Sitzhöhe Recaro Schalensitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ging bei mir schon nicht, hab mit Schiebedach bestellt und bin nur 1,87. Hab die Konsohle vom Rösner drin, sollten auch um die 50 mm tiefer sein. Ist selbst mit dem neuen Gestell noch eng.
 
Die Konsolen liegen bei mir auch zuhause, weiss jedoch nicht, welche Position ich einbauen soll...
Bin 1.87, lange Beine, kurzer Oberkörper. Sitze eigentlich bereits jetzt relativ gut, jedoch komme ich mit dem Knie am Lenkrad an.
Was würdet ihr empfehlen? Momentan tendiere ich zu 55mm mit 7.5 Grad Kippung.
 
Schnabulation schrieb:
Die Konsolen liegen bei mir auch zuhause, weiss jedoch nicht, welche Position ich einbauen soll...
Bin 1.87, lange Beine, kurzer Oberkörper. Sitze eigentlich bereits jetzt relativ gut, jedoch komme ich mit dem Knie am Lenkrad an.
Was würdet ihr empfehlen? Momentan tendiere ich zu 55mm mit 7.5 Grad Kippung.

Bin etwa 1,88 m und fahre mit 55mm und 7.5 Grad. Bin vollends zufrieden. Kann jetzt auch ohne Probleme mit Helm fahren (kein Schiebedach).
 
Moin zusammen,
Ich wollte grade die JCR Konsolen umbauen. Leider hab ich keine Anleitung bekommen, kann mir die jemand zur Verfügung stellen?


Grade per Mail bekommen, hat sich erledigt [emoji106]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe einen Vorführwagen EZ 5/17 gefahren,bei dem die Recaro Sportster extrem hoch eingebaut waren.
Im Ford Store stand ein Neuwagen,den ich dann gekauft habe. Der hat die Schalensitze serienmässig viel tiefer eingebaut.Darin sitze ich jetzt perfekt.Gebaut wurde der am 22.5.17. Ab wann das geändert wurde,weiss ich nicht.

Gruß
Stephan
 
WolfRS schrieb:
Hallo, ich habe einen Vorführwagen EZ 5/17 gefahren,bei dem die Recaro Sportster extrem hoch eingebaut waren.
Im Ford Store stand ein Neuwagen,den ich dann gekauft habe. Der hat die Schalensitze serienmässig viel tiefer eingebaut.Darin sitze ich jetzt perfekt.Gebaut wurde der am 22.5.17. Ab wann das geändert wurde,weiss ich nicht.

Gruß
Stephan

Hallo

Ich kann das mit dem Höhenunterschied bestätigen.
Ich habe heute in einem 03/17 gebauten RS mit Schalensitzen gesessen und dort waren die Konsolen ca. 2-3 cm tiefer als bei meinen Sitzen.
Am besten gesehen hat man es am Beifahrersitz. Mein Sitz hat an den Sitzwangen nach oben übergestanden, seiner war ungefähr bündig mit der Kante der Mittelkonsole.

Gruß
Christian
 
Das ist ja komisch. Ich habe in 05/2016 einen RS probegefahren und kann heute keinen Unterschied in der Sitzhöhe zu meinem RS aus 03/2017 feststellen. :confusednew:
Wobei ich glücklicherweise kein Problem mit meiner Körpergröße habe. :)
 
Das hatte ich vor ein paar Monaten schon gedacht. Denn ich habe mit 1,90m in meinem 02.17er reichlich Platz nach oben.
 
Hallo

Also wir (Ich 180 cm, Er 190 cm) haben in beiden Fahrzeugen abwechseln gesessen und uns die Sitzposition eingestellt.
In meinem RS habe ich, wenn ich im Sitz sitze, nur ca. zwei Finger breit Platz zwischen Dachhimmel und Kopf.
In dem anderen RS war es bei gleicher Sitzposition aber eine geschlossene Faust breit.
Er verstand vorher auch nicht, was die alle mit der Sitzposition haben, nachdem er in meinem gesessen hatte, war es klar, was es zu meckern gibt.
Ist wohl ein Reimport. Eventuell hängt das ja damit zusammen. Keine Ahnung warum das unterschiedlich ist?


Gruß
Christian
 
Also ich hab kürzlich im Autohaus die Sportsitze mal Probe gesessen und habe mich über die Sitzhöhendiskussion gewundert. Mit meinen 1.81 m hatte ich noch deutlich mehr als eine Faustbreit Luft (und ich hab breite Fäuste :mrgreen: ). Scheint wohl wirklich verändert worden zu sein ...
 
Jetzt wäre interessant zu wissen was geändert wurde, und ob man das so einfach nachrüsten kann...

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Hallo
Ich habe mir heute den JCR Tieferlegungskit für mein Auto bestellt und schonmal wegen Einbau etc. ein bißchen gegoogelt.
In einem Post von JCR Development gibt dieser an, die neueren Sitze/Sitzschienen wären 11/12 mm tiefer.
https://mk3focusrs.club/forum/topic/lower-seat-rails/page/29/
Ganz unten im Thread.
Gruß
Christian
 
theRacer schrieb:
Jetzt wäre interessant zu wissen was geändert wurde, und ob man das so einfach nachrüsten kann...

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Hatte heute ebenfalls die Möglichkeit in der "tieferen" Variante zu sitzen. Gibt es schon jemanden der weiß ob man das umrüsten kann?
 

Neueste Beiträge

Oben