Motorleistung RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm ok, also das mit der frischluft ist klar. Hier waren auch 2 Stück vorhanden (Wie schnell bzw stark die Riesen Dinger waren, weiß ich net). Was ich als leihe absolut net verstehe ist warum ein Allrad Fahrzeug im frontantriebmodus getestet werden muss und vorallem wie das die Messung verfälschen soll. Weil wenn ich das richtig seh kann man weder pauschal sagen mit aktivem Allrad geht die messleistung immer nach unten oder immer nach oben. Die Streuung geht mir da net ganz rein. Weniger Leistung klingt plausibel wenn die Leistung verteilt wird aber wenn ich dann 19Ps mehr hab wo kommt das dann her.

Wenn mir das einer sachlich erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Ach und ohne genaue Messverfahren das von FP veröffentlich wird kann man ja jede Messung anzweifeln auch die von namenhaften tunern...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wurde hier schon öfters erklärt, aber ok - wer will laufend dutzende Seiten durchstöbern .... :prost:

Der Allrad des Mk3 RS ist so konzipiert, dass die Hinterräder quasi permanent um 3% schneller laufen als die Vorderräder ... wenn jetzt wie bei etlichen Allrad-Leistungsprüfständen die beiden Rollen / Achsen miteinander gekoppelt sind habe ich bei der Messung nichts als Probleme und seltsame Ergebnisse .....
 
boerniRS schrieb:
Wurde hier schon öfters erklärt, aber ok - wer will laufend dutzende Seiten durchstöbern .... :prost:

Der Allrad des Mk3 RS ist so konzipiert, dass die Hinterräder quasi permanent um 3% schneller laufen als die Vorderräder ... wenn jetzt wie bei etlichen Allrad-Leistungsprüfständen die beiden Rollen / Achsen miteinander gekoppelt sind habe ich bei der Messung nichts als Probleme und seltsame Ergebnisse .....
Das habe ich nicht so verstanden, dass die Hinterräder IMMER um 3% schneller drehen. Meines Erachtens machen das die Hinterräder bzw. das kurven-äußere Hinterrad nur dann, wenn die Elektronik das für nötig hält.
 
klar nur dann wenn die Hinterachse über die kuppelungen zugeschaltet wird was nicht permanent ist sondern nur bei gewissen umständen. Daher am besten nur Frantangetrieben testen.
 
boerniRS schrieb:
Wurde hier schon öfters erklärt, aber ok - wer will laufend dutzende Seiten durchstöbern .... :prost:

Der Allrad des Mk3 RS ist so konzipiert, dass die Hinterräder quasi permanent um 3% schneller laufen als die Vorderräder ... wenn jetzt wie bei etlichen Allrad-Leistungsprüfständen die beiden Rollen / Achsen miteinander gekoppelt sind habe ich bei der Messung nichts als Probleme und seltsame Ergebnisse .....


Hi!

Gerade wenn die Achsen fix gekoppelt sind dann gibt es keine Probleme da der Schlupf von den 3% dann genau so verrauch auf der Walze wie auf der Strasse.

Das Problem liegt meist an den Messbedingungen und an der Handhabung des Prüfstandes bzw. das nicht erkenne von Messfehlern.

lg Otto
 
Icenight schrieb:
klar nur dann wenn die Hinterachse über die kuppelungen zugeschaltet wird was nicht permanent ist sondern nur bei gewissen umständen. Daher am besten nur Frantangetrieben testen.

kann man auch so Problemlos fahren? also mit Frontantrieb? sollte dann auch schneller sein 100-200km/h
 
nein dann ist man nicht schneller, die ungefederte Masse bleibt ja die gleiche
 
Danke Boerni ich habe alle 200 Posts gelesen (auch wenn es ein paar Tage her ist) und dennoch eine Erklärung mit dir hinterräder sind 3% schneller reicht mir als leihe leider nicht aus um die Messung anzuzweifeln, weil wie kann das sein das meine hinterräder immer 3% schneller sein sollen. Das wäre 3kmh bei 100kmh und bei Vmax ca 8kmh. oder fällt das nur beim kurven fahren beim kurven außeren Rad an um die geringe mehr strecke zu überwinden oder beum kurven inneren rad um den beliebten drift ein zu leiten. Und wenn ich die strom versorgung vom allrad entferne wie wird dann beim starten die hinterachse entkuppelt oder ist sie immer entkuppelt oder wie läuft das und ohne elektronik wie wird dafür gesorgt das sie net überhitzt und schaden nimmt. wie gesagt ich bin ein leihe was das alles angeht und stell mir diese fragen wenn mir solche brocken an den kopf geworfen werden.

vorallem da es ja ein allradprüfstand war der mir vom FFH empfohlen wurde und es hieß die wissen was sie machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ein neues Video aus Australien: https://www.youtube.com/watch?v=dG3v4pjBfyc

Ganz interessant, was Tyrone Johnson am Ende zur Motorleistung bzw. Potenzial sagt "...original schon nah am Limit."
 
_sebastian schrieb:
Ein neues Video aus Australien: https://www.youtube.com/watch?v=dG3v4pjBfyc

Ganz interessant, was Tyrone Johnson am Ende zur Motorleistung bzw. Potenzial sagt "...original schon nah am Limit."
Na bravo, bin mal gespannt, wann mit die ganze Schei... zum die Ohren fliegt :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben