Im Stand gas geben schädlich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..solange du ihn im kalten zustand nicht gerade bis in den begrenzer drehst, sollte das keine folgen haben
 
Aso ja dann ist gut. Wenn ich mal irgendwo länger warten muss ist die Versuchung doch meißt zu groß xD
 
revving schrieb:
Aso ja dann ist gut. Wenn ich mal irgendwo länger warten muss ist die Versuchung doch meißt zu groß xD

Das verstehe ich nicht?
Nervst du gerne deine Mitmenschen?
Gruß
Christian
 
Was hat man denn davon im Stand Gas zu geben? Ist doch mal Mega peinlich. Kommt bei so Halbstarken schon mal vor wenn die mit ihrem Twingo oder ähnliches an der Ampel neben mir stehen (wenn ich mal mit dem RS unterwegs bin). Könnte da im Erdboden versinken weil das so Asi ist, also Fremdschämen pur.
 
Mache ich auch, zwar selten, mal auch innerorts an ner Ampel, und nun steinigt mich gleich mit :lol:
Und Verbrauch, Umwelt , bei einem Fahrzeug welches 13 Liter nimmt, bisschen scheinheilig so zu argumentieren, oder ?

Seine Frage war ob es was schadet, und nicht ob es einem was bringt.....
 
Tigga schrieb:
revving schrieb:
Aso ja dann ist gut. Wenn ich mal irgendwo länger warten muss ist die Versuchung doch meißt zu groß xD

Das verstehe ich nicht?
Nervst du gerne deine Mitmenschen?
Gruß
Christian

Ich glaube das ist ein ziemlich dünnes Argument, wenn man einen Wagen fährt der darauf ausgelegt ist beim Schalten relativ laute Fehlzündungen zu produzieren ;)
 
.... und ich fahre auch extra mal den zweiten bis 50km/h damit es knallt um danach im dritten ganz Regelkonform mit 50 dahin zu gleiten.

Finde das garnicht peinlich, selbst wenn ich ganz leise dahingleite schaut man dem RS nach.
Das ist eher peinlich, wenn Dir wildfremde Radfahrer, Fußgänger etc. nen Daumen nach oben geben beim vorbei fahren.

Ich fahre doch NUR einen Ford :)
 
Natürlich nich mitten in der Stadt wenn alles voll ist ;-) meine Erfahrung ist dass die meisten das mögen
 
PlushELK schrieb:
Tigga schrieb:
revving schrieb:
Aso ja dann ist gut. Wenn ich mal irgendwo länger warten muss ist die Versuchung doch meißt zu groß xD

Das verstehe ich nicht?
Nervst du gerne deine Mitmenschen?
Gruß
Christian

Ich glaube das ist ein ziemlich dünnes Argument, wenn man einen Wagen fährt der darauf ausgelegt ist beim Schalten relativ laute Fehlzündungen zu produzieren ;)

Das ist einer der Gründe, warum ich mein Auto wohl wieder verkaufen werde. Ich finde es inzwischen einfach nur noch peinlich.

Gruß
Christian
 
Ich glaube da hat jeder eine andere Meinung darüber, wie er nach außen mit dem Auto wirken möchte. Ich für meinen Teil werde dem etwas extrovertierten Design des RS gerecht, lasse es sowohl an der Ampel, als auch in der Stadt, eigentlich egal wo knallen - und ja das mache ich bewusst. Ich schalte dementsprechend auch mit Zwischengas herunter, sodass es ordentliche Schläge gibt. Bisher sind mir zu 98% nur positive Reaktionen auf genau dieses Verhalten entgegengebracht wurden. Selbst an der Ampel vor mir hat sich einer aus seinem Auto gelehnt und hat gesagt, dass das grad geil war. Vielleicht ein genauso Gestörter wie ich [emoji1] Das hat nix mit kindisch oder Fremdschämen zu tun - meiner Meinung nach - ich persönlich finde es einfach geil, wenn das Auto warm ist, das es solche Geräusche produziert, weil es MIR Spaß macht und MIR ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Finde das gerade in Häuserschluchten geil, Unterführungen usw... Klar, kann jeder seine Meinung darüber haben, aber ich finde gerade das so schön am RS, dass man etwas seinen "Spieltrieb" freien Lauf lassen kann. Dabei muss man auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten. Ich hab das Auto zum Spaß und so fahre ich es auch. Achja, Verbrauch liegt bei 15 Litern im Schnitt, weil hier irgendjemand was mit Öko hatte [emoji16]
 
NitrousNorbert schrieb:
Mache ich auch, zwar selten, mal auch innerorts an ner Ampel, und nun steinigt mich gleich mit :lol:
Und Verbrauch, Umwelt , bei einem Fahrzeug welches 13 Liter nimmt, bisschen scheinheilig so zu argumentieren, oder ?

Seine Frage war ob es was schadet, und nicht ob es einem was bringt.....


Nicht scheinheilig sonder real gerade weil du bzw wir den Spass mit dem Auto beim Fahren haben brauuchste doch nicht im stand zu protzen wie er klingt meine meinung da kann man ruhig mal was chillen nur meine Meinung ausserdem ist es voll Proll!
:lachtot:
 
Das einzige Auto mit dem man auch im Stand Spass haben kann :ugly:

Man kann das doch maaaaal machen, ich habe ja geschrieben "selten", aber ich würde es nicht gleich verteufeln oder als Proll abtun.
Ist dann genauso Proll wenn es während der Fahrt knallt, weil für den Fahrbetrieb eigentlich unnötig.....
:prost:
 
Och das geht auch mit anderen Autos ;-) naja wer langweilig fahren will sollte sich halt am besten nen langweiliges Auto kaufen ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben