Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das von Ford nicht anders, scheint wohl schwer zu sein die Drehzahl einfach nochmal um 50 oder so anzuheben.....
Schlimmer noch wenn man im 1. an die rote Ampel ran rollt und dann kurz vor Leerlauf auskuppelt, dann fällt er manchmal für eine oder zwei Sekunden in ein Loch dass es rappelt
 
Ich habe von 2 luxemburger Besitzern gehört bei denen nach dem Motortausch der Driftmodus auf Fordanweisung rausprogrammiert wurde. Ich konnte es nicht glauben
 
Das wurde mir auch so gesagt. Ich werde die beiden Personen morgen mal fragen,sehe sie morgen.

mfg
 
Komisch, Ford macht aber immer noch mit " 4 Fahrmodi " Werbung ...

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocusRS/Ausstattungsvarianten

;)
 
Also bei einem der beiden Leute wurde nichts rausprogrammiert, habe ihn gestern Abend noch angeschrieben.
Abwarten.Müsste man testen. :)
Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
grethch schrieb:
Ich habe von 2 luxemburger Besitzern gehört bei denen nach dem Motortausch der Driftmodus auf Fordanweisung rausprogrammiert wurde. Ich konnte es nicht glauben

Gehts noch :lachtot: , also so etwas kann Ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Und beim nächsten Motorschaden wird der RS dann von Ford eingezogen und die beiden bekommen als Strafe einen 1.0er Fiesta. :ugly:
 
Stealth-RS schrieb:
grethch schrieb:
Ich habe von 2 luxemburger Besitzern gehört bei denen nach dem Motortausch der Driftmodus auf Fordanweisung rausprogrammiert wurde. Ich konnte es nicht glauben

Gehts noch :lachtot: , also so etwas kann Ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Und beim nächsten Motorschaden wird der RS dann von Ford eingezogen und die beiden bekommen als Strafe einen 1.0er Fiesta. :ugly:

Wenn der dann 350 PS hat, gerne :ugly:
[ironie]
Wobei, der geht geradeaus bestimmt auch so schon besser :zensur:
[/ironie]

Nee, also wenn das was rausprogrammiert würde, könnte Ford sich auf diverse Anwaltsbriefe freuen die Wandlung fordern
:lol:
 
Nicht dass ich Partei für Ford ergreifen würde, aber wie oft benutzt ihr den Driftmodus denn so?

Ich habe ihn noch nie benutzt, will aber natürlich auch nicht dass ein verkauftes Feature entfernt wird.
 
NitrousNorbert schrieb:
Nicht dass ich Partei für Ford ergreifen würde, aber wie oft benutzt ihr den Driftmodus denn so?

Ich habe ihn noch nie benutzt, will aber natürlich auch nicht dass ein verkauftes Feature entfernt wird.
ebenfalls kein einziges Mal in nunmehr 1 Jahr und 3 Wochen...
Mir reicht es eigentlich wenn ich die Karre bei nasser Fahrbahn mal etwas ausbrechen lassen kann - ohne in Driftmodus zu gehen... Ansonsten sind mir die Reifen echt bissi zu teuer - immer Sommer allemal...

PS: sorry fiel mir erst im nachhinein auf, hier gings ja um Kühlmittelverlust :(
 
Ja, und warum wurde einem angeblich wegen Kühlmittelverlust und daraus folgendem Austauschmotor der Driftmodus rausgenommen, so kam es zu dem Thema ;)

Die Antwort wissen wir noch nicht....
 
Es gibt keine vom Hersteller herausgegebene Info,
dass irgendwo ein Driftmodus rausgenommen wird.

Das ist ne Finte.
 
So zusammen,

nun nach mehreren Tausend Kilometer wieder daheim angekommen. War diesmal im Norden der Republik unterwegs.
Hatte ja nach meiner Italien Ausfahrt bereits das erste Mal Kühlmittelverlust bemerkt.
Bei Berlin dann bemerkt dass schon fast nichts mehr zu sehen war im Plastikkasten. Ein Ford Händler in Berlin hat mir das Ding dann kulanterweise kostenfrei vollgemacht.
Musste das Spiel mehrmal wiederholen. Auf dem Rückweg nach München kam dann noch der Sicherheitshinweis, dass nun das Motoröl getauscht werden muss. Zum Glück hatte ich eh den Termin zur ersten Inspektion bereits ausgemacht.
Als ich dann mein Auto abholen wollte, Aussage Meister: Haben Kühlmittelsystem abgeklemmt, 10 Minuten 2,5 bar, ist dicht. Als ich Ihm versuchte klarzumachen dass das nicht sein kann, da nachweislich mehrfach Kühlmittel nachgegossen wurde, wiederholte er nur seinen ersten Satz. Nicht sooo aufnahmebereit der gute. Ich kann ja verstehen dass er nicht sehr viel andere Möglichkeiten hat ausser das Auto komplett zu zerlegen aber etwas mehr Verständnis wäre schöne gewesen.
Was aber festgestellt wurde, ist dass das Getriebe leckt. Ersatzteil ( Simmering oder so Ähnlich) kommt in 2 Wochen, da hab ich den neuen Termin.
Hatte jemand von euch schon das gleiche Phänomen dass laut Werkstatt das System dicht wäre aber trotzdem dauenrd Flüssigkeit fehlt? Ich hab zwar Garantie aber das nervt mich schon. Soll ich jetzt immer mit 5 Liter Kühlflüssigkeit in Reserve rumfahren. Komische Sache.
Vielleicht kann einer von euch ja was dazu berichten.
Danke und schönen Gruß

Simon
 
Hmmm, kann ich leider gar nicht hat genau beantworten. Hatte Ihn um 9 Uhr morgens warm vorbeigebracht und Abends 18 Uhr abgeholt. Vermutlich, auch wenn Sie direkt begonnen haben, max halbwarm denke aber mal eher kalt.
Du meinst das hätte eine Auswirkung auf das Ergebnis ?

Gruß
Simon
 

Neueste Beiträge

Oben