Erfahrungen, Berichte, Meinungen zum RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gelesen? Sicher das hier ...
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=18098

HTH
 
minti schrieb:
Vielleicht könnte man ja ein eigenes Thema draus machen und bereits geschriebenes in den entsprechenden Thread verschieben?

Da wäre ich auch dafür! Schon alleine weil zu hoffen ist, dass die Verantwortlichen bei Ford das ebenfalls lesen und wir somit vielleicht "eine Stimme" bekommen, d.h. unser Anliegen Gewicht bekommt.

Über Ostern habe ich wieder ausgiebig getestet und auch erfahrene Freunde mit dem Auto fahren lassen. Auch wenn es jeder mit seinen Worten ausdrückt, das Fazit bleibt: Unter 120 km/h geht es kaum besser, darüber kaum schlechter.

LG Peter
 
Wir waren gestern und heute mit einem Kumpel in seinem M2 unterwegs.
Der M2 ist serie, nicht bei 250 abgeriegelt und hat Automatik drin. Mein RS hat die Stufe mit 400 ps von Wolf.

Das Fazit sieht so aus das der RS auch mit Leistungssteigerung keine chance gegen den M2 hat. Im Dritten Gang ist der RS schneller. Ab dem 4. Gang zieht der M2 vorbei. Besonders deutlich ist der unterschied zwischen 170 und 240 kmh. In dem Bereich sieht der RS gegen den M kein land, egal in welchem gang.
Ab 240 sind beide etwa gleich schnell, auch topspeed ist bei beiden etwa gleich, mein Tacho hat 289 angezeigt, der beim Kumpel 290.

Hat mich doch bissl entäuscht, zumal mein RS ja mit Wolf schon ein ganzes Eck besser geht wie Serie.
 
Der RS ist von seinem Aufbau und seinem Allrad her garkein Auto um es mit einem M2 zu vergleichen, Vorallem wäre es Interessant zu wissen ob du die 400 Wolf PS auch wirklich hast?
 
Genau so sieht es aus. Erfahrungsgemäß würde ich behaupten das der niemals 400ps hat.
Das WOLF Thema gab es damals schon be im MK2. Da hatte nicht einer die angegebene Leistung.
Ich würde einfach mal auf 370-380 PS tippen.

Gruß
Homer
 
Na bis 160 ca, über 240 und beim Durchzug in den Unteren Gängen kommt der RS gut mit oder ist teilweise sogar schneller.
Ich denke mal mein RS wird keine 400 ps haben, eher so 380. Und der M2 steht sicher gut im Futter, noch dazu mit Automtik. Bei jedem Schaltvorgang kommt der M ein stück weg.

Wenn er wirklich keine 400 ps hat muss das auch nicht zwingend an Wolf liegen. Deren Umbau bringt 50 ps, wenn das Auto aber Serie wenige hat wie die angegebenen 350 passt es ja schon nicht.
 
Was ist das für ein komischer Tuner, seriös macht man eine Messung vorher und eine hinterher.
Nicht einfach sagen wir verkaufen und bauen Dir Teile XY ein dann hast Du 400PS.
 
Kann ich nicht verstehen sowas. Aber viele Leute WOLLEN gar nicht wissen was sie wirklich haben.Die Wahrheit tut halt weh.
Du bist ja auch schon ein paar Jahre hier unterweg und solltest wissen das die Angaben von Wolf immer seehr optimistisch sind.
 
Hallo
Keine Ahnung ob das in diesen Thread gehört.
Bin mit meinem RS ja nicht unbedingt super zufrieden.

Aber dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=h8uElus0Kms&t=5s
bei Youtube ist echt unverschämt und schlecht.

Gruß
Christian
 
Könnte nicht so viel essen wie ich :kotz: muss....
sollen uns die ganz toll aufgenommenen Fliegen auf dem Blau irgendetwas sagen??? Deutlich schlechterer Wiederverkauf???? Die Leistung gabs vor 5 Jahren schon????
Aber eins kann ich sagen: sponsored by VW!!!
 
Don-Duke schrieb:
Könnte nicht so viel essen wie ich :kotz: muss....
sollen uns die ganz toll aufgenommenen Fliegen auf dem Blau irgendetwas sagen??? Deutlich schlechterer Wiederverkauf???? Die Leistung gabs vor 5 Jahren schon????

Haargenau das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich dieses Video sah! Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können :prost:

Am besten finde ich, wie der alte Mann über das üble Design im Innenraum ablästert und selber ausschaut, als ob er gerade bei Rudi Carrell aus der "Zaubertür auf die Bühne" gekommen ist (soll heißen, sich klamottentechnisch die letzten 25 Jahre in einer Höhle versteckt gehalten hat)

Habe das Video mehrfach vorgespult und insgesamt keine 3 Minuten ertragen.

JA, unser RS mag nicht das perfekte Auto sein, aber in dem Preissegment absolut unschlagbar und der Einzige mit Allrad. Da nehm ich das ein oder andere Übel (Wendekreis) sehr gerne in Kauf, habe noch nie ein Auto gefahren, womit ich so viel Fahrspaß hatte wie den jetzigen RS. Und ich habe verdammt viele Autos gefahren!
 
Sorry aber wie schlecht ist dieses Video?
Punkt 1) der RS ist auf Sportlichkeit gerichtet und das ist auch gut so.
Schöner als jeder Golf allemal.
Punkt 2) wieso nimmt man einen Seat Leon Cupra 300 mit in die Auflistung? Wobei dieser nur Front Antrieb hat.
Punkt 3) Verarbeitung? Ich kann nichts schlechtes über den Focus RS sagen. Besitze als Zweitwagen ( leider ) einen Golf 7 und finde das sie sich Verarbeitungstechnisch nichts schenken.
Beim Seat merkt man einen Qualitätsunterschied definitiv , aber in den negativ Bereich.
Punkt 4) ein WRX STI ist alltagstauglicher? Keine 2 Minuten davor wird beim RS über seinen Spoiler und co bemeckert und dann wirft man ehrlich einen STI mit Riesen Frittentheke in den Raum?

Also ein schlechteres Video kann man kaum online stellen geschweige denn drehen.
 
Ich drücke es einfach aus:
Lappen.

Ehrlich ich weiß gar nicht was ich zu soviel geistigem Durchfall sagen soll...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Eine Meinung von vielen! Ich denke nicht, dass dieser YouTube Kanal der ist, wo die richtigen Experten sitzen. Dafür haben andere schon den Wagen vorher getestet, sicherlich auch die Marken genannt, aber auch das positive gesehen. nur wie oben schon geschrieben ist die Darstellung durchweg negativ. Selbst die positiven Punkte schaffen sie ja schlecht darzustellen. :irre:
Und wer den Subaru als alltagstauglicher beschreibt, der hat sowieso einen an der Murmel
 
Ich verstehe nicht wie ein Cayman alltagstauglicher sein soll?! Soweit ich weiß kann man nur eine Person mitnehmen und vom Kofferraum möchte ich gar nicht erst sprechen.

Genauso bin ich sprachlos über die Kritik am DriftMode. Auch ein Profi kann mit einem Golf R nicht driften. Und genau deshalb gibt es diesen.

Und am schlimmsten ist die schlechte Recherche. Der Allradantrieb kann nicht nur 70% der Leistung an die Hinterräder abgeben sondern 100%.

Einfach nur schlecht das Video.
 
Genau.

Der Bericht ist unlogisch aufgebaut. Ein Focus Rs ist im alltagsgebrauch nicht viel anders als ein normaler Focus.

Das würde ja bedeuten dass ein Wagen der Kompaktklasse mit standard Kofferraum nicht alltagstauglich wäre.

Habe selten einen solch unprofessionellen Bericht gesehen. Zum schmunzeln
 

Neueste Beiträge

Oben