Wolf Komplettanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hycon

Member
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Markt Schwaben
Servus,

ich habe in der SuFu jetzt nichts gefunden.
Ich interessiere mich für die AGA von Wolf.

Hat jemand Erfahrungen mit der Abgasanlage oder diese verbaut?
Laut Wolf soll sie ein Gutachten haben mit dem 100 Zellen HJS Kat. (Aussage am Telefon)

Hier der link: http://www.wolf-racing.de/produktprogramm-ford_focus_rs_2016-auspuffanlagen.html

Und gibts vielleicht im Umkreis München jemanden mit Remus oder Milltek?
 

Anhänge

  • Wolf Komplettanlage.JPG
    Wolf Komplettanlage.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 3.019
Habe die Anlage seit einem Jahr drunter, geiler scheiss.

Vorteile: Komplettanlage, günstiger Preis, funktioniert weiterhin mit Fahrprogrammen, verbessert den Sound zum besseren (Dumpfer) auch bei geschlossener klappe.
Endblenden Schwarz nachgefärbt.
Gewicht glaub ungefähr gleich geblieben (mehr Durchmesser).
 

Anhänge

  • IMG_20170821_102843.jpg
    IMG_20170821_102843.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_20170821_102852.jpg
    IMG_20170821_102852.jpg
    4 MB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_20170821_103121.jpg
    IMG_20170821_103121.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 2.754
Habe die Anlage ebenfalls verbaut.
Top Anlage, klingt deutlich dumpfer als Serie und ist auch bei längerer Fahrt angenehm im Ohr.

Es gibt von Wolf jetzt auch eine 4-flutige AGA (ist noch nicht im Shop), aber falls du sowas besser findest warte noch bis Mitte Januar. :)
 
Guten Tag,

ist die AGA mit der geschlossener Klappe merklich leiser wie mit offener Klappe , also zum ruhigen Fahren geeignet?

Gruß Rene
 
Man kann mit der AGA ohne Probleme leise fahren. Bei hohen Drehzahlen ist das Brummen bei beiden Klappenstellungen zu vernehmen.
Ist im Innenraum Allgemein nicht viel anders als bei der Serien AGA. Aussen sind Wellten, hört sich nach einem Liter mehr Hubraum an, als Serie. (Ist schon lange Her seit dem letzten mal Serie im Innenraum)
 
TAI P schrieb:
Man kann mit der AGA ohne Probleme leise fahren. Bei hohen Drehzahlen ist das Brummen bei beiden Klappenstellungen zu vernehmen.
Ist im Innenraum Allgemein nicht viel anders als bei der Serien AGA. Aussen sind Wellten, hört sich nach einem Liter mehr Hubraum an, als Serie. (Ist schon lange Her seit dem letzten mal Serie im Innenraum)

Das hört sich natürlich sehr schön an, ich würde mir gerne mal live den Unterschied anhören, wo kommst Du denn her?
Gibt es für die AGA auch eine ABE, also eintragungsfrei?
 
JP911 schrieb:
Habe die Anlage ebenfalls verbaut.
Top Anlage, klingt deutlich dumpfer als Serie und ist auch bei längerer Fahrt angenehm im Ohr.

Es gibt von Wolf jetzt auch eine 4-flutige AGA (ist noch nicht im Shop), aber falls du sowas besser findest warte noch bis Mitte Januar. :)

Gibt es dann zu der 4 Flutigen einen neuen Diffusor? Wie gross jedes Rohr?
Bin bei Wolf schon lange am Nachhacken um grössere Blenden oder in Carbon zu bekommen.
Grössere, geilere Blenden als die Wolf 114mm zu bekommen ist fast unmöglich.
 
TAI P schrieb:
JP911 schrieb:
Habe die Anlage ebenfalls verbaut.
Top Anlage, klingt deutlich dumpfer als Serie und ist auch bei längerer Fahrt angenehm im Ohr.

Es gibt von Wolf jetzt auch eine 4-flutige AGA (ist noch nicht im Shop), aber falls du sowas besser findest warte noch bis Mitte Januar. :)

Gibt es dann zu der 4 Flutigen einen neuen Diffusor? Wie gross jedes Rohr?
Bin bei Wolf schon lange am Nachhacken um grössere Blenden oder in Carbon zu bekommen.
Grössere, geilere Blenden als die Wolf 114mm zu bekommen ist fast unmöglich.


JA, es gibt ein neuen Vollcarbon Diffusor inkl. TÜV.
Habe es mir vor Ort angesehen und muss sagen, der Diffusor sieht brutal aus!! Ist halt für die 4-flutige AGA ausgeschnitten, d.h. man hat bei den normalen Endrohren noch Platz. (Wie das optisch aussieht kann ich nicht sagen).
Wie groß jedes Rohr ist kann ich nicht schätzen, ist aber ziemlich groß. Sorry!

Herr Wolf meinte das alle Neuerungen (Diffusor, 20 Zoll Lightweight Felge, usw.) ab Mitte/Ende Januar verfügbar sein soll.
 
Sind die 4 Rohre nur Endstücke , die man auch an einen anderen Endschalldämper anstecken kann. Oder brauch man jetzt dazu einen neuen Endschalldämper?
 
JP911 schrieb:
TAI P schrieb:
JP911 schrieb:
Habe die Anlage ebenfalls verbaut.
Top Anlage, klingt deutlich dumpfer als Serie und ist auch bei längerer Fahrt angenehm im Ohr.

Es gibt von Wolf jetzt auch eine 4-flutige AGA (ist noch nicht im Shop), aber falls du sowas besser findest warte noch bis Mitte Januar. :)

Gibt es dann zu der 4 Flutigen einen neuen Diffusor? Wie gross jedes Rohr?
Bin bei Wolf schon lange am Nachhacken um grössere Blenden oder in Carbon zu bekommen.
Grössere, geilere Blenden als die Wolf 114mm zu bekommen ist fast unmöglich.


JA, es gibt ein neuen Vollcarbon Diffusor inkl. TÜV.
Habe es mir vor Ort angesehen und muss sagen, der Diffusor sieht brutal aus!! Ist halt für die 4-flutige AGA ausgeschnitten, d.h. man hat bei den normalen Endrohren noch Platz. (Wie das optisch aussieht kann ich nicht sagen).
Wie groß jedes Rohr ist kann ich nicht schätzen, ist aber ziemlich groß. Sorry!

Herr Wolf meinte das alle Neuerungen (Diffusor, 20 Zoll Lightweight Felge, usw.) ab Mitte/Ende Januar verfügbar sein soll.


cf3907f0c057b6ebea8363eb8edb4787.jpg

Die Vierpflutige AGA ist meiner Meinung etwas viel aber ist ja auch Geschmacksache.
 
Auf den ersten Blick gefiel mir die AGA mit je 2 Endrohren auch sehr gut. :)

Im Vergleich sieht es jedoch mit je 1Endrohr mit großem Durchmesser doch einfach aggressiver aus. :ja:

Deswegen habe ich mich heute nach sehr langem überlegen was es denn nun für eine Marke werden soll für die Stoffler-AGA mit den silbernen Endrohren entschieden und gleich eine bestellt. :cooler:
 
Sonntagsfahrer

Ja die Wolf AGA ist eintragungsfrei da Seriennahe Abgasanlage.

Ich komme aus dem Aargau in der Schweiz.
 
TAI P schrieb:
Sonntagsfahrer

Ja die Wolf AGA ist eintragungsfrei da Seriennahe Abgasanlage.

Ich komme aus dem Aargau in der Schweiz.

Uuhhh :ugly: Ich aus Deutschland bei Frankfurt, leider ein bisschen zu weit entfernt.
Danke für die Info, das steht nämlich nicht in der Beschreibung, ob Eintragungsfrei etc...
 
TAI P schrieb:
Sonntagsfahrer

Ja die Wolf AGA ist eintragungsfrei da Seriennahe Abgasanlage.

Ich komme aus dem Aargau in der Schweiz.

Hallo TAI P

Ich bin aus dem Raum Zürich, ist es mal möglich die Wolf AGA persönlich zu hören? :D
 
dietmarRS schrieb:
Auf den ersten Blick gefiel mir die AGA mit je 2 Endrohren auch sehr gut. :)

Im Vergleich sieht es jedoch mit je 1Endrohr mit großem Durchmesser doch einfach aggressiver aus. :ja:

Deswegen habe ich mich heute nach sehr langem überlegen was es denn nun für eine Marke werden soll für die Stoffler-AGA mit den silbernen Endrohren entschieden und gleich eine bestellt. :cooler:

Stoffler AGA ne gute wahl. Meine mit Schwarz / Chrom endrohren. :cooler:
 
Ich weiß nicht warum die Auspuffanlage überhaupt geändert werden sollte ?
Da baut Ford mal eine sehr geile Serienanlage mit einem tollen Sound ! :thumbs-up_new:
Egal welche Anlage, wenn die legal mit TÜV ist, hört man doch nur einen minimalen Unterschied und das auch nur im direkten Vergleich.
 

Neueste Beiträge

Oben