Preisverfall nach 1 Jahr RS MK3 ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fräse RS schrieb:
OnTheNet schrieb:
War mit meinen Fords bislang zufrieden und habe definitiv nicht gewusst was Ford für einen Mist mit dem Rs produziert hat.
Gekauft weil gesehen.
Da die Unterstützung seitens Ford wohl ausbleibt sehe ich das als meine für mich richtige Entscheidung an.
Der Motor ist anscheinend nicht so ausgereift und konstruiert wie es sich manche gewünscht haben.


Wünsche euch viel Spaß, der mir leider gefehlt hat. Ich bin raus.

Wenn ich so einen Mist lese könnte ich :kotz:
Die Unterstützung bleibt aus..???...man bekommt anstandslos einen neuen Motor was willst du mehr ???
Der Motor ist nicht ausgereift...ok das es Probleme gibt kann keiner abstreiten aber nur mal grob gerechnet...bei ca.40k produzierten RS haben wir hier im Forum d.h. im deutschsprachigem Raum ca.50 Motorschäden dann kommen die Engländer und die Amis noch dazu (ich denke einfach mal das da die meisten RS hingegangen sind). Sagen wir einfach mal mit insgesamt nochmal 200 Motorschäden und evtl. dann Weltweit 400(natürlich werden da auch noch einige dazu kommen...). Dann wären wir nach Adam Riese bei 1% Ausfallquote...das ist natürlich ULTRA heftig.



Nicht falsch verstehen, es ist natürlich für jeden bei dem es passiert ärgerlich aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Hallo
Deine Argumentation ist auch lustig.
Hier im Forum sind 44 defekte Fahrzeuge gemeldet. Daraus auf alle Fahrzeuge in Deutschland zu schließen, ist sehr gewagt.
Sollten wir das tun, bei sagen wir mal bei 200 (?) hier im Forum angemeldeten RS MK 3 , dann wären wir ja bei 22 Prozent Motorschäden. 8O

Alleine bei meiner Werkstatt waren es vor mir 3 RS mit defektem Motor und die sind alle nicht hier im Forum angemeldet.
Einen anderen nicht hier angemeldeten, kenne ich persönlich.
Denke die Dunkelziffer ist dann doch deutlich höher. Dies ist aber eigentlich egal.

Ford kommuniziert das Problem nicht, denke genau das ist das Problem, was die Leute haben.
Anfangs wurde in den Foren gemunkelt , nur die ersten RS bis Ende Juni 2016 wären betroffen, dann wurde irgendwas mit September 2016 verbreitet, dann Anfang 2017 .
Betroffen waren bis jetzt nur Fahrzeuge bis 03.2017. Was scheinbar sicher verändert wurde, ist die Zylinderkopfdichtung.
Mehr kann man nicht sagen.

Ich persönlich glaube nicht, daß das Problem endgültig gelöst ist und das mit der Zeit noch wesentlich mehr Motoren zu Grabe getragen werden.
Unseren Hoffnungsträger mit 46.000 km hat es ja scheinbar jetzt auch getroffen.

Meine Fahrzeug wäre übrigens auch schon verkauft, wenn ich wegen einer Lackierung nicht einen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Werkstatt hätte.

Gruß
Christian
 
NitrousNorbert schrieb:
7 Jahre Garantieschutzbrief und man hat 7 Jahre Spass, verstehe die Panilverkäufe irgendwie auch nicht.
Motorschaden kostet dann vielleicht einen Tag Arbeitsausfall weil man mit der Abwicklung beschäftigt ist, mehr nicht.....

Ein Tag Aufwand und zwei Monate Leihwagen :roll:

Und die Sache mit dem Motor schlägt sich sehr wohl auf dem Werterhalt des RS.
Momentan kann sich keiner sicher sein(weil man es einfach nicht weiß),
ob seiner oder auch die neuen Motoren wirklich halten.
Und die Leute, die den Wagen länger als die 7 Jahre behalten wollen,
oder ihn sich später gebraucht kaufen wollen, wo vielleicht nur noch 3-4 Jahre Garantie drauf sind,
werden sich den kauf(zu der und der Summe/oder generell) dann sicher auch zwei mal überlegen. Und schon würden die Preise fallen.


Fräse RS schrieb:
Wenn ich so einen Mist lese könnte ich :kotz:
Die Unterstützung bleibt aus..???...man bekommt anstandslos einen neuen Motor was willst du mehr ???
Der Motor ist nicht ausgereift...ok das es Probleme gibt kann keiner abstreiten aber nur mal grob gerechnet...bei ca.40k produzierten RS haben wir hier im Forum d.h. im deutschsprachigem Raum ca.50 Motorschäden dann kommen die Engländer und die Amis noch dazu (ich denke einfach mal das da die meisten RS hingegangen sind). Sagen wir einfach mal mit insgesamt nochmal 200 Motorschäden und evtl. dann Weltweit 400(natürlich werden da auch noch einige dazu kommen...). Dann wären wir nach Adam Riese bei 1% Ausfallquote...das ist natürlich ULTRA heftig.

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich für jeden bei dem es passiert ärgerlich aber man sollte auchmal die Kirche im Dorf lassen.

Du nimmst das Forum hier für ganz Deutschland, dein ernst ?
Und im USA Forum usw. bist sicher auch aktiv um die Zahlen zu bestätigen :pfeif: :roll:

Ich denke die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein, als die 43 hier im Forum.


PS: den RS 3 aus unserer Gruppe hat es jetzt wohl auch wieder erwischt. Zuerst wurde die ZKD getauscht, dann der Motor(Anfang 2017) und jetzt verliert er schon wieder Kühlwasser. Diesmal gab es von Ford die Anweisung das Kühlsysteme zu tauschen(eins von zweien). Naja das brachte nichts und jetzt tauschen die auch noch das zweite Kühlsystem :irre:
Mit Sicherheit kommt dann danach bald der zweite Motor :roll:

Aber der Besitzer verkauft den Wagen dann aber, bzw. tauscht ihn gegen ein Mondeo oder S-Max.

Für wie viel dieser RS 3 dann mit der Vorgeschichte einen neuen Besitzer findet wird, wird sehr interessant :)
 
NitrousNorbert schrieb:
7 Jahre Garantieschutzbrief und man hat 7 Jahre Spass, verstehe die Panilverkäufe irgendwie auch nicht.
Motorschaden kostet dann vielleicht einen Tag Arbeitsausfall weil man mit der Abwicklung beschäftigt ist, mehr nicht.....

Hallo
Der ist auch gut.

Du arbeitest bei Ford, denke da ticken die Uhren ein bißchen anders.
Musst mal die Personen fragen, die wegen dem Defekt 6 Wochen ihr Fahrzeug nicht hatten.

Ach ne stimmt ja, nachdem man 7 Tage einen Leihwagen bezahlt hat, kann man ja auf Antrag einen gestellt bekommen. :hurra:
Man sollte Ford die Füße küssen. :gott2:

Gruß
Christian
 
Sorry Leute, aber warum landet jedes Thema irgendwie bei Motorschäden usw.
Danke für die Antworten zum Thema!
LG
 
FocusRS777 schrieb:
Sorry Leute, aber warum landet jedes Thema irgendwie bei Motorschäden usw.
Danke für die Antworten zum Thema!
LG

Weil das ja wohl sehr zum Erhalt oder Verfall des Wertes eines Autos beiträgt.
Oder meinst nicht ;)
 
Das spielt durchaus eine Rolle, ist vll sogar langfristig gesehen der größte Grund warum der mk3 mehr an Wert verlieren könnte als der mk2. Was ich sehr schade finde denn der mk3 ist für mich eines der besten Autos das ich bisher gefahren bin. Bin absolut zufrieden damit den wechsel von Motorrad zum Rs durchgeführt zu haben. Es fehlt zwar die direkte Nähe zur Straße aber naja ein tot muss man sterben.


Aber mal sehen was die Jahre bringen bezüglich der Wertstabilität.


Aber mal zu den Motorschäden.
Das Thema in letzter zeit halt immer so Lang und breit diskutiert und ausgeschlachtet.
Aber es gibt halt noch immer einfach nichts wirklich neues oder 100% handfeste Fakten, die belegen woher es kommt und bis welchen Bauzeit der Fehler bestehen kann.
Daher nervt es langsam aber sicher das es immer wieder das gleiche in so vielen Threads zu lesen gibt und dann in diskusionnen über Garantie Verlängerung und leihwagen endet.

Und die Anzahl der motorschäden im Forum Representativ für Deutschland zu werten ist echt gewagt. Alleine in meiner direkten Umgebung ( radius 15 km) gibt es mindestens 5-6 mk3 die nicht im Forum sind.

Weil was zieht die meisten ins Forum, PROBLEME oder der Wunsch nach kontakt zu gleich gesinnten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte als einer der ersten einen Motorschaden und daraufhin den Wagen gleich abgestoßen, ohne lange zu warten konnte ich ihn 2016 mit exakt 4,8% Wertverlust nach 12.000 km verkaufen, Gott sei Dank kann ich nur sagen, ich hatte das richtige Bauchgefühl wie sich der Preisverfall später entwickeln wird ...

Ich finde es noch immer bizarr dass einige zum jetzigen Zeitpunkt versuchen dieses Motoren-Fiasko schön zu reden, ich fahre jetzt einen BMW mit dem B58-Motor mit dem Werkstuning auf 360 PS mit Werksgarantie(!), obwohl die Stückzahl um das zig-fache höher ist ist mir nicht ein einziger Motorschaden aus sämtlichen Foren als auch im Bekanntenkreis bekannt, diese "Legenden" dass ohnehin alle Fahrzeuge ca. 2% Motorschäden oder so ähnlich hätten ist eine einzige Farce, Ford hat mit Sicherheit einen Motorenausfall im deutlich zweistelligen Prozentbereich, die Problemverleugnung seitens Ford ist sicher Mitschuld dass es ein Unsicherheitsgefühl gibt welches den Gebrauchtwagenpreis drückt, diese Taktik ist in die Hose gegangen und schädigt alle RS-Besitzer.

Ich möchte aber noch hervorheben dass ich mit dem Fordhändler selbst sehr zufrieden war, der ist aber natürlich an dem ganzen Szenario unschuldig ...
 
ST166 schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Sorry Leute, aber warum landet jedes Thema irgendwie bei Motorschäden usw.
Danke für die Antworten zum Thema!
LG

Weil das ja wohl sehr zum Erhalt oder Verfall des Wertes eines Autos beiträgt.
Oder meinst nicht ;)


Neee, weil Ford es ja nicht als Problem sieht wäre ja auch sonst ein Eingeständniss das der Motor Fehlerhafr wäre, ich sprach von Händlerpreisen.
 
Hab gerade vom dem Kumpel mit dem derzeit zweitem(evtl. bald dritten) Motor erfahren, das sein Händler den RS für max. 25t€ ankaufen würde :eek:

Find ich schon ein starken Preisverfall, dafür das da dann ein neuer Motor(Nr. 3) und Kühlsystem drin ist o_O

Mal sehen was andere Händler bieten werden, er wird noch bei anderen anfragen.


FocusRS777 schrieb:
Neee, weil Ford es ja nicht als Problem sieht wäre ja auch sonst ein Eingeständniss das der Motor Fehlerhafr wäre, ich sprach von Händlerpreisen.

Nur weil sie es nicht nach außen kommunizieren, heißt es nicht das sie es nicht als Problem sehen ;)
 
ST166 schrieb:
Hab gerade vom dem Kumpel mit dem derzeit zweitem(evtl. bald dritten) Motor erfahren, das sein Händler den RS für max. 25t€ ankaufen würde :eek:

Find ich schon ein starken Preisverfall, dafür das da dann ein neuer Motor(Nr. 3) und Kühlsystem drin ist o_O

Mal sehen was andere Händler bieten werden, er wird noch bei anderen anfragen.

Bei der Anzahl von Reparaturversuchen gibt es nur Anwalt und die Wandlung "ford"ern.
Die andere Alternative "eine mangelfrei Sache" (neues Auto) fordern, macht bei dem Fahrzeug glaube ich keinen Sinn.

Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.
Die 25.000 Euro kann er sich dann sonstwohin ......

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Bei der Anzahl von Reparaturversuchen gibt es nur Anwalt und die Wandlung "ford"ern.
Die andere Alternative "eine mangelfrei Sache" (neues Auto) fordern, macht bei dem Fahrzeug glaube ich keinen Sinn.

Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.
Die 25.000 Euro kann er sich dann sonstwohin ......

Gruß
Christian

Ja. Ihm wurde auch gesagt, das er sich direkt an Ford wenden soll.
Mal sehen

Er ist Zweitbesitzer, sollte aber nichts ändern.
 
Tigga schrieb:
Fräse RS schrieb:
OnTheNet schrieb:
War mit meinen Fords bislang zufrieden und habe definitiv nicht gewusst was Ford für einen Mist mit dem Rs produziert hat.
Gekauft weil gesehen.
Da die Unterstützung seitens Ford wohl ausbleibt sehe ich das als meine für mich richtige Entscheidung an.
Der Motor ist anscheinend nicht so ausgereift und konstruiert wie es sich manche gewünscht haben.


