Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu ihr RS 'ler :) :)
Würde mir den gerne am Dienstag anschauen. Kennt jemand den RS?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242518060&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Ford Focus 2.5 RS 1*Hand
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 68.100 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 25.990 €
 
"Keine groben Beschädigungen", würde ich ganz genau hinsehen.

Bin mit jedem neuen Link über die Preise erstaunt. Die haben ja saftig angezogen die letzten 12 Monate :mrgreen:
 
-Alex- schrieb:
Huhu ihr RS 'ler :) :)
Würde mir den gerne am Dienstag anschauen. Kennt jemand den RS?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242518060&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Ford Focus 2.5 RS 1*Hand
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 68.100 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 25.990 €

Servus,

ich habe letztes Jahr meinen Rs auch bei Bossmann Automobile gekauft und kann dir deshalb nur von diesem Händler abraten.
Es war alles super vor dem Kauf waren alle super nett und hilfsbereit. Als ich den Wagen dann allerdings abgeholt habe wars das mit der Freundlichkeit. Der Wagen hatte einen leichten Kratzer an der Heckstoßstange und ein paar Bordsteinschäden an den Felgen( sonst perfekter Zustand ). Die Reparatur der beiden Macken war beim Kauf ausgemacht worden worden(nicht schriftlich) :doh: , was jedoch nicht erledigt wurde. Dann würde uns bei der Abholung ein lackstiftset und ein felgen Reparaturset zugesagt was aber niemals ankam trotz ca 7 anrufen meinerseits. Als wir dann gefahren sind wurden wir nichtmal verabschiedet da der "chef" keine zeit hatte. Alles in allem eine unglaubliche Frechheit. Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern sowas wird mir in Zukunft nichtmehr passieren.
 
Gamble schrieb:
"Keine groben Beschädigungen", würde ich ganz genau hinsehen.

Bin mit jedem neuen Link über die Preise erstaunt. Die haben ja saftig angezogen die letzten 12 Monate :mrgreen:
Moin

Kannst Du mir schreiben wo die Preise vor ca. einem Jahr waren (volle Hütte)?

Ich verfolge die Preise erst seit ca. 6-8 Wochen intensiver, da ich mir einen zulegen möchte.
Ich möchte einen wenig gefahrenen aus erster Hand und bin bereit durchaus ein paar Euronen auf den Tisch zu legen, aber noch grätscht mir die Vernunft dazwischen ;-) aber auch, das ich für relativ viel Geld nicht meinen Traum RS bekomme.

Eigentlich bin ich zu alt für solch einen Radaubruder, aber das Herz will, was es will...
 
Ich hab meinen Mk 2 seit letzten Jahr mit voller Hütte bis auf die r Kamera, habe auch 25000 bezahlt aus erster Hand, und top zustand.
 
axb00 schrieb:
Gamble schrieb:
"Keine groben Beschädigungen", würde ich ganz genau hinsehen.

Bin mit jedem neuen Link über die Preise erstaunt. Die haben ja saftig angezogen die letzten 12 Monate :mrgreen:
Moin

Kannst Du mir schreiben wo die Preise vor ca. einem Jahr waren (volle Hütte)?

Ich verfolge die Preise erst seit ca. 6-8 Wochen intensiver, da ich mir einen zulegen möchte.
Ich möchte einen wenig gefahrenen aus erster Hand und bin bereit durchaus ein paar Euronen auf den Tisch zu legen, aber noch grätscht mir die Vernunft dazwischen ;-) aber auch, das ich für relativ viel Geld nicht meinen Traum RS bekomme.

Eigentlich bin ich zu alt für solch einen Radaubruder, aber das Herz will, was es will...

Konkret kann ich dir das nicht mehr sagen. Vom Gefühl her lagen die aber in Top Zustand und den KM zwischen 24-25k.
Es gibt ja aber auch jede Menge die momentan auch zw 26-29k liegen. Ist natürlich immer Angebot und Nachfrage und nur weil es letztes Jahr günstiger war heißt es ja nicht das es jetzt überzogen ist. Fraglich ist ja eh in wieweit Angebotspreis und tatsächlicher Verkaufspreis am Ende beieinander oder auseinander liegen. Vor 2-3 Jahren konnte man die jedenfalls gut kaufen. Da gabs ordentliche Wagen ne zeitlang für 22-24k, Angebotspreis.
 
die guten rs werden aber halt auch nicht mehr, von daher ist es doch nicht verwunderlich, dass man mittlerweile etwas tiefer in die tasche greifen muß, wenn man keinen schrotthaufen will. und jemand der noch erstbesitzer ist, wird sich sicher nicht für kleines geld trennen, immerhin hängt man an der karre, wenn man die schon 7 jahre auf dem hof stehen hat.
 
cart schrieb:
die guten rs werden aber halt auch nicht mehr, von daher ist es doch nicht verwunderlich, dass man mittlerweile etwas tiefer in die tasche greifen muß, wenn man keinen schrotthaufen will. und jemand der noch erstbesitzer ist, wird sich sicher nicht für kleines geld trennen, immerhin hängt man an der karre, wenn man die schon 7 jahre auf dem hof stehen hat.

ich häng aber auch an meinem RS - obwohl ich formal bereits Drittbesitzer bin (Autohaus und Vorbesitzer),

und wenig gelaufen ist mein Baby und sicher auch kein Schrotthaufen :mrgreen:
 
Beim RS Mk2 gibt es aktuell wohl grob gesagt zwei Gruppen von Besitzern .. die eine hat sich mit ihm einen Traum erfüllt, hat die kleinen Kinderkrankheiten alle in Ordnung gebracht und hat nun einen perfekt abgeschmeckten Braten in der Garage ... schwer an einen solchen ranzukommen (detto an einen komplett Originalen ...obwohl das gar nicht so ein Traum ist ...)

die andere Gruppe wollte irgendwas um im Karpfenteich der GTI´s ein bischen Hecht und Outlaw zu spielen, im 3. oder 4.-ten Besitz, runtergeritten bis aufs Zahnfleisch (aufpoliert, Innenraumpflege und ein Käufer der sich nicht viel auskennt kann da aber anbeißen)

In Österreich ist die Situation sogar noch schlimmer, in den letzten Jahren wurden zusätzliche Straf-Steuern auf starke Autos aufgeschlagen, sind fast schon unverkäuflich geworden, allein vom Kaufpreis (und dann auch der Erhaltung) her

Mir hat letztes Jahr jemand ernsthaft 35.000 Euro für meinen RS Mk2 geboten - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=390906#p390906

Ich habe 6 Jahre davor 38.000 gezahlt. Dennoch war das Angebot auch ohne mein Faible für den RS Mk2 uninteressant. Ich habe in den Jahren alle Problemchen behoben, zuletzt sogar bessere Bremsscheiben verbaut .... ein vergleichbares Auto bekomme ich aktuell in Österreich neu nicht einmal um 50.000 Euro, selbst ein gut ausgestatteter GTI kostet 45.000 - und hat 230 PS .... für so eine Krücke nur weil sie ein paar Jahre jünger ist 10.000 auf meinen limitierten RS draufzahlen - zum totlachen :lachtot: ...faktisch ist meiner unverkäuflich ...

viel Glück bei deiner Suche, manch einer steigt ja auf was Neues um und gibt dir so vielleicht eine Chance .... hier immer wieder ´mal ins Forum reinschauen ....
 
N'Abend

Was habt ihr für eine Meinung zu diesem hier?
Sind meine Sorgen über die Spaltmasse vorne und hinten berechtigt oder "nur" ein Fotofehler?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-recaro-navi-1-hand-und-scheckheft-winterspelt/237010589.html

Danke und Gruß

axb
 
Und das hat Dich abgehalten Dir den näher anzusehen und hat er noch etwas erzählt?
 
Nein Nein mich hat das nicht abgehalten ... ich mache mich gerade schlau was mich das kostet wenn ich ihn hier in DE zulassen will was ich alles brauche und machen muss !!
 

Anhänge

  • IMG_1207.PNG
    IMG_1207.PNG
    226,3 KB · Aufrufe: 1.486
Ok, dann viel Erfolg und berichte mal ...

Und frag ihn mal, warum die Spaltmasse so komisch sind ;)
 
Belgische Papiere und COC/EWG Bescheinigung. Dann noch eine ganz normale TÜV Hauptuntersuchung und mit diesen Papieren und dem Kaufvertrag zulassen. Manche Zulassungsstellen wollen bei Zulassung das Auto sehen.

Schönen Gruß an Christophe!
 
axb00 schrieb:
N'Abend

Was habt ihr für eine Meinung zu diesem hier?
Sind meine Sorgen über die Spaltmasse vorne und hinten berechtigt oder "nur" ein Fotofehler?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-recaro-navi-1-hand-und-scheckheft-winterspelt/237010589.html

Danke und Gruß

axb

sieht doch nice aus ... soweit auf den Bildern zu erkennen original

wie sagt mein Sohn immer, der bei Ford gearbeitet hat: "Spaltmaße bei Ford? was ist das?" :mrgreen:

mir wäre er zu teuer, wenn ich so sehe, was in meinen seit dem Kauf reingeflossen ist :pfeif: :cooler:

aber wenn man einen "Originalen" will ...
 

Neueste Beiträge

Oben