• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab sie mir nun ab Turbo bestellt, am 7.4. fahr ich raus und lass alles einbauen, bin gespannt ;)
 
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@Map, ja du wirst es nicht bereuen [emoji1303]
Die Anlage hat nun einen ganz anderen Charakter. Es ist nicht übertrieben laut und dröhnt auch nicht im Innenraum. Wenn er aber mal richtig warm ist, dann knurrt und brodelt es fröhlich vor sich hin, auch bei gediegener Fahrweise. Dadurch das meiner ja ab Turbo ist merkt man das ihm vor allem obenrum nicht mehr die Puste aus geht und etwas besser am Gas hängt. Meiner knallte bisher eher bei höheren Drehzahlen ab 3.500. Jetzt knallt er manchmal bei weniger Gasstellung auch früher und dezenter und bei Vollgas auch schön laut. Selbst beim runterschalten mit einem kleinen Gasstoß brodelt er jetzt schön runter.
Was mir ganz besonders gefällt ist wenn man ihn jetzt vom Drehzahlkeller beschleunigt. Der Sound geht wirklich unter die Haut und ich brauche dieses Fahren bei Drehzahlen über 3.000 nicht mehr.
Die 120mm Rohre passen einfach perfekt. Ich hatte ja wie gesagt am Anfang etwas schiss das es zu viel wird, aber die Größe ist für mich wie eine Punktlandung.
Also zusammenfassend ist die Optik super, ich fühle einen Ticken mehr Leistung und drehzahlabhängige Soundkulisse die sich in jeder Lage besser anhört wie die ohnehin schon grandiose Serienanlage.
Es ist schön dumpf, kraftvoll und hat einfach Bass.
Selbst im Normalmodus und langsamer Geschwindigkeit drehen sich Leute im Parkhaus um während man selber in dem Bereich innen ja nicht viel mitbekommt. Einfach genial.
Der Hauptgrund, warum ich das bei Stoffler hab machen lassen ist weil die Qualität und Verarbeitung bisher die beste ist die ich gesehen habe und weil ich in einer Autofeindlichen Stadt wohne und trotz der atemberaubenden Soundkulisse LEGAL fahre. Natürlich gibt es Möglichkeiten die Anlage sogar noch lauter zu machen als die von Stoffler, aber ohne Kat o.ä. rumzufahren kommt für mich nicht in frage.
Außerdem würde das den blechernen Charakter nicht ändern sondern einfach nur die Lautstärke erhöhen.
Ich habe das letzte Video mehrmals angeschaut, aber selbst dieses Video wird der Anlage nicht zu 100 % gerecht. Das was Stoffler gemacht hat fühlt und hört sich einfach richtig an und das ist mir wichtig.
Ich kann die Anlage bedenkenlos empfehlen [emoji1303]
 
Also ich tendiere auch dazu mir die Stoffler AGA ab kat zu bestellen aber würde die gerne mit Titanendrohren haben weiß man da schon wann die Endrohre kommen :D

Der Hobel kommt eh erst gegen Juni und wollte mir dann auch gerne halt ne AGA einbauen wo ich keine Bedenken haben muss wegen Zulassung da ja eh ne EG vorhanden is Top :mrgreen: :mrgreen:

nun ne Frage kann ich mir die AGA auch so einfach bestellen weil zu stoffler hin zu fahren zum einbauen oder so is recht weit da ich aus Köln komme :|

Danke schonmal im voraus :thumbs-up_new:
 
MagneticRS schrieb:
Also ich tendiere auch dazu mir die Stoffler AGA ab kat zu bestellen aber würde die gerne mit Titanendrohren haben weiß man da schon wann die Endrohre kommen :D

Der Hobel kommt eh erst gegen Juni und wollte mir dann auch gerne halt ne AGA einbauen wo ich keine Bedenken haben muss wegen Zulassung da ja eh ne EG vorhanden is Top :mrgreen: :mrgreen:

nun ne Frage kann ich mir die AGA auch so einfach bestellen weil zu stoffler hin zu fahren zum einbauen oder so is recht weit da ich aus Köln komme :|

Danke schonmal im voraus :thumbs-up_new:
Preise habe ich jetzt noch keine Vorliegen, aber mit Titanendrohren ist es auf jeden Fall etwas teurer als mit den schwarz-Chrom. Am allerbesten lässt du dir mal ein unverbindliches Angebot erstellen, einfach eine E-Mail an [email protected] und nicht vergessen zu erwähnen das du aus dem FocusRSForum kommst zwecks dem Forumsrabatt und den aktuellen Aktionspreisen.

Du kannst dir die AGA auch bedenkenlos zuschicken lassen, die Stoffler AGA's passen 1A.
 
Vampire schrieb:
MagneticRS schrieb:
Also ich tendiere auch dazu mir die Stoffler AGA ab kat zu bestellen aber würde die gerne mit Titanendrohren haben weiß man da schon wann die Endrohre kommen :D

Der Hobel kommt eh erst gegen Juni und wollte mir dann auch gerne halt ne AGA einbauen wo ich keine Bedenken haben muss wegen Zulassung da ja eh ne EG vorhanden is Top :mrgreen: :mrgreen:

nun ne Frage kann ich mir die AGA auch so einfach bestellen weil zu stoffler hin zu fahren zum einbauen oder so is recht weit da ich aus Köln komme :|

Danke schonmal im voraus :thumbs-up_new:
Preise habe ich jetzt noch keine Vorliegen, aber mit Titanendrohren ist es auf jeden Fall etwas teurer als mit den schwarz-Chrom. Am allerbesten lässt du dir mal ein unverbindliches Angebot erstellen, einfach eine E-Mail an [email protected] und nicht vergessen zu erwähnen das du aus dem FocusRSForum kommst zwecks dem Forumsrabatt und den aktuellen Aktionspreisen.

Du kannst dir die AGA auch bedenkenlos zuschicken lassen, die Stoffler AGA's passen 1A.

Jo super danke werde ich aufjedenfall machen sobald der Hobel da is :thumbs-up_new: alles nach und nach damit er nächstes Jahr Tip Top parat steht :liebhab:
war auch am überlegen direkt die HJS Downpipe einzubauen aber hab da doch ein paar bedenken weil mit ner geänderten Downpipe könnte die Motorgarantie erlischen und dat is mir zu heikel grad bei den jetzigen Motorproblemen bei einigen da will ich doch erstmal auf der sicheren Seite sein :confusednew:
 
Vampire schrieb:
jabuan schrieb:
Hallo Vampire,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe das jemand beim RST Treffen ist, der die AGA fährt, sodass man den Live Soundcheck machen kann. Ich selbst möchte mich vorher selbst davon überzeugen, bevor ich die AGA kaufe.
Spätestens beim RST Treffen wirst du die Stoffler AGA vom Focus RS MK3 live hören! Wenn alles klappt wird Stoffler sogar mit einem kleinen Stand am Samstag vor Ort sein und es wird sicherlich die gleichen Preise geben wie aktuell in der Einführungsaktion hier im Forum die nur noch bis Ende März 2017 läuft :prost:

-> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18792

Hallo Vampire,

das hört sich doch sehr gut an und wenn man dazu noch direkt zuschlagen kann :thumbs-up_new:
 
jabuan schrieb:
Ist auch eine Variante mit schwarzen Carbon-Endrohren angedacht?
Machbar ist fast alles nur sind die Endrohre extrem teuer und aufwendig produziert. Sind ja im Prinzip 2 Endrohre in einem. Dazu werden die Endrohre direkt angeschweißt und somit können Sonderwünsche erst nach Bestellung produziert werden und benötigen dann auch eine verlängerte Lieferzeit.

