Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, bewundern ;-)
Aber sicherlich werde ich Euch MK1-Fahrer aufsuchen. Der erste Kaffee geht auf mich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
RS_Lover schrieb:
RSclassics schrieb:
Habe mich vor zwei Wochen auch endgültig für einen RS MK1 entschieden, :bananadancer2: meinem langen MK2-Wunsch zum Trotz.
Kann ich aber wohl erst Ende Juni abholen, da ich dies mit einem Besuch von Freunden verbinde.

Glückwunsch :) Welche Nummer?
Den RS #1416 habe ich gestern zugelassen. Abholung ist mir erst in 2 Wochen möglich [emoji32]
 
Das erste Mal für dieses Jahr auf der Nordschleife. Ein Traum das Auto. Und immer wieder ein Blickfang ;)
 

Anhänge

  • 13-14h-IMG_3962.jpg
    13-14h-IMG_3962.jpg
    171 KB · Aufrufe: 1.823
  • 13-14h-IMG_3958(1).jpg
    13-14h-IMG_3958(1).jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.823
[emoji106][emoji106][emoji106]

Ich war vor kurzem auch das erste Mal mit dem Wagen auf der Nordschleife.

e4d6eb19448da89a9cdb56baa9413bf3.jpg
 
nbg-mustang schrieb:
@Yuniz, wo gibt es die Klarglasrückleuchten

Hi, das sind die originalen Ford US-Rückleuchten. Hatte der Vorbesitzer schon eingebaut. Wo und ob es die noch gibt, weiß ich leider nicht, sorry...
 
Gibst drüben in den USA oder ganz selten mal hier und meinst zu astronomischen Preisen.

Wir haben die selbst drinnen. Man muss aber sagen das man an den Leuchten Hand anlegen muss da der US Focus ja oben rot blinkt und die weißen teile unten RÜcklichter sind.

Zugelassen sind sie hier natürlich nicht, und den Blinker sieht man unter Tageslicht mehr schlecht als recht.


So eben noch n Foto wo schon beim "ring" sind :)

img_65028xpx0.jpg
 
Welche Scheinwerfer hast du bei dir drin und wie hast du die Blinker abgedunkelt?
 
Ich? Das sind in.pro Scheinwerfer in schwarz die mit weißen blinker kappen kamen. Sind aber nicht mehr zu haben und gebrauchte zu kaufen du mit Gold aufwiegen

sieht man hier nochmal gut, der blaue Schimmer von einer verbauten (aber nicht angeschlossenen) Osram Diadem

front2u6xq2.jpg
 
Hatte sich der Vorbesitzer geleistet (gott sei dank :bananadancer2: )

Sind meiner Meinung nach die schönsten Scheinwerfer die da so reinbauen kann. Haben den OEM look sind aber eben schwarz.

100% legal sind sie aber wohl nicht, da alle am Fahrzeug verbauten Leuchten auch gehen müssen. Heißt die Blinken müssten gehen, gab aber noch keinen Stress mit denen.

Der letzte Satz den ich gesehen hatte ging für 3xx€ Euro weg (gebraucht)
 
Achso, das sind Scheinwerfer mit Blinker und die Blinker selbst sind dann einfach abgedunkelt, foliert - was auch immer. Haben dann ja auch keine Funktion mehr.

Na ja kann mir kaum vorstellen, dass der TÜV da Probleme macht wenn irgendwas am Auto blinkt, wenn man den Hebel betätigt oder?
 
Die Blinker sind ganz normale schwarze die man auch kaufen konnte. Mit E zeichen und so alles easy.

Und die blinken auch (in der Stoßstange)

http://www.ebay.de/itm/Satz-Frontblinker-Blinker-vorne-klarglas-schwarz-fur-FORD-FOCUS-MK1-98-01-/182253119434?epid=644185117&hash=item2a6f21e7ca:g:ZZ0AAOSwpIdW7wGY

und Jein der Tüv kann dir da ärger machen, da wie gesatz ALLE am Fahrzeug angebrachten Leuchten auch gehen müssen, also Blinker die da sind (Scheinwerfer) und nicht gehen sind eigentlich ein No-go. Jucken tuts aber keinen

mfg
 
Genau so siehts aus, wenn du deine Nebler entfernst (welche ja nicht Pflicht sind) muss der Schalter auch einer ohne
Neblerfunktion sein. Hat er die Funktion muss er streng genommen auch gehen.

Zu den In.Pro Scheinwerfer, die sind für den Facelift gedacht daher auch die Blinker in weiß/Klarglas im Scheinwerfer.
Der RS hat zwar auch FL Stecker und Scheinwerfer aber die sind ja ohne Funktion und hier kann sich Einer der es ganz
wichtig nimmt auch aufhängen.

Mir würde es auch besser gefallen bei den In.Pro, sie zu öffnen und die Blinker in schwarz zu machen, aber das der
Aufwand nicht wert, gerade auch bei dem Preisen was die In.Pro´s wert sind würde ich das nicht machen.

Ich hatte schon mal getest die Blinker mit schwarzem Stoff oder Folie von hinten zu füllen, aber das sieht nicht gut aus.
Hab auch schon gesehen wie Leute bei den ST170 Scheinis orangenen Blinker im eingebauten Zustand schwarz gesprüht
haben :irre: also das ist definitiv auch keine gute Idee ^^
 
Mit schwarzen Scheinis kommt die Front zumindest noch sportlicher rüber.
Beim Mondeo mk3 wurden die Scheinis stets geöffnet und lackiert. Teils auch mit weißen Blinkerkappen ubd orangenen Birben bestückt.
Mal sehen, wie ich das am RS löse.
 
Der Mk3 Mondeo hat aber auch eine andere Art der Verklebung der Scheinwerfer, beim Focus geht das nicht ganz so
einfach. Ich habe mit Sicherheit schon 100 Scheinwerfer geöffnet und Umgebaut usw. das kann man leider nie mit einem
Originalen vergleiche, man wird immer irgendwo Spuren sehen... leider
 
Ja ok so leuchtet mir das ein.
Und mir ist bis eben gar nicht bewusst gewesen, dass die Blinker identisch zum normalen Focus sind. Meine Frau hat einen 1999er Focus, da sind es ja die selben in Orange.

Danke für den Link.
 
RSclassics schrieb:
RS_Lover schrieb:
RSclassics schrieb:
Habe mich vor zwei Wochen auch endgültig für einen RS MK1 entschieden, :bananadancer2: meinem langen MK2-Wunsch zum Trotz.
Kann ich aber wohl erst Ende Juni abholen, da ich dies mit einem Besuch von Freunden verbinde.

Glückwunsch :) Welche Nummer?
Den RS #1416 habe ich gestern zugelassen. Abholung ist mir erst in 2 Wochen möglich [emoji32]
Da habe ich nun RS #1416 zu mir nach Hause geholt.

Eine Vorstellung folgt.
8dbfb392166dde06ff71fd45728ab34b.jpg
280ff6b1c35fc3c5c39a4f17257ece1b.jpg
6af2338f43fa3b2df318c3fefdc6e878.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben