Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die Milltek non-resonated drauf und finde den Sound und das Knallverhalten aus dem video hier nicht toll
 
PeperRainer schrieb:
Wie, der Post ist verschwunden?
Haben die jetzt die ganzen leute heiß gemacht udn bekommen keien Zulassung für das Ding :DX: :ugly: :lol: :mrgreen: :D :) :fuck2:

Haha tatsächlich. Das klang ende letzter Woche aber noch anders :lol:
 
Hi grethch,

Also da muss ich Dir komplett beipflichten, nachdem ich mir das Video angehört habe bin ich mir sicher daß "unsere" Milltek non-resonated da locker mithalten kann, gar noch lauter knallt und dumpfer daher kommt, einfach nur super das Teil - vorallem mit TÜV :cooler:
 
Auch nicht schlecht ist selbstgeschweist und gar keine Schalldämpfung ;-)

Nachdem ich die drunter hatte hab ich ne Stunde lang auf nem Parkplatz Gasstöße gegeben .. ihr glaubt gar nicht wie schnell sich dann dort coole Autos versammeln xD
 
Die Ego X hat den TÜV bestanden falls ihr noch fragen habt einfach drauf los :ugly:

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

P.s und ja ich war auch beim RST treffen in Hamburg :lachtot:
 
Scibby schrieb:
Hi grethch,

Also da muss ich Dir komplett beipflichten, nachdem ich mir das Video angehört habe bin ich mir sicher daß "unsere" Milltek non-resonated da locker mithalten kann, gar noch lauter knallt und dumpfer daher kommt, einfach nur super das Teil - vorallem mit TÜV :cooler:

Seit wann gibt es denn die Non-Resonated Anlage mit TÜV?
 
In Lux scheint man da nicht so streng zu sein. Hatte hier schonmal irgenwo jemand geschrieben. Ich glaub Whitey wars. :)
 
Mein Fehler. Habe nicht drauf geachtet, dass die beiden aus Lux kommen. :(
 
Ich geh mal soweit zu sagen, dass es hier in Lux sch*issegal ist, was man fährt. Übertreibt man nicht, kann man hier alles fahren. Ich hab zur HU ne Einzelabnahme machen lassen von der Non Reso. Zugebeben, die Einzelabnahme wurde auch sicher nicht richtig gemacht denke ich. Aber ich hab nen Wisch mit den Nummern, welche auf den Teilen steht. Das ist hier wichtig. Nach dem Zeigen der Papiere war die HU kein Problem mehr. Aber sowas geht warscheinlich nur hier in Luxemburg... :)
Aber eine Einzelabnahme ist ja in der Hinsicht kein Tüv-Gutachten.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Hallo Whitey.

Ganz so einfach ist das bei uns in Luxemburg auch nicht.
Ich habe für die non resonated effektif bei uns in Luxemburg ne Einzelabnahme vom Tüv Rheinland machen lassen.
Im Abschlussbericht steht dass ich bei 4500 U/min auf eine Lauflaustärke von maximal 83dB (Messmethode laut luxemburger Gesetz) kommen darf. Ich kam auf 82.5 dB. Das hat also gerade so geklappt.
Dann musste ich noch zu unserer normalen Tüv Kontrolle um den Auspuff eintragen zu lassen. Die haben sich dann den Bericht der Einzelabnahme angeschaut und den Wagen auf der Hebebühne kontrolliert. Ich musste trotz Tüv Bericht nochmal vor die Halle fahren und eine erneute dB Messung über mich ergehen lassen die ich wieder gerade so bestanden habe. Die Leute dort vom Tüv haben mir dann gesagt dass wenn ich nächstes mal zur normalen Tüv Kontrolle komme der Wagen mit dem Alter des Auspuffs vielleicht lauter geworden ist und sie dann jederzeit nachmessen könnten. Sollte ich dann über 83 dB liegen würde ich dann durchfallen.
Ich habe mir einfach deswegen lieber den Vorschalldämpfer (Resonator) zum Notfall auf Lager gelegt.
 
Ich glaub dir sofort! Ich hab ja selbst schon einiges erlebt dort. Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben.
Ich hab die Einzelabnahme ebenfalls vom Tüv Rheinland durchführen lassen beim "Roude Leiw".
Auf zur SNCT. Wie bei dir.Das Auto wurde auf die Bühne genommen,anschliessend wurden noch sämtliche Nummern,welche im Gutachten aufgezählt sind,mit den verbauten Teilen vergleichen. Dann noch von jedem Teil Fotos gemacht und fertig. Bei mir wurde weder irgendwas nachgemessen oder oder.

Anschliessend bin ich zur HU gefahren. Der Mann in der Grube meinte,dass der MSD fehle und ich doch mal bitte das Auto starten soll und Gas geben soll,nachher hat er gefragt,ob ich Papiere für die Anlage hätte. Habe ihm die Einzelabnahme gezeigt,wo ebenfalls Fotos drauf sind. Alles OK.

Ich bin zwar durchgefallen,wegen dem Problem mit dem KW,4 Tage drauf bin ich nochmal durchgefahren zur Nachkontrolle. Wieder,alles OK.


Ich kann nur sagen,dass ich absolut keine Probleme hatte bis jetzt. Auch bei Polizeikontrollen wurde nichts beanstandet. Ich fahre zwar den MK2,das dürfte hier aber egal sein.

Vielleicht,weil der RS MK3 neu ist und sie somit ausgehen,dass die Anlage noch neu ist,und der MK2 nicht? Man weiss es nicht.
Aber ich bin eh jedes Mal gespannt,wenn ich zur HU muss....
Mfg
 
Stimmt Whitey. Bei mir war es auch so das ich nicht wie früher bei "Auspuffumbauten" nochmal durch die HU musste. Das hat sich geändert. Die haben in der ersten Halle wo sie die Papiere der Tüv-Einzelabnahme kontrolliert haben vor der Halle die dB Messung nochmal durchgeführt. Und ja bei mir haben Sie auch alle Einzelteile der Anlage mit den Nummern überprüft.
 
Ist zufällig jemand mit ner Miltek,Stoffler oder Ego-x Abgasanlage im Raum Köln Umgebung vertreten ? :confused2:
würde mir live gerne mal nen Bild von den anlagen machen XD
 
rh-renntechnik schrieb:
MagneticRS schrieb:
Ist zufällig jemand mit ner Miltek,Stoffler oder Ego-x Abgasanlage im Raum Köln Umgebung vertreten ? :confused2:
würde mir live gerne mal nen Bild von den anlagen machen XD

Ich hab Milltek drunter

super könnte ich mir die bei Gelegenheit mal anhören kommen ? :mrgreen:
 
MagneticRS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
MagneticRS schrieb:
Ist zufällig jemand mit ner Miltek,Stoffler oder Ego-x Abgasanlage im Raum Köln Umgebung vertreten ? :confused2:
würde mir live gerne mal nen Bild von den anlagen machen XD

Ich hab Milltek drunter

super könnte ich mir die bei Gelegenheit mal anhören kommen ? :mrgreen:


Hi,

wenn es Zeitlich passt würde ich auch mitkommen. Wollte sowieso mal bei dir reinschauen.

mfg Adrian
 

Neueste Beiträge

Oben