Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SchnelleRSteve schrieb:
Hey Leute, :prost:

wie sind so eure Zeiten auf der Nordschleife? Am besten mit Angaben zu euren Modifikationen.

Bin die Tage ne 8.19 BTG gefahren. Denke da ist noch was drinn mit dem Setup

Fahre ca. 250 PS, Mongoose Anlage, Dreamscience, Semis, paar Kleinigkeiten


Freue mich auf eure Erfahrungen :bravo:


Grüße

Sehr ordentliche Zeit. Welche Bremse fährst du (Scheibe/Beläge)? Änderungen am Fahrwerk?

Habe dieses Jahr knapp 10 Runden gedreht, messe aber bewusst noch keine Zeiten ;)
Mein Setup (grob):
- Bluefin
- Airtec LLK
- Milltek Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Milltek ab Kat
- H&R Federn
- Kumho Semis
 

Anhänge

  • racetracker_3425830_48750.jpg
    racetracker_3425830_48750.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 2.485
Tolles foto gefällt mir :D bist du für die Einfahrt ins Karosell da nicht sogar schon n Tick zu spät dran? Oder täuscht der enge Beschnitt hier?

mfg
 
Hast schon Recht ;) normalerweise fährt man an/nach der 2. Platte rein. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich da so spät erst eintauche ;)
 
Könnt ihr mir helfen? Felgen schwarz oder weiß machen? Gibt es Vergleichsfotos?

Und wäre die Mk1 Gesellschaft mal an einem Mk1 Treffen interessiert?
 
Würde die Felgen aufkeinen Fall ändern. Hab meinen mit schwarzen gekauft und finde es furchtbar, hätte viel lieber original silber :(
 
Schwarz auf keinen Fall,sieht von weiter weg immer aus wie Stahlfelgen ;-). Weiss,Candyrot,Gold,Silber passen alle sehr gut zum RS-Blau !
 
weiss oder etwas in Richtung matt-bronze. Alternativ einfach klassisch silber

Bzgl. Treffen: Gerne, Nürburgring wäre für mich optimal ;)
 
Yuniz schrieb:
SchnelleRSteve schrieb:
Hey Leute, :prost:

wie sind so eure Zeiten auf der Nordschleife? Am besten mit Angaben zu euren Modifikationen.

Bin die Tage ne 8.19 BTG gefahren. Denke da ist noch was drinn mit dem Setup

Fahre ca. 250 PS, Mongoose Anlage, Dreamscience, Semis, paar Kleinigkeiten


Freue mich auf eure Erfahrungen :bravo:


Grüße

Sehr ordentliche Zeit. Welche Bremse fährst du (Scheibe/Beläge)? Änderungen am Fahrwerk?

Habe dieses Jahr knapp 10 Runden gedreht, messe aber bewusst noch keine Zeiten ;)
Mein Setup (grob):
- Bluefin
- Airtec LLK
- Milltek Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Milltek ab Kat
- H&R Federn
- Kumho Semis




Fahre zur Zeit die RaptorX von Tuninghaus. Bin auch ganz zufrieden auf der Strecke damit. Im Alltag Katastrophe, sind schepp und quietschen wie sau.
Hab auch die HR Federn drinn, wobei ich mit den originalen glaube ich glücklicher wäre. Aufm Ring funktioniert es einiger maßen, auf der Straße auch einfach viel zu hart, ist nur am hüpfen

vielleicht trifft man sich ja mal dort :cooler:
 
In der einen RS1 Facebook Gruppe ("Team Focus RS MK1") gibts eine Veranstaltung "4. Abschluss Treffen Ford Focus RS MK1" am 07.10 auf der Nordschleife.

Wenn ihr wollt könnt ihr ja der Gruppe beitreten und zu dem Treffen dazu kommen? :)
 
Mein ganzer Thread ist voll davon ;)

front2yyshv.jpg


seite_weit7gsne.jpg


_dsc0165ofp62.jpg
 
Simons RS ist wieder wieder schön anzusehen.

Ich bin selbst auch noch unschlüssig wegen der Felgenfarbe. Entweder standardmäßig in hellem silber oder weiß als Kontrast. Mittlerweile gefällt mir auch der Trend zum anthrazit.

Für Treffen bin ich auch stets zu haben. Komme aus dem hohen Norden, Hamburg. Ring ist schon weit für heufige Tagestreffen.
 
Hallo RS 1 Fahrer!
Meine vorderen Bremen sind am Ende der Saison am Ende!! :DX:
Jetzt möchte ich mir die größten Scheiben mit Adapter mit den Serien Sättel kaufen!!
Hat da jemand Erfahrung und wenn ja bitte einen link wo ich die Teile bekomme!!
Danke im voraus!! :popcorn_essen:
 
Gibt es in England von reylands oder wie man das genau schreibt. Sei dir aber im klaren das es natürlich keinerlei TÜV dafür gibt. Und gerade bei bremsen finden das die grünen und gutachter nicht funny.

Nimm lieber ordentliche Scheiben (tarox) nuns evtl andere Beläge.

Mfg
 
Guten morgen,
Ja die sind nicht schlecht!
Fahre sehr viele pässe und da sind sie gleich mal am Ende!! (großglockner 2x zügig runter)
Basti hat mal welche eingestellt gehabt!!
Welche waren das basti??
 

Anhänge

  • IMG-20170930-WA0004.jpg
    IMG-20170930-WA0004.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 2.886
SimonS schrieb:
Gibt es in England von reylands oder wie man das genau schreibt. Sei dir aber im klaren das es natürlich keinerlei TÜV dafür gibt. Und gerade bei bremsen finden das die grünen und gutachter nicht funny.

Nimm lieber ordentliche Scheiben (tarox) nuns evtl andere Beläge.

Mfg

Reyland hat auch zweiteilige Scheiben im Programm. Hat jemand mehr Infos dazu? Basieren die auf AP Racing Komponenten? Gibt von Tarox auch zweiteilige Scheiben für die Seriensättel, allerdings deutlich >1k EUR.
 
Ja das würde mich auch sehr interessieren!!
Die größte Scheibe mit Adapter und die originalen brembo Sättel wieder drauf!!
 
Die haben zwei Größen für vorne in 320 und 340 ungefähr mit dem original Bremssattel. Schau mal auf http://www.reyland.co.uk/
Sie haben glaube ich die Tage auch erst für die Hinterachse Austauschscheiben herausgebracht. Hatte ich so zumindest auf facebook entnommen.
 

Neueste Beiträge

Oben