Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mozll schrieb:
Hab heute meinen abgeholt...
Wurde zu Nikolaus angeliefert. :hurra2:
Ich habe bestellt obwohl ich von den Problemen weiß...
Bin ich jetzt verrückt? Nein! Ich lebe nur von Tag zu Tag und genieße.
Denkt ihr an all das schlechte was euch Persönlich Wiederfahren könnte? Tag für Tag?
Nein! Und Lebt ihr so schlechter? Nein!
Also einfach weniger über was wäre wenn denken und einfach genießen. Tag für Tag....

:prost:

Glückwunsch zum RS am Nikolaus :smiley_emoticons_this-rockz:


Zur ersten Frage, ja, bist du :bigtongue:

Zur zweiten und dritten Frage auch ja, denn es gibt hier aktuell so einige Probleme in Deutschland über die man sich ein Kopf machen sollte ;) Leider :cry:
Und ich bin der Auffassung, das man bei potenziellen Problemen(die Auswirkungen auf ein selber haben), sich auch bevor man direkt betroffen ist, vorher Gedanken drüber machen kann und sollte. Aber tickt halt jeder anders.

Und mir persönlich, würde das mit dem Motor schon regelmäßig durch den Kopf gehen als Besitzer.
Aber für mich kommt wenn dann eh nur ein gebrauchter in ein paar Jahren in Frage, bist dahin sollte klar sein ob Ford was gemacht hat oder nicht :ja:

Vierte Frage, ja, man lebt dadurch schlechter, aber Augen und Ohren schließen und hoffen das alles nicht so schlimm wird bzw. gut wird, bringt einem auch nicht weiter(bei allen Problemen).


Die Frage ist halt, wie lange man den behalten möchte. Wenn ich vor hätte ihn Länger als 7 Jahre zu behalten, würde das schon sehr meine Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Glückwunsch @Mozll :prost:

Sind wir nicht alle ein bissel verrückt, einen RS zu kaufen? :hurra: :winkiss:
Von daher - ich habe meinen auch gekauft, obwohl ich von dem Genörgel, äh, den Problemen wusste. :ugly: :DX:

Man lebt nur einmal und das sollte man auch auskosten... :prost:
 
Danke Danke! :mrgreen:
Verrückt ist doch jeder von uns der Sportliche Autos fährt...
Mich lässt das Thema aber echt schon kalt jetzt.
Lese ja schon doch lange mit, oder gebe meinen Senf dazu. :ugly:
Im Prinzip bringt es nichts hier Panik zu schieben. Auch bringt es nichts wenn man sich Privat den Kopf zerbricht....
Ich gehe Täglich mehrmals über die Strasse, geh Arbeiten wo Tag Täglich schlimme Sachen passieren könnten.
Klar ist ein Forum zum Diskutieren da. Soll auch so bleiben...
Ich für meinen teil bin eben zu dem Entschluss gekommen das ich alles auf mich zukommen lasse.
Ich meine ich habe 7 Jahre Garantie, wenn der Motor verrecken sollte dann kommt ein neuer Motor und das Spiel beginnt von neuem.
Nicht mein Finanzieller Schaden. Auch nicht dem seines dem ich ihn in 3 Jahre evtl verkaufe oder in 4.
Ich für meinen Teil genieße dieses Auto jetzt genau so wie mein Leben. Kommt wie es kommt, so ist es bis jetzt noch immer.
Jetzt fang ich mal zum Personalisieren vom dicken an. Diesen Thread überfliege ich in Zukunft. Wenn Ford eine Lösung hat, werde ich sicher verständigt von meinem Händler.
:prost:
 
Mozll schrieb:
... Nicht mein Finanzieller Schaden. Auch nicht dem seines dem ich ihn in 3 Jahre evtl verkaufe oder in 4. ...

Und das stimmt eben nicht.
Denn wenn das Problem von Ford nicht behoben wird, dann werden die Preise am Ende der Garantie stärker fallen als sie es tun würden,
wenn es das Problem nicht geben würde. Denn wer kauft sich dann nen gebrauchten,
der dann nur noch ein oder zwei Jahre Garantie hat, mit dem wissen, das es das Motorenproblem immer noch gibt und man den Wagen länger als diese Zeit fahren möchte !?

Ich würde das zumindest nicht machen, oder nur wenn der Preis dementsprechend stark angepasst ist.

