Sitzhöhe Recaro Schalensitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich vermute stark das Jonny von JCR wieder auf die Schienen von Recaro warten muss! Wie bei der ersten Auslieferung.
 
Thanks for your email.

The parts are scheduled to be shipped on 9th June but we are of course pushing to get all ordered shipped as soon as possible

I'll be sure to keep you updated with the latest and send notification of shipping as soon as the parts are collected by our courier.

If I can help with anything in the mean time please let me know
 
Dieses Datum habe ich auch bekommen.
Er wartet auf Recaro Schienen, hat er geschrieben.
 
So meine Konsolen sind heute geliefert worden.
Habe sie bereits komplett zusammengebaut und wenn alles nach Plan läuft kommen sie Samstag in den RS.
Wirklich super Arbeit die JCR da macht.!!!
 
Phil2208 schrieb:
An nem feiertag ? Nicht schlecht meine sind im moment in essen gelandet und warten auf den transport zu mir

Nicht überall in Deutschland war gestern Feiertag ;)

Hab gestern auch meine Bestellung aufgegeben. Da hätte sich doch bei den Versandkosten eine Sammelbestellung gelohnt
 
Mittlerweile bekommst Du die auch bei RH-Renntechnik!

Was ich sehr belustigend finde ist das überall die dicken M8 10.9 Schrauben verwendet werden um die Konsole am Auto zu befestigen, die Sitzträger werden mit M8 und M6 10.9 Schrauben an den Laufschienen befestigt, aber die Sitze werden mit je 4 M6 Schrauben an die Konsole geschraubt und das nicht mal von oben so das man Zugkraft beim Unfall auf ddie Schrauben ausübt, nein sie werden seitlich verschraubt so das man eine Scherkraft auf die Schrauben ausübt. :confusednew:
Könnte natürlich ne Gewollte Sollbruchstelle sein, wenn es nen Schleudersitz wäre! :irre:
 
Dynec schrieb:
Mittlerweile bekommst Du die auch bei RH-Renntechnik!

Was ich sehr belustigend finde ist das überall die dicken M8 10.9 Schrauben verwendet werden um die Konsole am Auto zu befestigen, die Sitzträger werden mit M8 und M6 10.9 Schrauben an den Laufschienen befestigt, aber die Sitze werden mit je 4 M6 Schrauben an die Konsole geschraubt und das nicht mal von oben so das man Zugkraft beim Unfall auf ddie Schrauben ausübt, nein sie werden seitlich verschraubt so das man eine Scherkraft auf die Schrauben ausübt. :confusednew:
Könnte natürlich ne Gewollte Sollbruchstelle sein, wenn es nen Schleudersitz wäre! :irre:


Du hast ja einen Kraftschluss an den Kontaktstellen über die Schrauben, da wird nur auf Scherung belastet wenn die Schraube/Mutter net ordentlich festgezogen wurde.
Is ja bei der Radbefestigung genauso...
 
So hab die konsolen dran geschraubt hab die sitze bei mir zuhause stehen mann sieht es optisch sofort und ich glaube der sitz geht sogar weiter nach hinten wenn ich mir die schraubenlöcher so angucke , jetzt muss ich schauen wie ich die airbags deaktiviert krieg
 
Sorgen das das hält mache ich mir nicht, ist ja alles zugelassen!.
@Phil2208:Wieso möchtest Du denn die Airbags deaktivieren?
 
Dynec schrieb:
Sorgen das das hält mache ich mir nicht, ist ja alles zugelassen!.
@Phil2208:Wieso möchtest Du denn die Airbags deaktivieren?

Wo steht das die Konsolen ne Zulassung haben? Auf der Ursprungs HP steht nix davon und bei RH steht auch "ohne Tüv"
 
Ich habe heute auch die Konsolen verbaut.
Mutig wie ich war habe ich mich natürlich für die 55mm tiefe Stufe entschieden.
Also bei einer Größe von 1,85m sollte man darauf verzichten, mir war es zu tief!
Ich habe nicht mal mehr die Kannte der Motorhaube gesehen, ich kam mir vor wie der Beifahrer in nem Rallye Auto.
Die 20 mm sind top für mich, allerdings erreicht man die 20mm nur auf der letzten Raste.
Also die Verarbeitung der JCR Konsolen ist wirklich gut, der Lack könnte robuster sein, der platzt wirklich leicht ab.
 

Neueste Beiträge

Oben