Bremsscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst natürlich auf deiner Meinung beharren, hab ich kein Problem mit.
Fakt ist aber das die Reibringe der Tarox Scheiben aus einem Stück gefräßt sind, man erkennt es auch an der Oberfläche der Innenbelüftung auf Bild 3, dass diese auch gefräßt sind.
Das diese, weil sie gefräßt sind weniger Stabil wären, ist absoluter Blödsinn.
Steht auch auf der Seite: All discs in the ‘Bespoke’ range are individually CNC machined from a solid piece of steel billet – they are never made in a cast.

Werden natürlich nur auf Bestellung gefertigt und kosten 950€.

Die 2-teiligen Mountune Scheiben haben wiederrum Reibringe die gegossen wurden, sind auch billiger....
 
hat jemand zusätzliche Kühlschläuche verlegt? Für Fotos wäre ich dankbar. Bei mir überhitzt die Bremsanlage.
 
Also Tarox geht da echt nen speziellen weg mit den geschmiedeten Stahlscheiben. In Bezug auf Werkstoff und Herstellungsverfahren.
Wenn jemand die Dinger hat. Wäre ein Feedback interessant.
 
Phil2208 schrieb:
Wo fährst du damit ??
Ford original Scheiben mit Endless N35S, bin öfters mal auf der NoS. Die Beläge sind nach 40 Runden blank, die Scheiben haben überall kleine Risse.
 
Die Endless Beläge sind einfach viel zu aggressiv für die Originalscheiben, die können solche Temperaturen nicht ab.
Ich hatte auch mal Hitzeprobleme mit Brembo Scheiben und EBC Bluestuff Beläge.
Seit dem Wechsel auf die Tarox F2000 Scheiben keine Probleme mehr.
Würde Ich dir auch empfehlen, denn deine Scheiben sind jetzt eh im A..... :mrgreen:
 
Die Hitzeprobleme werden mit Tarox Scheiben nicht behoben, vermutlich werden sie genauso reißen wie die Originalscheiben.
 
Gibt es eigentlich besondere Empfehlungen für die Bremsanlage (Scheiben Beläge) für den MK3?

Wasist eigentlich original eingebaut? Brembo wie beim MK2?
 
rsopi schrieb:
Die Hitzeprobleme werden mit Tarox Scheiben nicht behoben, vermutlich werden sie genauso reißen wie die Originalscheiben.


Hatte mit at-rs.de geschrieben. Die hatten mir GiroDisc empfohlen. Sollen auf Audi ganz gut funktionieren(auf dem Track).
 
nach 100 runden oder 5000 KM Track&Straße ist eine Tarox Scheibe durchgerissen. Habe mir jetzt beim Ford original Scheiben bestellt weil sie genauso lang halten wie die von Tarox und sind ca. 100,- EUR günstiger. Meiner Meinung nach liegt das Problem an der nur 25 mm Scheibenstärke dadurch weniger Masse und Kühlschächte mit weniger Querschnitt.
 
nie Probleme gehabt mit Tarox. Vielleicht fahre ich auch einfach nur falsch.. [emoji14]

mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Moin,

kann mir jemand sagen, welche Mindestdicke die vorderen und hinteren Bremsscheiben haben müssen?

Thx
 
Niemand?

Des Weiteren habe ich für die hinteren Bremsscheiben als Neumaß mal 11 und mal 12mm Scheibendicke gefunden, was stimmt denn nun?
 
Danke sehr, also sind es hinten dann 11mm im Neuzustand?
Dann habe ich noch etwas Luft, die Scheibe hat noch 10,04mm Stärke.
 
Serie ist hinten 12mm

https://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=90_93
 
Die Seite kenne ich, wie auch at-rs, allerdings stehen hier alle Bremsscheiben mit 12mm drin. Bei EBC auf der Homepage stehen 11mm, daher weiss ich nicht, welcher Wert nun richtig ist. Ich konnte auch bei keinem OEM Hersteller (Jurid, ATE, Bosch, Pagid, Textar etc.) Werte zu den originalen Scheiben finden. Bei vielen Bremsscheiben findet man eine Differenz von neu zu Mindestmaß von 2mm, daher denke ich, dass 11mm korrekt iat.
 
Ich möchte das Thema Bremsscheiben noch mal aufgreifen, da meine vorne nun unter der Verschleißgrenze sind und die Beläge auch neu müssen.
Wie sieht's denn da mit empfehlenswerten (zugelassenen) Alternativen zu Ford OEM aus? Bringen die Tarox F2000 oder Zero irgendeine Performance-Verbesserung?
 
Tom_RS3500 schrieb:
Die Seite kenne ich, wie auch at-rs, allerdings stehen hier alle Bremsscheiben mit 12mm drin. Bei EBC auf der Homepage stehen 11mm, daher weiss ich nicht, welcher Wert nun richtig ist. Ich konnte auch bei keinem OEM Hersteller (Jurid, ATE, Bosch, Pagid, Textar etc.) Werte zu den originalen Scheiben finden. Bei vielen Bremsscheiben findet man eine Differenz von neu zu Mindestmaß von 2mm, daher denke ich, dass 11mm korrekt iat.

Vorne 26mm und hinten 9! Angaben sind aus dem Ford Werkstatthandbuch.
 

Neueste Beiträge

Oben