Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marcel84 schrieb:
Wo bist du das gefahren ? Aber der Preis ist auch ganz schön hoch
Direkt bei KW in Fichtenberg.
Ja, Preis ist hoch, aber das rentiert sich.
 
Weiss jemand, wie sich die Elektronik der Dämpfer stilllegen lässt? Von KW gibt es ja diese Abschlusswiderstände, aber die kosten 300€. Geht das auch ohne die Widerstände allein per Programmierung?

Von H&R gibt es ja das Monotube Gewindefahrwerk, entwickelt in Zusammenarbeit mit Wolf. Wäre mit ~ 1100€ preislich interessant, allerdings habe ich hierzu noch wenig gelesen, scheint aber ganz gut zu sein. Ansonsten gibt KW ja auch momentan 350€ Sommerrabatt auf das V3, allerdings mit ewig langen Lieferzeiten :roll: .
 
Tom_RS3500 schrieb:
Weiss jemand, wie sich die Elektronik der Dämpfer stilllegen lässt? Von KW gibt es ja diese Abschlusswiderstände, aber die kosten 300€. Geht das auch ohne die Widerstände allein per Programmierung?
Beim DDC kannst Du die Elektronik direkt an die Elektronik im Fahrzeug anschließen und weiterhin die Umschaltung Sport/Normal nutzen.
Bei anderen Fahrwerken brauchst Du ein Stillegungskit, das stimmt. Das ist rel. teuer.
 
Habe das Wolf fahrwerk eingebaut fährt genial. Fahrmodi sind noch verfügbar stillegungskit im preis inbegriffen. Lässt sich dan halt nicht mehr verstellen (weich hart) gruss jason
 
Ok, danke euch, also wird man um diese elektronische Stilllegung wohl nicht herumkommen. Das KW V3 ist halt im Summersale deutlich attraktiver geworden, da man bis 30. September 350€ Rabatt auf das Fahrwerk bekommt. Das Elektronikkit ist beim V3 ja schon dabei, muss also nicht extra gekauft werden. Zum H&R + Stilllegungskit (zusammen ca. 1400€) sind das dann gerade mal 250€ Aufpreis, dafür aber aus Edelstahl und mit Verstellbarkeit in Zug- und Druckstufe. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber irgendwie tendiere ich momentan zum V3.
 
Ich habe am Freitag das V3 bestellt, denke bei dem momentanen Preis macht man damit nix verkehrt :D . Liefertermin leider erst in der 33. KW, bin mal gespannt :hurra2:
 
Gnadenloos schrieb:
Habe heute einen RS mit KW Gewindefahrwerk gefahren, ein DDC Plug & Play. Sehr ausgewogenes Fahrverhalten, kaum Lastwechsel und sehr komfortabel. Auch im Sportmodus, kein Vergleich mit der Serie.
Infos hier: https://www.kwsuspensions.de/productfinder/Ford_Focus_DYB_2.3_RS_AWD_Benzin_257KW_2261ccm_Allrad_5c2VvxhCOCeZ-SY2DHnZEg../80/DDC

Werde mir das Fahrwerk zulegen, bin total begeistert!
So, Fahrwerk habe ich heute bestellt :hurra:
Hat allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit. :doh:
 
Gnadenloos schrieb:
Hat allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit. :doh:
Deins steht jetzt bei 12-17 Werktagen, dafür steht jetzt beim Variante 3 4-6 Wochen Lieferzeit (gestern 12-17 Werktage) :irre: . Egal, auf meiner AB steht Lieferdatum 33. KW, ich bin zuversichtlich, dass es dann auch geliefert wird.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Deins steht jetzt bei 12-17 Werktagen, dafür steht jetzt beim Variante 3 4-6 Wochen Lieferzeit (gestern 12-17 Werktage) :irre: . Egal, auf meiner AB steht Lieferdatum 33. KW, ich bin zuversichtlich, dass es dann auch geliefert wird.
Schau mer mal wer sich früher freuen darf :prost:
 
Es kommt Bewegung in die Sache :mrgreen:
"Komponenten verfügbar, Auftragsproduktion: ca. 12-17 Werktage"
Sollte also im August noch klappen :hurra2:
 
Jo, beim V3 steht auch wieder 12-17 Werktage Lieferzeit . Hab gestern mal bei KW im Chat nachgefragt, er meinte 33.KW sei realistisch :cooler: .
 
Tom_RS3500 schrieb:
Jo, beim V3 steht auch wieder 12-17 Werktage Lieferzeit . Hab gestern mal bei KW im Chat nachgefragt, er meinte 33.KW sei realistisch :cooler: .
Na das hört sich doch super an :bravo:
 
Ich habe mir auch gerade das KW-DDC-Gewindefahrwerk bestellt :hurra2:

Der Preis ist zwar ganz schön happig, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. :ja:

Na dann bin ich mal auf die Lieferzeit gespannt.
 
An die KW DDC Besteller. Ist das jetzt auch wirklich Plug&Play oder muss das Zusatzsteuergerät für das Fahrwerk verbaut werden??
 
Bei KW steht dazu folgendes:

"Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks."
Link: https://www.kwsuspensions.de/produc...lrad_Ss91GtIm0mYrwrt9t8oNlw../80/DDC/39030001
 
Hallo zusammen, hier ist ein Video von KW V3 vielleicht hat hier jemand Interesse daran.
Es ist interessant und gut anzuschauen.

https://youtu.be/mJia89divsA
 
Yoshi schrieb:
An die KW DDC Besteller. Ist das jetzt auch wirklich Plug&Play oder muss das Zusatzsteuergerät für das Fahrwerk verbaut werden??
Ne das passt alles.
Auch der Normal-/Sport-Mode Umschalter behält seine Funktion. Hier können zwei unterschiedliche Dämpfereinstellungen gewählt werden - in Zug- und Druckstufe getrennt.
 
Gnadenloos schrieb:
Yoshi schrieb:
An die KW DDC Besteller. Ist das jetzt auch wirklich Plug&Play oder muss das Zusatzsteuergerät für das Fahrwerk verbaut werden??
Ne das passt alles.
Auch der Normal-/Sport-Mode Umschalter behält seine Funktion. Hier können zwei unterschiedliche Dämpfereinstellungen gewählt werden - in Zug- und Druckstufe getrennt.


Hallo,

das ist leider falsch. Beim KW Variante 3 Gewindefahrwerk kannst Du die Druck- und Zugstufenkräfte unabhängig voneinander einstellen. Beim DDC geht das natürlich nicht; da hast Du ja die Möglichkeit die Dämpferkennlinien auf Knopfdruck zu ändern. So haben die mir das von KW erklärt.

Hier müsste http://blog-de.kwautomotive.net/ das ausführlicher stehen...
 
Yoshi schrieb:
An die KW DDC Besteller. Ist das jetzt auch wirklich Plug&Play oder muss das Zusatzsteuergerät für das Fahrwerk verbaut werden??

Serienfahrwerk raus, KW DDC Fahrwerk rein und Stecker anschließen. Spur einstellen und ab dafür. Kannst weiter zwischen den Ford-Fahrprogrammen umschalten und die Dämpfer stellen sich dann dementsprechend ein. Die DDC Dämpfer werden vom Fordsystem gesteuert.
 

Neueste Beiträge

Oben