Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maiki92 schrieb:
Dann werde ich hoffentlich nicht enttäuscht sein. 6.000 Kilometer ist schon etwas arg wenig… So 10-12.000 sollten die schon reichen. Bist du nicht Slalomrennen damit gefahren? Ich bewege meinen RS überwiegend auf der Landstraße. Ca 5-8 Trackdays pro Tag.
In 2010 ich glaube nur eins, Autorenntage Frauenfeld.
Das hat zwar ordentlich gequalmt, aber die Toyo haben mehr und reifenmässig anspruchsvollere Trackdays abgekonnt (Saanen, Anneau du Rhin) und trotzdem sind sie so weit gelaufen wie oben beschrieben.
 
Maiki92 schrieb:
Werde mir in einem Monat den Michelin Pilot Sport Cup 2 aufziehen... Ich werde berichten :thumbs-up_new:
:)

kwpkwbzam0.jpg
 
Bei mir werden's zu 99% die Super Sport von Michelin.... :prost:

Ein Semi rentiert sich bei mir noch nicht,dafür mache ich nicht genug Runden auf Track's,wo man den Reifen eigentlich nur voll ausfahren kann.


mfg
 
Okay Thomas, ich korrigiere mich! Wir werden berichten :D
Der Michelin Pilot Super Sport ist auch klasse. War sehr zufrieden damit.
 
Der momentan beste Semi in 18 Zoll,der Performance und Langlebigkeit vereint ist der Federal Fz 201. Performance gleichwertig wie Toyo und Cup allerdings wärmebeständiger, härtere Flanke und langlebiger. Nur der Direzza kann noch mehr, allerdings unverhältnismäßig zum Preis.
 
Habe mir jetzt auch einige Tests durchgelesen, Vergleich Cup und der neue Cup2.
Die Laufleistung des Cup2 soll angeblich um 50% verbessert worden sein.

Ich fahr mittlerweile pro Jahr 6.000 Kilometer, davon sind wenn’s wirklich viel ist 1.000 Kilometer Rennstrecke. Ich gehe mal davon aus, dass der Cup 2 locker für zwei Saisons bei mir hält.
 
Durch die erhöhte Laufleistung wird der Cup2 aber nicht mehr an das Gripniveau vom Cup1 rankommen.
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Der momentan beste Semi in 18 Zoll,der Performance und Langlebigkeit vereint ist der Federal Fz 201. Performance gleichwertig wie Toyo und Cup allerdings wärmebeständiger, härtere Flanke und langlebiger. Nur der Direzza kann noch mehr, allerdings unverhältnismäßig zum Preis.

Irgendwie überall nicht mehr lieferbar in 265/35 bzw. 255/35???
 
www.pro-track. de hat ihn in 265 Vorrätig. In Soft, soft ist auch richtig nach dem Index in Wahrheit Medium beim FZ
 
Sleipnirsreiter ist die seinem RS gefahren. Kannst ja mal in seine Thread reinschauen.
Guido hatte die auch mal drauf [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hey Leute,

ich hab ne Frage. Habe 2 abgefahrene Federal RSR 595 von der VA und die von der HA sind noch tacko. Wie reagiert der RS auf verschiedene Reifen auf den Achsen? Wollte jetzt 2 neue Toyo R888R kaufen und auf die HA packen bis die Federals vorne runtergeschruppt sind.

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Hey Leute,
Wollte mir die originalen RS Felgen kaufen, die Reifen die bisher aufgezogen sind haben die Maße 225/35/19 da der vorbesitzer diese auf dem ST hatte. Jetzt die Frage, kann ich die 225er auch auf dem RS fahren? Oder muss es mind. 235er sein?
 
Benni92 schrieb:
Hey Leute,
Wollte mir die originalen RS Felgen kaufen, die Reifen die bisher aufgezogen sind haben die Maße 225/35/19 da der vorbesitzer diese auf dem ST hatte. Jetzt die Frage, kann ich die 225er auch auf dem RS fahren? Oder muss es mind. 235er sein?

Theoretisch schon und auch ohne Tachoanpassung, musst sie halt Abnehmen/Eintragen lassen.
Bei sowas einfach mal nach Reifenrechner googeln ;)

Würde daher lieber bei 235 bleiben, allein schon wegen dem "mehr" Grip.
 
Moin Leute,

habe mir als Ersatz für meine Hankook S1 evo2 nun die Michelin PSS bestellt. Bin gespannt wie groß der Grip-Unterschied ist.
Hoffentlich halten die auch etwas länger als 14.000km.
 
Contis5 absolute Katastrophe wenn der ein bisl Temperatur bekommt. Hab jetzt Michelin PSS bestellt und bin zuversichtlich 8)
 
Mein bisheriges Feedback zu dem PSS gegenüber den S1 evo2 lautet wie folgt:

- deutlich mehr Grip in Kurven
- bessere Lenkpräzision um die Mittellage und bei Korrekturen während dem Kurvenverlauf
- bessere Traktion beim Beschleunigen, sodass man auch im 2. Gang ohne Probleme beschleunigen kann
- das Abrollgeräusch ist wahrnehmbar lauter
- Komforteinbußen konnte ich hingegen keine feststellen
 

Neueste Beiträge

Oben