RS-Waschanlage???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irrtum.
Beim MK2 RS kam Anweisung von Ford nicht in die Waschstraße wegen des Heckspoilers.
Beim MK3 RS ist es eben so. Wenn der in der Waschanlage beschädigt wird kannst aus eigener Tasche
nen Neuen holen.

Bei der Keramik Versiegelung gehen die Insekten und der Dreck viel leichter runter.
 
robotti schrieb:
Direkt vor der Übergabe meines Fahrzeugs am 11.07.2017 hat man den RS MK3 durch die Waschstraße geschickt.
Man hat mir allerdings von der Nutzung von Portalwaschanlagen abgeraten.
Seitdem habe ich schon die eine oder andere Waschstraße aufgesucht und bisher nie Probleme betreffend des Heckspoilers gehabt.
Portalwaschanlagen habe ich auf Rat meines FFH immer gemieden.
Ich fahre in 3 verschiedene Portalwaschanlagen der neuesten Generation, hatte noch nie Probleme damit. :)

Ich habe jedoch vorher immer sicherheitshalber beim Geschäftsführer nachgefragt ob es betr. des Heckspoilers Probleme geben könnte. :ja:
Wenn ich keine positive Antwort bekommen habe, habe ich diese Waschanlage auch sicherheitshalber nicht benutzt.

Bei Textilwaschanlagen der neuen Generation gibt es meiner Erfahrung nach auch keinerlei Mikrokratzer, zumindest nicht bei meinen versiegelten Fahrzeugen.

Wenn ich genügend Zeit habe, wasche ich meine Autos auch per Hand (habe noch zusätzlich ein Cabrio) meistens jedoch wg. Zeitmangel in der Waschanlage, ich will ja auch noch Zeit haben meine Autos zu fahren. :mrgreen:
 
hektor schrieb:
Irrtum.
Beim MK2 RS kam Anweisung von Ford nicht in die Waschstraße wegen des Heckspoilers.
Beim MK3 RS ist es eben so.

Einerseits ist das richtig, im Handbuch steht Handwäsche. Andererseits können moderne Waschanlagen Spoiler durchaus händeln.
Mein Händler hatte früher neben seiner Werkstatt eine Waschanlage verpachtet und ist da mit seinem privaten Mk2 RS immer durchgefahren (ich mit meinem dann auch). Der hat mit dem Pächter ein extra Waschprogramm für der RS erstellt. Als die geschlossen wurde bin ich sowohl mit MK2 als auch mit MK3 durch normale Waschanlagen gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich frag halt vorher nach, ob die Waschanlagen den Spoiler ab können.
 
Nur
:fordrs:​

Und das in der regel 1-2 mal an jedem Wochenende in der Seasion, je nach stärke der verschmutzung und ob er bewegt wird oder nicht.
Das ganze zwar in nem Waschpark bei mir um die ecke, aber was soll der geiz.
Man muss aber dazu sagen mir macht das Tierisch spaß mein auto zu putzen.
und wo ich am anfang noch bis zu einer stunde geputzt habe, bin ich jetzt in 20 minuten Durch.
Er ist ja auch nie wirklich verdreckt, so oft wie er geputzt wird.
Das wichtigste, ich seh immer gleich jeden Schaden, Steinschlag und Kratzer und kann dementsprechend schnell reagieren​



ps. Liebe admins wie währe es mal mit nem MK3 handwäschsmilie​
 

Neueste Beiträge

Oben