Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Mängel bisher :

Auto gestern zugelassen, heute geholt. Nach ca 150 km hat sich das Radio bzw die Lautsprecher mal aufgehangen. Es kam kein Ton mehr, Navi ging noch. Nach abstellen vom Auto und 10 Minuten warten gins wieder ohne Probleme.

Nach 271 km hatte ich ein anderes Problem. Hab nen VW überholt. Im nächsten Ort kam er an der Ampel zu mir an Auto und sagte irgendwas hängt runter.
Also bei der nächsten möglichkeit angehalten und siehe da, der Unterfahrschutz ( die große Verkleidung unterm Motor ) hing runter und schlimm mit bösartigen geräuschen auf der Straße.
Wir haben dann den Notfallservice vom Autohaus angerufen, nach 1,5 stunden kam der ADAC.
Der hat das Auto aufgebockt und den Unterfahrschutz ab gemacht. Von allen Plastikklippsen die das Teil am Auto befestigen war eine einzige noch da.

Der Unterfahrschutz ist schrott und liegt jetzt im Kofferraum, Montag gehts zum Händler.
 
..da frag ich mich Ernsthaft, ob im Werk keine Endabnahme stattfindet..sowas darf einfach nicht passieren..man stelle sich mal vor, das Ding fliegt dem dahinter in die Scheibe..
 
Ist echt Wahnsinn, wie Ford es immer wieder schafft, solche Klöpse hinzubasteln...kaum zu verdenken, wenn sich nicht wenige für das gleiche Geld dann doch lieber einen Golf R kaufen...mit 310 PS zwar nominell unterlegen, in der Lebenspraxis des Alltags aber gleichauf...
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Meine Mängel bisher :

Auto gestern zugelassen, heute geholt. Nach ca 150 km hat sich das Radio bzw die Lautsprecher mal aufgehangen. Es kam kein Ton mehr, Navi ging noch. Nach abstellen vom Auto und 10 Minuten warten gins wieder ohne Probleme.

Nach 271 km hatte ich ein anderes Problem. Hab nen VW überholt. Im nächsten Ort kam er an der Ampel zu mir an Auto und sagte irgendwas hängt runter.
Also bei der nächsten möglichkeit angehalten und siehe da, der Unterfahrschutz ( die große Verkleidung unterm Motor ) hing runter und schlimm mit bösartigen geräuschen auf der Straße.
Wir haben dann den Notfallservice vom Autohaus angerufen, nach 1,5 stunden kam der ADAC.
Der hat das Auto aufgebockt und den Unterfahrschutz ab gemacht. Von allen Plastikklippsen die das Teil am Auto befestigen war eine einzige noch da.

Der Unterfahrschutz ist schrott und liegt jetzt im Kofferraum, Montag gehts zum Händler.
Die Klipse des Unterfahrschutzes sind von Werk aus auch falsch gesteckt. War bei mir auch so.
 
Gnadenloos schrieb:
Die Klipse des Unterfahrschutzes sind von Werk aus auch falsch gesteckt. War bei mir auch so.

Hallo
Mir ist meiner nach 20 km abgefallen.
Die Klipse sind nicht das Problem.
Der Unterfahrschutz muß erst vorne in eine Nut eingesteckt und dann hinten verschraubt und vorne mit den Klipsen fixiert werden.
Bei mir war der Unterfahrschutz vorne einfach nur unter der Frontschürze angelegt und mit den Plastikschräubchen fixiert.
Sobald da Fahrtwind drankommt, fliegt der ab.
Das Beste bei mir war, dass von dem Problem gelesen hatte und den Verkäufer darauf hingewiesen habe, dass sie den Unterfahrschutz bitte kontrollieren sollen. Das Ergebnis habe ich ja oben aufgeführt.

Gruß
Christian
 
Genau, der Unterfahrschutz ist neben den clips auch noch mehrfach verschraubt und muss vorne richtig eingehängt und hinten noch an die Strebe eingeclips werden, was sicher nicht jeder Mechaniker beim Service richtig hinbekommt.
Wenn der Ordnungsdemäß befestigt ist, kann der garnicht wegfliegen.
Da hatte wohl ein Fordmitarbeiter kurz vor Feierabend nur noch eines im Sinn... :prost: :DX:
 
Heute beim Händler gewesen wegen der Verkleidung. Mein Verkäufer hat spontan sein lachen verloren als ich ihm davon erzählt hab, war ihm sichtlich unangenehm auch wenn er nix dafür kann.

Geil war der gute Mann aus der Werkstatt. Er wollte mir weiß machen ich wäre wo aufgesessen und deshalb wärs kaputt. Der ganze unterboden hat nicht einen Kratzer. Jetzt kommt auf Garantie ein neues dran. Wird bestellt und sollte die woche noch kommen.

Beim Waschen gestern habe ich noch einen Lackfehler gefunden. Am Heckdeckel ist ein schwarzes Haar im Klarlack. Ist bisher noch keinem aufgefallen. Keinem im Werk, dem Händler nicht und mir genauso wenig.
Die Werkstatt hat ein paar Fotos gemacht und reicht das jetzt zu Ford weiter. Kann so 3 Wochen dauern bis Antwort kommt.

Anbei noch 2 Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 1.874
  • DSC_0326.JPG
    DSC_0326.JPG
    3 MB · Aufrufe: 1.874
Das Haar ist ja wohl die Härte. 8O
Kaum zu glauben das dieses Auto in Deutschland vom Band rollt.
 
Da hatte wohl einer keine Unterhose an beim Lackieren... :ugly: :lol:

Ziemlich ärgerlich aber naja. Wenn es besitigt wird blöd wegen den Aufwand aber dann ists ja gegessen. Härter finde ich aber, dass man dem Kunden erstmal in die Schuhe schieben will das er Schuld an dem verlorenen Unterbodenschutz ist bei der Spurenlage... :irre:
 
Ja ich fand das auch dreist. Das Autohaus wo ich meinen bestellt und geholt hab hat mehrere Filialen in D, zwei hier in der gegend.
Normal bin ich immer bei der anderen, kleineren. Die sind kompetent und schauen was los is. Werd in zukunft wieder da hin gehen.
 
Kannst ja mal berichten wie es ausging mit dem Lack.

Habe das selbe an der rechten Hintertür. Ford wurden Fotos eingereicht und es kam ne Lackierungsgenehmigung über unglaubliche 90€ zum Händler, wogegen Einspruch gemacht wurde. Jetzt spielt Ford seit 7 Monaten auf Zeit und hat mich nochmal zum Händler gebeten um die selben Fotos nochmal zu machen und wieder einzureichen.

Ohne Worte sowas..
 
So, kleines Update. Die Matte vom Unterboden ist heut beim Händler eingetroffen. Und sogar die Geschichte mit dem einlackierten Haar ist schon durch.
Am Montag bring ich das Auto hin und dann wird alles gemacht.
 
Mit den Haaren im Lack war eine Sonderoption und konnte bei der Bestellung angekreuzt werden. :zensur:

Ich habe dies bei einem normalen MK 3 Turnier auch an der hinteren rechten Seitenwand gehabt. :wallbash:
 
Hi,

Seit 3 Wochen habe ich folgendes Problem: muss ich oft (zum Beispiel im Stau) immer wieder abbremsen, stellt sich plötzlich ein Klackern oder Knacken ein (ich würde fast sicher sagen kommt von hinten), was deutlich zu hören ist wenn man sachte abbremst und die Räder immer langsamer drehen. Es hört sich fast so an wie wenn man früher eine Spielkarte zwischen die Speichen des Fahrradrades gesteckt hat.
Beim "normalen" Gebrauch der Bremsen höre ich nichts, sodaß es vielleicht erst nach einer bestimmten Hitzeentwicklung zu diesem Geräusch kommt.
Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist: ich habe ja die gerillten Bremsscheiben von Mountune montiert (auch auf der HA), und das Intervall des Klackern könnte genau mit dem Abstand der Rillen übereinstimmen !
Leider war bei einem Besuch beim Freundlichen die Temperatur zu niedrig sodaß das Geräusch dort nicht reproduzierbar war - er war also der Meinung alles sei perfekt, was es aber sicherlich nicht ist.
 
Wenn Du keine originalen Scheiben mehr drauf hast, warum sollte es dann in der Mängelliste stehen? :confusednew:
 
Guten Morgen,
ich habe am WE goßen Frühjahrsputz gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der blauen Streifen am Recarositz auf der Fahrerseite in Hüfthöhe anfängt durchzuscheuern, also die Farbe zu verlieren.

Hat das noch jemand?
Ist das bei Ledersitzen nach 1 Jahr normale Abnutzung? Hatte ich bei den ST Sitzen nicht feststellen können. Die Form ist ja identisch, nur dass der Lederstreifen dort in Sitzfarbe Schwarz war.
 
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen das sich der Lack von den Achsteilen speziell an den Schweißstellen ablöst. Habe die Sachen jetzt versiegelt aber sollte eigentlich nicht bei einem Auto sein, was gerade mal zwei Wochen bewegt wurde...

Sorry für die schlechte Quali ist mit dem Handy gemacht...

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_20170423_100213363_HDR[1].jpg
    IMG_20170423_100213363_HDR[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.843
  • IMG_20170423_100232923_HDR.jpg
    IMG_20170423_100232923_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.843
Neues Problem! :wallbash:
Gestern auf Autobahn ein Scheppern im rechten Radkasten. Danach keine Probleme.
Heute morgen schwammige Lenkung, Lenkrad steht total schief bei Geradeausfahrt, Fahrzeug schiebt brutal über Vorderräder bei sehr niedriger Geschwindigkeit, Active City Stop ausgefallen, Berganfahrhilfe ausgefallen, AWD ausgefallen.
Wagen steht auf Hebebühne, wird untersucht.
Ich könnt :kotz:
 
Gnadenloos schrieb:
Neues Problem! :wallbash:
Gestern auf Autobahn ein Scheppern im rechten Radkasten. Danach keine Probleme.
Heute morgen schwammige Lenkung, Lenkrad steht total schief bei Geradeausfahrt, Fahrzeug schiebt brutal über Vorderräder bei sehr niedriger Geschwindigkeit, Active City Stop ausgefallen, Berganfahrhilfe ausgefallen, AWD ausgefallen.
Wagen steht auf Hebebühne, wird untersucht.
Ich könnt :kotz:

Du hast wirklich Pech mit deinem RS, tut mir echt leid für dich!
 
SvenRS schrieb:
Du hast wirklich Pech mit deinem RS, tut mir echt leid für dich!
Vielen Dank, ja das stimmt wohl.
Gerade hat mich mein FFH angerufen, dass alles wieder ok sein soll. Bin mal gespannt wie lange.
 

Neueste Beiträge

Oben