MK3 RS vs BMW M2 Youtube 0-260

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Vergleich im Video sollte doch nur grob zeigen das der RS 3 gar nicht so schlecht gerade aus
geht. Ob das jetzt professionell oder nicht gemessen ist ist doch zweitrangig :prost:

Finde es echt schade das seid kurzen hier alles so eng und ernst gesehen wird.
Vorfallem das es Marken intern so ein aufeinander los gehen gibt. Ford baut tolle Autos
und die RS Modelle sind doch eh durch die Bank alle mit irgendwelchen Innovationen
bestückt gewesen. Wenn ich das Geld hätte würde ein RS 1,2 und 3 bei mir stehen :)
 
PeperRainer schrieb:
5ender4ever schrieb:
HamburgRS schrieb:
Wie schrecklich, ein etwas rustikaler Vergleich aus dem Stand. Da sind die beiden Nordlichter aus dem BMW Forum aber wirklich aufgebracht.

Grade dies ist mir in den letzten Jahren doch recht negativ an der ST/RS Szene aufgefallen, sprich das dauernde gepushe und Schwanzvergleiche.

Und mir ist aufgefallen das dem MK3 eben die meisten Seitenhiebe ausgeteilt werden von alten ST und RS Fahrern, sodass automatisch jeder Vergleich ausartet. Weil eben diese MK2 Fahrer sich in jegliche Diskussionen (wie jetzt auch) einmischen und alles daran setzen die MK3 Fahrer "auf den Boden der Tatsachen" zu holen.

Vielleicht kommt es mir auch nur so rüber, aber wenn man schon dieses Forum mit anderen Foren vergleicht wo es ja gesitteter zugehen soll, dann sollte man vielleicht mal schauen warum das woanders besser läuft. Ich kenne genug andere Communitys weil ich nicht immer Ford gefahren bin, aber das was hier MARKENINTERN geschrieben wird ist unter aller SAU :thumbs-down_new:

Dann lieber frontkratzer4Ever sag uns doch mal welcher MK3 Mensch sich profilieren will ? Wer hat denn seinen Schwa*z auf den tisch gelegt der MK3 Fahrer ?

Mir kommt es wie gesagt eher so vor als versuchen immer noch Leute der alten Fraktion den neuen runter zu machen :winken:


Du das war über die gesamte RS/ST Szene gemeint, das was unter den Baureihen abgeht ist ja noch schlimmer.
Das der MK3 dauernd niedergemacht wird ist mir bekannt und ich kann das ebenso wenig nachvollziehen wie du.
Ich wollte mir erst selbst einen kaufen, als Nachfolger für meinen ST, jedoch war mir das Auto schlichtweg zu teuer da es keine Rabatte gibt und ich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben möchte.
Zu dem Zeitpunkt ( ca. genau vor einem Jahr) war der Gebrauchtmarkt schlichtweg fast gar nicht vorhanden beim MK3.

Aber um mal auf deine Aussage zurück zu kommen, ich kann dir ganz klar ein paar Beweise liefern aus mehreren Diskussionen und was man so allgemein beobachtet.

-Ständiges gestänker gegen Fahrzeuge die schneller sind oder dieses und jenes besser können
-Ständiges profilieren gegenüber Premium Fahrzeugen wie RS3,A45 oder auch jenen Modellen die außerhalb der Reichweite eines RS liegen ( C63,M4 etc)
-Allrad ist die Macht und das Auto ist eh in Kurven das stärkste was so rum fährt
-Wenn ein Auto schneller ist , z.B. auf dem Ring, heißt es ganz schnell das der MK3 einfach zu schwer ist
- DRIFTEN! Jungs das ist eine nette Funktion aber für mich ist das kein richtiges Driften. Das hat was von Audi Quattro geschlitter im Winter, driften tut man mit Hinterradantrieb und zwar so richtig quer.

Das Auto wird dauernd versucht gut zu machen oder man redet es sich einfach nur schön.
Ich bin ein Fan von dem Auto und finde das Gesamtpaket sehr sehr geil, es gibt aber auch andere Autos.
Diese und jene können das gut oder etwas anderes und sind wo ganz anders schlechter.
Der MK3 ist vom Gesamtpaket sehr gut aber nicht perfekt, deshalb verstehe ich dieses ganze toll reden usw nicht.

Ich bin auch kein Mercedes Fan und weiß Gott kein VAG Fan aber was Mercedes momentan rausfeuert an AMG Modellen und Motoren ist z.B. sagenhaft.
Man muss einfach mal wieder die Markenbrillen absetzen und runter kommen, wo ich noch ST gefahren bin hatte ich auch immer nur die Ford Brille auf und habe gegen alle anderen Marken gestänkert, man wird aber objektiver wenn man mal was anderes kauft.

Ba$ti schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung, es gibt nur einen RS und das ist und bleibt der Erste :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

:lol:

Gar nicht wahr!!! Cossi 4 ever :mrgreen: :prost: :prost:
 
Whitey schrieb:
Da hast du nicht Unrecht mit den MK2 Fahrer.
Leider kann ich genau das gleiche von den MK3 Fahrern behaupten.
Ich kenne mittlerweile paar, nur wenige sind tolerant und diskussionsbereit.
Es wird wohl immer etwas Spott geben.
Aber ich gebe dir Recht, allgemein hat die Diskussionsbereitschaft unter den Autoliebhaber massiv abgenommen, egal welches Auto.
RS bleibt RS.. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Ja, das ist wohl rum wie num... leider. Egal wer gegen wen, sowas sollte es überhaupt nicht innerhalb einer Marke geben. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit auch etwas, man kann nur hoffen, dass es dann auch bei denen Klick gemacht hat im Kopf. Aber zum Großteil geht es ja zum Glück gesittet zu und jeder würdigt den anderen.
 
Hey Jungs (und Mädchen?),

jetzt ist aber mal gut, irgendwie haben manche die Perspektive verloren, befürchte ich

vlt sollte man diese Diskussion und die Art und Weise wie manche Leute miteinander umgehen einem Südsudanesen zeigen, der am Morgen nicht weiß, ob er den Tag überhaupt überleben wird, weil er nix zum Essen hat .. wäre interessant, was der sich dabei denkt ... ???

freut euch über euer Auto und laßt anderen auch ihr Auto

und damit ist gut
 
Die Diskussion wird uns wohl ewig verfolgen, leider :prost: .

Ich war gestern mit meinem Bruder am Ring, Jan Wellen Pokal. Wetter geil, 7 Uhr auf die Bahn. Mein Bruder mit seinem 3er Alpina und ich im RS MK 3. Dazu ein Kumpel mit ner Kawa 636 offen. Wir hatten Spaß :mrgreen: . Ein 135i hat es uns richtig besorgt, der ging wie die Feuerwehr. leider fing er an rechte zu überholen, da sind wir dann ausgestiegen :doh: . Dann war da noch ein neuer 330d. Bis 200 musste ich jeden Gang voll durchladen, viel dennoch leicht zurück. Danach war ich dann schneller. Die Kawa hat mich enttäuscht, wurde jetzt erst offen gemacht, denke die läuft noch nicht gut. Ab 200 bin ich an ihr "vorbei geflogen". Schon komisch :bravo: . Ansonsten hat mich keener überholt und ich hatte mega Spaß 8) .

Ach ja, letztes Jahr mit Kumpels zum Hockenheimring DTM gucken (4 Autos ein Porsche dabei). Der Kumpel hat nen Kuga Diesel mit 170PS? Wir haben alles gegeben. 330 Kilometer, und er war fast gleichzeitig da (gut ich musste Tanken er nicht :DX: ). Also selbst wénn mir einer 5 Wagenlängen nimmt kann ich das verschmerzen, bin ja nicht auf der Rennstrecke! Also bleiben wir ruhig.

Nun noch zum Abschluß. Test vom neuen Audi RS3 schon gelesen? 1 Sekunde langsamer als der alte (damit langsamer als unserer) in Hockenheim!!! Untersteuern wie schlimmer nicht geht und Bremse nach 2 Runden platt (Keramik). Preis??? 77T€. Wünsche schöne Woche :D
 
Neue Auto Bild Sportscars gegen den M2. Ja der mit 400PS :D ! Hat ne schöne Packung bekommen, gegen den M2 sowieso, aber auch gegen den alten RS3. Aber keine Sorge, geradeaus geht er wie die Hölle, nur ums Eck nicht so richtig :lachtot: ! Dennoch ein geiles Auto finde ich. Aber der Preis läst einem den Atem stocken (77T€). Dafür ist aber alles piko bello im Innenraum. Wer darauf Wert legt muss halt zahlen. Nur das Übersteuern würde mich nerven, dass macht die Sache echt unangenehm. Dann lieber Übersteuern 8) . Ach ja, die ersten Fahrberichte waren ja aus so einem Wüstenstaat. Da waren alle begeistert wie toll der neue mit dem Heck arbeitet, dass das wohl eher am Sand lag scheint ja jetzt wohl Realität zu sein :prost: .

Sport Auto habe ich auch, nur noch nicht gelesen. Glaube da steht auch etwas drin. So hat jeder sein Päckchen zu tragen!
 
Na wenn hier schon über schnelle Frontkratzer diskutiert wird, dann vergesst mal bitte nicht den "alten" sowie den "neuen" Type R :D

Spaß beiseite, es muss doch wirklich jeder selber für sich entscheiden welches Auto ihm beim Einsteigen/Aussteigen jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert :)
Viele halten mich für verrückt weil ich den Type R optisch so liebe, aber was soll´s, für mich ist und bleibt er der Hammer!´

Und selbst wenn der neue RS3 auf der Rennstrecke langsamer ist als der alte, was solls, wenn ich das Geld hätte, wäre er schon längst bestellt :D Jeder hat seine Prioritäten beim Autokauf, beim einen ist es 0-100 oder 100-200 und beim anderen die Rundenzeit.

