Petition Ford Focus RS MK3 Motorschaden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Golf hatte gerade mal 65.000 km ,als die Ketten angefangen hat zu schladdern.
Resultat: 1300 € Rechnung-VW übernahm 0 €,da Auto zu alt. Das ganze Set mit Kette,Spanner,Gleitschienen etc. kostet 145 euro. Was solls. :wallbash:

BTT

mfg
 
Bei der Petition steht mittlerweile 198 von 200 Unterschriften erreicht ;)

Was passiert dann wenn die 200Unterschriften erreicht sind :nixweiss:
 
Vermutlich nichts. Anfangs galt es ja erst 10 Unterschriften zu erreichen, dann 25, dann 100. ich vermute mal wenn 200 erreicht sind wirds auf 500 springen oder so....

Denke das muss der Ersteller selbst entscheiden wann es ihm reicht und er die Liste für sein Vorhaben einsetzt.
 
Hallo,

jetzt sind wir bei 207 Unterschriften, werde es noch eine Weile laufen lassen bis ich sie Ford zu kommen lasse...
 
Wir sollten vielleicht ein bisschen kreativer sein als Ford ein paar hundert Unterschriften höflich zukommen zu lassen. Das muss medienwirksam sein, da muss was her was sich in deren kollektives Gedächtnis einbrennt. Eine Demo vor dem Werksgelände, was Großes. Ich glaube, wir all sind gerade Zeitzeugen, wie sich die Marke RS zerlegt. Also warum nicht dem Leiden ein grandioses Ende setzen.
 
Skalar schrieb:
Wir sollten vielleicht ein bisschen kreativer sein als Ford ein paar hundert Unterschriften höflich zukommen zu lassen. Das muss medienwirksam sein, da muss was her was sich in deren kollektives Gedächtnis einbrennt. Eine Demo vor dem Werksgelände, was Großes. Ich glaube, wir all sind gerade Zeitzeugen, wie sich die Marke RS zerlegt. Also warum nicht dem Leiden ein grandioses Ende setzen.
Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. 8O
Das ist aber nun wirklich meiner Meinung nach übertrieben. :pfeif:
 
Skalar schrieb:
Wir sollten vielleicht ein bisschen kreativer sein als Ford ein paar hundert Unterschriften höflich zukommen zu lassen. Das muss medienwirksam sein, da muss was her was sich in deren kollektives Gedächtnis einbrennt. Eine Demo vor dem Werksgelände, was Großes. Ich glaube, wir all sind gerade Zeitzeugen, wie sich die Marke RS zerlegt. Also warum nicht dem Leiden ein grandioses Ende setzen.

Hahahaha der war gut. Es gibt hier aktuell in Deutschland viel schlimmere Dinge wo die Menschen eigentlich zu Hunderttausenden auf der Straße sein müssten, aber ich sehe keinen. Also wird es auch keiner für so eine recht unbedeutende Sache tun. Wirklich traurig ist aber eigentlich nur das erstere.
 
Skalar schrieb:
Ich glaube, wir all sind gerade Zeitzeugen, wie sich die Marke RS zerlegt. Also warum nicht dem Leiden ein grandioses Ende setzen.

:wallbash: :wallbash: :kotz: :kotz:
sorry aber selten so viel müll mit so wenig worten gesehen :ugly:


Fräse RS schrieb:
In Südafrika sind sie schon etwas weiter...

https://www.change.org/p/ford-ford-...es-worldwide-and-provide-answers-to-consumers

Hatte es ja schon mal angedeutet. Nehmt Kontakt mit anderen Foren auf und schließt euch zusammen.

Fräsen hat recht, schreibt mit andern Foren aus anderen Ländern usw. aber was auch wichtig wäre um die Petition besser verständlich zu machen wäre eine ausführlichere Beschreibung der Petition. 3 zeilen reichen vll für einen großteil der leute hier im Forum weil sie wissen worum es geht.
Aber wenn du/ihr wollt dass das ding auch läuft, müsst ihr das ausschmücken, mehr dazupacken und dann am ende vll noch ne Englische übersetztung drunter und schon kann es der Rest der Welt auch lesen, verstehen. Weil ich unterschreib doch nix was ich net versteh :nixweiss: .

Dann vll noch bilder/videos soweit möglich und ihr habt was das man auch auf sozial medias teilen kann/will. Die ausfallliste noch drunter, aber ohne Namen und überall schön ne quelle drunter und der stein sollte rollen. Mann könnte ja vll noch die anderen Petitionen verlinken die man findet.

So sollten wir dann auch den Letzten RS muffel erreichen der in Hintertuppfingen sein auto durch die Kurven drückt.
 
Naja, diese Petitionsgeschichten werden auch in den anderen Foren teils belächelt.
Es würde nicht mal was bringen zu klagen bei der Gesetzteslage in Europa, Ford tauscht in der Garantiezeit die Motoren bzw. Dichtungen sofern man nicht gegen die Garantierichtlinien durch Tuning verstößt (Was Ich habe und das kotzt mich auch an, weil so ein Disaster keiner vorhersehen kann und man auf den Kosten sitzten bleibt) und damit hat sich das auch schon erledigt.
Mittlerweile dürfte jeder wissen wie die Autokonzerne mit den Kunden umgehen, stört aber scheinbar keinen, die Kunden danken es z.B dem VW Konzern noch in dem sie diese Karren immer noch wie verrückt kaufen. :irre:
 
Stealth-RS schrieb:
Naja, diese Petitionsgeschichten werden auch in den anderen Foren teils belächelt.
Es würde nicht mal was bringen zu klagen bei der Gesetzteslage in Europa, Ford tauscht in der Garantiezeit die Motoren bzw. Dichtungen sofern man nicht gegen die Garantierichtlinien durch Tuning verstößt (Was Ich habe und das kotzt mich auch an, weil so ein Disaster keiner vorhersehen kann und man auf den Kosten sitzten bleibt) und damit hat sich das auch schon erledigt.
Mittlerweile dürfte jeder wissen wie die Autokonzerne mit den Kunden umgehen, stört aber scheinbar keinen, die Kunden danken es z.B dem VW Konzern noch in dem sie diese Karren immer noch wie verrückt kaufen. :irre:

Es ist sehr traurig wie sich Autohersteller verhalten,
daher wird der RS mein letztes Auto von Ford gewesen sein!
Das verhalten muss einfach bestraft werden.
 
Der Punkt ist doch der:
Ein Rückruf hat immer mit einem Imageschaden zu tun. Jeder Autohersteller macht das nur sehr sehr widerwillig, weil ein großer Prozentsatz an Besitzern eben genau so denkt, wie Sonntagsfahrer.
Deshalb sind Autohersteller in Europa auch nur zu einem Rückruf verpflichtet, wenn die Sicherheit oder die Umwelt betroffen sind.
Beispiele gibt es genug...
VW: Steuerkette und DSG Getriebe, bekanntes Problem, hat nie einen Rückruf gegeben trotz vieler Kulanzreparaturen - kein Sicherheitsproblem - kein Rückruf
Chevrolet: Austausch der Zündschlüssel und/oder Schlösser wegen Defekten am Zündschloss, hier mussten sie was tun, weil es bereits Todesfälle gab - großer Imageschaden folgte

Ich vermute einfach mal, dass man einen Rückruf solange wie möglich vermeiden möchte - das wäre ja im Grunde ein Schuldeingeständnis...
Und bei Tuning eines Neuwagens ist das Problem immer schon gewesen, dass ein Hersteller die Garantie verweigern kann. Das ist jetzt nichts Neues und auch kein Problem von Ford.
Aber wenn man das Fahrwerk ändert, ist die Garantie vom Motor nicht betroffen. Somit muss man eben selbst entscheiden, ob und wie man den Wagen verändert.

Ich kann verstehen, dass manche den Wagen gerne tunen möchten und sich Sorgen machen, wegen der möglichen Folgen...aber ich kann eben nicht alles haben - eine dicke Frau im Bett und Platz, das geht nicht! :prost:
 
Ein Imageschaden ist doch schon da, und neue Motoren sind auf Dauer zu teuer.
Also kommt man meiner Meinung nach nicht drum rum, um Imageschaden und kosten im rahmen zu halten,
eine RÜCKRUFAKTION zu starten und wenn es laut Ford an der Zylinderkopfdichtung liegt diese zu tauschen.
Ich bin mir sicher das sich da was tun wird. Ford sollte nur nicht zulange damit warten.
Abwarten und :prost: trinken.
 
bin mal gespannt... printscreen anbei.
 

Anhänge

  • 24173842_1644762685574995_7635504831120097491_o.jpg
    24173842_1644762685574995_7635504831120097491_o.jpg
    163 KB · Aufrufe: 2.789
Wird gleich ablaufen wie bei VW. In USA wird JEDER EINZELNE angeschrieben und darf sich dann aussuchen ob er den Schaden behoben haben will oder ob er wandeln will.
Wir Trotteln in der EU werden wieder durch die Finger schauen, wenn man nicht selbst klagt oder sich zusammenschliesst.
Es gibt uebrigens in der Causa VW ein Urteil, wo sogar ein Kaeufer eines (Achtung jetzt kommts) Gebrauchtwagens bei VW ein neues Auto hingestellt bekommen hatte. Die Aussichten sollten demnach nicht so schlecht sein wenn es denn so kommen sollte.

Ich moechte hier net falsch verstanden werden, wie schon erwaehnt interessiert mich das Auto nach wie vor sehr und ich wuerde mich sehr gluecklich schaetzen, wenn dieses auch meinem Clio nachfolgen wuerde. Aber halt eben nur dann, wenn der Karren ab Werk auch tacko ist.
Derzeit (!!!), und das muss erlaubt sein zu sagen, ist der Hocker Mist und die Herangehensweise von Ford nboch viel erbaermlicher.
 
Hey ihr "Leidensgenossen",

ich möchte mal ein Update zur aktuellen Situation der Pedition geben, ich habe die Daten an Ford und die Auto Bild weitergeleitet, mal schauen ob eine Reaktion kommt, ich glaube aber nicht :(
 

Neueste Beiträge

Oben