Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Satom schrieb:
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, das das Display vom Sync 3 im Nachtmodues flimmert? Nicht immer,
nur ab und an sieht es für mich so aus als hätte die Hintergrundbeleuchtung vom Display Aussetzer.

Ja habe ich auch gemerkt aber erst seit dem motor Tausch
Vlt wurde ja ein update gemacht...
 
Ist das ein Mangel oder ein Feature, wenn ich den Wagen mit eingelegtem Rückwärtsgang starte geht die Kamera nicht an sondern es kommt
ein grafischer Parkpilot (welchen ich sonst nie sehe, nur wenn ich ihn so starte).
Zum einschalten der RFK immer nochmal Gang raus und wieder rein, und das ist echt nervig da ich sowohl daheim als auch auf der Arbeit vorwärts einparke.
20171121_070616.jpg
 
Feature

hab an meinem RS auch manchmal das der Sensor beim Losfahren anspringt und nicht mehr aus geht bis ich stehen bleib und motor aus mach bzw Rückwärtsgang rein mach
 
Ja, sowas in der Richtung hab ich auch ab und zu. Meistens wenn ich nach dem Starten zu schnell den Rückwärtsgang einlege. Kommt mir vor, als wenn das passiert, wenn das Sync 3 noch nicht ganz hochgefahren ist.
 
Ich habe mal 10 Sekunden gewartet ob dann die RFK anspringt, bin mal zwei Meter rückwärts gefahren, aber die geht erst an wenn ich Gang raus und wieder rein mache.

Bedeutet also komplett umgewöhnen und Auto ohne Gang oder im ersten abstellen, oder den Verschleiss hin nehmen und täglich zweimal mehr unnötig den Gang raus und wieder rein zu setzen.
First world problems, aber für mich wirklich ärgerlich.
War bei Sync2 nicht so.....
 
Satom schrieb:
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, das das Display vom Sync 3 im Nachtmodues flimmert? Nicht immer,
nur ab und an sieht es für mich so aus als hätte die Hintergrundbeleuchtung vom Display Aussetzer.

Habs auch schon bemerkt, heute Nachmittag erst wieder. Bild mir ein, dass der Bildschirm immer dann flimmert, wenn er sich bei Dämmerung nicht so richtig zwischen Tag- und Nachtmodus entscheiden kann...
 
Satom schrieb:
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, das das Display vom Sync 3 im Nachtmodues flimmert? Nicht immer,
nur ab und an sieht es für mich so aus als hätte die Hintergrundbeleuchtung vom Display Aussetzer.

kann ich auch bestätigen, bemerke ich auch alle paar Tage mal. Ich fahre dauerhaft im Nachtmodus, zumindest so lange, bis ich den Display ausmache und er dies einfach wieder vergisst...aber das soll wohl im Sync 3 Update auf 3.x behoben sein. Wenn es denn endlich mal offiziell für den Endkunden verfügbar gemacht würde.
 
Ich hab jetzt mal im 2. Focus mit Sync 3 drauf geachtet - es flimmert auch. Nicht immer, ab und an halt. Wen muß man nerven, um das Softwareupdate für Sync zu bekommen?
 
Satom schrieb:
Ich hab jetzt mal im 2. Focus mit Sync 3 drauf geachtet - es flimmert auch. Nicht immer, ab und an halt. Wen muß man nerven, um das Softwareupdate für Sync zu bekommen?

Dieses Update hat mit dem flackern nix zu tun das wird über das Kombiinstrument geregelt
 
Mangel oder Feature ?

https://youtu.be/6FqE8Mdx-G8

Für die ohne schnelles Internet.

Die Lehne an meinem Fahrersitz macht sich nach hinten selbständig, egal ob mit Dampf oder Autobahn-Gedudel
Und mein Händler windet sich wie ein Aal, weil "Ford uns den zweiten Sitz nicht zahlt" :zensur: :zensur: :zensur:

P.S.: die ungeduldigen können gerne ans Ende vorspulen, passiert nichts anderes interessantes :ugly:
 
War beim MK2 auch schon so, allerdings auf keinen Fall so extrem. Ich hab eine viertel Umdrehung pro Tankfüllung vielleicht. Du hast die ja in 10 Minuten.
 
Clarion Power schrieb:
War beim MK2 auch schon so, allerdings auf keinen Fall so extrem. Ich hab eine viertel Umdrehung pro Tankfüllung vielleicht. Du hast die ja in 10 Minuten.

Das wäre ich auch bereit zu akzeptieren.

Vorallem ist das ja schon der Sitz auf Garantie mit genau dem gleichen Fehlerbild :thumbs-down_new:
 
ich habe 4 Punkt Gurte, wenn sich die Lehne verstellt wird es beim Unfall gefährlich da die Gurte nicht mehr stramm anliegen. Ich finde es von Recaro/Ford unverantwortlich so ein Müll zu verbauen.
 
Die Sitze sind auch nicht grade Verwindungssteif in der Rückenlehne wie ich es von Schalensitzen erwarten würde.
Die sind zwar bequem, aber machen ehrlich gesagt einen eher billigen Eindruck.

Ist das generell bei Recaro Schalen so oder nur weil Ford die im Billigplastiklook bestellt hat ??
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Sitze sind auch nicht grade Verwindungssteif in der Rückenlehne wie ich es von Schalensitzen erwarten würde.
Die sind zwar bequem, aber machen ehrlich gesagt einen eher billigen Eindruck.

Ist das generell bei Recaro Schalen so oder nur weil Ford die im Billigplastiklook bestellt hat ??


Die Lehne ist bei allen Sportstern so wabbelig, das hat (leider) nichts mit Fords Sparkurs zu tun :D
 
Mit der Kamera:

Ich habe keine PDC und wenn ich im Rückwärtsgang parke, geht das Sync3 auch direkt mit Bild an.
Habt Ihr die Einstellungen am Sync3 mit der Kamera auf "schnell" stehen? Da kann man einstellen, wie schnell die Cam reagieren soll.
Seit ich das gemacht habe, ist das Flackern weg und ich kann sogar beim Fahren die Kupplung treten und wenn ich dann mit dem Schaltknauf nach links drücke, kommt schon das Bild (natürlich ohne Gang einlegen :wallbash: )...

Zu den Sitzen:

Ich bin 2m groß und habe die "normalen" Recaros drin mit den blauen Wangen. Nach einem Bandscheibenvorfall Anfang des Jahres hatte ich anfangs echt Probleme mit dem RS zu fahren. Mittlerweile habe ich die Rückenlehne sehr steil eingestellt...ich musste den Sitz noch nie nachstellen und ich schone den Kleinen absolut nicht...
Schon eigenartig (und schade), dass es so viele negative Erfahrungen damit gibt... :confusednew:
 
Hallo zusammen

Sehen die Radläufe bei eurem MK3 genauso bescheiden aus? Ist mir gerade erst aufgefallen... hoffe das ist nicht beim Federn einbauen erst passiert... sieht auf beiden Seiten so aus...

Danke für eure Meinungen und Grüße

Timo
 

Anhänge

  • 20171127_182610.jpg
    20171127_182610.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.511
  • 20171127_182555.jpg
    20171127_182555.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.511
  • 20171127_182603.jpg
    20171127_182603.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.511
Nein, sieht bei mir nicht so aus. Kann mir auch nicht vorstellen das der Wagen so ausgeliefert wurde.
 
Dilirium schrieb:
Hallo zusammen

Sehen die Radläufe bei eurem MK3 genauso bescheiden aus? Ist mir gerade erst aufgefallen... hoffe das ist nicht beim Federn einbauen erst passiert... sieht auf beiden Seiten so aus...

Danke für eure Meinungen und Grüße

Timo


Keine Sorge ist normal hat jeder diesen „Knick“
 
Das sind die Punkte wo die Schürze geklipst ist, Plastik ist ja etwas biegbar, könntest also das Stück ( 3-4cm ) etwas nach außen biegen.
Halt vorsichtig etwas überbiegen...
 

Neueste Beiträge

Oben