RS Sync 3 Navigation!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe noch die alte Variante, also Sync 2. Ich kann mich auch nicht beklagen, könnte etwas schneller sein der Touch, aber ansonsten macht es was es soll. Und wieder meine Aussage, für das Geld alles gut. Bei anderen legt man ab 2000 Euro aufwärts für ein Navi hin 8) . Aber für mich ist das Navi sowieso nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen.
 
Kann man beim Sync 3 Navi die Hinweistöne komplett abschalten? Ich brauche weder jemand der mir sagt wo es hin geht noch brauche ich ein *Ding* an jeder Ecke.
 
Ja das kann man, habe ich auch so.
Aber ich weiss es nicht 100% auswendig. Du musst, glaube ich, eine Navigation starten, dann kommt ein Lautsprecher-Symbol auf dem Display. Dort kannst du draufklicken und alles Stumm schalten. Musst du mal probieren.
 
Hallo,

Hat jemand eine Idee wie ich ein Update für Sync 3 bekomme. Aktuelle installierte Version ist 2.2. Allerdings habe ich gelesen, dass es eine Version 2.3 gibt. Der Hintergrund ist, dass man über AppLink jetzt als alternative Navigation Sygic Car Navigation nutzen kann (siehe hierzu auch Ford Apps - allerdings ohne Hinweis zu der aktuellen Sync Version), allerdings erst mit der Version 2.3, da wohl erst hier die AppLink-Funkton freigeschaltet ist.

War gerade beim FFH, der mir gesagt hat, dass ein Update nur über WLAN geht. Habe das probiert, aber es wird keine Systemaktualisierung angezeigt. Benutze jetzt schon seit Jahren die Sygic App, die mit Live Traffic die Daten von TomTom bekommt und damit natürlich wesentlich besser ist als die Navigation von Sync3 in Verbindung mit FordPass.

Danke für jeglichen Input.

Gruss
 
Jetzt kann ich mir schon selber antworten ... :lol:

Lt. Auskunft der Hotline von Ford sind derzeit keine WLAN-Updates möglich, auch nicht für die FFH.

In den nächsten Tagen/Wochen soll die Update-Plattform für Kunden und Händler freigeschaltet werden, so dass dann jeder, der eine WLAN-Verbindung mit Sync 3 hat, alle relevanten Updates laden kann. Die Informationen unter Ford Apps sind leider nicht aktualisiert worden. Auch die Infos bei z.B. Sygic sind nicht aktuell.

Bis dahin immer mal wieder die Aktualisierung im Fahrzeug probieren. Bei der Aktualisierung am besten den Motor laufen lassen, um Installationsabbrüche durch Spannungsabfall zu vermeiden. Ein Abbruch kann unliebsame Folgen für das System haben, d.h. nicht mehr zu gebrauchen.

Gruss
 
Update: Habe mit dem Ford Kundenservice gechattet. Also das Update über WLAN wird wohl nicht funktionieren, dafür gibt es eine Website, von der man das Update runterladen kann und dann über USB installieren. Wann die Website Online ist war nicht bekannt, obwohl das ja eigentlich kein Hexenwerk sein sollte.

Im Mondeo MK5 Forum hat jemand das Update von Sync 3 auf Version 2.3 Built 17109 zum Download bereitgestellt. Habe es zwar von dort runtergeladen, aber nicht installiert, da ich der Sache nicht so ganz traue. Das Original Updatefile stammt aus einem russischen Forum. Die Frage die sich mir stellt ist, wo das wohl herkommt. Und kann man nach der Installation dann auch weiter die offiziellen Updates weiter installieren?

Jedenfalls funktioniert es im Mondeo MK5 und auch die AppLink Funktion scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Also ich warte auf das offizielle Update, obwohl ich, auch nachdem ich die Bilder der Sygic Car Navigation gesehen habe, ganz scharf auf das Update bin.
 
Frage an die Sync 3 Leute, ist es bei euch auch so das wenn ihr ne Route von 100 km habt, macht bei 50 km ca. ne Pause und fährt dann weiter bis zum Ziel, das euch nur die gesamtstrecke+Zeit ab der Pause angezeigt wird und nicht diegesamtstrecke+ Zeit ab dem 1. Start? Den so bringt mir die ganze anzeige 0,0
 
Hallo,

da Ford wohl das 3. Quartal sehr grosszügig auslegt, habe ich jetzt anstatt auf Version 2.3 gleich auf Version 3.0 upgedated :bravo: . Der Link zum Update:

https://www.pickuptrucks.de/index.php/forum/131-elektrik/17552-update-sync-3-auf-version-3-0?limitstart=0

Wie ich lesen konnte, werden bereits Mondeo MK5 mit Version 3.0 ausgeliefert, aber der Rest von uns kann mal wieder in die Röhre gucken.

Zum Update: Gemäss der Anleitung runtergeladen, auf einen USB Stick kopiert und gemäss Anleitung installiert. Vorher habe ich noch Bluetooth und WLAN deaktiviert. Dauer der ganzen Prozedur ca. 15 Minuten. Danach musste noch die Sprache umgestellt werden (Englisch als Default) und dann musste das System noch 2 mal neu gebootet werden und alles funktioniert wie gehabt. D.h. alle vorherigen Einstellungen (Radio, Bluetooth, WLAN etc) waren komplett da :bananadancer2: .

Und jetzt funktioniert auch die von mir so geliebte APP Sygic Car Navigation (Bezahlversion mit Car Connection) problemlos, d.h. ich musste die APP 3 mal starten, nachdem ich auch noch die USB Verbindung für APPs aktiviert hatte, um Sync 3 mitzuteilen, dass es eine neue APP gibt.

Gruss
Jürgen
 
Danke Ducati748 für die Info

Ich habe das Update eben installiert. Einige Piktogramme sind anders und ich hab das Gefühl das das Sync etwas flinker geworden ist. Am Besten ist aber, dass jetzt endlich alle Albumbilder in den Ordnern auf dem USB-Stick angezeigt werden. Und man kann jetzt in einem Musikstück den Suchlauf nicht nur mit den Tasten bedienen, sondern direkt auf dem Bildschirm einen Cursor auf dem Fortschrittbalken verschieben :prost:
Das Ganze hat sich gelohnt und bei mir nur 3-4min gedauert :)

Grüße
Andi
 
Noch eine Info zu dem oben verlinkten Update:

Es handelt sich nicht um ein offizielles Update von Ford. Installation auf eigenes Risiko!

Irgend wann wird es wohl auch ein offizielles Update von Ford geben. Wann steht wohl in den Sternen.
 
Danke fürs online stellen

Deutsch ist nach wie vor vorhanden?
Wie wird das Sync 3 gebootet bzw. rebootet ?
 
Im Update sind alle möglichen Sprachen drin, natürlich auch Deutsch.

Zum rebooten des Systems einfach die Zündung ausschalten und ein paar Sekunden warten. Musste es bei mir 2x machen, nachdem ich wieder WLAN und Bleutotth aktiviert hatte. Es kam dann eine Meldung, dass das System upgedated wurde.
 
Hallo Updater,

wer es probieren will, es gibt ein weiteres Update (vorherige Version war Build 17144) mit der Version Build 17194. Wie immer ohne Gewähr, da es kein offizielles Update von Ford ist:

https://drive.google.com/open?id=0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U

Änderungen, die ich festgestellt habe: Das Update benötigt mindestens eine USB Stick mit 4GB, da die Installation schon 2,7GB hat. Installation hat bei mir insgesamt ca. 25 Minuten gedauert (mit einem USB 3 Stick). Grösste Änderung ist wohl die Gracenote Datenbank. Zudem läuft das System für mein Gefühl um einiges flüssiger, d.h. es reagiert schneller. Ansonsten bisher keine Änderungen zu Build 17144 festzustellen.

Die Installation lief ohne Probleme über den Build 17144 drüber.

Gruss
Jürgen
 
Läuft einwandfrei, danke.
Das einzige was nervt: Sobald das System WLAN an ist, kommt immer die Meldung das man benachrichtigt wird wenn WLANs in Reichweite sind, auch wenn man das explizit aus geschaltet hat.
Wenn man das System WLAN komplett abschaltet, kommt der Hinweis aber nicht mehr. Das Update hat bei mir etwa 30 Minuten gedauert.
Gut ist, das nun die Textdarstellung und das Coverbild bei der Musikwidergabe um einiges größer und klarer sind, auch die Schaltflächen sind größer. Gefällt mir.
 
Also bei mir kommt die Meldung mit dem WLAN nicht, es erscheint nur bei dem WLAN Zeichen oben rechts ein Ausrufezeichen, dass WLAN verfügbar ist. Auf meinem Parkplatz loggt sich das System automatisch in mein WLAN ein, und das im 5GHZ Netz, zeigt auch 2,4GHZ Netze an.

Gruss
Jürgen
 
Ducati748 schrieb:
Also bei mir kommt die Meldung mit dem WLAN nicht, es erscheint nur bei dem WLAN Zeichen oben rechts ein Ausrufezeichen, dass WLAN verfügbar ist. Auf meinem Parkplatz loggt sich das System automatisch in mein WLAN ein, und das im 5GHZ Netz, zeigt auch 2,4GHZ Netze an.

Gruss
Jürgen

Gab es über das WLAN schonmal ein Update ? Bei mir einmal vor einem Jahr ca.
 
Habe es seit Juli, seitdem ich meinen RS habe auch schon öfter probiert, aber bisher gab es kein Update. In einem anderen Ford Forum, glaube es war das Mondeo Forum, habe neulich eine Eintrag gesehen, in dem stand, dass der Nutzer von Ford die Info bekommen hatte, dass die Website für die Updates, Sync 3 und Karten, letzte oder kommende Woche freigeschaltet werden soll.

Die Website für die Updates, die dann via USB eingespielt werden, existiert momentan schon in Englisch und Spanisch. Habe sie mir auch schon angesehen, aber sie war noch ohne Downloads. Das Design ist wie die neue Site von Ford.

Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

Gruss
Jürgen
 
Danke für die ganzen Infos. Habe da mal eine Frage. Mein RS ist BJ 02/16 habe aber dennoch das Sync 3 schon drin. Ist ein Werkswagen von Ford gewesen. Warum und wieso der das Sync 3 schon drin hat weiß ich nicht ist aber so. Nun steht bei meiner Softwareversion 2.0 nicht Product, sondern DEVTEST dahinter. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_7711.jpg
    IMG_7711.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.533

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben