Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
m.atthias schrieb:
Hi.
Wollte mich auch mal wieder schnell zu Wort melden. Habe ja geschrieben, dass ich nach meinem Termin am 16.12 auch ein paar Zeiten von der Prämie box liefern wollte. Leider musste ich den Termin absagen und habe wegen dem bekannten Kühlmittel Problem seit 23.12. Einen neuen Motor. Werde jetzt mal abwarten wieviel vertrauen ich wieder zum Fahrzeug bekomme und im besten Fall direkt stage 2 mit der dazu benötigten Hardware machen.


Gruß Matthias
Oha noch einer :motz: und bei wieviel km war deiner fällig? Ich würde die km zuerst nochmal original fahren bevor was getunt wird...
 
ThunderstormV2 schrieb:
m.atthias schrieb:
Hi.
Wollte mich auch mal wieder schnell zu Wort melden. Habe ja geschrieben, dass ich nach meinem Termin am 16.12 auch ein paar Zeiten von der Prämie box liefern wollte. Leider musste ich den Termin absagen und habe wegen dem bekannten Kühlmittel Problem seit 23.12. Einen neuen Motor. Werde jetzt mal abwarten wieviel vertrauen ich wieder zum Fahrzeug bekomme und im besten Fall direkt stage 2 mit der dazu benötigten Hardware machen.


Gruß Matthias
Oha noch einer :motz: und bei wieviel km war deiner fällig? Ich würde die km zuerst nochmal original fahren bevor was getunt wird...

War bei ca. 12tkm ja, so mache ich es auch. Mache jetzt erstmal nur Optik und nächstes Jahr dann Leistung
 
Habe erst 1500KM auf dem Tacho ;)
Teil ist da und ich lasse es dann gleich einbauen bevor Stage2 drauf kommt und alles korrekt einstellen auf der Rolle..dauert aber noch ein paar Wochen, daher werde ich sicher nicht der erste mit dem tuning sein. Ihr erfahrt es dann aber als erstes :thumbs-up_new:
 
Stev27RS schrieb:
Entry schrieb:
Was haltet Ihr von dem COBB Accessport V3 http://www.cobbtuning.com/products/accessport/ford-focus-rs-accessport-v3? Die Software kann man selbst, bevor das Auto in die Werkstatt geht, wieder entfernen. Hat jemand Erfahrung mit dem COBB Accessport?

1. Was hat das hier im revo thread zu suchen ?
2. Hat nix mit Revo zu tun, da es eine vorkonfiguriert SW ist welche man einfach aufspielt und nix mit Prüfstand Leistungssteigerung zu tun hat. ;)

Zu 1. Es wurde hier im Thread diskutiert, dass die Revo Software nicht selbst rückstandsfrei entfernt werden kann, COBB aber schon.
Zu 2. Die Revo Software ist ebenso vorkonfiguriert. COBB verspricht bei der mitgelieferten Map ebenso eine Leistungssteigerung ähnlich wie Revo.

COBB liefert angeblich zu verschiedenen Stage Stufen angepasste Maps. Und, was ich eigentlich nicht schlecht finde, man kann eine individuelle Map für sein Fahrzeug erstellen lassen.

Grundsätzlich finde ich die Revo Software nicht schlecht, habe aber nach einer Alternative gesucht die ich selber deinstallieren kann, so bin ich auf COBB gestoßen. Habe viele Einträge gelesen, die das wohl auch stört. Dadurch dachte ich, man kann ja mal Alternativen diskutieren. :mrgreen:
 
Beim MK3 kann auch nichts mehr auf der Rolle eingestellt werden,das war beim MK2 noch der Fall.

Ich bin auf jeden Fall auf die Stg 2 gespannt... :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Entry schrieb:
Stev27RS schrieb:
Entry schrieb:
Was haltet Ihr von dem COBB Accessport V3 http://www.cobbtuning.com/products/accessport/ford-focus-rs-accessport-v3? Die Software kann man selbst, bevor das Auto in die Werkstatt geht, wieder entfernen. Hat jemand Erfahrung mit dem COBB Accessport?

1. Was hat das hier im revo thread zu suchen ?
2. Hat nix mit Revo zu tun, da es eine vorkonfiguriert SW ist welche man einfach aufspielt und nix mit Prüfstand Leistungssteigerung zu tun hat. ;)

Zu 1. Es wurde hier im Thread diskutiert, dass die Revo Software nicht selbst rückstandsfrei entfernt werden kann, COBB aber schon.
Zu 2. Die Revo Software ist ebenso vorkonfiguriert. COBB verspricht bei der mitgelieferten Map ebenso eine Leistungssteigerung ähnlich wie Revo.

COBB liefert angeblich zu verschiedenen Stage Stufen angepasste Maps. Und, was ich eigentlich nicht schlecht finde, man kann eine individuelle Map für sein Fahrzeug erstellen lassen.

Grundsätzlich finde ich die Revo Software nicht schlecht, habe aber nach einer Alternative gesucht die ich selber deinstallieren kann, so bin ich auf COBB gestoßen. Habe viele Einträge gelesen, die das wohl auch stört. Dadurch dachte ich, man kann ja mal Alternativen diskutieren. :mrgreen:

Dann mach doch nen eigenen Thread auf und schreib nicht irgendwelchen Alternativen Müll da gibt`s schon genug von. Und wer da was alles so tolles verspricht, da würde ich auch nix drauf geben...solange es nicht schwarz auf weiß auf nem Leistungsdiagramm steht.
 
Entry schrieb:
Stev27RS schrieb:
Entry schrieb:
Was haltet Ihr von dem COBB Accessport V3 http://www.cobbtuning.com/products/accessport/ford-focus-rs-accessport-v3? Die Software kann man selbst, bevor das Auto in die Werkstatt geht, wieder entfernen. Hat jemand Erfahrung mit dem COBB Accessport?

1. Was hat das hier im revo thread zu suchen ?
2. Hat nix mit Revo zu tun, da es eine vorkonfiguriert SW ist welche man einfach aufspielt und nix mit Prüfstand Leistungssteigerung zu tun hat. ;)

Zu 1. Es wurde hier im Thread diskutiert, dass die Revo Software nicht selbst rückstandsfrei entfernt werden kann, COBB aber schon.
Zu 2. Die Revo Software ist ebenso vorkonfiguriert. COBB verspricht bei der mitgelieferten Map ebenso eine Leistungssteigerung ähnlich wie Revo.

COBB liefert angeblich zu verschiedenen Stage Stufen angepasste Maps. Und, was ich eigentlich nicht schlecht finde, man kann eine individuelle Map für sein Fahrzeug erstellen lassen.

Grundsätzlich finde ich die Revo Software nicht schlecht, habe aber nach einer Alternative gesucht die ich selber deinstallieren kann, so bin ich auf COBB gestoßen. Habe viele Einträge gelesen, die das wohl auch stört. Dadurch dachte ich, man kann ja mal Alternativen diskutieren. :mrgreen:

Mountune benützt das COBB
 
Mountune , stratified, Panda Motorworks und COBB selbst verwenden unteranderem den COBB Acessport V3.
Bei allen Tunern gibt es vorgefertigte Maps und die Möglichkeit eine Map für sein eigenes Auto erstellen zu lassen.
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen der Stage 2 ?
Ich habe jetzt mal gelesen das man unbedingt die Hardware ändern soll
Aber ich verstehe maches nicht:

- Man braucht angeblich eine komplette Abgasanlage ab Turbo mit einem High-Flow-Kat, was soll high flow sein? Oder ist nur die Dp gemeint mit Sport-Kat ?
- High Flow Intake System - Viele meinen das die Ansaugung beim RS an sich ja vom Durchmesser gut ist und das man durch ein "Upgrade" eigentlich gar nicht so viel upgraded. Reicht da nicht einfach der K&N Filter oder was steckt hinter dem "High Flow Intake" ? Wenn man jetzt nur das Induction Kit von Mountune nimmt, reicht das ? manche bieten ja von vorne bis Turbo alles an und da gibts dann sowas wie eventuri die nur mit der "Front" schon angeblich 15 PS mehr rausholen ???
- Upgrade Ladeluftkühler ... Nachdem Ford ja meint das der jetzige schon "zu gut" sei :lachtot: und diese Platte ja diese unbändige Leistung des LLKs begrenzen muss, sollen wir dennoch einen Upgrade LLK nehmen für teuer Geld ?

Nicht falsch verstehen, es geht ja nicht mal ums Geld, sondern um die Sache an sich. Auch JP (ja er ist ja nicht der Tuning-Gott) meinte ja das die Ansaugung schon reicht, warum also die stanard upgrades ? Ist es nur um geld zu machen oder um die letzten paar PS rauszuholen? :confused2: :confusednew:
 
Was bringt dir das ganze wenn dir dein Motor um die Ohren fliegt :wallbash:
 
Ja du brauchst mich nicht belehren, damals wusste auch noch niemand wie das mit den Motoren aussieht.
 
Motorprobleme hin oder her, ist ja wirklich ejdem selber überlassen was er macht.
Ich bin mit Stage 1 super zufrieden und meiner lebt ja auch noch munter obwohl ich ihn trete wenn er warm ist.

Ich finde eshalt nur alles sehr verwirrend wie es kommuniziert wird. Als hätte man ja gar keine andere Wahl und man muss auf den Tod die Upgrades machen. Was mich richtig ärgern würde wäre wenn es halt unterm strich nichts bringt oder wirklich nur aussehen ist. Unter 400 € findet man ja kaum eine "gescheite" Ansaugung und beim LLk wird e sja noch heftiger wobei da noch der Einbau hinzugerechnet werden muss. Da ist man ja n tausender los oder ?
Dann noch die DP (wobei das wirklich wichtig ist und SINN macht) noch mal n tausender + Einbaukosten.
Für 20 PS mehr absolut dumm. wenn es jetzt aber 50 PS mehr als Stage 1 ist dann wäre es ja einigermaßen annehmbar :roll:
 
Wäre ich an euerer Stelle wäre für Stage 2 das mein Setup:
AGA-> Serie
Downpipe -> 3" mit HJS Kat
Airbox -> Serie mit K&N
LLK -> erst einmal Serie und sollte es im Sommer zu Problemen kommen einen Größeren. Der LLK bringt keine Mehrleistung. Er sorgt dafür, dass die Leistung auch bei hohen Temperaturen gewährt ist und das PCM nicht runter regelt.
 

Neueste Beiträge

Oben