Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wurde heute fertig gemeldet, nach 3 Wochen. Es wurde aber nur der Anlasser und die Kopfdichtung getauscht [emoji867]
Naja mal sehn wie lange das hält


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt.... Motor ist bestellt und soll nächste Woche kommen...
Wassereinbruch Zylinder 4
 
Hamster schrieb:
Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt.... Motor ist bestellt und soll nächste Woche kommen...
Wassereinbruch Zylinder 4

Trage dich bitte in die Liste ein (angepinntes Thema hier im Unterforum) [emoji6]

Hoffentlich geht es bei euch allen sehr schnell, dass der Hobel wieder läuft!
 
ben104 schrieb:
Hamster schrieb:
Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt.... Motor ist bestellt und soll nächste Woche kommen...
Wassereinbruch Zylinder 4

Trage dich bitte in die Liste ein (angepinntes Thema hier im Unterforum) [emoji6]

Hoffentlich geht es bei euch allen sehr schnell, dass der Hobel wieder läuft!

ist doch schon längst geschehen :prost:
 
anbei mal eine kurze frage an alle geschädigten..
wie seid ihr denn mit der ganzen geschichte umgegangen..bzw wie ist euch ford entgegen gekommen
meiner steht jetzt schon seit anfang august beim händler
motor soll wohl nächste woche kommen...wir sprechen hier also von weit mehr wie einem monat ausfall
habe diese woche mit dem ford kundencenter telefoniert und deren aussagen sind so lächerlich daß ich sie hier gar nicht wiedergeben möchte....anwalt ist schon mal eingeschaltet...jetzt warten wir mal ab
 
Ford kommt einem höchstens in Form eines Leihwagens entgegen wenn der Motor länger als eine Woche nicht lieferbar ist.
Ein Anwalt wird m.E. nichts bringen und nur Geld verbrennen, die Garantiebedingungen sind klar geregelt.

Nicht dass ich das gut finde, aber ist leider so, ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Ich hoffe doch, dass den meisten im Forum bekannt ist, dass, wenn der Wagen -garantiebedingt- in der Werkstatt steht, diese Zeit an die reguläre Garantiefrist angehängt wird ?
Dürfte bei 5 oder 7 Jahren vielleicht nichts ausmachen, aber notieren sollte man sich die Zeit schon.
 
In diesem Topic hatte man aus Moderatorensicht irgendwann mal empfohlen die Diskussionen in anderen Threads zu führen, damit dieser hier sauber bleibt und möglichst nur die Anzahl an Motorschäden abbildet. Vermutlich würde der Kühlmittelthread als Diskussionsspielplatz ganz gut herhalten können: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559

EDIT: Unabhängig davon, dass es grundsätzlich natürlich extrem nervig ist sich mit dem Thema persönlich und tatsächlich am eigenen Wagen auseinandersetzen zu müssen. Da tut mir jeder Nutzer leid - ich weiß aus eigener Erfahrung wie ätzend das ist..
 
hab leider erst jetzt gesehen daß mein beitrag hierher verschoben wurde...sorry
wie gesagt soll mein motor angeblich diese woche kommen...bis der dann eingebaut ist werden es wohl 7 wochen sein in denen mein auto beim händler steht
...leihwagen habe ich bis heute keinen gesehen...und bei meinem rs handelt es sich auch um einen geschäftswagen...
....bin eigentlich kein freund von rechtsstreitigkeiten ..aber da ich selbstständig bin habe ich auch keine zeit mich um jeden mist zu kümmern...
ich hätte ja nichts bei 2-3 wochen ausfall gesagt aber 7 wochen (wenn es denn hinhaut) finde ich schlicht und ergreifend unzumutbar...und auf die dämlichen gespräche mit dem ford kundencenter hab ich auch keine lust mehr...da kann ich auch nachts bei so nem fernseher wahrsager anrufen...da bekomme ich dann genau so viel informationen

...wäre ich anstelle von ford würde ich dem kunden zumindest mal versuchen entgegen zu kommen in form von inspektionen oder ner freien garantieverlängerung

...ich warte jetzt mal ab was diese woche noch passiert und dann schau mer mal

PS: ...um hier noch was positives zu nennen...der RS ist bis jetzt zumindest das auto mit dem meisten spaßfaktor das ich bisher hatte...und das waren schon einige
 
Sicher mehr als 40. 100% der Schäden werden nie erfasst, denn es gibt ja auch Leute die sich nicht auf Fb oder in Foren tummeln.
 
So neue Infos von mir. Motor ist da und wird grade umgebaut. Der alte ist bereits raus. Geliefert wurde nur der Motor ohne Anbauteile. Sollte diese Woche noch fertig sein. Die haben noch einen RS stehen mit Motorschaden aus 2017. Weiß aber leider nicht genau welches Baudatum.

Edit: Hat jetzt gesamt ca. 5 Wochen gedauert.
 
heute auch anruf von meiner werkstatt bekommen...motor ist da und soll noch diese woche eingebaut werden...waren dann 6 wochen abstinenz
laut aussage meines händlers wird der gleiche motor wieder verbaut....na schau mer mal :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
angel88 schrieb:
Werden ja doch wieder mehr aus 2017 :nein:


Also wenn das wirklich der Fall sein sollte,kann man ja davon ausgehen,dass Ford das Problem nicht in den Griff bekommen hat ,oder?

Die RS-Produktion läuft ja langsam aber sicher aus.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben