Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hinano schrieb:
So, letzte Woche hatte ich die Faxen dicke.
Vertrag beim Händler gekündigt und einen baugleichen verfügbaren gekauft.
Wird Montag angemeldet und dann abgeholt. Bin gespannt was da noch groß falsch laufen kann.....
Was war den bei dir nochmal los ?
 
Hab vor 4 Monaten bestellt und der Händler konnte mir auch letzte Woche immer noch nicht sagen wann der Wagen kommt.
Auch nach diversen Mails und Telefonaten nix.
Habe dann schlussendlich Vertrag storniert und einen baugleichen direkt verfügbaren gekauft.
Brief ist gestern raus, sollte ich Montag anmelden können und dann 2-3 tage später abholen.
Scheint jetzt zu laufen.
Da ich den Wagen echt sehr früh bestellt habe, denke ich er hat meinen weiter verkauft und bekam dann zeitnah keinen neuen. Ist aber nur Spekulation.

Noch eine Frage in die Runde,
konnte nicht irgendwer anhand der Fahrgestellnummer gucken welche Produktionsnummer der kleine hat, die kenn ich sogar schon.
 
So am Mittwoch abgeholt und nach 22!! Km vom ADAC abgeschleppt worden.
Schelle vom Kühlschlauch im Motorraum abgegangen, zu warm, Notlauf, Feierabend.
Was soll ich sagen, die ersten 21,5 Km waren gut, der Rest...

Freitag dann erfolgreich Versuch Nummer zwei, jetzt läuft er :hurra2:
 

Anhänge

  • IMG_3735.jpg
    IMG_3735.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 2.754
Naja, kann passieren. Zum Glück nichts wichtigeres Defekt/Kaputt.
Bei der Montage sind schließlich auch nur Menschen die Fehler machen wie wir alle :thumbs-up_new:
 
Meiner kommt morgen nach Köln zum folieren und soll dann trotzdem erst am 6.11 beim Händler 8km weiter sein.
Aber die drei Wochen überstehe ich auch, wahrscheinlich noch eine mehr da ich ab dem 13.11 Urlaub habe und ihn vielleicht dann Montags erst hole.

Noch unklar ......
 
hinano schrieb:
So am Mittwoch abgeholt und nach 22!! Km vom ADAC abgeschleppt worden.
Schelle vom Kühlschlauch im Motorraum abgegangen, zu warm, Notlauf, Feierabend.
Was soll ich sagen, die ersten 21,5 Km waren gut, der Rest...

Freitag dann erfolgreich Versuch Nummer zwei, jetzt läuft er :hurra2:


LOL hatte ich auch XD ab 320 KM XD
 
Vielleicht war diesmal die Schlauchmanschettenanzugsmaschine defekt?
Sorry, wenns lustig wäre könnte man sogar drüber lachen... :(
 
Naja, ich würde ,mal sagen alles -.- zumindest ist der Behälter rechts oben leer gewesen.
ok, meiner ansicht nicht wirklich schlimm, ich bin auch nur 250 Meter nach start gefahren bis die Meldung im Display kam "motor überhitzt"

Gleich rechts ran und mal in motorraum geguckt, Ford angerufen und ADAC kam. Eine wirkliche überhitzung gab es da sicher nicht denk ich, das öl war kalt und motorblock auch, es wurde einfach keine wassertemperatur gemessen sondern die lufttemperarur.

sinnlos ist nur wenn man dann wieder Wasser nachfüllt, das die anzeige sich nicht abkühlt und wieder z.b. 100C anzeigt, sondern die Fehlermeldung speichert wird und sich nicht resetet. das geht dann nur extern zulöschen

folgeschäden sind denk ich mal ermessensache von ford. wielange bist du ohne kühlung gefahren. die zylinderkpfdichtungen kontrollieren ware eine masnahme
 
Bin sofort rechts ran und abgestellt, also nur ein paar Meter.
Wurde beim Händler 1x alles gecheckt und angeblich nichts passiert.
Hab mir natürlich alles schriftlich geben lassen, da 7 Jahre Garantie sollte ich Safe sein.
 
hinano schrieb:
So am Mittwoch abgeholt und nach 22!! Km vom ADAC abgeschleppt worden.
Schelle vom Kühlschlauch im Motorraum abgegangen, zu warm, Notlauf, Feierabend.
Was soll ich sagen, die ersten 21,5 Km waren gut, der Rest...

Hatte ich nach dem Motorwechsel, auf der bahn bei 240... war schön heiß die Kiste , Wasser war komplett leer bin grad noch so in eine Shell gerollt
 
Heute war es dann endlich soweit nachdem der Wagen zwei Wochen beim Händler stand, eine hat es gedauert bis der Brief und Rechnung da waren und dann nochmal eine bis es zeitlich mit der Abholung hin gehauen hat.

Was am "SuperRS MK3" wirklich super ist, gegen meinen 17 Monate alten Vorgänger fährt er sich wirklich anders, wirklich neuer.
Da merkt man einfach wie sehr man ein Auto runter rocken kann in 17 Monaten mit wirklich normalem fahren, keine Rennstrecke und auch kein übermässiges heizen und Material morden so.

Die Schaltung ist etwas härter und knackiger.
Es knistert und klappert nichts im Innenraum, auch bei Bass aus der Anlage.
Bei meinem alten fing es um den Mitteltöner an zu klappern und auch sonst war der Innenraum lauter.
Die Kupplung hat einen wunderbar präzisen Schleifpunkt, beim meinem alten mit nur 16.000km ist mir die letzten Wochen aufgefallen dass der Schleifpunkt eher zu einer Strecke geworden ist.
Die Handbremse fühlt sich auch viel straffer an.
Ich bin erst 30km gefahren aber ich meine dass das Problem dass er beim abtouren in den Leerlauf manchmal zu weit abtourt und mal kurz stottert nicht mehr besteht.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, der Kaltstart ist viel leiser geworden.
Ich will sehr hoffen dass sich da in der Abgasanlage noch was tut, kann mich nicht erinnern dass die beim alten am Anfang so leise war.
Es ist zwar lauter als beim Warmstart, aber nicht so brachial wie vorher.

An den Pops und Bangs ab 3000 Umdrehungen hat sich nichts geändert, laut wie der andere auch.

Die Schalen sind am Hintern bequemer als die Lederrecaros, dafür aber am Rücken gewöhnungsbedürftig und mir fehlt jetzt schon die Kopfstütze.
Sitzhöhe ganz minimal zu hoch finde ich, muss ich aber mit leben.

2017_11_09_094739_anonymized.jpg
2017_11_09_094759.jpg

Nicht meiner , vielleicht will ihn ja einer hier ;)
Anhang anzeigen 2017_11_09_IMG_0289.JPG
Anhang anzeigen 2017_11_09_IMG_0286.JPG
 

Neueste Beiträge

Oben