Fehlermeldung mit K&N Filter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ma.leh

New member
Registriert
5 Juli 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus Community

Seit ich meinen K&N Filter drin hab, kommt ca bei 5700 Umdrehungen die Fehlermeldung "Bitte Motor Service"
Auto geht in Notlauf. Einmal ausschalten wieder an weg ist es.

Nun vorhin ging die Motorkontrolleuchet an.
Klar einmal auslesen und das Problem ist weg aber erkennt dann auch mein RS das die mehr Luft normal ist.

Danke schonmal im Vorraus
 
kann ich nicht nachvollziehen und ich habe keine Probleme mit dem K&N

in welchem Gang kommt das Problem?

Wenn Du wieder den originalen Filter einbaust, kommt dann der Fehler definitiv nicht mehr?
 
Habe mit dem K&N auch keine Probleme.
Zieht das Fahrzeug eventuell Nebenluft ? Filter nicht richtig im,Sitz oder ähnliches ?

Kontrollier den nochmal oder mach nochmal den originalen rein.
 
Hab ihn ganz normal eingebaut. Alter Filter raus, K&N rein extra zweimal geschaut das alles passt.
Werde morgen Fehlerspeicher Auslesen dann fahre ich ne Runde und dann mal schauen.

Wichtig zu wissen wäre noch ob ihr mit Stopfen oder ohne fahrt?
Ich fahre ohne.

Verstehe es auch nicht richtig warum er rumzickt.
 
Fahre auch K&N ohne Stopfen, seit ca. 14000 km... Die Fehlermeldung hatte ich genau 1mal "Motorstörung bitte Service" (oder so ähnlich) nachdem ich ihn ca. 2000 km drin hatte.. ob ich das mit dem K&N überhaupt in Zusammenhang bringen könnte weiß ich auch nicht... seither hatte ich die Fehlermeldung (oder andere Meldungen) auf jeden Fall kein weiteres Mal...
 
Ich hab von Anfang an das 57s Kit verbaut. Der Stopfen liegt auch nur im Handschuhfach. Bisher (3.000 Km) keine Probleme.
 
Hab meinen RS letzte Woche bekommen und sofort den K&N Filter ohne Stopfen eingebaut . Läuft ohne Probleme.
 
Fehler auslesen brachte " Ladedruck zu hoch"
Ist mir schon klar, hatte ein wenig mehr Ladedruck als mit OEM Luftfilter
Hört sich für mich an wie eine Tuning-Sperre...
Was nun?

Update
Mit OEM Lufi selbe Problem somit hat es nichts mit dem K&N zu tun
 
Auslesen bei mir brachte den identsichen fehler "Ladedruck zu hoch".. Hatte ich auch schonmal irgendwo anders geschrieben..

Was nun? Also ich habe da (auf Rückfrage beim Freundlichen sowie bei "jemand anderem") garnichts gemacht... Aber bei mir kam der Fehler auch nicht ständig erneut..
Wenn du mit Original-Filter gleiche Probleme hast, warum fährst du dann nicht zum Freundlichen und pochst darauf dass der Fehler abgestellt wird? Sollen die sich doch damit rumschlagen?!


PS: Üblicherweise kommt es genau dann zu der Fehlermeldung bzw. zu einem zu hohen Ladedruck, wenn Gegendruck fehlt.. Bspw. durch ein einen undichten Kreislauf (Loch im Ansaugtrakt oder Schelle lose oder oder)... Wie gesagt, dass muss dann die Werkstatt diagnostizieren bzw. Testen, würde ich mal sagen... Oder bist du schon aus der Garantie (dürfte wohl unmöglich sein?)
 
wahrscheinlich nicht unbedingt relevant hier, aber:
Ladedruck zu hoch hatte ich bei anderem Fabrikat in Verbindung mit Problemen bei Drosselklappe oder beim Bypassventil. Allerdings immer mit großer Laufleistung des Fahrzeugs.
 
Drosselklappe oder Bypass sind keine Stellen an denen der Druck weg gehen könnte, also dann fehlt? doch glaube schon
Der Fehler kann im ganzen Trakt liegen würde ich mal einfach so behaupten.. Warum hier spekulieren.. Fahr in die Werkstatt man(n)!
 
Maverchick schrieb:
Drosselklappe oder Bypass sind keine Stellen an denen der Druck weg gehen könnte, also dann fehlt? doch glaube schon
Der Fehler kann im ganzen Trakt liegen würde ich mal einfach so behaupten.. Warum hier spekulieren.. Fahr in die Werkstatt man(n)!

Ja nee es ging doch um Ladedruck zu hoch, und wenn dann etwas klemmt und der Turbo (oder wie in einem Fall der Kompressor) weiter drückt ... aber meine Erfahrugnen beruhen auf eine andere Marke, nicht Ford, nicht Focus, nicht RS.
 
Motor bitte Service kann 2 unangenehme 2 Ursachen haben.
1. Fehlerhafte PCM Software: Geh zum Händler und lass sie überprüfen. Wenn es die fehlerhafte ist, dann spielt Dir Dein FFH das Update auf.
2. Zu wenig Öl!!! Passiert z.B. nach einer größeren Autobahnhatz. Prüfe den Ölstand.
 
Genau so habe ich es gemacht.
Die sollen sich darum kümmern, Garantie ist vorhanden
 
Maverchick schrieb:
Fahre auch K&N ohne Stopfen, seit ca. 14000 km... Die Fehlermeldung hatte ich genau 1mal "Motorstörung bitte Service" (oder so ähnlich) nachdem ich ihn ca. 2000 km drin hatte.. ob ich das mit dem K&N überhaupt in Zusammenhang bringen könnte weiß ich auch nicht... seither hatte ich die Fehlermeldung (oder andere Meldungen) auf jeden Fall kein weiteres Mal...

Habe vor 2 Tagen das K&N 57s Kit verbaut und höre seit dem ein merkwürdiges Pfeifgeräusch, ist das normal? Lg
 
ja ist normal, habe ich bei meinem auch. Jedoch meist nur wenn er kalt ist oder bei wenig Last.
 
ja ist normal, habe ich bei meinem auch. Jedoch meist nur wenn er kalt ist oder bei wenig Last.
 
DirtyHarry schrieb:
Maverchick schrieb:
Fahre auch K&N ohne Stopfen, seit ca. 14000 km... Die Fehlermeldung hatte ich genau 1mal "Motorstörung bitte Service" (oder so ähnlich) nachdem ich ihn ca. 2000 km drin hatte.. ob ich das mit dem K&N überhaupt in Zusammenhang bringen könnte weiß ich auch nicht... seither hatte ich die Fehlermeldung (oder andere Meldungen) auf jeden Fall kein weiteres Mal...

Habe vor 2 Tagen das K&N 57s Kit verbaut und höre seit dem ein merkwürdiges Pfeifgeräusch, ist das normal? Lg

Da gibts was für, das schafft Abhilfe:

https://www.mountunestore.com/colle...oducts/focus-c346rs-sound-suppression-chamber
 

Neueste Beiträge

Oben