Mozll´s Ehemaliger Focus RS Mk2 und jetziger Focus RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Martin, stell noch schnell ein Foto vom Mustang rein, wie er zuletzt ausgesehen hat :ugly:
 
Ok mach ich. :ugly:
Also der RS wird mit Sicherheit den Mustang in den Schatten stellen.
Das traue ich mir zu um dies zu behaupten zu können. :prost:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1505404773377.jpg
    FB_IMG_1505404773377.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 3.876
  • FB_IMG_1505404792930.jpg
    FB_IMG_1505404792930.jpg
    54 KB · Aufrufe: 3.876
  • FB_IMG_1505404812775.jpg
    FB_IMG_1505404812775.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 3.876
  • FB_IMG_1505405211255.jpg
    FB_IMG_1505405211255.jpg
    45 KB · Aufrufe: 3.876
  • FB_IMG_1505405254968.jpg
    FB_IMG_1505405254968.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 3.876
  • FB_IMG_1505405244262.jpg
    FB_IMG_1505405244262.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 3.876
Da hast du dich so auf den Mustang gefreut und jetzt auf nen MK3 umsteigen. Ist für mich ein Abstieg. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und beim Umbauen. Bestimmt sind schon etliche Teile wieder bestellt obwohl der Wagen noch gar nicht produziert ist :mrgreen:.
 
RS NO 5848 schrieb:
Da hast du dich so auf den Mustang gefreut und jetzt auf nen MK3 umsteigen. Ist für mich ein Abstieg. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und beim Umbauen. Bestimmt sind schon etliche Teile wieder bestellt obwohl der Wagen noch gar nicht produziert ist :mrgreen:.


Abstieg würde ich so nicht sagen...
Der Mustang war Geil keine frage, aber wie schon geschrieben bin ich ein RST Freund.
Und ein V8 alleine ist noch lange kein Kaufgrund im Nachhinein. :mrgreen:
 
Das der RS von der Technik her besser ist steht ausser Frage. Optisch macht der Mustang halt mehr her. Ist halt meine Meinung, ich mag aber den MK3 optisch überhaupt gar nicht (egal welche Version ob ST, RS oder Normal). So sind halt die Geschmäcker, bin aber trotzdem auf dein Projekt gespannt.
 
RS NO 5848 schrieb:
Das der RS von der Technik her besser ist steht ausser Frage. Optisch macht der Mustang halt mehr her. Ist halt meine Meinung, ich mag aber den MK3 optisch überhaupt gar nicht (egal welche Version ob ST, RS oder Normal). So sind halt die Geschmäcker, bin aber trotzdem auf dein Projekt gespannt.


Ich finde das der MK3 RS von vorne sogar schöner und Böser aussieht als der Mustang.
Bin schon gespannt auf ihm.
Ich behaupte für mich sogar das er von vorne schöner aussieht als der MK2 RS. :mrgreen:
Von Hinten ist es wieder anders!
Aber ja, ist Geschmacksache.
Ich sehe alle Modelle von Ford als "Familie"
Jeder muss für sich glücklich sein. Und wer gewisse Modelle von haus aus nicht mag, weil man ein ewig Gestriger ist, der versteht den sinn e nicht dahinter und bleibt für mich ein Fanboy der nur sein Auto sieht und sonst nichts.
Der neue FL Mustang ist Optisch für mich komplett in die Hose gegangen.
Der Motorraum erst! Da hat man einen V8 und sieht es nicht mehr so schön wie beim VfL Mustang.
:prost:
 
Bin schon gespannt was du draus machst und wies dir mit der Luftpumpe gehen wird. Damals bin ich ja auch vom V8 zum ST und wieder zurück zum V8.
Der RS ist sicher das aktivere Auto, ich wünsche dir nur dass deiner frei von den hier so geposteten Fehlern ist, wenn du ihn dann wieder hergibst - ich werde so ca 2018/19 ein neues Auto kaufen :thumbs-up_new:

Wirds eigentlich ein normaler RS oder ein Black and Blue (wegen dem Diff vorne ab Werk)? Oder ist der Black and Blue in Österreich nicht bestellbar?
 
smc_stefan schrieb:
Bin schon gespannt was du draus machst und wies dir mit der Luftpumpe gehen wird. Damals bin ich ja auch vom V8 zum ST und wieder zurück zum V8.
Der RS ist sicher das aktivere Auto, ich wünsche dir nur dass deiner frei von den hier so geposteten Fehlern ist, wenn du ihn dann wieder hergibst - ich werde so ca 2018/19 ein neues Auto kaufen :thumbs-up_new:

Wirds eigentlich ein normaler RS oder ein Black and Blue (wegen dem Diff vorne ab Werk)? Oder ist der Black and Blue in Österreich nicht bestellbar?


Mir gehts um den Spass den man mit ihm haben kann.
Und wie du schon geschrieben hast, er ist absolut Aktiver als der Mustang.
Ich war so begeistert...Ich habe ja den Direkten vergleich zum GT, und da ist ein Riesen Unterschied vorhanden.
Der RS macht einfach so Fun! Mehr als der Mustang. Jetzt nur von der Fahrerischen Ansicht gesehen. Geschmäcker sind verschieden.
Ok, Den RS jetzt mit dem Mustang zu vergleichen ist e der Falsche weg, aber ich behaupte für mich das er einfach mehr Spass macht der RS.
Das gute ist, das ich 5 Jahre Garantie habe und ich eine tolle Werkstatt gleich 10 Minuten von mir habe. (Kirchberg)
Wenn was Kaputt geht ist es zwar nicht schön, aber ich habe keinen Finanziellen schaden.
Und ich glaub das sie die Probleme echt im Griff haben jetzt.
Ich habe mir den RS ohne den Mechanischen Dif bestellt.
Die Recaro Schalen waren mir wichtiger...Klingt Blöd, aber ich Sitze einfach zu Geil da drinnen. :mrgreen:
Und das Packet mit dem Mechanischen DIF gibt es nur ohne Recaro Schalen....
Kaufst dir auch einen RS 2018 und wir können wieder was angehen! :mrgreen: :mrgreen:
Jedenfalls darf man auch nicht zu Blauäugig sein und alles jetzt Stur glauben was man an Problemen usw hört.
Einige Focus RS MK2 Fahrer wünschen dem Mk3 RS ja nur das beste! :ugly:
Ewig Gestrige die nicht klar kommen das eben was Technisch besseres am Markt gekommen ist das ihren in den Schatten stellen könnte.
Ich seh das alles als große Familie und mache kein Modell von der selben Marke schlecht.
Habe ich auch einmal....Als ich meinen MK2 RS verkauft habe und der MK3 RS raus gekommen ist schrieb ich auch....4 Zylinder, das kann nichts sein!
Der MK2 RS mit seinen 5 Zylindern ist ja auch der Ursprung! :ugly:
Blödsinn natürlich. Der MK1 RS hat genau so 4 Zylinder und bei ihm hat auch keiner gemeckert wegen den 4! :mrgreen:
:prost:
 
Tja du, so abwegig ist das nicht dass ich wieder einen Ford kaufen könnte, auch wenn ich lieber eine schnelle Automatik oder ein DSG hätte, der ST hat schon viel Spaß gemacht und möglicherweise muss ich nächstes Jahr beruflich in die Innenstadt umziehen, da krieg ich dann mit dem RAM eh nie einen Parkplatz und es muss wieder was Kompaktes in die Garage, apropos Garage, ein weiterer Nachteil vom RAM, er passt nicht in meine Garage *gg*

Derzeit würde ich aber spontan nach einem gelben ST greifen, hab keine Lust die Steuer für den RS zu zahlen, allerdings könnte der Mk4 jetzt wirklich bald auf den Markt kommen, ST und RS sind momentan so günstig wie noch nie, das riecht schon nach Modellwechsel.

Mal schauen was die Zeit so bringt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
smc_stefan schrieb:
Tja du, so abwegig ist das nicht dass ich wieder einen Ford kaufen könnte, auch wenn ich lieber eine schnelle Automatik oder ein DSG hätte, der ST hat schon viel Spaß gemacht und möglicherweise muss ich nächstes Jahr beruflich in die Innenstadt umziehen, da krieg ich dann mit dem RAM eh nie einen Parkplatz und es muss wieder was Kompaktes in die Garage, apropos Garage, ein weiterer Nachteil vom RAM, er passt nicht in meine Garage *gg*

Derzeit würde ich aber spontan nach einem gelben ST greifen, hab keine Lust die Steuer für den RS zu zahlen, allerdings könnte der Mk4 jetzt wirklich bald auf den Markt kommen, ST und RS sind momentan so günstig wie noch nie, das riecht schon nach Modellwechsel.

Mal schauen was die Zeit so bringt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Der MK4 Focus dauert nimma lange.
Der MK4 ST aber schon noch.
Über die Steuern denke ich nimma nach. Ich lass mich nicht Zwangs Kastrieren noch!
Ich Rauche, Trinke Bier und Fahre schnelle Autos. Eigentlich alles was sie verbieten wollen mit der Zeit. :mrgreen:
Klar ist der Rat Geil! Aber Platz braucht er ordentlich das stimmt.
Und ein MK2 RS wär nix für dich? Oder ST.
 
Mal schauen, ich hab ja Zeit.
Vielleicht gefällt mir der Mk4 ST dann besser als der Mk3, wer weiß.

Mk2 kommt in keiner Version für mich in Frage, die gefallen mir innen einfach gar nicht und immerhin sieht man sein Auto die meiste Zeit von innen ;)

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
smc_stefan schrieb:
Mal schauen, ich hab ja Zeit.
Vielleicht gefällt mir der Mk4 ST dann besser als der Mk3, wer weiß.

Mk2 kommt in keiner Version für mich in Frage, die gefallen mir innen einfach gar nicht und immerhin sieht man sein Auto die meiste Zeit von innen ;)

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk


Ja da hast du recht.
Stand bei mir auch kurz zu Diskussion ob es nicht wieder ein mk2 RS werden soll.
Chefin hat gleich wegen Innenraum ihr Veto eingelegt.
Und mir war am Ende die Technik wichtiger.
Bin selber schon gespannt was da so kommen wird. :mrgreen:
 
Mozll schrieb:
Mir gehts um den Spass den man mit ihm haben kann.
Der RS macht einfach so Fun! Jetzt nur von der Fahrerischen Ansicht gesehen. Geschmäcker sind verschieden.
Ok, Den RS jetzt mit dem Mustang zu vergleichen ist e der Falsche weg, aber ich behaupte für mich das er einfach mehr Spass macht der RS.
Das gute ist, das ich 5 Jahre Garantie habe und ich eine tolle Werkstatt gleich 10 Minuten von mir habe. (Kirchberg)

Liebe Grüße aus Graz.
Ich kann dich voll und ganz verstehen und du liegst mit den aufpreispflichtigen Recaro Sitzen goldrichtig, das kann ich dir versichern.
Donnerstag auf Freitag vergangene Woche habe ich 1024 Kilometer mit dem MK3 RS zurückgelegt von Graz nach Zams in Tirol und wieder retour.
Retour sogar 500 Kilometer am Stück ohne jegliche Unterbrechung mit einer vollen Tankfüllung und einer Rest-Reichweite von 23 Kilometern in Graz angekommen.
Abgesehen von einer beinahe Überlaufharnblase bin ich entspannt in Graz und ohne jegliche Beschwerden aus den Recaros gestiegen.
Ich habe mich vor der Bestellung meines RS im April schon gewundert, dass ich die Recaro Schalensitze um einiges komfortabler finde, als die Seriensitze, die mir unangenehm im Bereich der Lendenwirbelsäule in Erinnerung geblieben sind.
In den Schalenrecaros fühle ich mich richtig gut aufgehoben und sitze weder zu hoch noch zu tief für mein Dafürhalten.

Gerne wäre ich zum RS Treffen nach Lochen gekommen, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen nitrous blauen MK3 RS noch nicht.
(Bestelldatum: 11.04.2017, Baudatum: 20.06.2017, Erstzulassung auf den Tag genau 3 Monate nach Bestellung, also am 11.07.2017).
Werde dich auch demnächst anschreiben betreffend einer Mitgliedschaft bei den Ford RST Owners Austria, falls ihr noch ein Platzerl frei habts.
 
robotti schrieb:
Mozll schrieb:
Mir gehts um den Spass den man mit ihm haben kann.
Der RS macht einfach so Fun! Jetzt nur von der Fahrerischen Ansicht gesehen. Geschmäcker sind verschieden.
Ok, Den RS jetzt mit dem Mustang zu vergleichen ist e der Falsche weg, aber ich behaupte für mich das er einfach mehr Spass macht der RS.
Das gute ist, das ich 5 Jahre Garantie habe und ich eine tolle Werkstatt gleich 10 Minuten von mir habe. (Kirchberg)

Liebe Grüße aus Graz.
Ich kann dich voll und ganz verstehen und du liegst mit den aufpreispflichtigen Recaro Sitzen goldrichtig, das kann ich dir versichern.
Donnerstag auf Freitag vergangene Woche habe ich 1024 Kilometer mit dem MK3 RS zurückgelegt von Graz nach Zams in Tirol und wieder retour.
Retour sogar 500 Kilometer am Stück ohne jegliche Unterbrechung mit einer vollen Tankfüllung und einer Rest-Reichweite von 23 Kilometern in Graz angekommen.
Abgesehen von einer beinahe Überlaufharnblase bin ich entspannt in Graz und ohne jegliche Beschwerden aus den Recaros gestiegen.
Ich habe mich vor der Bestellung meines RS im April schon gewundert, dass ich die Recaro Schalensitze um einiges komfortabler finde, als die Seriensitze, die mir unangenehm im Bereich der Lendenwirbelsäule in Erinnerung geblieben sind.
In den Schalenrecaros fühle ich mich richtig gut aufgehoben und sitze weder zu hoch noch zu tief für mein Dafürhalten.

Gerne wäre ich zum RS Treffen nach Lochen gekommen, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen nitrous blauen MK3 RS noch nicht.
(Bestelldatum: 11.04.2017, Baudatum: 20.06.2017, Erstzulassung auf den Tag genau 3 Monate nach Bestellung, also am 11.07.2017).
Werde dich auch demnächst anschreiben betreffend einer Mitgliedschaft bei den Ford RST Owners Austria, falls ihr noch ein Platzerl frei habts.


Sehr schön a Grazer! :prost:
Die Recaros Faszinieren mich einfach!
Schade finde ich nur das man sie nicht in Verbindung mit dem Blue&Black Modell bekommt.
Aber wie gesagt, da lass ich das Mechanische Dif und ich habe die Schalen. :ugly:
Sehr gerne kannst du zu uns als Mitglied kommen.
Sind relativ viele Grazer dabei bei uns! :)
Melde dich einfach! Neue Gesichter sind immer willkommen, :prost: http://ford-rstowners.at/mitglied-werden/
 
Mozll schrieb:
Sehr schön a Grazer! :prost:
Die Recaros Faszinieren mich einfach!
Schade finde ich nur das man sie nicht in Verbindung mit dem Blue&Black Modell bekommt.
Aber wie gesagt, da lass ich das Mechanische Dif und ich habe die Schalen. :ugly:

Sorry falls ich irgendwas falsch verstanden habe aber in dem Blue & Black Modell sind doch die Schalensitze verbaut.
Es sind halt nur welche mit blauem Rand.
Beschreibung:
Recaro-Schalensitze im besonderen RS- „Blue & Black“-Design inklusive Leder-Stoff-Polsterung mit farblich abgesetzter Umrandung in Nitrous-Blau.
Auf den Bildern sind das definitiv Schalensitze.
Hier sogar aus Österreich.
http://www.gutentag.news/ford-focus-rs-mit-neuem-blue-black-ausstattungspaket/

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Mozll schrieb:
Sehr schön a Grazer! :prost:
Die Recaros Faszinieren mich einfach!
Schade finde ich nur das man sie nicht in Verbindung mit dem Blue&Black Modell bekommt.
Aber wie gesagt, da lass ich das Mechanische Dif und ich habe die Schalen. :ugly:

Sorry falls ich irgendwas falsch verstanden habe aber in dem Blue & Black Modell sind doch die Schalensitze verbaut.
Es sind halt nur welche mit blauem Rand.
Beschreibung:
Recaro-Schalensitze im besonderen RS- „Blue & Black“-Design inklusive Leder-Stoff-Polsterung mit farblich abgesetzter Umrandung in Nitrous-Blau.
Auf den Bildern sind das definitiv Schalensitze.
Hier sogar aus Österreich.
http://www.gutentag.news/ford-focus-rs-mit-neuem-blue-black-ausstattungspaket/

Gruß
Christian

Stimmt.
War mein Fehler. :ugly:
 
Unser Kalender ist endlich fertig! :cooler:
Vom einreichen der Fotos bis zum Voting....
Tolle Sache auch dieses Jahr wieder.:)
Es freut mich einfach das auch bei uns in Österreich etwas möglich ist.
:prost:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=tMmOuOKdvpg&feature=youtu.be[/video]
 
Am 16 November wurde er gebaut!
Mein Ford Focus RS Mk3! :hurra2:
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf ihm. Jetzt sind es noch ca 2-5 Wochen bis er bei mir ist.
Teile werden schon fleißig bestellt, wird auch beim MK3 RS bei mir wieder etwas einzigartiges werden.
Freu mich schon wenn ich hier eine schöne Liste Posten kann mit allen teilen von mir.
Aber noch bin ich am Shoppen! :ugly:
Der Termin beim Folierer steht jedenfalls schon mal.
 

Neueste Beiträge

Oben