Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe besagte Sottozero 3 Xl drauf .
Bin sehr zufrieden habe sie auf den normalen RS Felgen und Ford Sensoren läuft alles ohne Probleme Reifen im normalen Fahrbereich kaum Unterschied zur Sommerbereifung
 
Danke für Eure Tips Leute! :thumbs-up_new:

Die Sensoren von Ford sind gebongt! Nur bei den Gummis muss ich jetzt aus 4 statt 2 wählen. Ich glaub', ich werfe 'ne Münze ... 8O
 
Hallo Leute,

wenn auch etwas spät will ich hier mal zum Besten geben, was für Winterräder es nun geworden sind.

Bei den Gummis habe ich mich für die Michelin entschieden.

RDKS sollten es die von Ford werden. Allerdings hat mein Ford-AH das Gutachten der Felgen (Tec GT6 schwarz) gelesen und festgestellt, dass die Ford-RDKS zu lang sind und daher nicht verbaut werden dürfen. Jetzt sind halt passende von irgendeinem anderen Hersteller drin.

Jetzt muss ich nur noch die Versiegelung auftragen, dann kann der Winter kommen! :cooler:
 
Meine sind wie gesagt Keramik versiegelt.
Dort wo die gewichte kleben ist rund um ein streifen vor dem versiegeln abgeklebt worden.

Wenn du neu auswuchten willst kannst sie dort kleben, sonst kleben sie nicht richtig.
Sonnst musst du die Versiegelung runter polieren.

Lies dir die Anleitung richtig durch.

Gruß :cooler:
 
bin zugegeben extrem früh dran, aber wenn es kalt wird sind die günstigen schönen verfügbaren Räder meistens sehr schnell vergriffen...
R3 H1 Felge in black mit Vredestein Wintrac 19 Zoll mit 235 / 35 /91 Y. Die RDKS sind original Ford und können selbst initialisiert werden.
 

Anhänge

  • 20170927_181840.jpg
    20170927_181840.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 2.467
PeterB schrieb:
bin zugegeben extrem früh dran, aber wenn es kalt wird sind die günstigen schönen verfügbaren Räder meistens sehr schnell vergriffen...
R3 H1 Felge in black mit Vredestein Wintrac 19 Zoll mit 235 / 35 /91 Y. Die RDKS sind original Ford und können selbst initialisiert werden.


Hast du original RDKS Sensoren verbaut in den Felgen?
 
theSTig schrieb:
Hallo Leute,

wenn auch etwas spät will ich hier mal zum Besten geben, was für Winterräder es nun geworden sind.

Bei den Gummis habe ich mich für die Michelin entschieden.

RDKS sollten es die von Ford werden. Allerdings hat mein Ford-AH das Gutachten der Felgen (Tec GT6 schwarz) gelesen und festgestellt, dass die Ford-RDKS zu lang sind und daher nicht verbaut werden dürfen. Jetzt sind halt passende von irgendeinem anderen Hersteller drin.

Jetzt muss ich nur noch die Versiegelung auftragen, dann kann der Winter kommen! :cooler:

Wo steht denn wie lang die Ventile sein dürfen in so einem Gutachten?
 
Gamble schrieb:
PeterB schrieb:
bin zugegeben extrem früh dran, aber wenn es kalt wird sind die günstigen schönen verfügbaren Räder meistens sehr schnell vergriffen...
R3 H1 Felge in black mit Vredestein Wintrac 19 Zoll mit 235 / 35 /91 Y. Die RDKS sind original Ford und können selbst initialisiert werden.


Hast du original RDKS Sensoren verbaut in den Felgen?

ja original Ford..........
 
Gamble schrieb:
Wo steht denn wie lang die Ventile sein dürfen in so einem Gutachten?

In den Auflagen, "A18" letzter Satz:
 

Anhänge

  • Tce GT6 Auflagen.tiff
    31,4 KB · Aufrufe: 3.113
  • Tce GT6 Auflagen A18.tiff
    76,5 KB · Aufrufe: 3.113
Jo das steht bei mir auch drin. Ich dachte nur es gibt vielleicht noch einen Passus wo konkret drinsteht wie lang der Teil sein darf der aus der Felge herausragt um diese Bedingung zu erfüllen.

PeterB schrieb:
Gamble schrieb:
PeterB schrieb:
bin zugegeben extrem früh dran, aber wenn es kalt wird sind die günstigen schönen verfügbaren Räder meistens sehr schnell vergriffen...
R3 H1 Felge in black mit Vredestein Wintrac 19 Zoll mit 235 / 35 /91 Y. Die RDKS sind original Ford und können selbst initialisiert werden.


Hast du original RDKS Sensoren verbaut in den Felgen?

ja original Ford..........

Hast du zufällig noch die Teilenr von den Ventilen parat? Ist das die 2 036 832?
 
leider nein, habe den Satz so wie er ist komplett gekauft, auf der Rechnung ist keine Teilnummer angezogen..
 
Oben