So ähnlich ist es auch bei Flashern die mehreren Leben haben. Je weniger leben drauf sind, um so günstiger wird er und dem letzten beißen dann die Hunde,
weil er kaum noch was bekommt dafür, oder ihn teuer reseten muss ;)
 
ST166 schrieb:
Und das stimmt eben nicht.
Denn wenn das Problem von Ford nicht behoben wird, dann werden die Preise am Ende der Garantie stärker fallen als sie es tun würden,
wenn es das Problem nicht geben würde. Denn wer kauft sich dann nen gebrauchten,
der dann nur noch ein oder zwei Jahre Garantie hat, mit dem wissen, das es das Motorenproblem immer noch gibt und man den Wagen länger als diese Zeit fahren möchte !?

Ich würde das zumindest nicht machen, oder nur wenn der Preis dementsprechend stark angepasst ist.

So ähnlich ist es auch bei Flashern die mehreren Leben haben. Je weniger leben drauf sind, um so günstiger wird er und dem letzten beißen dann die Hunde,
weil er kaum noch was bekommt dafür, oder ihn teuer reseten muss ;)

Und auch deine Meinung kennen wir nun in und auswendig...zum 5799 mal wissen wir nun das du dir momentan keinen RS (mk3) holen würdest weil er Motorprobleme hat.... :irre:
:sleep: :sleep: :sleep:
 
Fräse RS schrieb:
ST166 schrieb:
Und das stimmt eben nicht.
Denn wenn das Problem von Ford nicht behoben wird, dann werden die Preise am Ende der Garantie stärker fallen als sie es tun würden,
wenn es das Problem nicht geben würde. Denn wer kauft sich dann nen gebrauchten,
der dann nur noch ein oder zwei Jahre Garantie hat, mit dem wissen, das es das Motorenproblem immer noch gibt und man den Wagen länger als diese Zeit fahren möchte !?

Ich würde das zumindest nicht machen, oder nur wenn der Preis dementsprechend stark angepasst ist.

So ähnlich ist es auch bei Flashern die mehreren Leben haben. Je weniger leben drauf sind, um so günstiger wird er und dem letzten beißen dann die Hunde,
weil er kaum noch was bekommt dafür, oder ihn teuer reseten muss ;)

Und auch deine Meinung kennen wir nun in und auswendig...zum 5799 mal wissen wir nun das du dir momentan keinen RS (mk3) holen würdest weil er Motorprobleme hat.... :irre:
:sleep: :sleep: :sleep:

Genauso gut wie Deine oder die derer die einfach nicht wahrhaben wollen dass sie beschissen wurden und nun auf Karren sitzen bei denen sie nicht wissen wann sie den Dienst quittieren.

Auf MICH persoenlich bezogen noch einmal gaaaaanz klar: Ich stehe ABSOLUT auf das Auto aber momentan ist der schlicht und ergreifend nicht kaufbar ohne Bauchweh. Und wenn man doch einen mit Bauchweh kauft, dann weiss man auch gleich, dass noch mehr von den Schmwerzen auf einen zukommen. Es sei denn man schont den Hobel immer und selbst da weiss man noch nicht ob das auch was bringen wuerde wenn man nur im Schleichgang unterwegs sit.

Nochmal: Wenn Ihr Euch nicht moeglichst ALLE (auch Foren- oder Laenderuebergreifend) zuammenschliesst und Radau macht, wird das Ford aussitzen.... ich hoere es schon: Ticktackticktack....
 
Die Leute, die „beschissen“ wurden, kommen aber sehr gut damit klar und haben Spaß am Auto. Wozu auch die Angst? 7 Jahre Garantie und beim 3 AT-Motor wird gewandelt. Sollte man ohne Probleme in 7 Jahren schaffen :ja:
Ich fahre auch keinen RS, würde mir trotzdem direkt einen Kaufen, aber jetzt war erstmal Wohnraum statt Hubraum dran :pfeif: ( Fahre den 2.0 ST )
 
Fräse RS schrieb:
Und auch deine Meinung kennen wir nun in und auswendig...zum 5799 mal wissen wir nun das du dir momentan keinen RS (mk3) holen würdest weil er Motorprobleme hat.... :irre:
:sleep: :sleep: :sleep:

Es ist weniger eine bzw. meine Meinung, sondern eher eine Vorhersage, wenn die aktuellen Gegebenheiten so bleiben ;)

Ob sie so bleiben, wird sich zeigen.
Ich hoffe ich irre mich, denn ich würde später sehr gerne auch mal den RS vor meiner Tür stehen haben.
 
Was soll diese Diskussion immer noch? Ihr kocht dieses ganze Thema so heiß auf, es geht einen echt langsam auf die Nerven. Der Karren hat Garantie - nix mit Bauchweh. Punkt.
 
Ford hat endlich eine Lösung gefunden. :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :lachtot:
245401d1512668330-failed-leaking-head-gasket-resource-thread-1512668277818853424210.jpg
 
Ich will hier manchen nicht die Illusion kaputt machen aber :

1. Ford hat bis jetzt keine Lösung gebracht und wird keine bringen, wofür auch? 2018 kommt neue Focus heraus und für die ist das Problem erledigt.
2. Es ist schön, dass das Problem bei Ford bekannt ist und die bis heute keine Lösung gebracht haben.FORD DIE TUN WAS . :thumbs-up_new:
3. Der Preisverfall geht jetzt schon los. Schaut euch gebraucht RS MK3 in mobile an. Fast jeder RS bei mobile hat einen Austauschmotor, was denkt dich dann einer der so ein Auto sieht? Der denkt lieber Finger weg , mit dem Auto stimmt was nicht wenn es so früh nen Austauschmotor drin hat und das haben fast alle gebraucht bei Mobile.
Die Kisten wird man bald gar nicht mehr los und die Preise werden fallen.
4. Wer jetzt noch eoben RS gekauft hat trotz des Problems, der hat entweder Langweile oder Geld zuviel. :thumbs-up_new:
5. Klar hat ein Audi RS3 Probleme mit den Bremsen aber das Auto fährt zumindest und der Motorblock bei Audi hält einiges aus.
6. Es wird früher oder später jeden Focus RS mit der ZylinderkopfDichtung erwischen. Da sprechen die vielen bisherigen Fälle für sich oder meint ihr dass ausgerechnet euer Focus Rs einen wunder Motor hat bei dem es nicht passiert?

So und jetzt könnt ihr euch wieder negativ auf mich stürzen, weil ich den tollen Focus RS kritisiert habe und ich hier eine Meinung nicht äußern darf. :thumbs-up_new:
 
Edition-Man schrieb:
Ich will hier manchen nicht die Illusion kaputt machen aber :

1. Ford hat bis jetzt keine Lösung gebracht und wird keine bringen, wofür auch? 2018 kommt neue Focus heraus und für die ist das Problem erledigt.
2. Es ist schön, dass das Problem bei Ford bekannt ist und die bis heute keine Lösung gebracht haben.FORD DIE TUN WAS . :thumbs-up_new:
3. Der Preisverfall geht jetzt schon los. Schaut euch gebraucht RS MK3 in mobile an. Fast jeder RS bei mobile hat einen Austauschmotor, was denkt dich dann einer der so ein Auto sieht? Der denkt lieber Finger weg , mit dem Auto stimmt was nicht wenn es so früh nen Austauschmotor drin hat und das haben fast alle gebraucht bei Mobile.
Die Kisten wird man bald gar nicht mehr los und die Preise werden fallen.
4. Wer jetzt noch eoben RS gekauft hat trotz des Problems, der hat entweder Langweile oder Geld zuviel. :thumbs-up_new:
5. Klar hat ein Audi RS3 Probleme mit den Bremsen aber das Auto fährt zumindest und der Motorblock bei Audi hält einiges aus.
6. Es wird früher oder später jeden Focus RS mit der ZylinderkopfDichtung erwischen. Da sprechen die vielen bisherigen Fälle für sich oder meint ihr dass ausgerechnet euer Focus Rs einen wunder Motor hat bei dem es nicht passiert?

So und jetzt könnt ihr euch wieder negativ auf mich stürzen, weil ich den tollen Focus RS kritisiert habe und ich hier eine Meinung nicht äußern darf. :thumbs-up_new:

Ich höre nur mimimi klar hat Ford ein dickes Probelm keine Frage, aber wenn du jetzt Audi als Argument nimmst was war dann damals mit allen Porsche GT3 wo der Ventilrieb zu Motorschäden geführt hat?
Da ging auch der Preis für ein Gebrauchten ne Zeit lang weit in den Keller aber Kauf dir doch jetzt mal ein Gebrauchten GT3 die sind relativ Wert stabil trotz Motorschäden damals.
Beim RSmk3 wird es sich nicht anders Verhalten beim Mk2 gingen früher auch einige Ansaugbrücken fliegen riesen Wirbel usw aber jetzt muss du für einen Top Rs mk2 auch wieder deine 27-35k aufen Tisch legen und der wird im Wert locker noch steigen also abwarten Tee trinken und Leute wie dich reden lassen :prost:
 
Nach einer Woche Pause ist der Troll wieder da. Wann entfernt ihn endlich jemand endgültig. Er fleht doch förmlich dnanach.
 
Das die Preise runter gehen ist das normalste überhaupt. Natürlich ist es noch begünstigt durch die Motor Geschichte. Aber ich habe Garantie und solange darf Ford die Motoren tauschen wenn sie ausfallen. Und wenn Ford wirklich keine Lösung findet denke ich doch das die Tuner was raus bringen, haben ja immerhin sieben Jahre Zeit :D. Warum ford jedoch kein Interesse daran haben sollte den Motor nicht standfest zu machen erschließt sich mir auch nicht, ich meine so ein Motor kostet ja auch ein wenig und das bezogen auf alle mk3 :nixweiss:

Achso irgendwer schrieb wir sollen uns zusammen tun und Stress schieben bei Ford. Ich finde wir sollten fahren fahren fahren je mehr Motoren den Geist aufgeben desto mehr Druck hat Ford :mrgreen:
 
Also ich verstehe hier 2 Dinge überhaupt nicht:
1. Wir (fast) alle lieben den RS und sind begeistert ihn zu fahren. Warum zerfleischen sich dann etliche hier?
2. Wie kann Ford behaupten sie hätten das Problem gelöst? Das Problem liegt nicht in der ZKD, sondern es ist thermisches Problem.
 
MagneticRS schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ich will hier manchen nicht die Illusion kaputt machen aber :

1. Ford hat bis jetzt keine Lösung gebracht und wird keine bringen, wofür auch? 2018 kommt neue Focus heraus und für die ist das Problem erledigt.
2. Es ist schön, dass das Problem bei Ford bekannt ist und die bis heute keine Lösung gebracht haben.FORD DIE TUN WAS . :thumbs-up_new:
3. Der Preisverfall geht jetzt schon los. Schaut euch gebraucht RS MK3 in mobile an. Fast jeder RS bei mobile hat einen Austauschmotor, was denkt dich dann einer der so ein Auto sieht? Der denkt lieber Finger weg , mit dem Auto stimmt was nicht wenn es so früh nen Austauschmotor drin hat und das haben fast alle gebraucht bei Mobile.
Die Kisten wird man bald gar nicht mehr los und die Preise werden fallen.
4. Wer jetzt noch eoben RS gekauft hat trotz des Problems, der hat entweder Langweile oder Geld zuviel. :thumbs-up_new:
5. Klar hat ein Audi RS3 Probleme mit den Bremsen aber das Auto fährt zumindest und der Motorblock bei Audi hält einiges aus.
6. Es wird früher oder später jeden Focus RS mit der ZylinderkopfDichtung erwischen. Da sprechen die vielen bisherigen Fälle für sich oder meint ihr dass ausgerechnet euer Focus Rs einen wunder Motor hat bei dem es nicht passiert?

So und jetzt könnt ihr euch wieder negativ auf mich stürzen, weil ich den tollen Focus RS kritisiert habe und ich hier eine Meinung nicht äußern darf. :thumbs-up_new:

Ich höre nur mimimi klar hat Ford ein dickes Probelm keine Frage, aber wenn du jetzt Audi als Argument nimmst was war dann damals mit allen Porsche GT3 wo der Ventilrieb zu Motorschäden geführt hat?
Da ging auch der Preis für ein Gebrauchten ne Zeit lang weit in den Keller aber Kauf dir doch jetzt mal ein Gebrauchten GT3 die sind relativ Wert stabil trotz Motorschäden damals.
Beim RSmk3 wird es sich nicht anders Verhalten beim Mk2 gingen früher auch einige Ansaugbrücken fliegen riesen Wirbel usw aber jetzt muss du für einen Top Rs mk2 auch wieder deine 27-35k aufen Tisch legen und der wird im Wert locker noch steigen also abwarten Tee trinken und Leute wie dich reden lassen :prost:

Das kannst du aber nicht vergleichen, beim MK2 gingen die Ansaugbrücken hoch wegen der Software, dies wurde schnell behoben.
Außerdem ist der MK2 deshalb so wertstabil, weil er einer der letzten seiner Art ist, 5 Zylinder Motor, Breitbau und auf 11.500 Stück limitiert usw...

Der MK3 hat ganz andere Probleme und zwar die Fehlkonstruktion des Motors.
Da hilft auch kein anderes Kühlmittel oder eine dickere/bessere Dichtung am Zylinderkopf, das alles zögert das Problem nur hinaus, auftreten wird es aber wieder und wieder.

Und zu guter letzt, der MK3 wird gebaut wie Sand am Meer, keine Limitierung. Und dazu kommt noch die Standzeiten der „Abgestoßenen“ bei den Händlern.
 

Neueste Beiträge

Oben