COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entry schrieb:
Offtopic: Was kostet eigentlich die Reparatur des hier oft besprochenen Motorschadens? Kann das Teil im Vorfeld durch ein haltbareres ersetzen werden? Was kostet das ganze?
Soweit ich weiß ist man sich noch nicht sicher ob es denn wirklich nur "ein Teil" ist oder nicht evtl. der ganze Block - oder hat sich daran etwas geändert... Eine eindeutige Antwort auf deine Frage wäre natürlich genial, dann würden sicher viele eine entsprechende Maßnahme vornehmen lassen und hätten im Anschluss ein (mindestens) besseres Gewissen bei eventuellen Tuning-Maßnahmen... Leider gibt es eine solche Antwort offenbar (noch?) nicht. Das Problem mit der Closed Deck Variante (Umbau) drüfte sein, dass die Garantie dann vermutlich mit allergrößter Sicherheit flöten geht, bei so einem tiefen Eingriff in den Motor.. Sollte die Schwachstelle / der Fehler dann trotzdem an anderer Stelle auftreten, hat man mal eben ein paar Tausend Euro für nix rausgeworfen.. im besten Fall bringt abwarten etwas, und es kommt zum Thema noch eine eindeutige Erkenntnis... ich persönlich glaube aber nicht mehr unbedingt daran..
 
Danke für deine Antwort. Schade das noch keine Erkenntnisse veröffentlicht worden. Die Leistung reicht mir nicht aus daher würde ich gerne was dagegen unternehmen. Wenn dadurch was kaputt geht kann ich damit umgehen. Leider weiß man nicht ob es durch Tuning oder Produktionsfehler verursacht wurde und auf den Stress hab ich keinen Bock.
 
Durch Tuning ist es nicht verursacht worden. Es sind auch Motoren im Serientrimm betroffen.
Ist hier aber der falsche Thread um sich darüber zu unterhalten ;)
 
ps. hat schon jemand Erfahrung mit der DTE Box?

wenn es sich um COBB handelt... irgendwie bin ich mit der Leistungssteigerung nicht beeindruckt...
kurzes Video warum...

Mit meinem stock RS fahren wir zu zweit (Kollege filmt)

Vor mir rechts:
FMIC Airtec, Milltek Abgasanlage, Cobb Filter, Cobb mapping. Sollte um die 400PS haben.
links:
FMIC Wagner, DP GTP, Filter Cobb, hybrid turbo, mapping per tuner, sollte laut Pruefstand 442PS/593nm

0:55 habe ich aufgehört zu beschleunigen

https://youtu.be/vcTliVDaBY4

Also sind schon ein paar Euro in Tuning investiert von deren Seite. Dachte das ich WOW machen werde.....
 
Die COBB Map die dort auf dem Gerät liegt? Oder ein Tune was von einem Tuner per COBB aufgespielt wurde?

Die Serien COBB Map ist lediglich, nichts im Vergleich zu einem Tune.
 
Also ich finde das doch ganz okay. Der Rechte RS mit dem Cobb Tune zieht doch ordentlich weg. Er hat halt "nur" 50 PS mehr, das der einen einfach so stehen lässt und binnen Sekunden einen riesen Abstand aufbaut hätte ich jetzt eh nicht erwartet.
Enttäuschend finde ich da eher den Linken RS. Wenn der wirklich 440 PS haben soll würde ich entweder nochmal woanders messen der den Tuner wechseln. Oder ist das auch Cobb und steht nur nicht dabei? Dann wäre der Unterschied umso verwunderlicher.
 
basta85 schrieb:
würde der 2.3l ecoboost keine Probleme in Serie machen, dann wäre es mir wirklich egal...
STAGE 1 machen alle Marken mit und ich hatte noch niemals irgendwelche Probleme...

Aber es ist definitiv etwas nicht ok, weil zum ersten mal gibt es kein Leistungs-Packet bei Ford. Das hat natürlich seine Gründe... (Frage wann das Problem wirklich behoben wird...)
Wir haben letzte Woche die Software von einem 2017 RS mit 2016 verglichen... Fazit, mehr Sprit um den Motor zu kühlen und die bekannten Probleme zu vermeiden. Deswegen denke ich das Motor derselbe geblieben ist.
Hab mich schon gefragt warum bei einem angegebenen Verbrauch von 7,7L alle locker um die 12L ziehen.
Also heisst dies einfacher ausgedrückt, dass der RS ab 2017 nun einfach einiges mehr an Benzin verbraucht und wir quasi ohne ein Tune jeden KM Geld rausschmeissen um erstnoch weniger Leistung fahren zu können?
 
Bedeutet nicht mehr Treibstoff auch bessere Kühlung? Hmm...
Bevor ich den neuen Motor bekommen habe lag mein Verbrauch im Schnitt bei ca. 13,5 L (bei hauptsächlich Kurzstrecke). Seit Motortausch bekomme ich ihn (bei gleicher Fahrweise) nicht unter 14,7...
 
Kann ich nicht bestätigen. 9 l und 500 km Reichweite sind kein Problem bei mir, und das mit rel. schweren Winterreifen. Ich bin ehrlich gesagt hocherfreut, wie genügsam der bewegt werden kann.
 
Bei viel Kurzstrecke, wie Maverchick schreibt, wird man aber nicht auf 9l im RS kommen. Bin da eh ziemlich fasziniert wie man so einen Verbrauch hin bekommt.

Ich fahr grad meinen neuen Motor ein, heißt also gediegener fahren als normal, und ich komm partout nicht unter 10,7l. Normal lag ich immer um die 11l rum. Dieses gediegene fahren macht sich kaum bemerkbar :confusednew: .

10l -11l sind zwar OK, doch die angegebenen 7,7l schafft doch kein Mensch. Nicht mal mit Rückenwind bergab. Völliger Blödsinn die Angabe.
 
Ich bin letzten September von London nach Leeds und zurück gefahren.
War recht viel Verkehr auf der M1 sodaß nur Tempo 100 - 120km/h möglich waren.
Durschnittverbrauch laut Bordcomputer 7,7 L/100.
Auto war mit 2 Personen und Gepäck besetzt.
War echt erstaunt!
 
Hallo Zusammen.
Ich hoffe nicht gegen Forenregeln zu verstoßen, wenn ich gleich mit Angeboten hier reinplatze, aber ich lese schon seit einiger Zeit hier mit.
Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Henry und ich bin der Kopf hinter Auto-Hentzschel.
Wir sind eigentlich mehr im Bereich Ford Mustang und US Ford neueren Baujahres anzutreffen und dort auch recht aktiv.
Ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass wir seit einiger Zeit COBB Dealer und auch Pro Tuner sind.
Das bedeutet, dass ihr den Accessport direkt bei uns kaufen könnt und wenn benötigt die Software auch individuell abstimmen und an eure Modifikationen anpassen lassen könnt.
Die Vorteile des Accessport sind ja hier ausreichen beschrieben.
Auf unserem eigenen Leistungsprüfstand können dann auch vorher/nacher Messungen gefahren werden.
Wenn ihr also Fragen jedwelcher Art habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Danke
Henry
 
Werbung hin oder her.
Ich glaube der Eine oder Andere wird sicher daran interessiert sein einen fähigen Partner in Deutschland bei dem Thema COBB Accessport an seiner Seite zu haben der ihn bei der Sache unterstützt.
Da man das Tune wirklich aufs eigene Fahrzeug individualisieren kann wäre dies auf jeden Fall mein Weg der Sache näher zu kommen als einfach im Netz zu bestellen und gut :thumbs-up_new: .

Davon mal abgesehen gibts in Deutschland sicher nicht viele COBB Dealer. Danke für die Info :thumbs-up_new: .
 
Ich nochmal
damit hier in Zukunft noch ein paar zuverlässige Posts von mir kommen können, habe ich mir jetzt auch einen RS zugelegt.
In Zukunft werde ich dann einige Daten und Ergebnisse zum Thema COBB Protuning mit diversen Mods posten.
 

Anhänge

  • MVIMG_20180228_073539.jpg
    MVIMG_20180228_073539.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_20180228_073500.jpg
    IMG_20180228_073500.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.590
Grüße! Ich habe eine Frage bezüglich des Dreamscience flashers: Können oder werden die "Pops and Bangs" aus dem Auspuff auch verändert? Mich stört es nämlich ein wenig das jedes mal die gleichen paar Fehlzündungen rauskommen, ich hätte gerne ein wenig mehr Zufallsprinzip.
 

Neueste Beiträge

Oben