Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo dann lasst uns einfach in diesem Thread auch noch über die Motorschäden reden, warum nicht...
 
Wirthi84 schrieb:
Maverchick schrieb:
Jo dann lasst uns einfach in diesem Thread auch noch über die Motorschäden reden, warum nicht...
Danke hört sich gut an. [emoji1303] Habt ihr schon was gehört von erster und zweiter Generation vom RS?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Kommentar von Maverick war denke Ich sarkastisch gemeint, nur so als Hinweis...
Ich schätze mal du kannst lesen, wieso ließt du dir nicht die Themen durch wo es explizit um Motorschäden geht?

Ich denke du bist mit deiner Frage nicht nur im falschen Thread unterwegs, sondern auch im falschen Unterforum, wenn du etwas über Motoschäden der ersten und zweiten Generation (MK1 und MK2) wissen willst.
 
Wirthi84 schrieb:
Maverchick schrieb:
Jo dann lasst uns einfach in diesem Thread auch noch über die Motorschäden reden, warum nicht...
Danke hört sich gut an. [emoji1303] Habt ihr schon was gehört von erster und zweiter Generation vom RS?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Wirthi84,

Du befindest Dich - wie in jedem Forum - in einem Porzellanladen. Da empfiehlt es sich, sich NICHT wie ein Elefant zu bewegen, sondern ein wenig Vorsicht walten zu lassen.
Schau doch einfach mal im Mängel-Thread nach. Themen: Motorschäden, Kühlmittelverlust.
Dass Du lesen kannst, wissen wir ja mittlerweile. :bravo:
 
Gnadenloos schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Maverchick schrieb:
Jo dann lasst uns einfach in diesem Thread auch noch über die Motorschäden reden, warum nicht...
Danke hört sich gut an. [emoji1303] Habt ihr schon was gehört von erster und zweiter Generation vom RS?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Wirthi84,

Du befindest Dich - wie in jedem Forum - in einem Porzellanladen. Da empfiehlt es sich, sich NICHT wie ein Elefant zu bewegen, sondern ein wenig Vorsicht walten zu lassen.
Schau doch einfach mal im Mängel-Thread nach. Themen: Motorschäden, Kühlmittelverlust.
Dass Du lesen kannst, wissen wir ja mittlerweile. :bravo:
Warum seit ihr eigentlich alle so freundlich hier? Man wird von jedem hier gleich attackiert. Frage besser nix mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirthi84 schrieb:
Warum seit ihr eigentlich alle so freundlich hier? Man wird von jedem hier gleich attackiert. Frage besser nix mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist einfach so wenn man als Neuling in einem Forum an der falschen Stelle eine Frage stellt. Immer besser erst gründlich die SuFu benutzen bevor man fragt.

Kenne ich zur Genüge (hier als Neuling und im anderen Forum mit schnellen Autos als Poster mit über 10000 Posts) :prost:
 
@Wirthi
Glaube kaum das dich jemand angreifen wollte. Es ist nur so, dass es einfach schon genug Threads zu diesem (und verwandten) Thema hier im Forum gibt. Und objektiv betrachtet gibt es keinen Grund auch noch in diesem Thread damit anzufangen. In den passenden Threads bekommst du sicher die passenden (vermutlich freundlichen) Infos und Reaktionen dazu.
Schau einfach mal hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559
oder hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18922
 
Das ist auch ganz oft das Problem das sich User anmelden, eine Frage irgendwo stellen auf die sie eine Antwort haben möchten und dann hört man niewieder was von ihnen. Ich bin zwar neu in diesem Forum, nutze aber Foren seit vielen Jahren. Auch ich wurde darauf hingewiesen wie ich mich besser verhalten kann. Kritik wird viel zu Oft negativ betrachtet.

Ich mach es immer so. Wenn mich ein Thema imteressiert, suche ich in einem Forum danach. Dann wird der ganze! Ja der ganze threat gelesen. Ist dann die Antwort nicht enthalten. Ist die Frage völlig berechtigt und keiner wird was sagen. Außer du bost im Falschen Bereich unterwegs. Dann gibt es einen Hinweiß der auch nur als solcher gedeutet werden sollte.

Sonst keine Panik. Geschriebenes ist oft schwieriger zu interpretieren als gesprochenes.
 
Tigga schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Guten Abend, habt ihr schon was wegen Motorschäden gehört? Hat schon paar gegeben oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
Wie wäre es denn, wenn du einfach ein bißchen im Forum liest. Dafür ist es nämlich da.
Es soll da den einen oder anderen Thread zu diversen Mängeln des RS geben. ;)

Gruß
Christian

Hallo Wirthi84
Du hast ja als erste Antwort auf deine Frage oben auch nur einen nicht wirklich böse gemeinten Hinweis darauf bekommen, dass dies der falsche Thread ist und es diverse andere Stellen zu dem Thema gibt. Also nicht gleich beleidigt sein :prost: . Wenn wir alles überall kommentieren verliert man doch den Überblick. Ist wie ein Inhaltsverzeichnis in einem Buch 8) .
 
Mal me Frage an alle.

Hab heute zum ersten mal im trockenen das ESP im Trackmodus aus gestellt und auch die LC mal ausprobiert.
Es hat danach im Auto ein bissl streng gerochen. War so ein mix aus Reifen und Kupplung wrd ich sagen. Is das normal beim ersten mal?
 
Gerade E-Mail bekommen mit der Umfrage zum Ford... jetzt haben sie wohl angst ?
sind auch genaue fragen zwecks Audio System und ob der Motor ruckelt und co. drinne... ich glaub die machen selbst mal ein "IST-Wert" abgleich...

Sehr geehrte(r) Herr *******

vielen Dank, dass Sie sich kürzlich für einen Ford Focus RS entschieden haben!

Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie oder die Person, die am besten mit dem Fahrzeug vertraut ist, sich Zeit für die Teilnahme an einer Umfrage nehmen würden. Für uns ist ein Feedback zu den Erfahrungen, die mit Ihrem neuen Fahrzeug gemacht wurden, sehr wichtig.



Zugang zum Fragebogen:
1. Über folgenden Link öffnen Sie den Fragebogen https://qualitaet-ford.de
2. Klicken Sie dort auf "Weiter", um zu beginnen.
3. Bitte schließen Sie die Umfrage ab bis zum 4. Mai.


Während der Umfrage ist es jederzeit möglich, auf zusätzliche Anleitungen zum Ausfüllen und die Hilfe-Funktion zuzugreifen. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Sam Edwards von unserem Research-Partner Ipsos RDA unter [email protected].

Wir versichern Ihnen, dass die Umfrage im Rahmen der geltenden Gesetze zum Datenschutz durchgeführt wird. Mit der Teilnahme an dieser Umfrage sind keine weiteren Verkaufs- oder Marketingmaßnahmen verbunden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus-Peter Tamm
Direktor Qualitätssicherung Produktentwicklung
 
Hab ich schon 2 mal bekommen (1 mal Ende 2016, das 2. mal Mitte März). Per Brief!!! :DX:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ihr habt schon gesehen dass er schon jahrelang hier ist, also kein Neuling ;)
Danke dir. Du hast halt aufgepasst. Hatte schon den Mk2 RS und bin schon eine Zeit hier. Nur weil ich eben wenig kommentiere, brauchen manche nicht von Neuling sprechen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jedes Forum hat verhaltensregeln, bei einem Gast benimmt man sich auch nicht wie man sich zu Haus benimmt.
Jeder Bereich in einem halbwegs Strukturiertem Forum beistzt die geliebten oft nicht gelesenen

"WICHTIG BITTE LESEN!!"
Threats ganz oben.

Unrelevant ob Neuling oder 10 Jähriges.

Wer gerne Querbeet schreibt meldet sich halt bei Motortalk an, da gibt es dann die Fahrzeugthreats die selten unter 1000 Seiten fassen.
 
Elmuecko schrieb:
Jedes Forum hat verhaltensregeln, bei einem Gast benimmt man sich auch nicht wie man sich zu Haus benimmt.
Jeder Bereich in einem halbwegs Strukturiertem Forum beistzt die geliebten oft nicht gelesenen

"WICHTIG BITTE LESEN!!"
Threats ganz oben.

Unrelevant ob Neuling oder 10 Jähriges.

Wer gerne Querbeet schreibt meldet sich halt bei Motortalk an, da gibt es dann die Fahrzeugthreats die selten unter 1000 Seiten fassen.
Wollen wir jetzt wirklich nur noch über das Benehmen im Forum sprechen? Jetzt is langsam wieder gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hilfe, nach mm-Concept Spoileransatz Anbau vorne vibrieren im ganzen Auto ab ca.160 km/h. Kann mir jemand weiter helfen? Hatt noch jemand einen Spoileransatz vorne montiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doofe Frage , weiß jemand woe hoch die maximale drehzahl vom Mk3 RS ist? Hab mich vorhin einmal verschalten , hab statt von 5 in 6 versehentlich zurück in den vierten Gang geschalten.
Die Drehzahl ist kurz auf über 7 rauf.
Mir mir jetzt gedanken das das dem Motor geschadet hat.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Doofe Frage , weiß jemand woe hoch die maximale drehzahl vom Mk3 RS ist? Hab mich vorhin einmal verschalten , hab statt von 5 in 6 versehentlich zurück in den vierten Gang geschalten.
Die Drehzahl ist kurz auf über 7 rauf.
Mir mir jetzt gedanken das das dem Motor geschadet hat.

Soviel ich weiss ist bei 6800 Schluss. Einmal kurz sollte nichts machen, ist natürlich auch nicht gut aber mach dir darüber keine gedanken. Hab schon Map-Diagrmme vom MK3 RS gesehen die den Begrenzer auf 7200 hatten.
 

Neueste Beiträge

Oben