgestellt wurde. Da hatte ich gerade meinen Mustang bestellt gehabt. Was da geschimpft wurde...
Kein Breitbau, keine 5 Häferl, 5 Türen! Ok, Geschmacksache.
Auch ich dachte mir damals das es dies nicht sein kann. Mein Mk2 RS vor dem Mustang war ja schon was tolles.
Dann erinnerte ich mich wie es war als vom Mk1 auf den Mk2 umgestellt wurde. Da war es nicht viel anders...
Der unterschied zu jetzt, die Menge! Die paar Mk1 RS Fahrer waren beizeiten überstimmt und die Mk2 Fraktion setzte sich durch.
Jetzt kommt halt noch dazu das bei der mk2 auf mk3 RS Umstellung das Fahrerlager doch um einiges größer ist und das viele vom alten Lager es auch einfach nicht einsehen wollen das vl Technisch etwas besseres und fortschrittlicheres gekommen ist.
Es liegt ja in der Natur das alles was man hat am besten ist. Außer bei den Frauen... Ok auch nicht bei jedem! :ugly:
Und daraus entstehen auch viele Sticheleien innerhalb der Ford Familie.
Ich sag nicht das alle so sind, aber zumindest eine gewisse Masse die Einfluss haben gehört zu werden. Was ist die Schlussfolgerung? Man lässt sich den eigenen Mk3 RS Madig reden und kontert schon garnicht mehr.
Also eines vorweg, ich sehe nicht die Krone beim Mk2 RS. Aber auch nicht beim Mk3 RS!
Jedoch solange dies alles so bleibt und wir nicht langsam selbstbewusster werden, wird die Euphorie die schon längst überfällig ist beim Mk3 nie Starten.
Ich sage wir sollten alle miteinander mit Respekt und mit voller Freude für den anderen die Szene Rocken und einfach spass am Fahrzeug selber haben.
Das ständige Reduziert werden an dem Motor, das belächelt werden weil er keine 5 Zylinder hat oder sonsiges vom Mk2 Kopiert.
Das Thema Kühlmittelverlust sollte da sein um Fakten und Erfahrungen zu sammeln. Um nach Lösungen zu suchen!
Aber nicht für Provozierende Posts die nur einen verursachen. Hass und das man sich gegenseitig Fetzt.
Darum würde ich es sehr begrüßen das hier im Thread viel mehr Moderiert werden könnte.
Speziell auf spezielle Sorgenkinder geschaut wird oder vl gleich eliminiert werden. Da rede ich nicht von freier Meinungsfreiheit sondern von bewusster Provokation die nur eines verursacht, Scheiße!
Die Ford Szene soll wachsen und Zeigen was für ein Potential sie hat. Das alle Generationen sich gut verstehen können und endlich das ewig gestrige Ego Zeug liegen gelassen wird. Die Zeit ist reif um in die Zukunft zu schauen und nicht zurück in die Vergangenheit.


Guten Rutsch euch und viel Gesundheit 2018.
:prost:
 
Das Thema war doch auf dem Weg in die richtige Richtung. Problemorientiert und weg vom Stammtischgelaber. Wir haben doch jetzt oft genug festgestellt, dass es zwei Lager zu dem Thema gib die nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ist langsam wie ne Katze die ihren Schwanz jagt. Gilt für alle. Diejenigen die den Wagen schlechtreden und diejenigen die immer wieder drauf anspringen...

Also bitte BTT jetzt! :warn:
 
Warum können einige nicht beim Thema bleiben. Hier geht es nicht darum, den RS schlecht zu machen. Das Thema heißt Kühlmittelverlust!
Ist es so schwer sachlich zu diskutieren? Es sollte doch das Ziel sein wie mit dem Problem umzugehen ist und ob es möglich ist Ford zum handeln zu bewegen. Stattdessen wird sich an die Gurgel gegangen von Leuten die generell gegen den RS schießen und denen, die zum Teil betroffen sind. Mir ist es unverständlich dass erwachsene so handeln. Vielmehr sollte sich hier eine Einheit bilden, die stark genug ist was zu bewegen.
Wir werden ab sofort hier alles was nicht zum Thema gehört wieder löschen. Verstehen die Streithähne das dann immer noch nicht wird es zur Sperrung des Account kommen.

In diesem Sinne besinnt Euch und versucht gemeinsam etwas zu bewirken. Es gab schon gute Ansätze, die aber leider im Sande verlaufen sind.
 
Ich gebe dir völlig Recht wir sollten uns durch das negative Feedback mancher den Spaß am RS nicht vermissen lassen.
Aber zurück zu meiner Frage ; Gibt es inzwischen jemand der den Motorblock mit der neuen ZKD fotografiert hat?
Und bitte die Generation angeben. Also : Ab Werk 2016 / ab Anfang 2017 / oder ab August 2017.
( Auch wenn ich nerve oder zuviel "Zylinderkopfdichtung gucken" will. Es interessiert mich einfach.)

Danke im vorraus.
Ruven
 
https://www.moniteurautomobile.be/actu-auto/industrie-et-economie/ford-focus-rs-probleme-joint-culasse.html

Die Story von den falschen ZKDs und dem kochenden Kühlmittel im überflüssigen Loch mit resultierender Hot Spot Entwicklung wird jetzt überall lanciert. Bei Youtubern finden sich jetzt auch immer öfter Kommentare, die diesen Sachverhalt präzise wiedergeben. Glaube nicht, dass da nur abgeschrieben wird, ich vermute, dass Ford selbst diese Informationen leaked.

Dann hier noch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen... LOL

Und wenn bis Q2 2017, ich sage mal mindestens die Hälfte aller Fahrzeuge oder so betroffen ist, dann ist es auch nicht mehr unwahrscheinlich, dass es die beiden Youtube Fezza und Mark getroffen hat.

Folgerichtig wird der Rückruf sehr bald kommen :idee:
 
Ach seit 1,5 Jahren soll "aus Versehen" die falsche ZKD verbaut worden sein und keinem bei Ford fällt das auf, da lachen ja die Hühner. :lachtot:
Zumindest für mich total unglaubwürdig.
 
Neben den positiven und negativen Beiträgen zum RS in diesem Thread, fällt es mir manchmal auch schwer die fachlichen Beiträge richtig zuzuordnen. Wenn jemand etwas schreibt, stammt es aus eigener Kenntnis oder ist es irgendwo im Netz von einem anderen Abschreiber abgeschrieben worden? Bei Fotos ist mitunter leicht zu entlarven wenn diese irgendwo im Netz gefunden worden sind. Das gilt nicht für alle aber manchmal wäre ein Hinweis "Stammt von mir" oder "hab' ich im Netz gelesen" hilfreich. So kenne ich es aus einem anderen Forum.
:prost:
Sorry und ... nebenbei nochmal Offtopic: ich habe nur 5 Jahre Garantie gekauft
 

Neueste Beiträge

Oben