Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entschuldigung an alle dass ich nicht zu Eurem erlauchten Kreis der Tuner gehöre und mich trotzdem gewagt habe den Sound einer Serienabgasanlage in einem Thema über Abgasanlagen zu posten.
Ebenfalls Entschuldigung dafür dass es in einem Parkhaus war.

Viel Spass noch mit dem Stock im Ar*** in Eurem Abgasanlagentuningthema.

Es sind keine weiteren OT Antworten nötig.
Wer in Zukunft was von mir liest was ihn nicht interessiert.............. bleibt Euer Problem, immer noch.

Ist ja wie im Kindergarten hier..... ich schau weiter Formel1...

Tschööö mit Ö
 
Gibts schon was neues zu der Pe-Ex Anlage?
Ich muss sagen die Ego X klingt in den Videos richtig geil. Leider hab ich mich beim Mk2 ST schon von so einem Video verleiten lassen und die Bull-X gekauft, von der ich im Endeffekt aber enttäuscht war. Zudem hat die einen saftigen Preis :irre:
 
WOOOS schrieb:
Gibts schon was neues zu der Pe-Ex Anlage?
Ich muss sagen die Ego X klingt in den Videos richtig geil. Leider hab ich mich beim Mk2 ST schon von so einem Video verleiten lassen und die Bull-X gekauft, von der ich im Endeffekt aber enttäuscht war. Zudem

Wir hoffen das wir bis ende des Monats das mit der Abe durch haben.
 
Ganz ehrlich, für mich hat die Ego X Anlage den schönsten Klang. Ist nicht so hell vom Geräusch her. Klingt richtig böse!!! :evil:
Leider aber auch, eins der teuersten Vertreter seiner Art.

Zum Thema „Knallen“… Das Knallen könnte Ford, wenn es nach mir gehen würde, auch wieder wegprogrammieren. Ich gebe zu, auch ich finde das ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich persönlich eine absolute Ressourcenverschwendung. Ist euch klar, dass das unverbrannter Kraftstoff ist, der mit voller Absicht im Auspuff gezündet wird. Da wäre mir viel lieber, dass man das bisschen Kraftstoff für mehr Leistung nutzen würde… Oder umgekehrt das Auto sparsamer wäre. Und… Ich bin mir sicher, der Auspuff und das Katalysator sich mit einer längeren Lebensdauer bedanken würden. So, das wollte ich schon seit über einem Jahr los werden.

Nach dem ich das Thema hier aber schon länger mitverfolge, kann ich mit Sicherheit sagen, dass mein nächstes Tuningteil das ECE Downpipe von HJS sein wird.
 
Spider schrieb:
Zum Thema „Knallen“… Das Knallen könnte Ford, wenn es nach mir gehen würde, auch wieder wegprogrammieren. Ich gebe zu, auch ich finde das ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich persönlich eine absolute Ressourcenverschwendung. Ist euch klar, dass das unverbrannter Kraftstoff ist, der mit voller Absicht im Auspuff gezündet wird. Da wäre mir viel lieber, dass man das bisschen Kraftstoff für mehr Leistung nutzen würde… Oder umgekehrt das Auto sparsamer wäre. Und… Ich bin mir sicher, der Auspuff und das Katalysator sich mit einer längeren Lebensdauer bedanken würden. So, das wollte ich schon seit über einem Jahr los .

Ganz schön mutig :lol:
 
Ressourcenverschwendung..da muss man sich wohl keine Gedanken machen,wenn man solch ein Auto fährt.
Jetzt mal Spaß bei Seite trotzdem,mit HJS machst du aber nichts falsch. :cooler:
 
..nur ein Keramik-kat kann schaden nehmen..ein Metall-kat in der regel nicht...ähnlich fehlzündungen bei zündaussetzern
 
Integrale schrieb:
..nur ein Keramik-kat kann Schaden nehmen.. ein Metall-kat in der Regel nicht... ähnlich Fehlzündungen bei Zündaussetzern
Das sagt doch schon alles... :lol:

Nein, jetzt ernsthaft. Ich kann eure Begeisterung dafür durchaus nachvollziehen. Aber als Techniker habe ich eher Unverständnis dafür.
Ich finde es auch nicht richtig, dass man erst zu einem Tuner muss (was auch viel Geld kostet) damit:
- eine Leistungssteigerung erreicht wird, die unter Umständen nicht einmal für mehr Kraftstoffverbrauch sorgt (damit meine ich keine 100PS Leistungssteigerung)
- man bei sinniger Fahrweise sogar Kraftstoffsparren kann, weil der Motor einfach perfekt abgestimmt wird.