Somit wenn es bei dir soweit ist einfach eine Anfrage mit Carbon-schwarz Endrohren stellen und dann bekommst du ein unverbindliches Angebot :thumbs-up_new:
 
Hallo zusammen,
hab mal ne frage, muss man die Motorsoftware anpassen lassen, :hilfe: wenn man die Auspuffanlage mit DP und Sportkat verbaut. :hilfe:
 
Software muss nicht angepasst werden. (Red da aus eigener Erfahrung). Das wird erst interessant wenn man die Hardware am Motor ändert wie LLK, Airbox etc.
 
Jens1973 schrieb:
Hallo zusammen,
hab mal ne frage, muss man die Motorsoftware anpassen lassen, :hilfe: wenn man die Auspuffanlage mit DP und Sportkat verbaut. :hilfe:

Wenn Du nur den Sound haben willst, dann nicht. Wenn Du wirkliche Mehrleistung haben willst, dann ja - wie bei allen modernen Fahrzeugen.
 
Hallo Stofflerfreunde :hurra:
hab noch eine Frage bei der Anlage ab Turbo, was ist dabei.
Anlage und Sportkart,
oder Anlage und HJS Downpipe mit Kat??? :nixweiss:
 
Jens1973 schrieb:
Hallo Stofflerfreunde :hurra:
hab noch eine Frage bei der Anlage ab Turbo, was ist dabei.
Anlage und Sportkart,
oder Anlage und HJS Downpipe mit Kat??? :nixweiss:
Bei der AGA ab Turbo ist einmal der komplette HJS Sportkat (DP+KAT) und danach die Stoffler AGA dabei. Ich hoffe das beantwortet deine Frage :prost:
 
Soo warte gerade auf die Jungs von Stoffler, dass der Einbau fertig wird, bin gespannt und werde hier natürlich berichten :)

edit:
Konnte gestern Abend nun noch nach Hause fahren mit der Stoffler AGA und dem HJS Kat.

Erstes Fazit:
Der Sound ist richtig geil, nicht brutal viel lauter, aber grummliger, tiefer.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :)
 
Gary schrieb:
Nur zur Info Stoffler baut die Anlagen nicht selbst er lässt sie herstellen
Die Entwicklung und das Design sowie die Prototypen werden aufwendig von den 3 Stofflers hergestellt, dazu wurde auch extra ein neues Schweißgerät gekauft. Auch die Focus ST MK2/MK3 und Focus RS MK2 Sportkat's werden von Philipp Stoffler in handarbeit verschweißt. Lediglich die finale Serienproduktion übernimmt ein kleines professionell und mit viel Erfahrung aufgestelltes Unternehmen hier werden die Anlagen jedoch ebenfalls von Hand verschweißt und aufwendig und nach den hohen Ansprüchen der Stofflers hergestellt. Alle die die Anlagen schon live gesehen haben Wissen wie hoch die Qualität ist, da können sich die anderen eine Scheibe von abschneiden.

Sehr wertvoller Kommentar übrigens. :popcorn_essen:
 
Kann Vampire's informationen nur bestätigen, habe auch lange mit den Stofflers geredet, sie haben auch recht viel preisgegeben, und qualitativ kommt da vermutlich lange nichts nach der Stoffler AGA ;)
 
War am Stand von HG auf der TWB um meiner Freundin eine Ansaugung zu zeigen die sie wollte. Wir kamen auch auf die AGA zu sprechen vom MK3 RS. Also so einen unfreundlichen hoffen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Er sagt die Abgasanlage von HG wäre die beste die es gibt und da kann Stoffler nicht mithalten. Seine Aussage, wortwörtlich, dass er bis vor zwei Tagen von Stoffler nichts gehört hat und dass die nichts können [emoji15]
Er wollte mir seine Abgasanlage verkaufen, als ich sagte ich habe die von Stoffler und bin zufrieden, meinte er " wenn man sich mit weniger zufrieden gibt dann sei es halt so" ...
Also ganz kurios
 

Neueste Beiträge

Oben