Nachfolger eures RS?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wesb

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

Mir kommen immer mal wieder die Gedanken das nach 3 Jahren RS was neues her könnte.

Was wäre so bei euch in der engeren Auswahl?

Ich für meinen Teil hab festgestellt das nur ein 911er kommen müsste das mein RS gehen dürfte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich habe auch schon ueber einen Nachfolger nachgedacht, aber der RS wird definitiv bei mir bleiben, egal was fuer eine Wagen dazukommt. Da ich ja langsam auf die 50 zugehe wuerde ich mir ganz gerne den neuen Mercedes GLC 63s AMG zulegen, allerdings nicht neu, muessen erst mal 2 Jahre vergehen damit der wenigstens etwas bezahlbarer wird.

Gruss aus Frankfurt

Andreas
 
Haha bei mir ist auch ganz klar der 911er :DD

aber das erst in weiter Zukunft bin erstmal super zufrieden aber den Wagen ja auch erst 5 Monate und auch noch keinen Schaden oÄ. :p

was alternativ juckt wäre natürlich noch ein Shelby, auch sehr schönes Auto :ugly:
 
Ich hatte meinen Focus RS fast 4 Jahre und habe mir vorletztes Jahr einen Nissan Skyline R32 GTR geholt.
Eine richtige Höllenmaschine aber ich Trauer dem RS dennoch nach.

Wüsste ich nicht wohin mit dem Geld, würde jeder Zeit erneut ein RS MK2 in der Garage stehen.

Gruß
 
Hy
Bei mir ist es auch so, das ich erst Mal die nächsten 6-7 Jahre meinen RS fahren werde und
danach einen neuen RS oder wenn ich zu einem unerwarteten Geldsegen kommen würde
dann einen Shelby 350

Gruß aus dem schönen Allgäu :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :stock1:
rs_mk3
 
Hi,
meine RS ist
1. ein Firmenwagen
2. ganzjährig unsere Familienkutsche (2Kids inkl. Kindersitzen)

Heißt:
- April 2019 geht der Wagen mit ca. 60-70tkm zurück. D. h. das Thema Nachfolger ist ab Ende kommenden Jahres aktuell.
- interessante Rennzwerge Abarth, Mini JCW scheiden aus Platzgründen aus.
- 4-Türer ist Pflicht :cry:

Ergo:
für ein Budget zw. 35-50t€ kommen für meinen Geschmack nicht viele Fahrzeuge in Frage. Wenn´s 2019 noch einen RS mit <10tkm und vernünftigen Leasingbedingungen gibt, wird es grad nochmal ein RS. Finde das Auto einfach super und schön. Wenn nicht, wird es entweder der Megane RS Trophy (falls der hält was er an Fahrspaß verspricht) oder der Type R (auch wenn der ehrlicherweise aussieht wie ein geschrumpftes Batmobil).

3 Jahre danach sollte es dann ja den neuen RS geben und die Welt ist in Ordnung :)

Hätten wir eine Garage wäre da sicher als Sommerauto noch ein RSMK2 drin. :cooler:

Gruß,
Simon
 
Wenn ich in 15 Jahren in Rente gehe kommt ein 911er GT 2 RS. Wenn dann was bezahlbares auf dem Markt ist..... :freu2:
So lange bleibt der RS , wird getunt und haltbar gemacht. ;) ist eh nur Zweitwagen und Spassmobil 8)
 
Ich denke das ich ein guten Nachfolger gefunden habe. BMW mit Alpina Software.
 

Anhänge

  • IMG-20170705-WA0003.jpg
    IMG-20170705-WA0003.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.203
Mir würde ja ein Nissan GTR Baujahr 2017 vorschweben.
Also das vermutlich letzte GTR Modell ohne Akkus an Board zwecks Hybridisierung. :doh:
 
Puh gute Frage :D

Ich würde mir gern nächste Jahr einen neues Spaßmobil holen und da kommt eigentlich nur nen cayman gts in frage

Aber m2/M4 stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste :ugly:

Bei mir ist der mk3 auch nen Firmenwagen und bleibt denke ich bis Anfang 2019
 
Also da ich vorhab meinen Blauen zufahren bis das uns der Schrottplatz trennt ( was bei nem 3. wagen/spaßmobil dauern kann oder auch net), aber auf jedenfall wird nächstes jahr ein Galaxy/S-Max für die frau folgen damit das gejammer endet und der Opel fliegt, sowie en Neuer Focus kombi (gibt ja alle 3 jahre en neuen Geschäftswagen) für mich und wenn mich die Lust packt hohl ich mir vll nen gebrauchten B&B mit Motorschaden und bau den zum Tracktool um und verpass dem ne größere Pumpe (mal sehen, so in 4-5 jahren).
 
Ich fahre mein RS auf jeden Fall solange bis der nächste RS rauskommt :)

Den nächsten RS kauf ich aber erst nach min. 1Jahr Bauzeit bis sie ihm alle Kinderkrankheiten ausgetrieben haben. :ja:
 
Hallo
Sobald mein Rechtsstreit bezüglich der Lackierung erledigt ist, wird mein RS MK 3 verkauft.
Denke das war dann auch der letzte Ford für sehr sehr lange Zeit.
Dafür hatte ich einfach schon zu viele Mängel an der Karre.
Gerade steht er mal wieder in der Werkstatt, weil beim Anspringen nach Start und Stop immer der Ton vom Radio ausgeht.
Bitte kein Ford ist toll etc..; dies sind meine persönlichen Erfahrungen.
Ich hatte schon so viel Ärger mit dem Auto, das reicht für zwei Wagen.

In die engere Auswahl kommen:
Hyundai I 30 N (der regionale Händler bekommt die nächsten Tage einen Vorführwagen, dann fahre ich den mal Probe)
BMW 240 I (mit oder ohne X Drive mal schauen), M 2 ist leider zu teuer
Civic Type R (ein bißchen prollig, Händler in der Nähe hat einen Vorführwagen, den werde ich demnächst mal fahren)

Gruß
Christian
 
Ich hab mir vor kurzem nen I20 Coupe als neuen Alltagsflitzer bestellt. Der Händler hatte einen I30 N da. Kwin shlechtes auto und find auch den Sound niht schlecht. Soviel dazu.

Meinen RS werde ich wohl, stand jetzt, nicht wieder verkaufen. Hab schon 2 mal den Mk2 verkauft und bin jedes mal wieder bei einem gelandet.

Müsste ich ihn gegen was neues/anderes tauschen, dann auf jeden fall gebraucht. Neu gibt es gerade kein Auto was mich reizen würde.
Ich würde vielleicht Richtung C63 W204 gehen, 997 Turbo wäre auch was aber zu teuer. Vielleicht auch Camaro oder ne Corvette.
Ich finde bis ende des letzten Jahrzehnts sind richtig geile Autos raus gekommen, seither wird es immer Computerlastiger und digitaler und auch Synthetischer. Ist nicht so mein Ding muss ich gestehen.
Ich mag eher die älteren, ehrlichen Kfz's.
 
... eine BahnCard 100 vielleicht :D :bigtongue:

nachdem ich einen Mk2 hab, gibt's eigentlich nix Adäquates; möchte auch lieber was Älteres, nicht so Computerdinger

hm, vielleicht einen E46 M3, oder E92 M3
 
Bin bisher bei gefahrenen knapp 31.500 km in 1,5 Jahren noch von größeren Mängeln verschont geblieben, daher habe ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht und fahre den RS immer noch mit großer Freude! Ich hatte früher immer BMW Coupes (3er, 1er), aber irgendwie finde ich so einen 5-Türigen Kompakten doch praktischer, für den Notfall kann ich mal einen Kindersitz einbauen oder was größeres in den Kofferraum packen.

Wenn also der RS mal wegkäme, würde ich mich wohl wieder für etwas ähnliches entscheiden, also Kompakter mit 5 Türen. Im Idealfall mit Allrad, aber da ist in dem Preissegment die Auswahl ja doch recht übersichtlich. Bin und war immer BMW-Fan, aber die Preise sind mittlerweile echt abgehoben - dazu bekommt man z.B. den 140i xdrive nur mit Automatik, was mal so gar nicht mein Ding ist.

Tja, was bleibt noch? Der Hyundai I30 N gefällt mir auch richtig gut. Eigentlich mag ich keinen Frontantrieb mit der Leistung, aber das Gesamtpaket scheint doch sehr stimmig zu sein, und das zum fairen Preis von knapp über 30k Euro. Der Type R ist sicher ein super Auto, geht m.E. aber überhaupt nicht von der Optik her. Auch der Innenraum mit den roten Sitzen ist...nunja, Geschmackssache :roll: . Aber ok, vielleicht bin ich mit Ende 30 auch einfach schon zu alt für sowas?
 
Hab ja meinen RS Mitte des Jahres in liebevolle Hände abgegeben. Der Nachfolger ein 911 Carrera 4S durfte aber noch 8 Wochen gemütlich mit Fofo in der Garage kuscheln :cooler:
 
Chris1803 schrieb:
Hab ja meinen RS Mitte des Jahres in liebevolle Hände abgegeben. Der Nachfolger ein 911 Carrera 4S durfte aber noch 8 Wochen gemütlich mit Fofo in der Garage kuscheln :cooler:

Hallo Chris,

und was ist beim Kuscheln rausgekommen ??? ein CaRSera oder ein Forera 4RS :doh:

ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Porsche :cooler:

mal sehen, ob du wieder zum RS zurückkommen wirst :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben