MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Roy schrieb:
Ich denke, dass man einem "realen" Forumsuser wie Ben, der einfach nur Enthusiast ist, mehr Glauben schenken kann, als einem Marketing-Menschen von Aral, der sich mit JP per YouTube ablichten lässt.
Mich wundert es einfach nur woher alle ihr wissen und ihre behauptungen hernehmen ?!
Ist mir zweifelhaft über leute zu urteilen wo aie nichts wissen rein garnichts.
Hat aber nichts mit dem Thema zutun sorry dafür
 
Hallo Forum

Ich möchte auch meinen Teil zum Verbrauch des Ford Focus RS MK3 beitragen.

Nach nun etwas weniger als 5000km Laufleistung, bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.38 Litern auf 100km.
Ich bewege meinen RS täglich für den Arbeitsweg und diverse Geschäftsfahrten. Für diese Leistung bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Die wirtschaftliche Seite lassen wir jetzt mal dahingestellt!

Gegen den Frühling werde ich es mir einmal vornehmen, den RS einen ganzen Monat lang super sanft zu bewegen und einen Monat lang mit richtig "haudrauf".
Eine kleine Spielerei um zu erfahren wie viel das meine Perle mehr oder eben weniger verbraucht.

Ach ja, ich tanke jeweils Bleifrei 98.

Gruss
Smoke
 
SmokeTheBrain schrieb:
Gegen den Frühling werde ich es mir einmal vornehmen, den RS einen ganzen Monat lang super sanft zu bewegen und einen Monat lang mit richtig "haudrauf".

Ja , bitte mal beide Verbräuche hier rein schreiben :thumbs-up_new: .
 

Das habe ich am WE auch geschafft, aber....... Ca. 300 Kilometer Landstraße mit kaum Ampeln im Sauerland und 50 Kilometer Autobahn. Dazwischen viel Spaß, aber auch viel dahinrollen. Ansonsten kaum zu schaffen, oder :mrgreen: ?
 
IMG_0648.JPG
Moin,

also ich habe auf dem Weg nach Stuttgart an einem Freitag mit 120km/h und ab und zu bischen Spaß 9,1 geschafft. Die Anzeige im Bild zeigt zwar 8,7 an, aber das ist bei Berechnung später an der Tanke immer etwas mehr (bei Ford sind es nur 0,4-0,6 Liter, bei meinen BMW und Mercedes Leihwagen liegt die Anzeige 1,5l daneben :twisted: - ist doch die Leute verarscht)
Wie man allerdings im Stadtverkehr auf 10,38 kommen kann, ist mir schleierhaft. Ich liege bei reinem Stadtverkehr immer bei 14 Litern. :wallbash:
 
Ich habe ca. 18 Liter Durchschnitt und ich drehe zur Zeit nur bis 5000 RPM. Ich halte mich an die Geschwindigkeit Begrenzungen. Auf der Autobahn Dauer RPM ca. 4000. Wenn ich demnächst die Autobahn mit 6500 RPM fahren kann, dann wird er bestimmt auf 20 Liter kommen. Tachostand ca. 2100 Km.
 
Wie bewegst du denn die Karre um auf so einen Wert im Durchschnitt zu kommen? :D
 
Bei dem Verbrauch werde ich echt neidig.... bei mir sinds immer um 13 bis 13,5 mit 2700km auf der Uhr und ich habe meinen rechten Fuss nicht sehr oft am Boden. Im original-Zustand sowie mit upgrade keine Änderung. Ich hoffe doch sehr dass ich die Kiste auch mal mit 11L im chill-mobus bewegen kann. :nixweiss:
 
klar geht das, im 6 Gang im Windschatten vom LKW kommt man bestimmt auf unter 10 Liter, nur warum kauft man sich einen RS mit 350 PS? Um Sprit zu sparen reicht auch ein Smart aus. Ob sich die Kampjetpiloten auch über den zu hohen Spritverbrauch beklagen?
 
Fahre auch um die 9,5-10,5 liter und hab mit sicherheit nicht den willen zu sparen aber wenn ich zur arbeit fahre hau ich eifnach den tempomat rein usn fertig kann die leute nicht verstehen die sich zur arbeit hetzen
 
Kriecher schrieb:
Bei dem Verbrauch werde ich echt neidig.... bei mir sinds immer um 13 bis 13,5 mit 2700km auf der Uhr und ich habe meinen rechten Fuss nicht sehr oft am Boden. Im original-Zustand sowie mit upgrade keine Änderung. Ich hoffe doch sehr dass ich die Kiste auch mal mit 11L im chill-mobus bewegen kann. :nixweiss:
Sehr vernünftig, das nenne ich artgerechte Haltung. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,5l auf 16000km. Gibt aber auch Fahrten mit 17l :hurra:
 
rsopi schrieb:
klar geht das, im 6 Gang im Windschatten vom LKW kommt man bestimmt auf unter 10 Liter, nur warum kauft man sich einen RS mit 350 PS? Um Sprit zu sparen reicht auch ein Smart aus. Ob sich die Kampjetpiloten auch über den zu hohen Spritverbrauch beklagen?

Die Kampfjetpiloten können während der "fahrt" tanken :mrgreen:
 
So heute bei Restreichweite von 12km auf der Autobahn liegen geblieben !

5L Sprit rein und weiter ging's... echt ärgerlich....
 
Hamster schrieb:
So heute bei Restreichweite von 12km auf der Autobahn liegen geblieben !

5L Sprit rein und weiter ging's... echt ärgerlich....
Wie bist du gefahren eher normal oder schon zügig ?
 
270...
mit 96km restreichweite auf die bahn für eine strecke von ( 45 km)
und vorher auch schon sehr zügig gefahren

er ging dann auch einfach aus bei 270... und ich konnte mich nur noch ausrollen lassen.. starten war auch nicht mehr möglich...
vorher auch kein ruckeln nix....


nach dem voll tanken (46L + 5L aus dem Kanister) ... restreichweite 268km....
 

Neueste Beiträge

Oben