Aber das ist nicht nur beim RS so. Da frage ich mich, sind die Ingenieure bei den Herstellern einfach nur unfähig, oder ist das so gewollt? Das würde mich tatsächlich interessieren...

Bester Beispiel, das ECE Downpipe von HJS. Sogar wenn das Teil keine Leistungssteigerung bringen würde... Motor arbeitet effizienter, Turbo und Motor überhitzen weniger und werden dadurch geschont. Wisst ihr was ich meine?
 
Spider schrieb:
Aber das ist nicht nur beim RS so. Da frage ich mich, sind die Ingenieure bei den Herstellern einfach nur unfähig, oder ist das so gewollt? Das würde mich tatsächlich interessieren...

Bester Beispiel, das ECE Downpipe von HJS. Sogar wenn das Teil keine Leistungssteigerung bringen würde... Motor arbeitet effizienter, Turbo und Motor überhitzen weniger und werden dadurch geschont. Wisst ihr was ich meine?

Wenn du fähiger bist wie die Ingenieure fang bei Ford an.
Zu deinem Beispiel mit dem HJS Kat kann ich dir nur den Text von HJS nahe legen.

"Wir weisen darauf hin, dass das Abgasverhalten der Fahrzeuge von vielen Faktoren (Motorperformance, Hubraum, Leistung, Abgastemperatur, Fahrzeuggewicht, Übersetzung, …) abhängt. Das Einhalten der jeweiligen Abgasnorm kann hier nicht garantiert werden."

Ich denke da muss nichts zu gesagt werden nur soviel, dass Ford garantieren muss, dass die Abgasnormen eingehalten werden.

Das ein Tuner, der keine Abgasnormen einhalten muss ein Fahrzeug optimiert bekommt ist auch ohne Zweifel. Der muss auch nicht garantieren, dass der Wagen auf allen Kontinenten bei allen Temperaturen optimal und ohne Schäden zu nehmen lauft. Diese Reserven nutzt der Tuner.

Es ist immer leicht gesagt, warum kann ein Tuner das und nicht der Hersteller.
Welcher Tuner kann denn eine offizielle TÜV Abnahme für seine Optimierung anbieten? Ich denke keiner.
 
"Wir weisen darauf hin, dass das Abgasverhalten der Fahrzeuge von vielen Faktoren (Motorperformance, Hubraum, Leistung, Abgastemperatur, Fahrzeuggewicht, Übersetzung, …) abhängt. Das Einhalten der jeweiligen Abgasnorm kann hier nicht garantiert werden."
Ist ne reine rechtliche Floskel. Die wären auch schön blöd, wenn die das nicht machen würden.

Ich denke da muss nichts zu gesagt werden nur soviel, dass Ford garantieren muss, dass die Abgasnormen eingehalten werden.
Meinst du so wie VW...? :lachtot:
Ich glaube nicht das unser RS bei 265 auf der Autobahn und 40l/h Verbrauch unbendingt die Abgasnorm einhält. Und ich bin mir sicher, dass Ford sich auch rechtlich abgesichert hat.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich es besser kann. Aber andere schon.
 
Moin Leute,

mich würde mal interesssieren was ihr für besser und lauter (dumpfer) empfindet und zu was ihr mir eher raten würdet
Preisunterschied spielt keine grosse Rolle

eher die Milltec non resonated ab KAT & Downpipe

oder die EGO-X ab KAT & Downpipe :ugly:

ich muss gestehen ich war bis jetzt immer von der Milltec überzeugt aber wenn ich mir die Videos zu den EGO-X anschaue :liebhab: :handjob:
aber wie schon gesagt es sind Videos...wie sie dann real klingen ist wieder ne andere Geschichte
 
Am Samstag ist in Hamburg ein RST Treffen, dort wird wohl der Kollege mit der Ego-X sein. Wäre ne Möglichkeit sich die Anlage live anzuhören, falls du in der Nähe wohnst.
 
Der Monat nähert sich stark dem Ende ....

Was gibt´s neues von der Pe-Ex Anlage 8O ?
 
So müsste das eigentlich :ugly:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=qEymw1s3Y4M[/video]
 
Hat wer eigentlich Mal ne Info über die HG Ego X Anlage ? Versprochen ist die Zulassung ja schon seit Oktober November letzten Jahres. Im Facebook gab es Mal nen Post das sie ne TÜV Abnahme Anfang Mai machen wollten dieser ist aber komplett verschwunden.
 
Wie, der Post ist verschwunden?
Haben die jetzt die ganzen leute heiß gemacht udn bekommen keien Zulassung für das Ding :DX: :ugly: :lol: :mrgreen: :D :) :fuck2:
 

Neueste Beiträge

Oben