Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, es scheint eine Tieferlegung verbaut zu sein und er hat eine Kurzstabantenne :ugly: Halb so wild das ganze.

Jedoch sollte man den Wagen mehr als genau unter die Lupe nehmen.

Obs jetzt ein Tippfehler ist weiß ich nicht, aber "Deutsche Auto" in einer Beschreibung lässt mich hellhörig werden.


Wenns keine Entfernung für dich darstellt, anschauen kann man ihn ja sonst.
 
Auf Bild 12 siehts auch aus als hätte der Led Innenraumbeleuchtung verbaut. Würde ich mir vor Ort angucken. Aber genau aufgrund der vorher genannten Sachen.
 
zudem hat er keine original Rückleuchten mehr, net mal voll LED wies ausschaut :baeh:
würd ich dem auch noch vorhalten.

dann Sitzheizung ? öhm nur Schalter oder nachgerüstet ?!?

Navi DVD vorhanden ?!? und welches Jahr ?

und auf die Anschlüsse schaun , wie das gemacht wurde mit den Leuchten bzw. Heizung
 
der RS sieht von außen -technisch- original aus (bis auf die Tieferlegung); originaler LLK, so wie es aussieht, Auspuff auch ... naja ... 65000km mit der 2,5 Zoll Anlage???

anschauen, RS-Kenner mitnehmen, 1.Hand ist schon mal nicht schlecht

kaufen für 21000 :D :pfeif:
 
norman21 schrieb:
der RS sieht von außen -technisch- original aus (bis auf die Tieferlegung); originaler LLK, so wie es aussieht, Auspuff auch ... naja ... 65000km mit der 2,5 Zoll Anlage???

anschauen, RS-Kenner mitnehmen, 1.Hand ist schon mal nicht schlecht

kaufen für 21000 :D :pfeif:

Was bedeutet die Aussage/ Frage "65000km mit der 2,5 Zoll Anlage"?
 
Alex8501 schrieb:
norman21 schrieb:
der RS sieht von außen -technisch- original aus (bis auf die Tieferlegung); originaler LLK, so wie es aussieht, Auspuff auch ... naja ... 65000km mit der 2,5 Zoll Anlage???

anschauen, RS-Kenner mitnehmen, 1.Hand ist schon mal nicht schlecht

kaufen für 21000 :D :pfeif:

Was bedeutet die Aussage/ Frage "65000km mit der 2,5 Zoll Anlage"?


Es ist ratsam, beim RS die Downpipe auf 3" umzurüsten, da dadurch der Motor stark entlastet wird.
Wenn der Wagen nun 65000km mit der originalen Downpipe gefahren wurde, ist das kein Beinbruch. Man hätte mit einem Downpipe-Wechsel eben dem Motor nur was gutes getan :)
 
Alex8501 schrieb:
Was bedeutet die Aussage/ Frage "65000km mit der 2,5 Zoll Anlage"?

das war das erste, was ich bei meinem gemacht hatte: 3"-Downpipe und Sportkat, mittlerweile kompletter Auspuff und und und :pfeif:

es ist halt wie bei allen anderen Autos auch: wie wurden die 65000km gefahren? wenn das einigermaßen vernünftig vor sich ging, dann fehlt dem 5-Zylinder wohl nix, der kann noch viel mehr; deshalb ist eine Probefahrt mit dem Besitzer sehr viel wert, man kann schon sehen, ob der das Auto zumindest vernünftig warmgefahren hat; rein und volle Lotte los, was das Zeug hält? Finger weg von der Karre
 
norman21 schrieb:
der RS sieht von außen -technisch- original aus (bis auf die Tieferlegung); originaler LLK, so wie es aussieht, Auspuff auch ... naja ... 65000km mit der 2,5 Zoll Anlage???

anschauen, RS-Kenner mitnehmen, 1.Hand ist schon mal nicht schlecht

kaufen für 21000 :D :pfeif:

Nach Aussage vom Händler sind H&R Federn verbaut und eingetragen.
Sitzheizung ist Orginal von Ford eingebaut.
 
axb00 schrieb:
Moin die Herren.

Ich möchte mich auch bald in die glücklichen Besitzer eines RS mk2 einreihen und würde mich über Meinungen von euch freuen.

Meine Favoriten sind aktuell:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-16tkm-1-hand-gelegenheit-19zoll-remscheid-nrw/238672779.html

Gruß

axb

Moin

Ich war gestern 400 km (oneway) unterwegs und habe mir den Blauen angesehen.
Sieht sehr gut aus, fährt sich grossartig, leider nur eine sehr kurze Route und schlechte Wegstrecke.

"Absoluter Originalzustand" bedeutet: "Exterieur unverändert."

Jedoch:
Eibachfedern
Distanzscheiben hinten
Patriot Freisprechsystem plus Halterung die geschraubt ist
Schalter um die Benzinzufuhr zu unterbrechen (sind RS'e "begehrte" Objekte von Langfingern?)

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, sind mir knapp 31k zuviel, da ich mindestens das Fahrwerk neu machen würde.

Ich bleibe am Projekt RS dran ...

Gruß

axb
 
Ja die Fahrzeuge sind bei Langfingern beliebt. Zumindest gab es mal eine Zeit wo die Fahrzeuge verstärkt entwendet wurden. Dabei wurden sie über die OBD Ports innerhalb von Sekunden fahrbereit gemacht und anschließend weggefahren.
 
Warum musst du bei der Fahrleistungen das Fahrwerk neu machen? Wegen den Eibach Federn ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
axb00 schrieb:
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, sind mir knapp 31k zuviel, da ich mindestens das Fahrwerk neu machen würde.

Ich bleibe am Projekt RS dran ...

Gruß

axb

Naja, mit DER km-Leistung wird's wohl schwer werden ... solche RS werden immer weniger

und bei "nur Fahrwerk machen" wird's auch nicht bleiben ... da bin ich mir ziemlich sicher :mrgreen:
 
axb00 schrieb:
axb00 schrieb:
Moin die Herren.

Ich möchte mich auch bald in die glücklichen Besitzer eines RS mk2 einreihen und würde mich über Meinungen von euch freuen.

Meine Favoriten sind aktuell:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-16tkm-1-hand-gelegenheit-19zoll-remscheid-nrw/238672779.html

Gruß

axb

Moin

Ich war gestern 400 km (oneway) unterwegs und habe mir den Blauen angesehen.
Sieht sehr gut aus, fährt sich grossartig, leider nur eine sehr kurze Route und schlechte Wegstrecke.

"Absoluter Originalzustand" bedeutet: "Exterieur unverändert."

Jedoch:
Eibachfedern
Distanzscheiben hinten
Patriot Freisprechsystem plus Halterung die geschraubt ist
Schalter um die Benzinzufuhr zu unterbrechen (sind RS'e "begehrte" Objekte von Langfingern?)

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, sind mir knapp 31k zuviel, da ich mindestens das Fahrwerk neu machen würde.

Ich bleibe am Projekt RS dran ...

Gruß

axb

Vielleicht ja dieser hier ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pflegt-tuev-auf-wunsch-neu/621978571-216-3953
 
Bremer1980 schrieb:
Warum musst du bei der Fahrleistungen das Fahrwerk neu machen? Wegen den Eibach Federn ??
Jup. Mir war das FW zu hart, bzw. ich Weichpupe bin es nicht gewohnt. ;)
Original Federn nicht mehr vorhanden.

norman21 schrieb:
Naja, mit DER km-Leistung wird's wohl schwer werden ... solche RS werden immer weniger

und bei "nur Fahrwerk machen" wird's auch nicht bleiben ... da bin ich mir ziemlich sicher :mrgreen:
Mir ist bewusst, das das einer von wenigen ist. Der RS ist super, keine Frage, aber mir ist er es nicht Wert, da noch "Optimierungen" anstehen.
Darum sollte ich jetzt etwas aufs Geld achten. (ich bin bereits 6000E über meiner persönlichen Grenze)

Gruß

axb
 
Wenn der Wagen 6000€ über deiner persönlichen Grenze ist, dann verbietet der gesunde Menschenverstand schon den Kauf. Beobachte den Markt lieber weiter, leg' weiter Geld zur Seite und verschiebe so deine Grenze nach oben, mit der Zeit.
 
seh ich auch so, ich würde nicht über's Limit gehen, nur weil der rs ein geiles Auto ist.

wenn ich mich richtig erinnere, haben damals viele von Serie auf eibach gewechselt, weil die komfortabler waren und nicht ganz so schlimm gepoltert haben.
 
norman21 schrieb:
der RS sieht von außen -technisch- original aus (bis auf die Tieferlegung); originaler LLK, so wie es aussieht, Auspuff auch ... naja ... 65000km mit der 2,5 Zoll Anlage???

anschauen, RS-Kenner mitnehmen, 1.Hand ist schon mal nicht schlecht

kaufen für 21000 :D :pfeif:

Hatte mich mal schlau gemacht, die Front ist bereits nachlackiert, konnte aber nicht sagen warum.

Ich suche weiter, :) aber wenn man den Markt bei mobile usw. mal beobachtet werden aktuell sehr sehr wenig gebrauchte verkauft, einige stehen schon 5 - 6 Monate drin, warum wohl (vielleicht doch einige Preis zu hoch)? :confused2:
 
Front nachlackiert könnten ja auch einfach Steinschläge sein. Wenn der Preis akzeptabel ist und die Entfernung im Rahmen lohnt es sich ja vielleicht trotzem mal live zu gucken.
 
Gamble schrieb:
Front nachlackiert könnten ja auch einfach Steinschläge sein. Wenn der Preis akzeptabel ist und die Entfernung im Rahmen lohnt es sich ja vielleicht trotzem mal live zu gucken.

Entfernung ist 500km+ somit leider nicht um die Ecke.
 

Neueste Beiträge

Oben