boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wieder mit dem echten Renner auf Tour ...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_Mai17a.jpg
    boerniRS_Mai17a.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 2.426
Wer FORD fährt, kommt auch wieder nach Hause ....
 

Anhänge

  • boerniFORDS_Mai17a.jpg
    boerniFORDS_Mai17a.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 3.109
Auch 3 Autos. Und so steht dann der RS übern Winter auch? Wenn das dein Eigenheim ist hätte ich mir da schon ne Doppelgarage hingebaut. Soll aber bitte nicht als Kritik gewertet werden.
 
Ja - der RS steht im Winter auch da, bekommt noch zusätzlich eine Soft-Garage übergezogen. Was man am Bild sieht gehört uns :) .
Unter dem Carport bleiben Autos tendenziell noch trockener als in Garagen, ich mag´s auch gerne hell und luftig. Garagen haben natürlich auch ihre Vorteile.
Wobei wir hier in einer Gegend wohnen, wo Fahrräder noch unversperrt beim Haus stehen können und wenn man beim Wegfahren vergisst das Haus abzusperren passiert auch nichts, so etwas gibt es noch .... :prost:
 
hübscher Weingart... ehm Stellplatz :ugly:

um mal RS NO 5848´s Anklag :mrgreen: aufzunehmen , hast du mal überlegt fürn Winter ne Zelt Seitenwand vorzuspannen ?
Oben am Querbalken befestigt / eingehangen und aufem Boden dann verankert.
Machen wir bei unserer Überdachung auch zum Spätherbst hin.

Bleibt einerseits noch luftig aber hält trotzdem gut Schnee/Schmadder ab ;)
Und dank der "Fenster" bleibts auch hell
 
Sicher eine Möglichkeit, wenn denn ´mal was an den RS rankäme .... ich bin am Ende einer Sackgasse, 0 Verkehr, keine Salzstreuung, es kommt nicht ein Regentropfen oder Schneeflöckchen an den RS - und damit auch nicht viel Staub rankommt gibt es den Winter über zusätzlich die Softgarage .... - sieht dann so aus - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=395269#p395269
 
Danke - Danke

um den Spaßfaktor meines Alltagsautos Fiesta ST200 noch ein wenig zu heben, kommt jetzt ein Sperrdifferenzial von Quaife rein ...

ist zumindest einmal bestellt, das kann bei Lieferungen aus UK bekanntlich dauern ... aber es wird kommen ... halte euch am Laufenden
 

Anhänge

  • Quaife_differential_for_FiestaST.jpg
    Quaife_differential_for_FiestaST.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 4.127
Diesmal habe ich den Inselbewohnern wohl Unrecht getan - heute - ganze 4 Tage nach der Bestellung am Sonntag - ist das Sperrdifferential bereits bei mir eingetroffen ...

wird kommende Woche verbaut, Berichte folgen .....
 

Anhänge

  • boerniRS_Quaife_FiestaST200b.jpg
    boerniRS_Quaife_FiestaST200b.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 3.967
  • boerniRS_Quaife_FiestaST200a.jpg
    boerniRS_Quaife_FiestaST200a.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 3.967
Vielleicht ein netter Vergleich ... was vor 13 Jahren ein Focus RS war ist heute ein Fiesta ST200 .. :mrgreen: :prost:

---------------- Ford Focus Mk1 RS ----- Ford Fiesta Mk7 ST200

Gewicht ----------1280 kg ----------------------1163 kg
Länge ---------------4,18 m ---------------------3,97 m
Höhe ---------------1,46 m ----------------------1,44 m

Leistung -------------215 PS --------------------200 (215) PS ------ (20 sec Overboost)
Drehmoment --------310 Nm -------------------290 (320) Nm
0-100 km/h -----------6,7 sec --------------------6,7 sec
Speed ----------------232 km/h -----------------230 km/h

http://www.zeperfs.com/en/duel6294-1020.htm

wenn die Quaife-Sperre bei mir dann eingebaut ist habe ich quasi einen RS :ugly: :prost: :prost:
 
boerniRS schrieb:
Vielleicht ein netter Vergleich ... was vor 13 Jahren ein Focus RS war ist heute ein Fiesta ST200 .. :mrgreen: :prost:

---------------- Ford Focus Mk1 RS ----- Ford Fiesta Mk7 ST200


wenn die Quaife-Sperre bei mir dann eingebaut ist habe ich quasi einen RS :ugly: :prost: :prost:


... hmm, denke, das sehen die RS Mk1 Fahrer ein bißchen anders :mrgreen: :prost:
 
norman21 schrieb:
... hmm, denke, das sehen die RS Mk1 Fahrer ein bißchen anders :mrgreen: :prost:

eigentlich nicht, viele Mk1 Fahrer sehen den Fiesta eher als RS Nachfolger als den RS2, schade das is bis dato noch keinen Fiesta RS gab
 
unverhofft rast "a lot of horsepower" durch´s Bild .....
 

Anhänge

  • boerniRS_ST_Juni02.jpg
    boerniRS_ST_Juni02.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 4.128
  • boerniRS_ST_Juni01.jpg
    boerniRS_ST_Juni01.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 4.128
und noch einmal überholt ...
 

Anhänge

  • boerniRS_ST_Juni03.jpg
    boerniRS_ST_Juni03.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 4.106
und heute wieder sportliches Wochenende
 

Anhänge

  • boerniRS_Murau_01.jpg
    boerniRS_Murau_01.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 4.021
Wörthersee-Runde :prost:

weit und breit kein GTI .... :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_Reifnitz_0617b.jpg
    boerniRS_Reifnitz_0617b.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 4.047
  • boerniRS_Reifnitz_0617a.jpg
    boerniRS_Reifnitz_0617a.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 4.047
wieder der kleine RS ..... :prost: :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS_ST_juni-3k.jpg
    boerniRS_ST_juni-3k.jpg
    324 KB · Aufrufe: 3.892
  • boerniRS_ST_juni-4k.jpg
    boerniRS_ST_juni-4k.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 3.887

Neueste Beiträge

Oben