Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der letzte meiner Favoriten von meinem mobile.de-Parkplatz

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-1hand-top-zustand-eching/239497314.html

Eure Meinung?
 
Sieht ja soweit original und ganz schick aus. Dieser speckige Look an den ganzen Lederteilen wäre nicht meins aber manch einer haut so ein Zeug ja überall drauf. Angucken kann man ja wenns nicht zu weit weg ist. Finde den Preis etwas hoch aber das scheint ja die momentane Marktlage zu sein... :nixweiss:
 
"Bald ist Sommer"-Preise ;)

Ich komme aus Norddeutschland und irgendwie sind alle angebotenen (für mich Interessante) RSe 400+ km entfernt :(
 
Schwer zu sagen. Original sieht er aus. Habe mal auf der Internetseite des Anbieters
geguckt. Tempomat wie da steht gibt es beim RS nicht.
Fahrer Sitzt höhenverstellbar, bei den Recaros kann man wenn beide
Seiten verstellen, wenn auch nur per Schrauben.

Aber ich würde sagen anschauen lohnt sich.
Mir persönlich wären halt knapp 30tsd zu viel, auch wenn er wenig
gelaufen hat. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt Papier ;)
 
Wenn ich bei einem RS die Ausstattungsliste lese und sonst nix, dann ist für mich ein Zeichen, dass der RS für das Geschäft ein ganz normales Auto ist - ist er aber nicht :irre:
Und wenn dann noch der Tempomat drinsteht - naja :wallbash: aber vlt wurde er nachgerüstet, gabs ja schon mal

Augen auf beim RS-Kauf !!!!
Das geht eben nur, wenn man einen mitnimmt, der sich mit'm RS auskennt
 
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243032281&utm_source=com.unitedinternet.mmc.mobile.gmx.iosmailer.GMX-ShareExt&utm_medium=ios

Steht in 66663 Merzig ... Preis finde ich etwas hoch auch wenn er volle Hütte hat und ksum was gelaufen ist
 

Anhänge

  • IMG_1267.PNG
    IMG_1267.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.259
turbotobi89 schrieb:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243032281&utm_source=com.unitedinternet.mmc.mobile.gmx.iosmailer.GMX-ShareExt&utm_medium=ios

Steht in 66663 Merzig ... Preis finde ich etwas hoch auch wenn er volle Hütte hat und ksum was gelaufen ist

Weiss, 2.Hand, find ich auch etwas zuteuer ! Naja ich denke mal für um die 28000 Euro sollte das eher passen.
 
Einfach wenig gefahren und vielleicht Schönwetterfzg. Ich fahre mit meinem im Jahr auch nur 3-5tkm max.
 
Der Preis is zu hoch .... Der Preis is zu hoch ..... kinners da steht überall verhandlungsbasis dran .....

Vielleicht is der Preis nur so hoch angesetzt , damit sich nicht die rotzlöffel melden , sondern Leute die den Wagen zu schätzen wissen . ;)
Vielleicht is da ja auch mehr Zubehör dabei als gedacht .

Ich zb hab meinen auch drin stehn mit hohem Preis, originaler leistungsangabe und dürftiger Beschreibung, die allerdings versteckte Schlagwörter enthält .... da wird sich dann entweder keiner oder der richtige melden .

:prost:

:popcorn_essen:
 
Genau, wenn der Preis etwas hoch angesetzt ist, sollte man evtl trotzdem anrufen, wenn das Fahrzeug von den Daten her passt :thumbs-up_new: .
Am Telefon kann man schon vieles raus kriegen und schauen, wie der Verkäufer so drauf ist!
Wenn's nit zu weit weg ist, vielleicht sogar vorbei fahren, da ein vor Ort Gespräch immer mehr bringt, als am Telefon und evtl immer mehr bei der Ausstattung oder beim Preis drin ist, als man sich vorstellt :mrgreen:

... außer bei mir, wenn ich mal was verkaufe :ugly:
 
W743 schrieb:
Der Preis is zu hoch .... Der Preis is zu hoch ..... kinners da steht überall verhandlungsbasis dran .....

Vielleicht is der Preis nur so hoch angesetzt , damit sich nicht die rotzlöffel melden , sondern Leute die den Wagen zu schätzen wissen . ;)
Vielleicht is da ja auch mehr Zubehör dabei als gedacht .

Ich zb hab meinen auch drin stehn mit hohem Preis, originaler leistungsangabe und dürftiger Beschreibung, die allerdings versteckte Schlagwörter enthält .... da wird sich dann entweder keiner oder der richtige melden .

:prost:

:popcorn_essen:

Das ist doch keine Verkaufsstrategie, als Käufer muss mich die Anzeige ansprechen, wenn ich diese öffne und nur ein Bild zu sehen ist und dann Textpassagen wie " .... Auch deshalb werden keine Bilder eingestellt - Ihr wisst wie so ein Wagen aussieht ", sorry aber an dieser Stelle habe ich schon die Lust verloren, das wirkt herablassend und es fehlt diese gewisse Sympathie.
Sowas kann ich bei einem Ford Ka schreiben aber nicht bei einem Focus RS der mit 29k angeboten wird.

Woher soll ein Betrachter wissen das deutlich mehr Zubehör dabei ist wenn dies nicht explizit in der Anzeige ausgewiesen wird???
 
Da steht extra dabei kein notverkauf :)
Auch steht im Text das das Angebot an diejenigen gerichtet is , Die sich mit dem rs auseinandergesetzt haben .... siehe auch Schlagwort Revo .... da sollte es dann klick machen ;)
Wenn er dringend weg müsste, würd ich dir recht geben .... muss er aber nicht ;)


Und ja das is meine Anzeige :D
 
Naja, wenn er nicht weg muss und man sich einen Preis setzt für den er dann weg geht falls den einer bietet ist ja das eine. Wenn ich aber tatsächlich das Fahrzeug loswerden möchte ist das glaube ich keine gute Strategie. Jeder weiß ja ungefähr wie so ein Verhandlungsspielraum aussieht und wenn ich im zweiten Fall den Preis dann so hoch ansetze um etwaige Spackos abzuschrecken, schrecke ich gleichzeitig auch ernsthaft Interessierte mit ab, die vielleicht 26-27 k investieren würden, sich die Kontaktaufnahme aber dann von vornherein klemmen weil sie denken, dass man da eh nicht auf einen Nenner kommt. Gerade bei Preisen die deutlich über dem Schnitt liegen. Da wäre mein erster Gedanke nicht: "Ah, der will bestimmt nur irgendwelche Ochsen abschrecken." sondern "Okay, die Vorstellungen sind so überzogen, der geht bestimmt nicht soweit runter das man auf ein normales Niveau kommt." :nixweiss:
 
Hi,
habe in den letzten 6Monaten mein Motorrad und den SLK über mobile verkauft. Verstehe nun völlig, dass man sich vor "letzte Preis"-Kaspern und Zeitdieben mit 100Rückfragen und am Ende keinem Geld schützen möchte. Aber für mich geht's bei Anschaffungen grundsätzlich zuerst um Transparenz. Die Anzeige von W743 hatte ich daher bei meiner Suche nach einem MK2 (am Ende wurde es der MK3) direkt ausgeschlossen, obwohl oder gerade weil ich mich mit dem RS beschäftigt habe. Aber jede(r) wie er/sie will.

Allen viel Erfolg bei der Suche nach einem guten MK2. Freu mich immer einen live zu sehen.

Gruss,
Simon
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,
...Die Anzeige von W743 hatte ich daher bei meiner Suche nach einem MK2 (am Ende wurde es der MK3) direkt ausgeschlossen, obwohl oder gerade weil ich mich mit dem RS beschäftigt habe. Aber jede(r) wie er/sie will.....

hättste besser nicht ... technisch tiptop und mit vernunft gefahren :prost:
aber eins is lustig . der steht ja jetzt seit den letzten 4 wochen oder so zum zweitenmal drin .... ähnlicher text . nur zu anfang ohne bild - das ergab innerhalb kürzester zeit über 6000 klicks .... jetzt mit bild sinds grad mal knapp über 1100 .

aber je weniger interesse dran haben ,desto länger hab ich meine freude an ihm :mrgreen: :hurra2:
es kann als auch passieren das ich ihn irgendwann mit 35000 inseriere .... wie sagt man .... wißter bescheid :D

und so ganz versteckt möchte ich mal anmerken das is sich nur um eine aktive werterhaltungsunterstützungsaktion meinerseits handelt :lachtot:

aber wenns wetter wieder konstant gut is und ich ihn wieder öfter fahre , steht er nichtmehr in mobile ....

:prost:
 
Hab meinen RS MK2 gestern schweren Herzens verkauft, zu einem fairen Kurs, und kann dazu nur sagen: Transparenz rulez (außerdem hält der konkrete Warnhinweis "Keine Letzter-Preis-Anrufer, keine Spaßanrufer" tatsächlich die entsprechende Klientel ab). Jedenfalls, wenn ich erwarte, dass mir jemand 25k oder mehr hinblättert, dann bin ich mir für gewisse Mühe und Dienstleistung nicht zu schade - sprich präzise, ehrliche Beschreibung und Fotos.

Die Aussage "... Fans wissen wie das Fahrzeug ausschaut" ist Quatsch mit Soße: Bilder machen Lust, sie zeigen aber vor allem den tatsächlichen Zustand des KFZ und ob sich der Verkäufer Mühe gibt - manche reinigen ihr Auto nicht einmal, bevor sie Bilder machen, und knipsen es dann an irgendeinem Parkplatz an der Straße. Da weiß ich als Interessent dann schon, dass sich der Kerl auch sonst keine Mühe mit dem Auto gibt. Wenn jemand nicht einmal Fotos macht ... uninteressant.

@W743: Nebenbei – formell betrachtet ist Dein Angebot bindend. Sollte jemand spontan bereit sein und Dein Angebot unverändert annehmen, kommt ein Kaufvertrag zustande. Wäre dieser jemand hartnäckig und vielleicht sogar streitlustig, kann er Dich via Rechtsstreit zur Erfüllung zwingen. Du musst dann Dein Angebot umsetzen und ihm Dein Auto verkaufen. Ob Du es Dir zwischenzeitlich anders überlegt hast, wäre latte. So "Spaßinserate" sind eh nicht ganz fair, und haben durchaus ihre Tücken auch für den Verkäufer.
 
Buzzybee .... wenn jemand drauf besteht den Wagen umgesehen so zu kaufen für 29999.- meinste ich heul dann rum ? Bei den dürftigen Angaben würde ich sogar alles nicht aufgelistete zurückzurüsten.

Und Leute hört bitte mal auf an meinem Inserat rumzunörgeln ..... Ich muss und will den Wagen nicht zwingend verkaufen .

Deshalb werde ich mir auch nicht die Mühe machen das Inserat so zu gestalten wie es euch zusagen würde .

Sollte , wovon ich nicht ausgehe , jemand herkommen wollen und sich den Wagen anschauen wollen so kann derjenige das tun .... vor Ort wird alles aufgezeigt .

:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben