Welche RDKS Sensoren passen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntagsfahrer schrieb:
robotti schrieb:
wäre schön von Dir zu hören, ob alles funktioniert hat und das sie sich wirklich von selbst angelernt haben...?!

Tjo, ohne Winterfelgen und ohne Winterreifen kann ich nicht wirklich etwas berichten.
Die Anschaffung von Winterfelgen und Winterreifen steht noch bevor, aber ich denke nicht, dass du so lange warten willst, denn vor Oktober werde ich nicht dazu kommen.
 
robotti schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
robotti schrieb:
wäre schön von Dir zu hören, ob alles funktioniert hat und das sie sich wirklich von selbst angelernt haben...?!

Tjo, ohne Winterfelgen und ohne Winterreifen kann ich nicht wirklich etwas berichten.
Die Anschaffung von Winterfelgen und Winterreifen steht noch bevor, aber ich denke nicht, dass du so lange warten willst, denn vor Oktober werde ich nicht dazu kommen.

Kein Problem....
Hab schon fast alles zusammen, aber vor lauter Unsicherheit die Sensoren wieder zurück geschickt, weil ich nicht die falschen drauf machen möchte.... :ugly:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
robotti schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt auch verwirrt was die RDKS betrifft, es gibt zwei verschiedene Versionen der Ford Gummiventiele die in Frage kommen könnten, ich habe die gekauft:

http://m.ebay.de/itm/Original-NEU-Ford-Reifendrucksensoren-40-4Stueck-41-RDKS-TPMS-433-MHZ-1862980-2036832-/222617790222?txnId=1954039966012

Den Unterschied kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber auch ich habe dieselben Ventile von derselben bezugsquelle vor ein paar Tagen gekauft.
Ich denke schon, dass diese passen werden - mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Guten Morgen,

wäre schön von Dir zu hören, ob alles funktioniert hat und das sie sich wirklich von selbst angelernt haben...?!

Danke und Gruß nach Österreich .

So, nun kann ich sagen, dass die Reifendrucksensoren gepasst haben und somit die richtigen waren.
Allerdings wurden diese von vornherein angelernt in der Ford Werkstatt.
Ob das notwendig war, weiß ich leider nicht und hab ich auch nicht gefragt.
Der Anlernvorgang dauerte keine 2 Minuten und war in meiner Werkstatt unentgeltlich.
 
robotti schrieb:
robotti schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo und guten Morgen,

Den Unterschied kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber auch ich habe dieselben Ventile von derselben bezugsquelle vor ein paar Tagen gekauft.
Ich denke schon, dass diese passen werden - mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Guten Morgen,

wäre schön von Dir zu hören, ob alles funktioniert hat und das sie sich wirklich von selbst angelernt haben...?!

Danke und Gruß nach Österreich .

So, nun kann ich sagen, dass die Reifendrucksensoren gepasst haben und somit die richtigen waren.
Allerdings wurden diese von vornherein angelernt in der Ford Werkstatt.
Ob das notwendig war, weiß ich leider nicht und hab ich auch nicht gefragt.
Der Anlernvorgang dauerte keine 2 Minuten und war in meiner Werkstatt unentgeltlich.

Danke für die Rückmeldung!
 
Mal anders herum die Frage: Passen die Sensoren vom RS (Original Ford) auch beim ST (Baujahr 2018). Da mein RS ja bald weg ist, würde ich die Sensoren gerne weiternutzen (sind ja auch rd. 200€)
 
Die deren Nr. hier schon öfter drin stand passen zumindest auf einen normalen MK3 Turnier. Ich würde mal tippen, dass sie auf einen MK3 ST dann auch passen wenn sie auch beim RS funktionieren. Preislich liegen die aber so bei 80€ und nicht bei 200€. :eek:
 
80 Euro bei eb..., beim FFH passt das schon mit den ca. 200 Euro, bei mir wollte der FFH z.B. 180 und ein paar kaputte haben...
 
Ja klaro. 80€ in der Bucht. :mrgreen: Soweit ich das beurteilen kann waren das Originale. Zumindes Verpackung und Aussehen nach. Ob da was angelernt wurde kann ich nicht sagen weil ich beim Aufziehen nicht dabei sein konnte. Bin losgefahren und hab seitdem keine Probleme. Wenn da was angelernt werden musste dann wars aber anscheinend kein Problem für den Reifenmonteur. War nicht bei Ford.
 
Meine sind auch die besagten aus der Bucht, deswegen war mir das so präsent mit dem Preis... :roll:
Ich bin auch der Meinung das sind die selben wie Ford sie verbaut.
Habe die RDKS, Felgen und Reifen beim Reifenhändler "zusammenbauen" lassen und die Reifen dann selbst montiert. Da brauchte nichts angelernt werden, habe lediglich mal den Reifendruck im BC neu gesetzt.
 
Dank euch auf jeden Fall, ich war vom Preis bei Ford ausgegangen. EBay ist tatsächlich deutlich günstiger. Bedeutet aber auf jeden Fall, ich kann sie behalten, wenn ich die Schmiedefelgen verkaufe.
 
Hallo,
hat jemand ein Foto von den original vom Werk verbauten Sensoren wo man die Nummern erkennen kann ?
 
Ich könnte dir ein Foto von dem Karton mit der Nr. schicken die hier in Thread öfter genannt wurde. Funktionieren tadellos. Sind allerdings an nem normalen MK3 verbaut. Von den Sensoren selbst habe ich leider kein Foto gemacht.

Bin gespannt ob das Probleme gibt, wenn wieder die Sonmerfelgen draufkommen. Der ein oder andere berichtet ja davon, dass das Fahrzeug die nicht ohne Hilfe erkennt...
 
razibi schrieb:
Original Teile Nummer:



Ich hab die Nummer im Google eingegeben und direkt die 80€ Bucht Sensoren gefunden. Kannst du sie weiterhin empfehlen, weil der :rs: nicht unten drin steht. Per Nachricht meinte der Verkäufer, dass ich diese nehmen soll:

https://www.ebay.de/itm/Original-Reifendrucksensoren-4-Stuck-RDKS-TPMS-433MHz-1936088-4x/172493089703?hash=item282963aba7:g:X2gAAOSwCcZaHl9J:rk:1:pf:1

Deswegen die Frage, ob es die günstigen auch auf lange sicht tun
 
Die in der Auktion sind die falschen RDKS. Wie bereits geschrieben brauchst du die 2036832. Mal davon ab waren die auch viel zu teuer...
 
Hallo ich habe in meinen OZ Superturismo LM die von euch empfohlenen RDKS Sensoren verbaut (2036832). Wenn ich in den Reifendruckeinstellungen die Meldung durch 5sek langes drücken bestätige kommt die Meldung nach 15 min ca. wieder. Heißt das jetzt die RDKS Sensoren passen nicht oder muss ich die zum anlernen doch in die Werkstatt bringen ?
 
Mace schrieb:
Hallo ich habe in meinen OZ Superturismo LM die von euch empfohlenen RDKS Sensoren verbaut (2036832). Wenn ich in den Reifendruckeinstellungen die Meldung durch 5sek langes drücken bestätige kommt die Meldung nach 15 min ca. wieder. Heißt das jetzt die RDKS Sensoren passen nicht oder muss ich die zum anlernen doch in die Werkstatt bringen ?

Entweder stimmt der Luftdruck nicht, oder es gibt einen defekten Sensor.
 

Neueste Beiträge

Oben