Hersteller der Geschmiedeten Felge RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xxMarcelxx schrieb:
Bezüglich des Gewichts der Felgen hat Mountune ein Bild auf seiner Seite gepostet...
Das bestätigt Maverchicks Angabe.

c22cdba970359d95ceb59a7328b912dc.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat zufällig schon einer diese Mountune OZ Felge gefunden? Entweder hab ichs verpasst oder bin zu blöd die auf deren Seite zu finden, oder beides :(
 
[/quote]
Hat zufällig schon einer diese Mountune OZ Felge gefunden? Entweder hab ichs verpasst oder bin zu blöd die auf deren Seite zu finden, oder beides :([/quote]

So schwer ist das doch nicht:
[link=Mountune Felgen]https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-oz-racing-leggera-hlt-85x19-wheel[/link] :prost:
 
Bei den Felgen könnten wir Pech haben, hab das Gutachten gesehen und laut der einen Hinweisnummer kein Allrad.

Mir gefallen die auch und habe sie online gefunden sogar mit Gutachten.


https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/OZ/LEGGERA%20HLT%20GRIGIO%20CORSA%20BRIGHT/G_8.5_19_45
 
Gutachten ist vorhanden für den neuen RS.... hattest nur eine alte Version

http://felgen.jfnet.de/pdf/00251470/00251470.pdf
 
Was sollen die Felgen auch mit dem Allradantrieb zu tun haben ??

Sind aber doch eh nicht lieferbar.....
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Für eine Schmiedefelge in 8x19 ET50 ist die Serienfelge schon verdammt schwer mit gut 11,5kg.
Eine OZ Ultraleggera HLT wiegt gut 2kg weniger und ist durchaus günstiger.

Ich habe mich natürlich auch für die Schmiederäder entschieden.
Interessant wäre auch eine Aussage über deren Festigkeit.
Da ist es aus eigener Erfahrung bei den Leichtbaufelgen von OZ nicht so gut bestellt...

Wie auch immer - mein Plan ist zur Zeit, die Schmiederäder bis zum Winter zu fahren, dann da die Winterreifen drauf zu ziehen (die Felgen sind auch recht gut zu pflegen...) und für den Sommer auf OZ Ultra oder Leggera zu wechseln.
 
Also bei dem Gewicht was die haben sollten die schon mehr aushalten als die Serienfelgen.
Sind Wahrscheinlich für den Rallyebetrieb ausgelegt worden :mrgreen: oder man kann die optional beim F150 mit bestellen :cooler:
 
Felgen die auch ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten sind die
RH BO 8.5 x 19 10.6 kg für 225 EUR.
 

Neueste Beiträge

Oben