Wünsche euch viel Spaß, der mir leider gefehlt hat. Ich bin raus.

Wenn ich so einen Mist lese könnte ich :kotz:
Die Unterstützung bleibt aus..???...man bekommt anstandslos einen neuen Motor was willst du mehr ???
Der Motor ist nicht ausgereift...ok das es Probleme gibt kann keiner abstreiten aber nur mal grob gerechnet...bei ca.40k produzierten RS haben wir hier im Forum d.h. im deutschsprachigem Raum ca.50 Motorschäden dann kommen die Engländer und die Amis noch dazu (ich denke einfach mal das da die meisten RS hingegangen sind). Sagen wir einfach mal mit insgesamt nochmal 200 Motorschäden und evtl. dann Weltweit 400(natürlich werden da auch noch einige dazu kommen...). Dann wären wir nach Adam Riese bei 1% Ausfallquote...das ist natürlich ULTRA heftig.



Nicht falsch verstehen, es ist natürlich für jeden bei dem es passiert ärgerlich aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Hallo
Deine Argumentation ist auch lustig.
Hier im Forum sind 44 defekte Fahrzeuge gemeldet. Daraus auf alle Fahrzeuge in Deutschland zu schließen, ist sehr gewagt.
Sollten wir das tun, bei sagen wir mal bei 200 (?) hier im Forum angemeldeten RS MK 3 , dann wären wir ja bei 22 Prozent Motorschäden. 8O

Alleine bei meiner Werkstatt waren es vor mir 3 RS mit defektem Motor und die sind alle nicht hier im Forum angemeldet.
Einen anderen nicht hier angemeldeten, kenne ich persönlich.
Denke die Dunkelziffer ist dann doch deutlich höher. Dies ist aber eigentlich egal.

Ford kommuniziert das Problem nicht, denke genau das ist das Problem, was die Leute haben.
Anfangs wurde in den Foren gemunkelt , nur die ersten RS bis Ende Juni 2016 wären betroffen, dann wurde irgendwas mit September 2016 verbreitet, dann Anfang 2017 .
Betroffen waren bis jetzt nur Fahrzeuge bis 03.2017. Was scheinbar sicher verändert wurde, ist die Zylinderkopfdichtung.
Mehr kann man nicht sagen.

Ich persönlich glaube nicht, daß das Problem endgültig gelöst ist und das mit der Zeit noch wesentlich mehr Motoren zu Grabe getragen werden.
Unseren Hoffnungsträger mit 46.000 km hat es ja scheinbar jetzt auch getroffen.

Meine Fahrzeug wäre übrigens auch schon verkauft, wenn ich wegen einer Lackierung nicht einen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Werkstatt hätte.

Gruß
Christian

Du findest meine Argumentation lustig....was für eine Milchmädchenrechnung stellst du denn auf.
200 RS mk3 fahrer hier im Forum....ok keine Ahnung wo du diese Zahl her hast aber egal....in der Liste sind auch die Leute aus der Facebook Gruppe mit 1529 Mitgliedern. Die fahren alle einen RS mk3 :lol: ....naja bestimmt einige ;) aber das relativiert das ganze doch ein wenig oder meinst du nicht auch....
Schön finde ich auch den Beitrag von Frank RS denn das gleiche hab ich mir gerade auf der Heimfahrt überlegt....jetzt brauche ich es wenigstens nicht selber schreiben !

Ich denke (und hoffe natürlich, bin ja kein Hellseher), dass die Motorschäden nicht wirklich exorbitant über den anderer Fahrzeuge liegen. 31.000 Stück gefertigt (+/- ein paar 100) und aktuell 43 Schäden hier bei uns im Forum gemeldet. Aber von den gemeldeten Schäden sind 17 (Mitglieder) erst seit Februar 2017 oder noch später hier im Forum Mitglied geworden. Das spricht dafür, dass sie mit ihrem Problem hier nur informieren, weil sie es halt haben und sich dazu auch Informationen holen wollten. Weitere 16 sind ab 2016 Mitglied geworden. weitere 6 in 2015 und "nur" 3 sind Langzeitmitglieder aus 2010, 2011 und 2013. Also gut die Hälfte der Schäden sind hier nur bekannt geworden, weil man sich damit an die Öffentlichkeit wenden wollte, nicht weil man hier im Forum immer schon unterwegs gewesen ist. Das reduziert meiner Ansicht nach die These, dass die Dunkelziffer ja wesentlich höher sein muss bei über 40 Schäden hier im Forum. Vielleicht sind ja viele hier im Forum gelistet!? Und um das gleich dazu zu schreiben, ich möchte das nicht für gut heißen, dass die Motoren hoch gehen. Habe ja selber das Problem und Risiko in der Garage stehen. Habe erst 14tkm runter, nutze meinen RS Logo aber nur zum Spaß. Also meine Kilometer werden erst so in 2 bis 3 Jahren an die 40-50Tkm kommen. Habe aber 7 Jahre Garantie 8) . Meiner ist im März 206 angemeldet worden. Also ist zu erwarten, dass ich einen schadhaften Motor habe, oder? Außerdem denke ich, dass ja gerade so ein Forum über Probleme berichtet und das sich das deshalb so schlimm anhört. des Weiteren sind hier sportlich angehauchte Fahrer unterwegs. Fahrzeuge werden halt strapaziert. Thema warm und kalt fahren usw. Ich hoffe ich liege da richtig, aber vielleicht muss ich mich ja auch noch irgendwann in die schei... Liste eintragen :bravo: . Allen noch viel Spaß mit ihrem Renner.

@ ST166
Du nimmst das Forum hier für ganz Deutschland, dein ernst ?
Und im USA Forum usw. bist sicher auch aktiv um die Zahlen zu bestätigen :pfeif: :roll:
Ich denke die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein, als die 43 hier im Forum.
s.o.
Ist mein ernst aber du hast anscheinend mehr Ahnung....
Ich glaube nicht das es in England und den USA soviele Motorschäden gibt. Immerhin wurde das Mountune Packet für England freigegeben und das würde Ford nicht machen wenn da tausende Motoren hochgegangen wären....hängt natürlich auch mit der Geschwindikeitsbegrenzung in diesen Ländern zusammen.

Ist aber auch alles nur meine persönliche Meinung....
Und, nicht das Auto verdirbt einem den Spass sondern die Leute die............
 
OnTheNet schrieb:
Habe meinen letzten Freitag für einen neuen St in Zahlung gegeben.
Diese permanente Hintergedanke das er kaputt gehen könnte hat mir die gesamte Freude an dem Fahrzeug vermisst.
Durch die Neuwagenprozente flossen nur kleine Tränen.

Da Mobile voll mit RS ist wird der Preis sicherlich noch weiter sinken.

Unfassbar. Häufiger mal Tagesschau gucken und echte Probleme sehen.
 
Fräse RS schrieb:
Du findest meine Argumentation lustig....was für eine Milchmädchenrechnung stellst du denn auf.
200 RS mk3 fahrer hier im Forum....ok keine Ahnung wo du diese Zahl her hast aber egal....in der Liste sind auch die Leute aus der Facebook Gruppe mit 1529 Mitgliedern. Die fahren alle einen RS mk3 :lol: ....naja bestimmt einige ;) aber das relativiert das ganze doch ein wenig oder meinst du nicht auch....
Schön finde ich auch den Beitrag von Frank RS denn das gleiche hab ich mir gerade auf der Heimfahrt überlegt....jetzt brauche ich es wenigstens nicht selber schreiben !

Hallo
Noch lustiger finde ich allerdings, dass du dich über meine Milchmädchenrechnung, die ich nach deiner Milchmädchenrechnung aufgestellt habe, aufregst.
Selbst wenn es 1500 RS in Facebook sind, sind es immer noch knapp 3 Prozent Motorschäden.
Was eine Menge ist. Vor allem ist es bei allen das gleiche Problem.
Schreibe dich mit deinem 05/2017 er RS nur glücklich.
Schauen wir mal, wann du jammerst, daß dein Motor Wasser etc. verliert.

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Hallo
Noch lustiger finde ich allerdings, dass du dich über meine Milchmädchenrechnung, die ich nach deiner Milchmädchenrechnung aufgestellt habe, aufregst.
Selbst wenn es 1500 RS in Facebook sind, sind es immer noch knapp 3 Prozent Motorschäden.
Was eine Menge ist. Vor allem ist es bei allen das gleiche Problem.
Schreibe dich mit deinem 05/2017 er RS nur glücklich.
Schauen wir mal, wann du jammerst, daß dein Motor Wasser etc. verlierst.

Gruß
Christian

Wo hab ich mich aufgeregt ??? .... Du warst erst bei 22% und jetzt bei 3% :wallbash: :lol: da war ich doch mit meinen 1% doch gar nicht so schlecht :freu2:
Und warum soll ich jammern...der einzige der hier rumjammert bist du...
Meine Fahrzeug wäre übrigens auch schon verkauft, wenn ich wegen einer Lackierung nicht einen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Werkstatt hätte.
:cry:

Einen schönen Abend noch .
 
Ohne jemanden Persönlich anzugreifen, aber ich habe seit langem das Gefühl das viele hier von ihrer Art her nicht zur eigentlichen RS-Szene passen. Auch im Vergleich zu den MK1 & MK 2 Fahren.
 
Fräse RS schrieb:
Wo hab ich mich aufgeregt ??? .... Du warst erst bei 22% und jetzt bei 3% :wallbash: :lol: da war ich doch mit meinen 1% doch gar nicht so schlecht :freu2:
Und warum soll ich jammern...der einzige der hier rumjammert bist du...
Meine Fahrzeug wäre übrigens auch schon verkauft, wenn ich wegen einer Lackierung nicht einen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Werkstatt hätte.
:cry:

Einen schönen Abend noch .

Ich sehe du hast meine 22% in Bezug auf deine vorherige Rechnung voll verstanden.
Sei du mit deinen 1% zufrieden, solange du daran glaubst, ist doch alles in Ordnung.
Warten wir es doch einfach mal ab.
Mit der Zeit und steigenden Kilometerständen werden wir sehen, wer recht hat.


Die Tatsache, daß mein Auto schon verkauft wäre, wenn die Werkstatt den Lack nicht verpfuscht hätte, ist lediglich eine Feststellung.

Gejammert habe ich höchstens früher mal über den nach 20 km abgefallenen Unterfahrschutz, das undichtes Getriebe, das defekte Radio, den Zylinderkopfschaden bei 20500 km, das 2x defekte Lenkrad, die beschissene Sitzposition bei den Schalensitzen und all die Dinge, die ich inzwischen für mein Seelenheil verdrängt habe.
:bananadancer2:

Gruß
Christian
 
HamburgRS schrieb:
Unfassbar. Häufiger mal Tagesschau gucken und echte Probleme sehen.

Ich empfehle dir mal weniger Tagesschau zu gucken ;)
Aber das ist ein anderes Thema :roll:

mc.shorty schrieb:
Ohne jemanden Persönlich anzugreifen, aber ich habe seit langem das Gefühl das viele hier von ihrer Art her nicht zur eigentlichen RS-Szene passen. Auch im Vergleich zu den MK1 & MK 2 Fahren.

Damit muss man wohl leben, wenn Ford diesmal so die Werbetrommel gerührt hat und er mehr oder weniger nicht limitiert ist.
Genau so muss man dann auch mit den Kommentaren von den unzufriedenen Kunden leben, oder wollt ihr deren Meinung verbieten, ala Hatespeech :warn: ;)
 
Wodurch definiert sich denn die "eigentliche RS-Szene"???
Viele RS-Neulinge sind ja keine Führerschein-Neulinge, sondern haben ja durchaus ihre Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gemacht und vergleichen somit auch zurecht. Ich bin schon Nissan, Opel, Mazda und nun Ford gefahren. Ich fühle mich an keine Marke gebunden und könnte mir auch vorstellen, nach dem RS wieder ein anderes Modell zu fahren. Von Tradition kann man vielleicht beim Golf GTI sprechen aber doch nicht beim Focus RS.....
 
RS350 schrieb:
Wodurch definiert sich denn die "eigentliche RS-Szene"???
Viele RS-Neulinge sind ja keine Führerschein-Neulinge, sondern haben ja durchaus ihre Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gemacht und vergleichen somit auch zurecht. Ich bin schon Nissan, Opel, Mazda und nun Ford gefahren. Ich fühle mich an keine Marke gebunden und könnte mir auch vorstellen, nach dem RS wieder ein anderes Modell zu fahren. Von Tradition kann man vielleicht beim Golf GTI sprechen aber doch nicht beim Focus RS.....

Natürlich ist der Focus RS ein Traditionsmodell.
Seit dem ersten Escort gibt es ein RS Topmodell. Ausschließlich der Name von Escort zu Focus hat sich geändert.
 

Neueste Beiträge

Oben