Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=405104#p405104

@T80

Danke für die grafische Darstellung. Hier passt echt das Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte"

Hoffen wir echt mal, dass FORD ab September 2016 das Problem ausmerzen könnte! Und nicht im weiteren Verlauf des Jahres die "Nachzügler" weiter reihenweise ausfallen.
 
Bluelionheart schrieb:
Ich habe 7 Jahre Garantie, ein Zweitfahrzeug und letztendlich erstmal Problem vom Ford...aber meiner bleibt 7 Jahre im Originalzustand, dass ist Fakt!!!

100%ige Zustimmung! An meinem verändere ich absolut NICHTS am Motor! Nicht mal nen anderen Filter! In einem anderen Thread wurde ein Dokument von FORD veröffentlicht, wonach die wirklich ALLES feststellen können!

Einzig das Mountune Kit MIT GARANTIE käme in Frage, was ja leider in Deutschland nie erscheinen wird :selbstmord: in
 
Hoffnung stirbt zuletzt :prost: . Es hat doch auch schon paar 17er erwischt. Bin mal gespannt wie das noch weiter geht?


Wo wird der Zylinderkopf und das Kurbelgehäuse vom 2,3l ecoboost Gegossen / Bearbeitet / Montiert?(ich vermute Mexiko / Spanien / Spanien?)
 
Yoshi schrieb:
Hoffnung stirbt zuletzt :prost: . Es hat doch auch schon paar 17er erwischt. Bin mal gespannt wie das noch weiter geht?


Wo wird der Zylinderkopf und das Kurbelgehäuse vom 2,3l ecoboost Gegossen / Bearbeitet / Montiert?(ich vermute Mexiko / Spanien / Spanien?)

Bisher ist mir nur @YannikHST bekannt, dessen RS aus Februar 2017 ist.

Was soll es ausmachen wo der Block gegossen wird? Ist schließlich der gleiche Block wie im Mustang 2.3 und dort gibt es bisher keine Probleme! Also liegt der Hund wo anders begraben :baeh:

Dreimal auf Holz geklopft, dass die Problematik nachlässt oder noch besser ganz verschwindet. Allen aktuell Betroffenen drücke ich die Daumen, dass ihr eure RS schnell zurück habt!
 
Yoshi schrieb:
Hoffnung stirbt zuletzt :prost: . Es hat doch auch schon paar 17er erwischt. Bin mal gespannt wie das noch weiter geht?


Wo wird der Zylinderkopf und das Kurbelgehäuse vom 2,3l ecoboost Gegossen / Bearbeitet / Montiert?(ich vermute Mexiko / Spanien / Spanien?)

War das ned schon mal Thema hier ... http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559&start=570
 
Also ich habe die Info das sowohl 2.0l und 2.3l Motorblock für den europäischen Markt im Werk Valencia hergestellt wird.
Außerdem werden im Motorenwerk der 2,0-Liter-I4-EcoBoost für den Ford Focus ST, den Ford Mondeo, den Ford Escape/Kuga und den Ford Falcon sowie der 2,3-Liter-GTDI–I4-EcoBoost für den Ford Focus RS und für Lincoln-Modelle.

Quelle: https://www.at.ford.com/de/homepage...-spanien-und-das-werk-valencia-werden-40.html
Drtttletzter Abschnitt
 
Der ganze Motor wird da zusammen gebaut, aus Einzelteilen die vom Weltweiten Markt stammen.
Der Zylinderblock wird anscheinend in Mexico gegossen, ob er da auch fertig bearbeitet wird, keine Ahnung.....
 
Was soll es ausmachen wo der Block gegossen wird? Ist schließlich der gleiche Block wie im Mustang 2.3 und dort gibt es bisher keine Probleme! Also liegt der Hund wo anders begraben :baeh:

Es sind auch einige Mustangs betroffen.
 
Kleiner Spaß zwischendurch :lol:
 

Anhänge

  • CA80100C-0689-4783-8FCA-61F30178EFB3.JPG
    CA80100C-0689-4783-8FCA-61F30178EFB3.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 1.940
So siehts mittlerweile aus, wird Zeit dass er in die Werkstatt kommt :D



ce6aaeb2cdb4b7e6bb54c19b8189606b.jpg
 
Hallo. Habe vor mir in den nächsten Wochen einen RS zu kaufen, der nagelneu beim Händler steht. Wie bringe ich das genaue Baujahr in Erfahrung?
 
Nee ist Serie.
Naja mal schauen was dann bei rauskommt. Die Werkstatt darf ja leider nicht genauer nachschauen was nun der Fehler sein wird... Ich glaube wenn Ford wüsste was es ist, dann würden sie doch explizit sagen "Bauteil X" tauschen oder so und nicht gleich den ganzen Motor...
 
ben104 schrieb:
Naja mal schauen was dann bei rauskommt. Die Werkstatt darf ja leider nicht genauer nachschauen was nun der Fehler sein wird...
Sorry dürfen dürfen die alles - zumindest würde ich als Kunde zustimmen, dass die gerne mal schauen dürfen... Das Problem ist, die bekommen weitere Analysen nicht bezahlt (von Ford)... Und das ist auch das allgemeine Problem bei so Situationen wie "unrundes Anspringen" oder "Kühlmittelverlust"... Bei mir hat das ganze ca. 4 Wochen gedauert, bis man mal den Kühlkreislauf abgedrückt hat (also sich dazu bereiterklärt hat) und einen angehenden Motorschaden (welcher Art auch immer) festgestellt hat... Und auch nur in diesem Fall wird der Werkstatt die Zeit für die Analyse bezahlt (von Ford).. Wenn nix bei rauskommt, dann haben die das für lau gemacht - oder der Kunde müsste halt dafür aufkommen, was ja auch wiederum keiner will..

Naja ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den weiteren Verlauf!
 
ben104 schrieb:
So siehts mittlerweile aus, wird Zeit dass er in die Werkstatt kommt :D



ce6aaeb2cdb4b7e6bb54c19b8189606b.jpg

bisschen off-top, aber wie heisst diese app und das "gegenstück" am OBD?

danke [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben