Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2 Nr.3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, wieder mal was neues.
Ich habe heute mal die Umfeldbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Schon krass wie die Fassungen unter den normalen Glühbirnen leiden, besonders am Kennzeichen hinten. Die Fassungen waren schon teilweise schwarz.

Ich hatte für die Kennzeichenbeleuchtung schon vor 2 Wochen neue Birnen gekauft und rein gemacht. Leider war der schafft zu breit und die Birnen saßen dadurch nicht richtig, auf schlechten Straßen ist die Beleuchtung ausgefallen. Jetzt läuft alles bestens.
Hat alles zusammen keine 10 Minuten gedauert.

Anbei ein paar Bilder :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0958.JPG
    DSC_0958.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 4.076
  • DSC_0960.JPG
    DSC_0960.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 4.076
  • DSC_0956.JPG
    DSC_0956.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 4.076
  • DSC_0954.JPG
    DSC_0954.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 4.076
  • DSC_0955.JPG
    DSC_0955.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 4.076
Weiss ja nicht welche du hast aber bei auf dem Beiblatt steht: "Eintragungsfrei - mit entsprechenden E-Prüfzeichen"
Das Prüfzeichen ist sogar auch drauf. :bigtongue:
 
Wenn es jetzt nicht neue Birnen mit Tüv gibt hast du keinen. Die Kompletten Einsätze die Kikki meint haben Tüv bzw sind zugelassen, wie du es halt nennen willst.

Hier ist ein Vergleich von Serie u LED mit Tüv von mir damals.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=319717#p319717

Der Ebaylink aus Post 7 von mir funktioniert noch. Liegen preislich momentan bei 17€ oder so.
 
hab meine damals auf blauertacho4u bestellt. Ist nen komplettes SMD Kit mit E-Zeichen :hurra:
 
Erstmal selber nen Allrad besitzen bevor man was anderes schlecht macht. Man kann ja seinen Lieblingstuner haben aber man sollte auch andere Firmen und Kunden die dort hingehen respektieren/akzeptieren.
 
Der einzige, im wahrsten Sinne offensichtliche, vorteil vom Allrad der PS ist das mittig stehende Hinterrad. Ich glaub vom fahren her wird man nicht viel merken, außer vielleicht auf Schnee.
Im Regen ist der Allrad von Wolf schon top, bombastische Traktion.

@Bommel, danke für die Blumen :prost:

Heute sind vom Uwe Wolf meine neuen, weißen Hutzen angekommen. Leider haben sie ein paar Mängel im Lack, gehen morgen erstmal zum Lackierer. Perfekt ist das noch alle Halter dran sind und nichts weg gebrochen ist. Bilder folgen.
 
kikki schrieb:
Weiss ja nicht welche du hast aber bei auf dem Beiblatt steht: "Eintragungsfrei - mit entsprechenden E-Prüfzeichen"
Das Prüfzeichen ist sogar auch drauf. :bigtongue:
:wallbash: ups falsches zitat erwischt...

ne meinte die Tauschteile , die Tinkiwinkis-RS drin hat. die sind ohne :ups:

stimmt scho , die vollflächigen Leuchten haben E-zeichen , hab ik ja auch drin beim Kennzeichen :DX:
 
RS NO 5848 schrieb:
Erstmal selber nen Allrad besitzen bevor man was anderes schlecht macht. Man kann ja seinen Lieblingstuner haben aber man sollte auch andere Firmen und Kunden die dort hingehen respektieren/akzeptieren.


Ich bin weder Kunde bei Wolf noch bei PS (naja ein zwei Teile mal gekauft) oder groß nen anderen Tuner und schlecht gemacht hab ich auch nicht, gell. Das war eigentlich nur auf die "perfekt" Aussage von bommel bezogen, das es vielleicht doch nicht die "perfekte" Lösung ist ;)

Aber egal, soll ja wie schon mal hier erwähnt wurde, nicht um Wolf oder deren umbauten gehen.
 
:doh:

In meiner Aussage gings schlicht und einfach um allgemein den Allrad am MK2.

Aus meiner Sicht hätte der Wagen ab Serie Allrad haben müssen und somit find ich die perfekte Lösung wenn
sich ein Hersteller(mir egal wer) ran wagt und somit dem Kunden es ermöglicht auf Allrad um zu steigen!!!
 
Mal wieder was neues von mir.
Ich habe heute die Lufthutzen auf der Motorhaube getauscht. Verbaut waren schwarze. Das Schwarz hat mir nicht so gut gefallen, dazu waren auch schon mehrere halter abgebrochen und die teile nichtmehr richtig fest.

Ich habe mir dann ein paar neue Hutzen besorgt. Ich dachte erst es sind Originale von Ford. Beim Einbau heute habe ich dann bemerkt das es nachgemachte sind. Es waren mehrere zusätzliche Halter dran die ich wegbrechen musste. Die Hutzen haben mit diesen haltern schlicht nicht gepasst, die Öffnungen in der Haube aind dafür zu schmal. Auch die Originalen Hutzen hatten diese zusätzlichen Halter nicht.
Außerdem sind die neuen Hutzen leiht kleiner, in jeder Dimension ca 1 Millimeter.
Leider ging ein zurücksenden nicht. Ich habe die Hutzen vorm Einbau noch neu lackieren lassen, was ja auch nicht umsonst war.

Der Ausbau der alten war schnell gemacht, hat keine 10 Minuten gedauert und keiner der vorhanden halter ist kaputt gegangen.
Da die neuen Teile leicht kleiner sind hat man die alten kleberänder (die alten waren mit scheibenkleber befestigt) noch gesehen.
Also den kleber mühsam abgekratzt und dann mit der Poliermaschiene die Haube poliert bis keine Ränder mehr zu sehen waren.

Die neuen habe ich jetzt auch wieder verklebt und mit Klemmen gesichert. Hat dann alles in allem doch gute 2 Stunden gedauert.
Aber ich mit dem Ergebnis jetzt doch zufrieden, in Wagebfahre gefallen mir die Teile einfach besser.
 

Anhänge

  • IMG-20170901-WA0005.jpeg
    IMG-20170901-WA0005.jpeg
    554,4 KB · Aufrufe: 4.156
  • IMG-20170901-WA0000.jpeg
    IMG-20170901-WA0000.jpeg
    510,9 KB · Aufrufe: 4.156
  • DSC_0992.JPG
    DSC_0992.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 4.156
Mit den weißen Hutzen ist eine gute Entscheidung in meinen Augen :thumbs-up_new:
Finde beim weißen RS sieht es besser aus als in schwarz. Darum bleiben meine auch weiß.
 
Oben