Geniest eure Autos, ganz egal welches ihr besitzt, denn für euch persönlich, war das die beste Wahl! :prost:
 
Frank RS, was schiebt deiner an Ladedruck?
Auch 1,5bar steigend auf 1,75bar? Ein 330d braucht zwischen 17-18sek 100-200 das sollte der RS aus der linken hüfte schütteln, der sollte bei 13 liegen. Hast bestimmt zu spät gas gegeben :p
 
RaZeR schrieb:
Frank RS, was schiebt deiner an Ladedruck?
Auch 1,5bar steigend auf 1,75bar? Ein 330d braucht zwischen 17-18sek 100-200 das sollte der RS aus der linken hüfte schütteln, der sollte bei 13 liegen. Hast bestimmt zu spät gas gegeben :p

1,75bar habe ich noch nie geschafft. Ich denke das sind so 1,6/1,7bar wie vom Werk angegeben (genau schaue ich da aber nicht hin, konzentriere mich auf die Straße 8) ). Ja klar habe ich die bekannte Gedenksekunde gebraucht bis ich Gas gegeben habe. War halt hinter ihm und meinem Bruder. Dazu kommt, dass ich immer Abstand halte, da mein Bruder (und alle BMW mit Dampf) hinten min. 255er drauf haben. Wenn du da zu nah dran bist versaust du dir die ganze Motorhaube. Ist bei meinem ST Vorgänger auch so gewesen, ganze Motorhaube voller Steinschlag. Ich fahre auch nicht mehr direkt hinter jemanden her, sondern gehe eher auf eine andere Seite um dem "Steinschlag" auszuweichen :prost: . Also nutze ich nie den Windschatten :DX: . Außerdem können auch die Diesel gechipt werden. Da geht es auch in Richtung 300PS oder mehr und vom Drehmoment wollen wir mal nicht reden 8O .
 
Nehmts easy, es gibt immer jemand der schneller ist ;)

Für mich is der RS ein Alltagsauto mit dem ich sportlich von A nach B komme, als Wertanlage betrachte ich den MK3 RS definitiv nicht, da gibt es andere Wagen wo die investition besser ist, und bis der MK3 RS allfällig über dem Neupreis liegt vergehen sicherlich 20 Jahre ^^
Und ich persönlich finde das Package für den Preis ok. Ich brauch kein 70'000€+ Wagen nur für einen schönen Innenraum (btw mein RX7 hat einen belederten Dachhimmel ab werk, sowas schönes krieg ich bei keinem Audi oder BMW :p ), aber das sind halt die Prioritäten die jeder Persönlich setzen muss.
 
Zwar schon alt aber vielleicht kennt das der ein oder andere noch nicht.

Ford Focus RS vs RS3,STI,Type R, A45 und den Rest der Welt:
https://www.youtube.com/watch?v=HhnyQHRoeao
 
Gibts denn hier Leute die schon RS und ///M2 gefahren sind und ggf. von ihren Erfahrungen berichten könnten?
Ich überlege mir echt, noch einen von den beiden zu kaufen, bin aber beide noch nicht gefahren.

Den Mk3 ST Bj. 10/2016 hab ich selbst und den ///M2 fahre ich Anfang September im Rahmen der BMW Driving Experience auf der Nordschleife.

Den RS muss ich mir echt mal irgendwie vom Freundlichen besorgen...
 
Fahr den ///M2 besser nicht Probe, da steigst freiwillig nicht mehr aus, macht einfach zu viel Laune der Kleine :mrgreen:

Zum RS kann ich aber nichts beitragen.
 
... schnelle Autos müssen leicht sein und gute standfeste Bremsen haben - ich habe 1235 kg und 6 Kolben Festsattelbremsen (ab Werk) in meinem schnellen Frontkratzer.

Mein RS dient mir als flottes Reisemobil. :bigtongue:

Was wiegen M2 und RS?

Der M2 ist ein tolles Auto wie auch der RS - beide haben doch unterschiedliche Zielgrupen, wer es kann sollte sich beide in die Garage stellen.
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich ohne zu zögern für den M2 entscheiden....
 
Wenn ich das Geld für 'nen M2 hätte, würde ich noch ein paar Scheine drauflegen und mir einen Mustang GT350 holen!
Handschalter, V8-Sauger und ein Sound zum niederknien :cooler:
 
Das ist wohl Geschmacksache, würde auch den Mustang Bzw einen Audi RS3 dem M2 vorziehen.
 
mc.shorty schrieb:
Das ist wohl Geschmacksache, würde auch den Mustang Bzw einen Audi RS3 dem M2 vorziehen.

1:0 Für dich, bevor der M2 kommen würde wäre natürlich der RS3 dran.

Wobei man fast für den Neupreis der beiden Farhzeuge einen Doge Challenger SRT Hellcat bekommen würde :bravo:

Aber man könnte ewig so weiter machen, Autos sind einfach was ganz besonderes :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben