18 Zoll Felgen / Reifen Kombinationen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Phil2208 schrieb:

Also die 245 40 R18 hat mir mein TüV-Kollege auch erst nach einer Anpassung des Tachos eingetragen :ugly: Ford hat unverständlicherweise den Tacho auf die 225/40R18 Winterschluffis eingestellt.

Edit: Wohlgemerkt alles per Einzelabnahme, da die 245er wie oben gesagt zu viel Abrollumfang haben und die OZ den RS noch net im Gutachten hatten.

Die 9x18 hat er mir inoffiziell auch schon zu gesagt, mit ET 49 sollten die auch noch weniger Probleme machen, werde das ganze dann auch mit den 9mm H&R Platten versuchen.
 
ole schrieb:
Also ich fahre 245/40R18 auf einer 8x18 ET40.
Next step wird wohl 255/40R18 auf 9x18 ET49


hallo hast du die 9x18 schon drauf ?
würde mich auch sehr interessieren da ich auf dem track mehr halt will
ich dachte aber an einen 255/35 18 reifen bin mir nur unsicher ob das so rein passt mit federn nicht das am ende schleift
Mit freundlichen Grüßen Robert
 
Ahoi,
Nee, warte seit März auf die Felgen :ugly:
Aber Gussrad 9x18 mit 9 Kilo für unter 300 pro Stück sollte passen.

Also 245 40 18 auf 8x18 mit ET31 schleift nur bei Volleinschlag und vollem Einfedern, aber auch nur in einem zu vernachlässigendem Maß.

Sieht aber halt Saugeil aus :ugly:
 
Ok danke
Dann werde ich mal schauen was geht ohne schleifen da ich damit auf die Rennstrecke will und auch im alltag fahren werde muss es passen
 

Neueste Beiträge

Oben